---13---

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.263 Profilaufrufe

---13---'s Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

927

Ansehen in der Community

  1. Bin in der Woche um/nach Ostern in London. Chelsea-Burnley haben wir beretits gebucht. Aber wie "leicht" kommt man denn an Tickets bei West Ham (spielen unter der Woche gegen Tottenham)? Ich meine mal gehört zu haben, dass es dort aufgrund des großen Stadions teilweise sogar noch am Spieltag Karten gibt, aber ich weiß nichr, wie seriös das ist...
  2. Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit dem Anbieter, allerdings sind zumindest die Rezensionen nicht so schlecht bzw kann ich mir vorstellen, dass das durchaus seriös sein könnte, nachdem man neben "nur" Tickets dort unter Anderem auch Fußballreisen inkl. Flüge und Hotels buchen kann. https://www.fussballtour.at/tickets/europa-league-liverpool-fc-lask-eintrittskarte/
  3. ---13---

    Der Fanblock

    Ich glaub bei Sturm gehts um Plätze für die Medien/Übertragungswagen. Hier wird ein Mindestmaß an Freiflächen benötigt, da spielt das Stadion an sich nicht so die Rolle. Ob die Vorgaben sinnvoll sind, steht halt eh wieder auf einem anderen Blatt.
  4. ---13---

    EA SPORTS FC 24

    Geht mir gleich wie dir, ich spiele auch nur offline bzw Karrieremodus. Hab mir das Spiel am Freitag geholt und ich muss sagen, dass ich bisher recht begeistert bin.EA hat dieses Mal tatsächlich auch einiges in den Karrieremodus investiert! Man kann jetzt zB eine Grundphilosophie des eigenen Spiels auswählen (zB Pressingorientiert, Ballbesitzfußball oder unter Anderem auch Kick & Rush), Spartentrainer für die jeweiligen Mannschaftsteile (Abwehr, Mittelfeld usw) engagieren und den Trainingsplann individuell auf jeden einzelnen Spieler im Kader abstimmen. Letzteres hilft zB die Bissigkeit von Spielern, welche nicht so oft zum Einsatz kommen höher zu halten bzw umgekehrt kann man bei Spielern mit vielen Einsätzen oder in englischen Wochen den Fokus auf Regeneration setzen. Das konnte man ja zuvor nur für die gesamte Mannschaft, jetzt geht das für jeden einzelnen Spieler im Kader extra. Spielerisch finde ich es sehr ansprechend, hab aber die PS4-Version, evtl gibts zur PS5-Version Unterschiede. Kleiner Kritikpunkt ist evtl, dass die Gegner ab und zu kuriose technische Unzulänglichkeiten haben, sich den Ball zB extrem weit vorlegen und ich dann gemütlich den Ball erobern kann (habe auf weltklasse eingestellt). Und manche Flanken werden trotz ganz leichtem Antippen mamchmal viel zu stark/weit ausgeführt. Aber das sind Kleinigkeiten, die bestimmt mit einem Update behoben werden, aber selbst wenn nicht könnte ich damit leben. Gröbere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, kein Vergleich (im positiven Sinne) zu den Anfangsschwierigkeiten von so manchem FIFA aus den letzten Jahren. Hab bislang 4 Partien mit Norwich in der Championship absolviert, in der Liga 2 Siege und eine Niederlage gegen Cardiff, im Carabao-Cup leider an Stoke gescheitert. Macht schon Spaß.
  5. ---13---

    WAC : LASK

    Haha, nicht dass wir jetzt deswegen verloren hätten, aber hier erstens nur 5 Minuten Nachspielzeit zu geben und dann zweitens nach diesen 5 Minuten auch abzupfeiffen, obwohl der Ball gefühlt 2 Minuten netto im Spiel war, ist sensationell. Scheint sich bis zu uns noch nicht durchgesprochen zu haben, dass inzwischen penibelst alles nachgespielt werden sollte. Aber was erwarte ich mir auch...
  6. Ich weiß, dass es zum Teil stimmt, aber zum Teil ist es auch ein Mythos. Ich verfolge viel Premier League und Championship, und bei vielen Vereinen gibt es Sektoren, wo die Zuschauer stehen. Eben wie vom Vorposter erwähnt zB Chelsea, aber auch bei vielen "kleineren" Klubs wie zB Nottingham, Crystal Palace oder auch Leeds (inzwischen halt wieder Championship). Oder gestern auch Luton Town.
  7. ---13---

    Europapokalsaison 2023/24

    Ja komisch, wir hatten glaub ich seit unserem Europacup-Comeback 2018 in den Gruppen nie Heimspiele um 21:00 Uhr (bei den Spielen in Klagenfurt bin ich mir nicht ganz, aber auch da glaub ich nicht). 18:45 ist eh auch nicht schlecht, aber trotzdem würds mich interessieren, ob das immer nur Zufall ist oder möglicherweisr der Verein oder auch die Behörden da was mitreden. Spielplan insgesamt find ich aber super. Liverpool am ersten Spieltag daheim, wo alles noch auf null ist und am letzten Spieltag auch ein Heimspiel, das verkürzt die lange Winterpause die wir sonst zu Hause hätten (letztes Ligaspiel daheim Ende November). Allerdings haben wir jetzt im Oktober tatsächlich nur ein Spiel auf der Gugl, nämlich gegen Altach.
  8. ---13---

    Europapokalsaison 2023/24

    Laut UEFA stehen die genauen Termine spätestens morgen Vormittag fest.
  9. ---13---

    Europapokalsaison 2023/24

    WENN wir eine entsprechende Leistungssteigerung schaffen, ist auch heuer Platz 2 oder 3 nicht unrealistisch. Toulouse ist zwar Pokalsieger in Frankreich, war aber in der Liga unteres Mittelfeld. Heuer haben sie bisher gegen PSG unentschieden gespielt (wobei PSG für deren Verhältnisse ein bisschen strauchelt) und gegen Strasbourg verloren. Saint Gilloise dürfte ein paar wichtige Abgänge gehabt haben, aber im Europacup waren sie vorige Saison und auch heuer in de Quali nicht schlecht. Dennoch, wenn wir ansatzweise das spielen können, was man sich selbst vornimmt, sollten auch die Belgier nicht unerreichbar sein. Da ist jetzt halt noch viel "wenn..." dabei, aber womöglich ist diese geile Gruppe nun auch die Extramotivation, damit es dem Trainerteam und der Mamnschaft gelingt, auch konstant die letzten paar Prozent herauszuholen und den notwendigen Entwicklungsschritt zu gehen.
  10. Weiß jemand, wie Saint Gilloise spielerisch so performt? Ich habe sie hauptsächlich ergebnistechnisch verfolgt das letzte Jahr (auch in Belgien), aber mich würde sehr interessieren, wie deren Spielstil so aussieht. Falls jemand über das gleiche Thema zu Toulouse auch was sagen kann, wäre ich auch dankbar.
  11. ---13---

    Europapokalsaison 2023/24

    Richtig coole Gruppe, ich liebe die Europa League, das ist so ein geiler Bewerb! Bitte jetzt noch eine Leistungssteigerung schaffen, dann kämpfen wir ums europäische Überwintern. Bin ich froh, Abo plus und meine Tickets bereits in der Tasche zu haben.
  12. ---13---

    Europapokalsaison 2023/24

    Topf 3 ist ganz schön knifflig. Da sind mMn von der Klasse her fast durchwegs eher Topf 1 oder Topf 2 Mannschaften dabei, im Speziellen Brighton, Freiburg aber auch Molde und Saint Gilloise. Mein Wunsch: Liverpool LASK Molde Panathinaikos Wäre mMn eine gute Mischung, wo ein europäisches Überwintern nicht unrealistisch wäre (eigene Leistungssteigerung dahin, wo man sich selbst sieht, vorausgesetzt) und durchwegs geile Klubs/Städte unsere Gegner wären.
  13. ---13---

    HSK Zrinjski Mostar - Linzer ASK

    Eh, trotz allem ist es mMn nicht unbedingt eine Überraschung, dass der Umbruch noch nicht greift. Und die Auswahl der Testspielgegner war mMn eh auch nicht ganz optimal, möglicherweise dachte man vorm Ligastart, dass man schon weiter sei. Aber wie gesagt, so lange die Alternativen nicht aus der Kategorie Glasner oder Ismael kommen, wäre ein jetziger Trainerwechsel nur ein weiterer Poker, zu einem Zeitpunkt, an dem sich das Potentialvon Sageder mMn wahrscheinlich noch gar nicht richtig entfalten konnte. Und nochmal, auch ich bin mit den Leistungen unzufrieden. Jedoch wollte der Verein diese Neuausrichtung, kann man eh machen. Nur ist es bei so einem offensichtlich längerfristig ausgelegten "Projekt" mMn dann zu früh, in einer Panikreaktion jetzt die Reißleine zu ziehen - noch dazu, wo rein von den Zahlen her in keinem der drei Bewerbe was großartig passiert wäre. Tabellensituation in der Liga trotz 3 Gegnern aus den Top 5 ok, EL-Gruppe erreicht und 1. Runde ÖFB-Cup deutlich überstanden.
  14. ---13---

    HSK Zrinjski Mostar - Linzer ASK

    Ja, aber in einem Prozess, welcher dieser Umbruch nun einmal ist, kann man nicht erwarten, dass die Entwicklung stetig in eine Richtung geht. Heute war zum Austria-Match wieder ein Rückschritt, im Vergleich zum Tirol-Match aber mMn im Pressing um eine Spur besser. Ich bin über die aktuellen Leistungen auch nicht glücklich, aber was ist die Alternative? Man hat jetzt zwei Möglichkeiten: Durchziehen, was man sich im Verein vorgenommen hat (und wie erwähnt war es mMn von Anfang an nicht unrealistisch, dass es nicht gleich aufgeht) oder neuerlich pokern, ohne dass man die Garantie hat, dass sich dadurch etwas zum Besseren ändert. Ich denke Geduld ist im Moment sicher nicht fehl am Platz, daher sollte man eben mMn noch die Länderspielpause bzw den September abwarten. Klar müssen irgendwann die Leistunge auch konstant stimmen, aber auf eine gesamte Saison gesehen sind wir immer noch in der absoluten Anfangsphase, deshalb sollte man sich Schnellschüsse jetzt besser doppelt überlegen - womöglich zeigen sich die Ergebnisse der Veränderungen erst im Laufe des Herbst, wäre nicht das erste Mal.