Meisl

Members
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    dem Exil
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

4.353 Profilaufrufe

Meisl's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

344

Ansehen in der Community

  1. Beste Voraussetzungen also ...
  2. Ja, da geb ich dir schon recht. Aber die öffentliche Wahrnehmung ist halt nur ein Teil der Wirklichkeit. Versteh mich ned falsch, wir haben ein Problem was die Kommunikation angeht, aber das is halt bedingt durch begrenztes Personal und Zeitmanagement.
  3. Edit.. weil darum gehts ned
  4. Kaindl, Haupteinfahrt rechts. Stadion, Parkplatz nahe Bauhaus gegenüber der Volleyballplätze. Ist sogar ein zweigeschoßiges Terminal. Bauhaus hintere Einfahrt bei der Unterführung. Ausserdem möchte ich gerne noch anmerken, dass keiner bei der Austria herumjammert.Die Verantwortlichen halten sich meistens bedeckt wenn etwas an die Öffentlichkeit kommt. Ob die Taktik aufgeht oder nicht ist egal aber du redest hier größtenteils mit Fans. Das ist ein großer Unterschied. Wir sind ja nicht Wacker die immer ein Tempo brauchen weils so arm sind.
  5. Absolut! Da waren und sind noch einige Burnoutgefährdet. Daher meinte ich ja, dass sich wieder mehr einbringen sollen um die Jungs und Mädels ein bissl zu entlasten. BTW: Ich hab jetzt nachgerechnet 1100 war der Zuschauerschnitt letzte Saison.. Für die Liga absoluter Topwert
  6. Weil den meisten halt unsere Selbstmordsaison 14/15 noch ziemlich geläufig ist und selbst unter unseren Sympathisanten einige deswegen noch zwider sind. Das kommt halt dann schlecht wenn wir daherkommen und Forderungen stellen, auch wenn sie noch so sinnvoll sind. Daher einfach kontinuierlich weiter arbeiten und von Fanseite her überall wenn möglich dem Verein Hilfe anbieten um ihn weiterzuentwickeln. Deswegen ist es ja auch wichtig viel Überzeugungsarbeit zu leisten, viele Unterstützer und Firmen mit ins Boot zu holen damit ein gewisser Druck entsteht den die Politiker nicht mehr ignorieren können. Weil das tun die Marktschreier ja momentan.
  7. Pfuh, da schaut man einmal nicht rein und dann ist hier voll der Betrieb.. Ich bin immer wieder erstaunt, dass nach so langer Zeit das Stadion Wals immer wieder in die Diskussion eingebracht wird. Fairerweise sollte man nämlich dazu ergänzen, dass selbst dieser Bau ein sagenhafter Pfusch war und RB in den letzten Jahren einiges an Zu- und Sanierungsarbeiten zu leisten hatte. Nur soviel: Hätte man damals das ursprüngliche Stadionkonzept beibehalten, hätte man sich sogar die Salzburg Arena als Bau erspart weil damals das Stadion als Arena ähnlich wie AufSchalke geplant war. Ein gutes Beispiel wie wenig vorrausdenkend in Salzburg gearbeitet/geplant wird. Aber wie gesagt, dass tut nichts mehr zur Sache weil Vergangenheit. Es wäre die Lieferinger Au, aber selbst auf diesem Gelände gibt es große Tiefgaragen u.a Kaindl, Bauhaus, Mediahouse und Stadion. Faktum ist bei der Messe, dass diese auf dem Areal der alten Mülldeponie ernste Probleme haben. Das Areal selbst ist wegen entstandenen Hohlräumen abgesperrt und wird um 8,4 Mio saniert indem eine Asphaltdecke angebracht wird, obwohl die Messe selber tief verschuldet ist. Warum sich Preuner als Aufsichtsratvorsitzender der Messe und Bürgermeister gegen daher gegen die Pläne stellt ist für mich nicht nachvollziehbar, weil so viele Events in Dimension der Gast sind prinzipiell sehr rar und wie schnell ein Bau geht, sieht man gerade in Linz. Daher ist das Argument, dass sich Bau und Events überschneiden eher ein Akt des mangelnden Willens.. Es ist auch völlig egal wie hoch das Fassungsvermögen des Stadions wird und ob es von den spielenden Vereinen ausgelastet ist. Die Steuerzahler blechen nichts dafür, im Gegenteil entsteht dadurch sogar noch ein Mehrwert
  8. Er war mal eine Multisportanlage, hat dann ewig lange dahinvegetiert und jetzt wird da etwas restrukturiert. Was kann ich aber nicht sagen. @fenixob die Unterstützungen sinnlos waren oder nicht interessiert einen Politiker kaum. Es wurde was gemacht, die breite Öffentlichkeit sieht das und dementsprechend wird argumentiert. Ob die was bringen is vollkommen wurscht.
  9. Einerseits weil dann die, berechtigte, Leier mit "Wir haben euch doch in der Vergangenheit schon soviel unterstützt. Siehe Flutlicht, Tribüne etc." daher kommt und andererseits weil er sich ja mitten im Wahlkampf befindet und da sowieso den starken markieren muss. Politiker seiner Art kann man erst nach gewonnener Wahl und im Siegesrausch nach entgegenkommen fragen, vorher pfeift er dir einen.Er ist halt nunmal leider kein Heinz Schaden und wirds auch nie werden. Wenn dann musst ihn argumentativ trocken legen.Was eigentlich gar nicht so schwer wäre, denn wenn er wieder einmal über die Kosten unseres Projektes lamentiert und dass die nicht vertretbar wären. Man ihm locker seine begeisterte Ankündigung 2/3 der Kosten für ein neues Eisstadion für RB durch Steuergeld zu übernehmen entgegen halten könnte. Geschweige denn, dass er scheinbar ohne weiteres einer Milliardenverschwendung wie dem S-link zugestimmt hat. Da kannst nur versuchen stetig Druck auszuüben, als Verein finanziell weiter sicher arbeiten, dass Thema nicht versiegen zu lassen, mit einem guten,schlüssigen Konzept überzeugen sowie möglichst viele Unterstützer in dein Boot zu holen. Gerade die Post AG würd ich versuchen von einer engeren zusammenarbeit zu Überzeugen und nicht nur, wie in dem Artikel beschrieben, in Freilassing Ersatzgrundstücke anzubieten. Die wollen verständlicherweise nicht nach Deutschland, wer will denn das auch? Ich finde den Postsportplatz bisher die beste Alternative. Widmungs und Bautechnisch gesehen sicher kein so großes Problem wie die Messe und mindestens so gut angebunden.Das Stadion soll sowieso ein Stadion für den Salzburger Sport werden, daher würde ich kein Problem darin sehen, dass der derzeit ansässige Verein dieses auch mitbenützt. Ausserdem sind wir ja der Sportverein Austria Salzburg. Ich persönlich, hätte nichts gegen weitere Sektionen
  10. Gerade dieser Punkt wäre interessant Auinger einmal direkt darauf anzusprechen. Er macht ja ab und an Fragerunden mit seiner Partei (Letztens glaub ich wars im Lemonchili). Da sind genügend „neutrale“ ebenfalls anwesend. Wäre neugierig was er da zu sagen hätte.
  11. Der Vorschlag wurde jetzt ja auch nur an die Öffentlichkeit gebracht, damit das Thema nicht einschläft. Nicht vergessen, vor kurzem war in der Öffentlichkeit die verhinderung des Ausbaus der Mönchsberggarage Thema. Jetzt wird dann langsam an den Schrauben des S-Links gedreht. Ich finde gut, dass sie Nadelstiche setzen und gleichzeitig damit auch die Wohnungsnot aufzeigen. (Nicht vergessen, Salzburg überlegt auch schon, wie Ibk. den Notstand auszurufen) Funfact: Nicht wenige aus meinem Umfeld finden das Projekt mal nicht abstoßend sondern sogar sinnvoll, selbst die Querulanten. Eher stellt sich die Frage ob auf dem Weg uns nicht die Puste ausgeht..
  12. Meisl

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich finde nicht, dass das etwas mit Schwarz/Weiß oder Mainstream oder nicht zu tun hat. Mein Beispiel mit dem Liverpool Community Shield war bewusst überspitzt. Weil beide Teams nicht dafür bekannt sind mit halben Aufwand zu spielen. Faktum: Sturm hat einen starken und Red Bull einen schwachen Tag erwischt. Egal welcher Grund, Sturm war so clever dies auszunützen. Nicht mehr und nicht weniger. (Würde übrigens sowas gern auch mal über Rapid sagen.. ) … sehe grad, wir meinen eh im Prinzip dasselbe
  13. Meisl

    Der Konkurrenz-Thread

    Liverpool war halt das Community Shield Spiel wichtiger, soll auch vorkommen..
  14. Meisl

    ÖFB Cup Tour 22/23

    31.08 18:00 Graz,Liebenau vs Sturm Graz
  15. Meines isses auch nicht..Hatten wir aber nicht 92 schon mal ein ähnliches Design?