CockneyReject

Members
  • Gesamte Inhalte

    425
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    First Vienna FC 1894

Letzte Besucher des Profils

5.009 Profilaufrufe

CockneyReject's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

746

Ansehen in der Community

  1. Hier die Highlights zum Spiel auf ÖFB.Tv: Der sehenswerte Treffer von Wasser, ganz logisch, am Schluss zu finden ÖFB TV Highlights
  2. Nachdem die Finger wieder aufgewärmt sind, schee, aber koid wars! Mit Start der Partie schlägt das Wetter wie erwartet um, St. Pölten in der ersten Hälfte klar feldüberlegen. Man merkt den Tabellenführerinnen aber an, dass das Remis zu Beginn des Frühjahrs am Selbstvertrauen nagte. Bei Standards sind die Gäste zwar brandgefährlich und ein scharfer Freistoß geht nur knapp über das Gehäuse, sonst muss unsere Torfrau aber nur einmal in den ersten 45 Minuten mit einer starken Parade eingreifen. Die Vienna zunächst verhalten, mit eigenen Abstößen bringt man sich unnnötig selbst in Bedrängnis. Die fast beste Chance in Halbzeit 1 haben dennoch wir, nach starkem Ballgewinn und Lochpass wehrt St. Pöltens Torfrau einen starken Abschluss von Aistleitner gerade noch ab. Zur Pause kommt bei St. Pölten Sarah Mattner-Trembleau, unsere ehemalige Spielerin macht wie gewohnt auf der Seite viel Druck und scheitert bei der besten Möglichkeit an der starken Piplits. Vienna auch zweite Halbzeit mit starkem Zweikampfverhalten, nach vorne geht aber wenig. Nach Corner für St.Pölten wehren unsere Damen sensationell zweimal auf der Linie ab, rund um die 70. Minute geht St. Pölten aber durch einen sehenswerten Weitschuss von Mikolajova in Führung. In der Schlussphase gibt St. Pölten das Spiel aus der Hand und die Vienna wirft alles nach vorne. In der 92. Minute ist auch unsere Torfrau bei einem Freistoß vorne mit dabei, danach folgen spielentscheidende Szenen. St. Pölten gewinnt das Leder und kontert Richtung leeres Tor, doch zweimal werfen sich Vienna-Spielerinnen in den Abschluss. Der Ball landet dann doch im Netz, der Schiri entscheidet aber auf Abseits. Einmal gehts noch, die Vienna kommt über rechts und spielt sich in den Strafraum. Wasser lässt zwei Gegenspielerinnen per Haken aussteigen und versenkt das Leder gekonnt in der 95. Minute zum 1:1 unter die Latte. Unsere Fans zucken aus, die Vienna schafft etwas glücklich, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung ein 1:1. Auf der WFV-Seite sind 100 Zuschauer angegeben, durchgesagt wurden glaub ich 235, ich denke aber, es waren fast 400, die zufrieden und erfroren nach Hause gingen. Gratulation an die Mannschaft, mit dem Remis bleibt unser Team vorne dran!
  3. Hier der Vorbericht von der HP zum "Kracher" gegen St. Pölten. Bin wohl etwas zu optimistisch, aber wenn sich 500 Zuschauerinnen und Zuschauer ausgehen, wäre das der notwendige Rückhalt für ein gutes Ergebnis... https://www.firstviennafc.at/news/2024-03-21/vienna-fordert-st-poelten-heraus.html
  4. ÖFB TV werden recht viele Spiele live übertragen, Zusammenfassungen gibt es meist auch ab dem nächsten Tag. Link: ADMIRAL Frauen Bundesliga | oefb.at
  5. Spiel gegen Neulengbach gedreht und noch 3:2 gewonnen. Nachdem St. Pölten gegen Austria torlos bleibt, ist die Vienna nur mehr vier Zähler hinter dem Tabellenführer. Nächsten Samstag gehts um 14 Uhr daheim gegen Leader St. Pölten weiter, unsere Damen haben sich eine ordentliche Kulisse verdient und vielleicht gelingt eine Sensation, dann würde der Rückstand nur mehr einen Punkt betragen...
  6. Vienna trennt sich von Trainer Alexander Zellhofer | First Vienna FC 1894. Co-Trainer auch beurlaubt...
  7. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, schließlich haben wir im Vergleich zum Herbst in den ersten vier Matches schon doppelt so viele Punkte gesammelt... Ernsthaft: ich fand die erste Hälfte von uns eigentlich über weite Strecken gut und wir haben uns einige Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Bei beiden Gegentreffern haben wir auf den Seiten nicht gut ausgesehen, waren zu weit weg und Horn hat es im Strafraum gut gemacht. Man kann unserem Trainerteam zugute halten, dass sie unsere Mannschaft im Kurzpassspiel im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert hat. Dies fehlte in der Vorsaison komplett und wir spielen jetzt viel attraktiver. Bei den Einwechslungen fehlt bei mir inzwischen aber das Verständnis. Weshalb lässt unser Trainer nicht in HZ 2 die Mannschaft noch eine Zeit weitermachen, sie kamen ja schon n den ersten 45 Minuten zu einigen Chancen? Ich kann mir nur vorstellen, dass Zellhofer mit den beiden Wechseln und der Umstellung im System den Gegner verwirren wollte. Gelungen ist das nicht, ganz im Gegenteil: es wirkte, als würden die Spieler nicht wissen, wo ihre Position ist und so vergingen lange Minuten ohne richtige Möglichkeit. Weshalb Duxbacher (immerhin 139 (!) Bundesligaspiele am Buckel und mit 31 auch noch kein altes Eisen) völlig ignoriert wird, obwohl wir gerade so einen Spieler wie gegen den GAK zumindest in der Schlussphase immens gebraucht hätten, ist mir ein Rätsel. Auch wenn Bischof allein schon mit seinen bisherigen Toren es auch verdient hat, verstehe ich unsere Leihtaktik ("System Sulzner") auch nicht. Wenn er im Sommer wieder weg ist, hat Boateng im Frühjahr wohl einen großen Teil auf der Bank verbracht, Tanzmayr hatte fast keine Chance und Ochs spielt weiter auf einer Position, wo er nicht so glänzt. Was bringt es uns dann eigentlich, einen Leihspieler fast ständig durchspielen zu lassen, oder ist dies das Verständnis der Verantwortlichen von einem "Ausbildungsverein"? MOTM: Peham, rackert ohne Ende, hat Monschein in Hälfte 1 zweimal perfekt den Ball zugesteckt und war kurz vor Schluss dort, wo er sein soll. Mit ein wenig Glück macht er im letzten Angriff noch den Ausgleich...
  8. Puh, vor allem erste Hälfte haben wir ganz schön viel Glück gehabt. Nicht am Mann, viel zu viel Platz für Amstetten... dafür ein Traumtor von Ochs und Monschein mit einer guten Chance. Nach Seitenwechsel haben wir nicht mehr ganz so viel zugelassen und Tanzmayer trifft aus zwei Metern, freut mich für ihn. Nach dem Anschlusstreffer nur kurzes Zittern, Monschein besorgt den Endstand überlegt. MOTM: Bauer, zweikampfstark und sicherer als zuletzt, mit herrlichem Pass zur Vorentscheidung.
  9. Ganz korrekt ist es halt auch nicht, dass es am Spielfeld nie ausprobiert wurde: Alar hat in der RLO- Saison 21/22, im Winter gekommen, 12mal für die Vienna gespielt, davon viermal von Beginn. Er hat dabei nur gegen Mauerwerk beim 4:0 in der Schlussphase zwei Tore erzielt. In der 2. Buli 22/23 kam er zweimal von Beginn und wurde zehnmal eingewechselt, dabei gelang ihm ein Tor gg die Admira. Ich habe in der letzten Saison auch nicht verstanden, warum er als einziger gesunder MS so wenig spielte, aber insgesamt war er in 1 1/2 Jahren bei uns bei weitem nicht so effektiv wie in Leoben. Wie schon einmal erwähnt freue ich mich für ihn, dass er jetzt wieder trifft, bei der Vienna hat es halt nicht so geklappt. Ich finde, wir haben das Thema jetzt schon oft genug besprochen, für die laufende Saison hat es keine Relevanz, solange er nicht gegen uns trifft.
  10. Erste Hälfte waren wir schon besser und fanden auch die gefährlicheren Möglichkeiten vor, auf holprigem Rasen scheibt Boateng den Ball bei der besten Chance über das Tor. Kapfenberg deutet kurz vor der Pause, bereits in Unterzahl, bei Standards so etwas wie Gefahr an. Die Heimmannschaft aber in 96 Minuten ohne eine wirkliche Chance. Nach Seitenwechsel Kapfenberg nur mehr in der Defensive, nach dem zweiten Ausschluss nicht einmal mehr in unserer Hälfte. Gegner ist aber gut gestanden und hat relativ wenig zugelassen. Ist zach, liegt aber meiner Meinung nach nicht am Trainer. Er hat noch zwei Offensive reingetauscht, geholfen hat es nicht. Wie schwer es bei schlechten Bodenverhältnissen gegen ein gutes Defensivteam auch in Überzahl ist, hat man heute beim Match Leoben in Bregenz gesehen. Leoben ist außer hohe Bälle in den Strafraum auch wenig eingefallen und am Ende blieb es torlos. MOTM: Steiner. Man sollte auch einmal die Defensive loben, zweites Match ohne Gegentreffer. Insgesamt bleib ich dabei: im Vergleich zum letzten Jahr spielen wir viel attraktiver und sind oft das spielerisch stärkere Team.
  11. Liefering völlig ohne Selbstvertrauen, gefühlt 50 hohe Bälle ins Nirvana. Positiv gesprochen ist unser Team kompakt gestanden, in den Zweikämpfen waren wir besser. Buxbacher und Sanogo gewinnen im Zentrum Bälle, sichern sie gut ab und finden auch spielerische Lösungen: ein absolutes Plus. Boateng hält den Ball auch gut, ist antrittsstark und gegen theoretisch sprintstarke Gegner immer wieder Sieger. Das Match kein Leckerbissen und in numerischer Überlegenheit waren wir viel zu passiv, in der Schlussphase gab es wenigstens ein paar schnelle Aktionen nach vorne. Gegen einen sehr verunsicherten Gegner am Ende drei wichtige Punkte geholt, das passt. Unsere Verletzungsliste lichtet sich, dafür stehen ein paar Spieler vor einer Sperre aufgrund gelber Karten. Wird spannend, wen Zellhofer auf die Bank setzt, wenn Monschein wieder komplett fit ist, zumindest haben wir jetzt wieder mehr Optionen und werden bei Einwechslungen nicht zwangsweise schlechter. Bumbic mauserte sich zu einem der technisch stärksten LV der Liga, wenn er nicht übertreibt, ist er immer für gute Aktionen nach vorne gut und er war auch gegen Liefering ein Aktivposten. Sanogo hätte sich aufgrund Zweikampfstärke, Spielwitz und überlegten Aktionen eine Nominierung verdient. MOTM für mich aber: Peham, vom Elfmeterpunkt eiskalt, zudem super Kopfballscherzerl vor der Chance für Boateng. Lange sieht man von ihm sonst nichts, bis er nach guter Attacke den Fehler des Tormanns wieder alles richtig macht. Ad Teamzusammenstellung: Ich gönne Deni Alar seine 5 Tore bei Leoben, er hats wohl nicht verlernt. Umso mehr freue ich mich über unsere neue Sturmreihe. Monschein und Peheam ebenso mit bereits je fünf Treffern, auch Boateng mit schon zwei Toren. Unsere Offensive ist viel variabler als letztes Jahr. Zudem zwei gute Torleute verpflichtet, Giuliani war gestern sehr in Ordnung und seine präzisen Ausschüsse können noch ein Faktor werden.
  12. Das war schon mannschaftlich eine sehr gute Leistung gegen einen heimstarken Gegner. Immer wieder spielten wir auch gut und schnell von hinten raus, kamen so auch zu Überzahlsituationen und waren von den Seiten gefährlich. Vorne passt es derzeit auch gut, Peham beschäftigt die Innenverteidiger, Boateng ist durch seinen Antritt und Robustheit unangenehm, ganz vorne aber zu unentschlossen. Monschein sowieso ein Wahnsinn und Ochs spielt immer wieder kluge Pässe. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das schon um einiges attraktiver, es gibt aber sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten: Bei den Standards sind wir gerade anfällig und zwei (?) Treffer nach Einwürfen darf nicht passieren. Das Team hat heute aber nie aufgesteckt und nach dem unverständlich nicht gegebenen Eigentor hat sie sich mit dem 3:2 belohnt. Nach neun Runden kann man schon sagen, dass die Transferpolitik in der Sommerpause gelungen war. Wir sind auf der Goalieposition gut aufgestellt, Omerovic gibt uns mehr Optionen in der IV und im DM. Bauer zeigt als RV phasenweise auf, er kann sicher noch mehr. Ochs und Sanogo beleben das MF, der Sturm ist deutlich verbessert. MOTM: mehrere hätten es sich verdient, aber Monschein, dem die kurze Pause gg Lustenau vll doch gut getan hat, war einfach überragend.
  13. Erfolgreiches Wochenende, nach den Amateuren und der Männermannschaft gewinnen auch die Frauen, 2:0 auswärts gegen Lustenau/Dornbirn. Habe nur die letzte Viertelstunde gesehen, da waren vier 100%ige zu einem noch höheren Sieg dabei. Gratulation und weiter so!