SturmfanDöblingMitCape

Members
  • Gesamte Inhalte

    18.802
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

SturmfanDöblingMitCape last won the day on 17. Januar 2017

SturmfanDöblingMitCape had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über SturmfanDöblingMitCape

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Am Wochenende trifft man mich...
    mit einem Bier in der Hand ;-)
  • Lieblingsbands
    Genesis
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Marko Arnautovic
  • Beruf oder Beschäftigung
    VWL
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

13.336 Profilaufrufe

SturmfanDöblingMitCape's Achievements

  1. Tragischer Fall, im wahrsten Sinn des Wortes. Vorweg: Wir alle kennen den Akt nicht. Auf der einen Seite will man einen sehr verdienten Spieler und vermutlich guten Mitarbeiter nicht noch mehr unter Druck setzen, es wäre nicht das erste Mal dass ein Mensch, der vermeintlich vor den emotionalen Trümmern seiner Existenz steht bei noch mehr Druck sich selbst etwas antut. Andererseits ist es natürlich eine Zumutung für andere und insbesondere junge Spieler, momentan mit einer Person, die doch schwere Verfehlungen begangen hat zusammenzuarbeiten. Ich hoffe dass der Verein nach Innen der Person in den nächsten Wochen hilft (die privaten Friends dürften schon mal keinen so guten "Job" gemacht haben), aber grundsätzlich sollte das Arbeitsverhältnis im Sinne der Reputation des Klubs beendet werden.
  2. Biereth ist zwar super, schadet aber ohne KO dem finanziellen Entwicklungsmodell vom Verein enorm, da er einen der 2 Top-"Transfererlösentwicklungsslots" belegt. Solche Transfers sollten wirklich nur eine Notlösung sein, aber schön dass er uns wirklich weiter hilft. (Eventuell revidiere ich meine Meinung, falls wir doch Meister werden )
  3. Freut mich, dass man wieder mal einen schön reingebrunzt hat
  4. Diese Rapid-Video-Gschicht erinnert mich sehr an den Film "Das perfekte Verbrechen"
  5. Hat der @themanwhowasntthere heute Geburtstag oder womit hat er sich dieses Geschenk verdient? Biereth (bei dem ist es mir ohne KO wurscht) und insbesondere Camara MASSIV unterbewertet. Alter und Ansätze sind hier eine Kombi, bei der locker ein 4er oder 5er vor der Mio stehen müsste
  6. SturmfanDöblingMitCape

    Aktien

    Helmut Mr. Credit Suisse Jonen Na Spaß, Respekt, ist ein cooler und angenehmer Finfluenzer Im Kern gehts bei der Debatte ja um Value vs. Tech. Hier gehts ganz um das individuelle Ziel: Will ich die Chance haben, mein Vermögen schnell zu vermehren und kann mit größeren Verlusten leben: Tech Will ich es konservativer angehen, und die Chance auf Gewinn und Verlust reduzieren: Value. Viele Menschen finden es halt cool, dass hin und wieder "von selbst" Beträge auf das Verrechnungskonto einprasseln und man diese Summe in Werte, die man dann schon einige Zeit auf der Watchlist hatte reinvestieren kann, mir gefällt das eigentlich auch. Allerdings sind so Stories wie bei mir und Super Micro im Jänner 2023 einfach unschlagbar. Blöd ist es halt, wenn man dann so wie ich auch eine Dividendenader hat und Super Micro im Sommer verkauft und alles in ZIM investiert Jetzt bin ich im #TeamHouthi und hoffe auf die Zahlen am Mittwoch, vielleicht wird ZIM doch noch zumindest in den nächsten 2 Quartalen der Einkommensstrom, um dann das Depot neben den Zuflüssen aus meiner Erwerbsarbeit wieder schön weiter wachsen zu lassen... Aber ja, so eine super Romanze wie mit SuperMicro wird das wohl nicht (außer es kommt wieder eine Art Covid ) Der @MetaSF könnte sich mal AT&S ansehen. Österreichischer Techtitel mit Dividende in einem spannenden Markt, momentan ziemlich ausgebombt und relativ hoch verschuldet, weshalb möglicherweise eine Kapitalerhöhung ansteht, dazu angeblich relativ abhängig von einzelnen Kunden. Aber sollte das halbwegs gut ausgehen ist die Upside für die Aktie sehr hoch Wer auf Dividenden steht, der sollte mMn auf Dividendenwachstumsfirmen und nicht auf Value Traps hineinfallen, hier schaue ich gerne auf YouTube den Mr. Valuation: https://fastgraphs.com/blog/tag/mr-valuation/
  7. Ich bin von Kopf bis Fuß aufs Sieeeeeegen eingestellt
  8. Org, dachte dass Kiti im Abseits den Goali stark behindert, aber soll mir so natürlich recht sein
  9. Wusste nicht, dass @Dylan für Mattersburg tätig ist
  10. Rapidler fürchten weder Tod noch Teufel, aber die Verbreitung des Ganzen auf allen Kanälen des Standard Hilfe, ich kann nicht mehr, das ist das feinste Kabarett ever Ich erwarte mir aber schon noch, dass die ganzen SPÖ-Sponsoren (also eigentlich der Steuerzahler) und das tolle Rapid-Kuratorium mit lauter Rot/Grün-affinen Moralinstanzen nicht nur das Maul aufreißen sondern Taten setzen