Südveilchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Neugier
  • Deine Handynummer
    Scherz, oder?
  • Lieblingsbands
    U2, U2 und U2
  • Geilstes Stadion
    Kultstätte Horr(or)-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien u. Fußballzwerge bzw. Außenseiter
  • Lieblingsspieler
    MMMMMag. Sigurd
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sa, 15.04.2000 FK Austria : SW Bregenz 2:5 (Demontage meines Idols durch unfähigste Spieler [Streiter, Ivancic, Jezek, Sobczak, Darazs])
  • Bestes Live-Spiel
    So, 27.04.2003 GAK : FK Austria 1:2 (Fixierung des 22. Meistertitel, dem 1. nach 10 Jahren) bzw. Di, 09.05.2000 FK Austria : SK Rapid 3:0 (Ende einer unglaublich langen Negativserie gegen die Hütteldorfer)
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

34.797 Profilaufrufe

Südveilchen's Achievements

  1. Es geht um "Förderung" durch Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft. Weil das wird ja Wimmer vorgeworfen, dass er das nicht getan hat bei Braunöder. Dabei war er bei 2/3 der Spiele bis zu seiner roten in Derby immer in der Anfangsformation. In dem anderen Drittel wurde er bis auf eine einzige!!! Partie (Auswärts 27. Runde gegen Sturm) immer eingewechselt. Braunöder hat also immer mindestens zum Erweiterten Stamm gehört auch unter Wimmer und auch nach dem Derby als sich das Duo Potzmann/Jukic einen Bonus erspielt hatte und den dann bestätigte in den nächsten Runden, weil auch da wurde er zumindest in jeder Partie eingewechselt. Es ist für mich ein Blödsinn zu behaupten, Wimmer habe Braunöder in seiner Zeit links liegen gelassen, weil die Einsatzstatistik zeigt was ganz anderes. Oder hätte er ihn in seiner Schwächephase auch zu den YV schicken sollen, und wäre das dann auch als Förderungsmaßnahme gezählt worden?
  2. Eh es ging nur darum aufzuzeigen, dass Fitz in der Saison 21/22 nicht so besonders gefördert worden ist, wie zum Teil behauptet. Weil da werden zum Teil dann irgendwelche urban legends gebildet. Er war Wechselspieler, wurde zu den YV zeitweise versetzt, war dann verletzt und zum Schluss dann wieder Wechselspieler.
  3. Mit Haris im Frühjahr zusammen war er noch mehr "on fire".
  4. Schmid hat ihn damals sogar so gefördert, dass Fitz im Herbst bei den Young Violets mitspielen durfte, und das gleich 4x über 90 Minuten.
  5. Ich hätte schon damals lieber Mühl als Martins verlängert. Obwohl Marvin sehr symphatisch ist.
  6. Schau dir noch einmal genau die Einsatzstatistik von Fitz aus der Saison 21/22 an. Von 32 Spielen war er bei 14 dabei, davon nur 2 über die volle Distanz (Runde 2 und 4). Natürlich war er auch einen Teil davon verletzt.
  7. Ich glaub, ein David Alaba würde schon mit 17 seine Chance bekommen in der Kampfmannschaft, weil er eine Ausnahmetalent ist und war. Ich befürchte halt, solche Ausnahmetalente haben wir momentan gerade nicht und hatten sie auch nicht in den letzten Jahren. Von unsere "Göttinger-Hallenkaiser" die ja quasi das Beste sind was wir in den letzten 10 Jahren aus dem Nachwuchs hervorgebracht haben, hat kein einziger wirklich eine internationale Karriere hingelegt. Sascha Horvath - LASK Ismael Tajouri - Minnesota United bzw. Nationalteam Libyen Dominik Prokop (Hartberg) Niels Hahn - SKU Amstetten;
  8. Wo es mit ihm richtig gut lief, hat er auch eine Linie weiter vorne gespielt. Wenn er rund um und im 16er arbeiten kann kommt er besser zur Geltung, weil er dann auch selbst den Abschluss sucht.
  9. Ich glaub, Polster hatte oft genug seine Chancen sich festzusetzen. Jetzt muss er sich mal hinten anstellen, hart arbeiten und auf seine neuerliche Chance warten, oder das wars. Bei Martins war ich schon der Meinung, dass ihm Plavotic die Position streitig machen wird, denn sonst hätte man ihn auch nicht geholt aus Ried, wenn er nicht das Potential für die Stammmannschaft hat. Nur hat sich Plavotic dann verletzt. Aber jetzt dürfte er wieder voll hergestellt sein. In Summe hat mir nämlich gestern unsere Verteidigung gut gefallen.
  10. Ja das seh ich auch so mit Potzmann und Wels, quasi Ersatz zu Jukic. Holland sein Können reicht noch für die Gegner aus der unteren Hälfte, weiter oben wird es meiner Meinung nach dann bedenklich mit dem Tempo.
  11. Immer dieser Wimmer-Bum-Bum-Fußball. Das Playbook gehört zerrissen
  12. Vucic ist schnell? Da dürfte ich persönlich wohl nicht so aufgepasst haben. Bisher ist mir von ihm nur sein halbwegs scharfer Abschluss aufgefallen.
  13. Ja ist schon unglaublich welche Dynamik da drinnen ist mittlerweile im Spitzenfußball. Und trotz Dynamik hast eine Passqualität von über 80%. Aber das ist eben der große Unterschied. Die Spieler schaffen es auch noch bei hohen Tempo und Intensität genau die Bälle zu spielen. Im Prinzip musst aber so eine Intensität aber Kinder/Jugendjahren ständig trainieren. Wenn wir mit unserer Qualität schnell spielen müssen, und unser Schnell ist noch weit weg von der Dynamik der europäischen Spitze, dann sinkt die Passqualität auf unter 70%. Da ist dann bald jeder 2. Pass ein Fehlpass, und damit eine Einladung für den Gegner für einen Umschaltmoment.
  14. Um mal zu sehen, wie es sich spielen lässt mit einem in der Position der nicht so langsam und zweikampfstärker ist.
  15. Seh ich leider auch so. Seine Auslandskarriere sehe ich in der Region eines Holzhausers: Schweiz, 3. Liga Deutschland, 1 + 2 Liga Belgien und nun Luxemburg. Hat im Prinzip die gleichen Vorzüge und Defizite. Feine Technik, gewisse Torgefahr aber zu langsam und Zweikampfschwach.