Lichtgestalt

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    31.318
  • Benutzer seit

  • Days Won

    50

Lichtgestalt last won the day on 3. März

Lichtgestalt had the most liked content!

14 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Lichtgestalt

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    dafuq - was weiß ich, das is zig jahre her
  • Lieblingsbücher
    Karin Peschka, Reinhard Jirgl, Johannes Weinberger, Clemens Meyer, Peter Handke, Jose Saramago
  • Lieblingsfilme
    Dancer in the Dark, Europa, Melancholia, I Cento Passi
  • Lieblingsbands
    Pale Seas, Giant Rooks, The Boxer Rebellion, Interpol, Foals,
  • Geilstes Stadion
    Craven Cottage
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England & Niederlande
  • Lieblingsspieler
    Koya Kitagawa
  • Schlechtestes Live-Spiel
    (23.10.2004) Admira - Sturm 0:0
  • Bestes Live-Spiel
    (04.11.1989) Rapid - Austria 5:2 (2:0)
  • Beruf oder Beschäftigung
    NGO (Finanzen)
  • Selbst aktiv ?
    ehemals Gaswerk/Strassenbahn
  • Lieblingsverein
    Rapid, Toronto Maple Leafs

Allgemeine Infos

  • Membertitel: your time starts now
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

20.778 Profilaufrufe

Lichtgestalt's Achievements

  1. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    ich habe niemandem vorgeworfen homophob zu sein, nur weil er oder sie ins stadion geht. bau keinen strohmann. dass es keinen unterschied macht habe ich ausdrücklich auf jene bezofen, die das mitschreien und möglicherweise vielleicht eventuell doch nicht so meinen.
  2. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    ich richte gar niemandem irgendwas aus, das sind alles erwachsene, mündige menschen die ihre entscheidungen treffen und mit den konsequenzen leben müssen. ich hab eine meinung die man nicht teilen muss und ich diskutiere gerne darüber. wenn du wirklich glaubst, dass ich mir die entscheidung damals leicht gemacht und sie nur wegen irgendwelcher chants getroffen hab erübrigt sich jede weitere erklärung. davon geh ich aber eigentlich nicht aus, viel mehr von eine absichtlichen reduktion auf einzelne aspekte, um meinen standpunkt zu diskreditieren und ins lächerliche zu ziehen. es gab viele verschiedene punkte, mit denen ich nicht mehr so gut konnte. aspekte der fanpolitik, umgang mit den mitgliedern, intransparenz und einiges mehr. realistisch eingeschätzt hatte ich keine handlungsmacht, um etwas in eine für mich positive richtung zu verändern, und irgendwann hats mir gereicht. ich wollt mich nicht mehr einer sache aussetzen, die so stark von meinen werten und grundsätzen abweicht, dass sie mir keinen spaß mehr macht. ich bin weiterhin rapidler, ich bin lebenslanges mitglied. aber ich muss mich nicht mehr in dem ausmaß emotional aussetzen und so viel zeit und geld investieren wie früher, das steht sich für mich nicht mehr dafür. "einfach nicht mehr hingehen" ist natürlich kein zugang, nicht mehr in stadion zu gehen war eine entscheidung am ende eines langen prozesses. hoffe, das ist jetzt klarer.
  3. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    nein, ich habe vor 4 jahren nach über 35 jahren stadion meine konsequenzen gezogen. meine, nur vorsorglich, das ist keine linksradikale belehrung. das verstehe ich schon, ich seh es halt anders.
  4. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    es sagt etwas über dich oder den versuch eines strohmannes aus, wenn es das ist, wenn du da herausliest. das steht in keiner weise drin.
  5. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    aber eins möcht ich noch anbringen: ihr tut grad dasselbe wie leute, die am samstag nachmittag mit schwurblern und faschos auf demos gegen coronamaßnahmen mitgehen, rechte parolen halt nicht mitskandieren (sag ma weils ihnen wurscht is) und sich dann aufregen, dass sie mit dem rechten mob in einen topf geworfen werden. sskm.
  6. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    müssts schon lesen vorm empören. ich hab ausdrücklich "schreien" geschrieben
  7. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    wenn du nicht willst dass dich jemand als homophob einschätzt, dann schalt halt das hirn ein vorm reden und schrei keine homophoben parolen -> problem solved.
  8. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    wieso muss ich das? zumal es keinen unterschied macht. wenn jemand naziparolen schreit ist mir scheißegal ob er das aus überzeugung tut oder halt gehirnbefreit mitläuft. es ist nicht meine verpflichtung mir gedanken zu machen ob er das jetzt echt meint oder ob nicht vielleicht usw. ich kann in dem fall nur beurteilen was ich sehe
  9. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    mir war das nie wurscht und wird es nie wurscht sein, egal obs andere interessiert oder nicht. nicht alle menschen sind haltungsbefreite lemminge.
  10. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    dialog mit der szene my ass eher fängt man einen furz mit einem schleppnetz als dadurch was zu verändern. ausserdem wurde mir vor kurzem gesagt die reden eh andauernd.
  11. "karpatenflecken" in der burg, eine verhandlung der ganz großen themen von zugehörigkeit und identität über dreieinhalb jahrhunderte und vor dem hintergrund der politischen und gesellschaftlichen wirren und verirrungen europas. ein stück, zwei grandiose und eine hervorragende schauspielerische leistung und eine inszenierung, die noch lange nachhallen werden. spectabilis.
  12. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    oaschwoam am scheideweg
  13. Lichtgestalt

    Fanszene Hütteldorf

    denn die szene steht über dem oaschwoamen gesetz, der oaschwoamen hausordnung und dem oaschwoamen leitbild des sk rapid (wenn einen schon die ersten beiden punkte nicht jucken, spätestens der letzte müsste eigentlich jeden rapidler alarmieren). an der stelle erübrigt sich jede weitere analyse und das problem liegt auf dem tisch.
  14. Lichtgestalt

    SK Rapid - LASK 0:0

    verdientes remis, schwaches spiel, trotzdem ein paar lichtblicke. der lask ist ein unangenehmer gegner, ich nehm den punkt.
  15. der block kann stolz sein, unnedich