Duddel

Members
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.096 Profilaufrufe

Duddel's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

79

Ansehen in der Community

  1. Duddel

    Deluxe Ski Jump 2

    Slowenien. Leider gestürzt. Was is eure Bestweite dort?
  2. Duddel

    Wales – Österreich

    Zwischen dem SuperG in Zürs und der Abfahrt in Zauchensee ging sich a WM Matcherl scho aus ;-D
  3. Duddel

    Wales – Österreich

    In Katar muss man zum Glück eh ned unbedingt dabei sein!
  4. Duddel

    Aktien

    danke! er sollte aber dennoch die Weltwirtschaft recht gut widerspiegeln und nicht völlig andere Werte liefern wie der ISHARES MSCI World, oder sehe ich das falsch? denkst du es ist gut langfristig diesen AMUNDI MSCI World ETF als Sparplan zu verwenden oder würdest du eher einen anderen AMUNDI ETF verwenden? z.B., den hier: AMUNDI Index MSCI Global Climate Change UCITS ETF LU1602144229... der wäre noch breiter gestreut (1422 Unternehmen)?
  5. Duddel

    Aktien

    Bei der Easybank gibt es nun die Möglichkeit zum ETF-Sparplan und man kann folgenden für mich interessanten ETFs ansparen: AMUNDI INDEX MSCI WORLD SRI - UCITS ETF DR (C) EUR T LU1861134382 kennt jemand diesen MSCI World bzw. AMUNDI und wie sind die Rückmeldungen? Wo liegt der Unterschied z.B. zu einem ISHARES MSCI WORLD (ISIN: IE00B4L5Y983) ? Sind da exakt die selben Aktien/Unternehmen drinnen oder gibt es Unterschiede bei der Zusammenstellung des MSCI Worlds? Danke schon mal.
  6. Duddel

    SK RAPID WIEN - KRC GENK

    Wieso zeigt ein Rapid Fan hier einen roten großen Karton haha
  7. Duddel

    CL-Gruppenphase 2021/22

    Wieso macht man eine Schwalbe wenn es den VAR gibt?
  8. Ich hoffe irgendwer macht sich die Mühe und macht eine Polzer/Mählich Zusammenstellung des heutigen Spiels auf Youtube
  9. Duddel

    Israel - Österreich

    Genau das ist leider das Problem vom VAR...
  10. ich dachte Doppelbestrafung gibts nimmer??
  11. Duddel

    Schweiz - Türkei

    Wenn die Schweizer noch ein Tor machen(3:0) würdens an Österreich als Drittplatzierter vorbeiziehn bei einem 0:0 gegen die Ukraine...bei einem 1:1 würds gleich stehn, was passiert dann?
  12. wenn man nach Italien einreisen will, so liest man, dass folgende 3 Punkte erfüllt sein müssen: ✔ Antigen- oder PCR-Tests mit negativem Ergebnis ✔ Europäisches digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular (dPLF) ✔ Anmeldung bei der Gesundheitsbehörde die ersten 2 Punkte sind ja klar aber bitte was soll der Punkt mit der Gesundheitsbehörde sein? Klickt man auf die Links, erhält man nur Telefonnummern. Es kann doch nicht sein, dass man dort anrufen muss? Oder gilt das nur wenn man keinen Test hat? Beim Außenministerium stehts leider auch nicht sehr deutlich: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/ "Elektronische Vorab-Registrierung der Reise über das digitale Passagier-Lokalisierungs-Formular (dPLF) – nur bei technischen Problemen darf im Ausnahmefall noch ein ausgedrucktes Selbsterklärungsformular vorgelegt werden. Außerdem müssen sich Einreisende unmittelbar nach Ankunft bei der zuständigen lokalen Gesundheitsbehörde (ASL) melden"
  13. Muss man in Italien in Friaul Julisch Venetien fürs Hotels und Restaurants getestet sein? Ich würde eher sagen nein weil ich nix dazu fand aber vllt kanns ja wer bestätigen. Ansonsten, die Selbsttests mit QR Code gelten nicht bei der Einreise nach Italien oder?