Anywish

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

11.658 Profilaufrufe

Anywish's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

788

Ansehen in der Community

  1. Stimmt, den hatte ich in der Emotion vergessen - unser Elfmeter im Heimspiel war auch keiner. Also hätten bei fairen Schiedsrichtern sowohl Altach als auch Linz 2 Punkte in beiden Spielen gemacht - Linz hätte also 2 Punkte weniger auf dem Konto. Ich bin halt einer, der achtet darauf, was gut für den Verein ist: und es ist kein Geheimnis, dass mir ein Absteiger BW Linz viel lieber wäre, als ein Absteiger Austria Lustenau - ganz einfach deshalb, weil Altach kommende Saison die vielen Derbys und damit die tollen Einnahmen fehlen! Dem LASK ist natürlich ein Absteiger Lustenau viel lieber als BW Linz, damit es lukrative Linzer Derbys gibt. Aber wie schon gesagt, die Bundesliga hätte am liebsten, wenn Red Bull Salzburg der westlichste Verein in der Bundesliga wäre, damit die Vereine aus Wien und Umgebung nicht so weite Auswährtsfahrten machen müssten.
  2. Wenn das ein Elfmeter ist und alle Vereine anfangen, so ein Schauspiel abzuziehen, wird es künftig so sein, wenn der Ball im Strafraum ist, dass dann immer 2 bis 3 Stürmer bei jeder Berührung "hinfallen", um einen Elfmeter zu bekommen. Zum Foul an Santos wurde ohnehin alles gesagt - das MUSS rot geben, und dann nimmt das Spiel eine ganz andere Richtung. Mit fairen Schiedsrichtern hätten wir in den 2 Partien gegen Linz 4 Punkte gemacht und mit den beiden Elfmeter-Geschenken hat Linz 4 Punkte gemacht. Nicht, dass mich das überrascht - ich hab schon im Herbst (Oktober/November) geschrieben, wenn einer der beiden Ländle-Klubs abstiegsgefährdet ist, wird es massenhaft Entscheidungen gegen die Ländle-Klubs geben. In dem Fall ist natürlich Lustenau stark abstiegsgefährdet, und darum gab es diese 2 Spiele Entscheidungen gegen uns, weil die natürlich vor allem Lustenau schaden. Mit fairen Schiedsrichtern hätte Linz jetzt 3 Punkte weniger.
  3. Vereinfacht gesagt, Lustenau muss in den verbleibenden 4 Spielen 9 Punkte mehr machen als wir. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr groß - aber wir haben es selbst erlebt, dass wir als "Praktisch-Fixabsteiger" das Unmögliche noch möglich gemacht haben vorletzte Saison mit Magnin als Trainer.
  4. Ich überlege eine Geldspende an die Schauspielschule Linz zu tätigen - die scheint hervorragende Arbeit zu leisten. Das Fallenlassen beim Elfer in der 86. Minute war eine schauspielerische Meisterleistung des Linzer Spielers. Die Schauspielschule wäre stolz auf ihn!
  5. Das stimmt leider nicht! Wenn wir einen Punkt holen und Lustenau entweder 3 Spiele gewinnt plus ein Spiel unentschieden macht oder sogar alle 4 Spiele gewinnt, sind wir in der 2. Liga. Das Polster ist komfortabel - wenn Lustenau kommende Runde verliert und wir in Wien ein Unentschieden holen, dann haben wir den Klassenerhalt geschafft (da wir selbst bei Punktegleichheit vor Lustenau gereiht werden).
  6. Wir sind leider noch nicht safe - das Unentschieden (ohne diesen geschenkten Dreckselfer in der 86. min.) wäre wichtig gewesen. In den verbleibenden 4 Spielen müsste Lustenau 3 Spiele gewinnen und wir dürften keinen einzigen Punkt mehr machen. Dann würden wir absteigen
  7. Was für ein Scheiß-Spiel - da spielt man in der 1. Halbzeit den Gegner an die Wand, lässt keine einzige Torchance zu. Dann der schön herausgespielte Ausgleich der Linzer und nichts geht mehr. Der Gegner lässt sich bei leichtert Berührung wieder im Strafraum fallen und bekommt - natürlich - den Elfmeter. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Unsere Spieler sollen sich jetzt auch jedes Mal im Strafraum fallen lassen, wenn sie eine Berührung des Gegners spüren. Und dass das Brutalo-Foul gegen Santos nicht mal abgepfiffen wurde, ist auch eine Sauerei. Das Foul mit dem gestreckten Bein war dunkelrot und hätte eine lange Sperre nach sich ziehen müssen! Das war pure Verletzungsabsicht bei diesem Brutalo-Foul!!! Eine Sauerei wie uns der Schiedsrichter mal wieder bedient hat!
  8. Ja, nur ich sag mir, es gibt es einfach, da will nichts klappen. Ich denke nicht, dass Nuhiu nach der tollen letzten Saison plötzlich das Fußballspielen - sprich: Tore schießen - verlernt hat. Von da her hab ich wirklich eine riesengroße Hoffnung, dass Lincoln einschlägt wie der Blitz. Standfest ist ja sehr begeistert von Lincoln im Training - und wenn vor Jahren sogar Barcelona, Madrid oder Turin interessiert waren, muss Lincoln wirklich was auf dem Kasten haben. Mit seiner Verpflichtung bin ich richtig happy - ich träum sogar davon, dass Lincoln für Altach das werden könnte, was Lawaree für SW Bregenz vor 20 Jahren war.
  9. Nuhiu erlebt diese Saison echt eine Seuchensaison... hier mal die letzten 3 Jahre bei Altach - nur Tore in der Bundesliga: Saison 2021/22: 5 Tore bei 30 Spielen Saison 2022/23: 10 Tore bei 30 Spielen Saison 2023/24: 1 Tor bei 23 Spielen
  10. Stimmt, Santos hatte ich fast vergessen - der ist leider diese Saison wirklich viel verletzt (kein Wunder, dass die Kondition nicht wirklich top ist, wenn er die halbe Saison verletzt ist). Ich würde ihn gerne mit Bahloul sehen - der trickreiche Santos und der "Vollstrecker" Bahloul mit seinem platzierten und harten Schuss.
  11. Ob Linz wirklich offensiv auftreten wird? Ich dachte eigentlich, Linz würde schon in Altach auf 3 Punkte gehen, weil sie stärker gefährdet sind als wir und sie haben wenig für das Spiel getan und eher auf unentschieden halten gespielt. Unser Minimalziel in Linz muss sein, mindestens ein Unentschieden zu holen! Die 31. Runde könnte entscheidend werden - wenn Lustenau in Bregenz gegen BW Linz spielt. PS: Weiß jemand, wann Dejan Stojanovic wieder spielt? Es wäre sooooooo wichtig, ihn wieder im Tor zu haben! Obwohl ihn Schützenauer sehr gut vertreten hat.
  12. Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, Ronivaldo berührt den Ball, Koller will den Ball wegspielen. Ronivaldo spielt den Ball aus dem Strafraum raus - die Torchance der Linzer ist dahin, dann erst passiert eine leichte Berührung von Koller an Ronivaldo. Für mich kein Elfmeter, den man geben muss (wenn du das anders siehst - deine Meinung) - wenn man so einen Elfmeter gibt, dann muss man jedes Spiel 2 bis 3 Elfmeter pfeifen. Wie geschrieben - für mich war keiner der beiden Elfmeter zu geben.
  13. Schade, das waren 2 vergebene Punkte... ich bin der Meinung, keine der beiden Elfmeter in der 1. Halbzeit waren gerechtfertigt. Ich hätte weder uns den 1. Elfmeter gegeben, noch Linz den Elfmeter 3 Minuten später. Der zweite Gegentreffer war unglücklich - Schützenauer zu weit im kurzen Eck, hat aber noch super reagiert und wäre beinahe noch an den Ball gekommen. Gefreut hat mich das zweite Tor von Bahloul. Genau wie die Tore in der 2. Schweizer Liga - er steht oft goldrichtig, hat einen harten, präzisen Schuss, fakelt nicht lange und haut drauf! Genau so geht das!!! Hoffentlich setzt Standfest noch mehr auf Bahloul. Nun sind noch 5 Spiele zu spielen und Lustenau hat 8 Punkte Rückstand auf uns - wird aber bei Punktegleichheit hinter uns gereiht. Die Lustigen müssten also 9 Punkte gegen uns gutmachen... Nachdem wir das Heimspiel leider nicht gewonnen haben, müssen wir unbedingt in Linz punkten - ein Punkt ein Muss, 3 Punkte wäre schön und fast schon der Klassenerhalt.
  14. Was war mit dem VAR - bei beiden Elfmetern? Korrekte VAR-Entscheidung oder nicht???
  15. Die OÖ-Nachrichten spekuliert mit 6 Punkten in der Doppelrunde gegen uns und dass dann der Klassenerhalt fast geschafft wäre. Blöd nur, dass wir Ähnliches vorhaben. Heute sage ich, dass wir gewinnen - 1:0! Ich denke, Nuhiu trifft heute.