axeman

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: rockstar
  • Aus
    Salzburg
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.schachverein.com

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Schachverein
  • Beruf oder Beschäftigung
    dba
  • Selbst aktiv ?
    Schachverein
  • Lieblingsverein
    Schachverein, SV Ried

Letzte Besucher des Profils

12.871 Profilaufrufe

axeman's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

139

Ansehen in der Community

  1. axeman

    SV Ried - Vienna

    Ganz so ist es auch wieder nicht: einmal an die Querlatte, einmal hat Malic kurz vor der Linie gerettet. Aber wie schon jemand sehr treffend geschrieben hat: vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel fix verloren.
  2. axeman

    SV Ried - SV Horn

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir über den damals geschimpft haben.
  3. axeman

    SV Stripfing - SV Ried

    Da muss ich dir widersprechen. Das hat heute ausgesehen, als hätte es bereits VOR dem Spiel eine gschmeidige Runde mit Würschtl & Bier gegeben, und von beidem nicht zu wenig. Abzusteigen tut weh, no na. Aber eine Performance wie heute gegen einen - mit Verlaub - nicht gerade Meisterkandidaten schmerzt momentan mindestens genauso. Euphorie? Aufbruchstimmung? Perspektive? Nix. Purer Frust. Ich habe ehrlich gesagt viel zu wenig Einblick, um diese äusserst erbärmliche Entwicklung an einzelnen Personen festzumachen. Aber eines ist fix: wenn der Zug schon in Richtung Realität abfährt ist es die falsche Entscheidung, am Bahnsteig zu stehen und nachzuwinken.
  4. axeman

    Kaderplanung Saison 2023/24

    Warum scheint Snofl nicht in dieser Liste auf? Das ist ein Skandal!
  5. axeman

    SV Ried - Austria Wien

    Sowieso die einzige Option in dieser Saison.
  6. axeman

    SV Ried : TSV Hartberg

    Ich vermisse die Winterpause. Over and out.
  7. Faster Stronger Fight until your dying breath! Fiercer Harder This is a matter of life and death! Full on fight in training It's the way of vikings Every muscle straining It's the way of the Jomsvikings These men aim to shatter It's the way of vikings This is how we battle It's the way of the Jomsvikings
  8. axeman

    Laufgewohnheiten der ASB User

    Absoluter Wahnsinn - gratuliere! Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder dabei - aber natürlich auf einer viel kürzeren Distanz.
  9. axeman

    Laufgewohnheiten der ASB User

    Ja - man will das Tageslicht ausnutzen, grad beim 100er ist das natürlich schon ein Thema. Den Marathon du Medoc kann ich wärmstens empfehlen. Viel lässiger geht es nicht. . Zugesperrt wird nach 06:30h - wer da viel schneller ist, hat definitiv etwas falsch gemacht! @chili, alles Gute für Samstag! War vor ein paar Jahren bei Ähnlichen Bedingungen am Start, allerdings nur beim 32er.
  10. Wie gesagt, ich werde das auf jeden Fall beherzigen. Die alte SATA-(boot) SSD bietet sich ohnehin als dedicated Disk für Audioprojekte an, d.h. eine neue Boot Disk wird ohnehin fällig.
  11. Schon, ja. Habe mir das vor ein paar Tagen angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass mir m2 nicht wirklich etwas bringen würde - vermutlich liege ich auch hier daneben. Werde das jetzt in Betracht ziehen. Vielen Dank für den Tipp, ich werde Alternate ansehen!
  12. Und schon wieder etwas gelernt. Ich dachte SSDs wären als Bootdisk völlig ausreichend. Welche Alternative würdest du empfehlen?
  13. Aber erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Definitiv. Und zwar eine fatale Kombination aus geballtem Unwissen meinerseits und der Tatsache, dass der neue nicht im e-tec Konfigurator aufscheint: https://www.e-tec.at/pckonfi.php?artnr=304198&belnr=A 7262290 Da werde ich mich wohl noch anderweitig umsehen, danke für den Tipp! Das hilft mir schon weiter. m.2 NVMe ist übrigens sowieso kein Thema... Danke nochmal für deine Mühe! Ich werde mich da noch schlau machen.
  14. Es wird bei mir Zeit für einen neuen PC, das alte System ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Früher habe ich mir die Kisten selber zusammengeschraubt, mittlerweile habe ich weder Ahnung von den Komponenten noch Lust, mir die Schrauberei anzutun. Bin entsprechend überfordert und bitte um Hilfe. Haupteinsatzgebiet ist momentan Musikproduktion, entsprechendes Audio Interface ist natürlich vorhanden. Gezockt wird im Moment so gut wie gar nicht, kann aber wieder mal kommen. Der Plan wäre, bei e-tec ein System zu konfigurieren. Und ich stehe komplett auf der Leitung, was das Mainboard betrifft. Bei der CPU wird es wohl auf INTEL Core i5-11400 oder i5-11500 hinauslaufen - irgendwelche Einwände? Eher zur 11500 greifen? Bei den Mainboards werden im Konfigurator folgende Brettln angeboten: ASUS PRIME H510M-A WIFI ASUS ROG STRIX B560-A GAMING WIFI ASUS PRIME H570-PLUS ASUS PRIME Z590-P ASROCK B560 STEEL LEGEND ASROCK Z590 Phantom Gaming 4 ASROCK B560M STEEL LEGEND GIGABYTE Z590 VISION G MSI B560M PRO MSI Z590-A PRO MSI MPG Z490 Gaming Plus Mir wäre ja schon geholfen, wenn mir jemand sagt "es ist powidl welches du nimmst". Worauf sollte ich beim Mainboard achten? Ich habe mir bereits die Specs von einigen angesehen, werde aber daraus nicht wirklich schlau. Vielleicht noch erwähnenswert: die Grafikkarte würde ich vom alten in den neuen PC übersiedeln, da ich hier momentan keinen Bedarf für mehr Power habe (AMD Radeon R9 200 Series). Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank im Voraus!