vvcfv

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

vvcfv's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

1

Ansehen in der Community

  1. vvcfv

    Der ÖBB-Thread

    Doch, das ist mW genau so. Es ist jeder einzelne Zug und somit auch jeder Fahrplankilometer festgelegt. Einzig wie es mit der Zugbildung (= Kapazität) bei der Notvergabe aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber schon auch, dass es hier recht genaue Vorgaben gibt. Zumindest bei den "normalen" Vergaben gibt es für jeden Zug und jeden Verkehrstag eine exakte Zugbildung, die auch kontrolliert wird.
  2. Super Idee. Dann verschießt jeder zweite Schütze den Elfer absichtlich.
  3. vvcfv

    Der ÖBB-Thread

    Ein weiterer Faktor: seit Fahrplanwechsel gibt es einen neuen Verkehrsdienstevertrag zwischen Bund und ÖBB PV AG. der regelt auch ziemlich genau, welche Kontrollquoten zu erfüllen sind. In dem Zusammenhang hat sich sicher auch in den Dienstschichten der Kontrollteams etwas verändert.
  4. Ich hab gehört, Stöger wäre ab Sommer zu haben...
  5. vvcfv

    Hobby: Fotografieren

    Kann mir jemand ein gutes Reisestativ empfehlen? Sollte halbwegs stabil und "normal" groß sein und zusammengeklappt in einen normalen Rucksack passen. Idealerweise gibts dazu auch noch einen Fotorucksack als Empfehlung, in den Stativ, Kamera + 2 Wechselobjektive und diverser Kleinkram passen. Gibt es sowas überhaupt in sinnvoller Form zu erschwinglichen Preisen?
  6. vvcfv

    Der ÖBB-Thread

    Entlasten ist gut, das wird wohl eher neoliberales Raubrittertum auf Kosten so mancher Pendlerverbindung... @Prag: Regiojet fährt ab Fahrplanwechsel 4x täglich zwischen Wien Hbf und Prag
  7. vvcfv

    Der ÖBB-Thread

    Kurz gesagt: sie wollen in Vorarlberg längere Garnituren (vierteilige statt dreiteilige), und offenbar war da dann das Angebot von Siemens zu teuer.
  8. vvcfv

    Schienenfahrzeuge

    2050: 1958 - 1962 4010: 1965 - 1978 (mehrere Serien)
  9. vvcfv

    Bild des Tages

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/kanada-zugunglueck-entfacht-riesigen-brand-fotostrecke-98839-3.html
  10. Gonzalo Higuain: "I have offers many outside Spain, but I decided to accept the offer of Arsenal, but that does not mean that I have finished all the procedures move to Arsenal, but there are still negotiations between me and them" "I decided to go there because I'm still young and I see that the way the team played for me too and you'll get used to there quickly"
  11. Unnötig spannend gemacht mMn... Aber die Aufstellung hat mir besonders in HZ 1 sehr gut gefallen!
  12. vvcfv

    DSG Wien

    Kunstrasen gibts dort keinen (zumindest letztes Jahr nicht, als wir zuletzt dort gespielt haben). Der Rasen ist im Strafraumbereich teilweise wirklich ein Acker, ansonsten eigentlich akzeptabel.