chris843

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.223
  • Benutzer seit

9 User folgen diesem Benutzer

Über chris843

  • Geburtstag 03.10.1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Anderes Forum
  • Lieblingsbücher
    Krimis, Thriller, Sachbücher und Dokumentationen
  • Lieblingsfilme
    Trautmann und generell Krimis und geschichtliche Filme + Dokus
  • Am Wochenende trifft man mich...
    meistens am Tennisplatz
  • Lieblingsbands
    Generell Austro Pop, sonst quer durch nach Laune
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Underdogs und Italia
  • Lieblingsspieler
    Schwer zu sagen.
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Altach im Meisterjahr 2008
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr. Anno dazumal mal alles von Torhüter bis zum Stürmer. Danach noch ab und an Hobbyturniere wo die Bierquote weit über der Torquote lag.
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: vawirrts Hendl
  • Interessen
    Fussball, Skifahren, Motorsport,Tennis, Lesen, Filme
  • Aus
    Kärnten, lebe in Salzburg, davor Wien, OÖ und Tirol
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

26.831 Profilaufrufe

chris843's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

7,7k

Ansehen in der Community

  1. Werd ich wohl machen mit der ignore. Man muss den Erguss dann halt trotzdem lesen, wenn Leute dich zitieren. Und wenn dich die Reaktionen so stören, dann gibt es Rechts oben eine Super Funktion, welche sich "Abmelden" nennt. Wenn man dann die Funktion "Anmelden" weg lässt, wäre vielen geholfen. Schönen Tag noch!
  2. Genau wegen dir poste ich fast nichts mehr. Außer goschert sein und gscheid reden hast nichts am Kasten. Kommst nur zum stänkern und Scheiße reden. Name ist Programm. Die Erbsn im Hirn spielt PingPong. Dann sag halt was Sache ist, aber komm nicht mit kryptischer Scheiße daher und verunsichere Leute mit unbelegten Blödsinn. Spalterischer Kasperl. Sei einfach mal G.... Kann er nicht. Ist einfach nur der selbe Scheiß wie immer aus seinen Fingern. Lies einfach nach. Was gscheides hat der Herr noch nie von sich gegeben. Entweder Sudern oder spalterischen Blödsinn, den er nicht belegen kann. Und jetzt dürfts mich gerne sperren liebe Mods, wie schon mal angedroht vom Chef. Aber den Scheiß von dem Kasperl kannst ohne Kommentar auf Dauer einfach nicht aushalten. Und der genießt Narrenfreiheit (auch bei etwas derberer Ausdrucksweise). Also gerne, aber ich nehm das Kasperl und das Erbsenhirn nicht zurück, denn das triffts bei solchen Hirnathleten. Selber Leute in einem Forum anpatzen, ohne Konkret zu werden, aber wenn andere einen User anpatzen ob eines Blödsinns daher kommen und die Moralkeule Schwingen. Ja du bis gemeint @PingPong. Versuch mal die Erbse zu benutzen, bevor du das gerollte absonderst. Soll manchmal hilfreich sein!
  3. chris843

    Backen

    Besten Dank. Ois guate.
  4. chris843

    Backen

    Oh. Ja das stimmt. Kenn ich noch von Oma. Die hat das alles nach Gefühl gemacht und hat immer gefunkt. Werd ich demnächst mal testen anhand eines Bienenstich. Schaun wir mal. Aber ja, Germteig kann ein Endgegner sein... Wie Lagerist du den Sauerteig und nimmst du den wöchentlich bzw. Regelmäßig her.? Schaut geil aus. Rezept wäre interessant 😃
  5. chris843

    Backen

    Ich kann euch beide verstehen. Ging mir auch immer so. Witzigerweise funktioniert bei mir frische Germ besser. Mit trockenhefe geht gar nichts. Und dampfl hab ich noch nie gemacht. Aber was bei mir zuper funkt ist, wenn man im Backrohr das Licht einschaltet. Das sind ca. 30-35°. Da marschiert der Teig....
  6. Auch hierfür breche ich mal mit meinem Schweigen. Dieser Mann ist in jeglicher Hinsicht eine Wohltat. Menschlich, fachlich und emotional. Den Spieler, den er spätestens jetzt nicht begeistert hat für das, was du schreibst, den musst du einfach gehen lassen. Ich bin per se bin keiner, der die Strafen verurteilt, eher das Verhalten der Spieler und vor allem von steff und Kulo. Aber da Echo ist mittlerweile einfach nur mehr heuchlerisch. Ja. Das war, wie es Bertl perfekt sagt, Sau deppat. Aber das Echo ist einfach nur irre. Ich hab das schon in einem Post verfasst. Ein Familienmitglied ist ein Freund von Grüll. Der ist so vieles, aber nicht Homophob oder all das andere, was Bertl hier anspricht. Ich verwette so viel Biere wie einer saufen kann, dass jeder, der ehrlich zu sich selber ist, genau solche Aussagen mindestens einmal verwendet hat in seinem leben, ohne das so zu meinen, wie es dargestellt wird. Ein sehr guter Freund ist selber Homosexuell und gibt solche Aussagen regelmäßig von sich. Warum? Weil es (leider) vor Jahren einen negativen Aspekt dargestellt hat. Der hatte sogar Angst, sich mir gegenüber zu outen, obwohl mir das zu 100% klar war. Erschreckend, dass es so ist, aber bei weitem nichts, was man Menschen der Generation 25+ als negativ und charakterlich verwerflich auslegen sollte. Positiv ist vielleicht, dass es dadurch in allen Ebenen des Vereins zu dem Thema (auch den Fans) ein Umdenken zu solchen Sprüchen geben könnte ( hoffentlich wird) und aus dem "Skandalverein" in der Hinsicht ein positives Beispiel wird. Ich brauche kein "schwuler FAK" usw. Lieber sollens ein Plakat auf die West hängen" bei uns ist jeder willkommen. Hauptsache du trägst Rapid im Herzen". Denn um mehr geht's nicht. Danke Bertl.... Du bist ein rapidler.
  7. chris843

    Fanszene Hütteldorf

    Dafür breche ich mein Schweigen für einen einzelnen Post. Danke. Tausend Mal Danke. Ich hasse genau diese Chants mit Hass, Beleidigungen und generell Gewalt. Das ist mitunter der einzige Hass, den ich bei Sport verspüre. Ich habe Freunde, die sind homosexuell, anderer Ethnie, Austrianer, Bullen, Sturmfans und weiß Gott warum, auch Bayern Fans. Seis drum. Ich liebe diese Menschen und jegliche Beleidigungen aufgrund ihrer Neigungen, Herkunft und Interessen sind eine Beleidigung meiner selbst, weil es mitunter die nettesten Menschen sind, die ich kenne. Ein wenig sticheln (wie mein Bayern Sager oben), ist freundschaftlich kein Thema und gehört dazu. Der Rest ist einfach hirnfrei. Und ich kenne einen der Spieler im Video persönlich. Ein Familienmitglied ist mit dem sehr gut befreundet. Der ist viel, aber in keiner Weise Homophob oder ein schlechter Mensch. Also bitte das ganze annehmen und als Chance sehen, aus einem schlechten Vorbild ein gutes zu machen. Das, und nicht weniger, erwarte ich mir von den Beteiligten. Und in dem Sinne beginnt meine Schweigezeit aufgrund gewisser Vorkommnisse wieder von vorne. Habidere
  8. chris843

    Kochrezepte

    Daher Milch oder auch a Obers. Letzteres ist mir zu heftig, wobei das da auch schon egal ist. Mit etwas Milch kannst die Gerinnung verbessern und er wird nicht wieder zäh. Den Tipp hab ich von einem Koch, der in meinen Augen die besten Käsespätzle Tirols macht...
  9. chris843

    Kochrezepte

    Am liebsten habe ich Pinzgauer Käse. Ansonsten Vorarlberger Bergkäse gemischt mit etwas Geheimratskäse oder ähnlichem. Ist halt Geschmacksache. Aber eher intensiv würzig, jedoch auch gut schmelzbar. Wenn er eher hart ist, wie Bergkäse, dann nehme ich etwas Milch zum verflüssigen. Damit wird's cremiger
  10. chris843

    Kochrezepte

    Ich kann dir diese zwei ans Herz legen. Der italienische Silberlöffel Vegetarisch. Ist im Grunde das Standardkochbuch der italienischen Kochschulen (die Grundvariante). Gibt es mittlerweile eben als Vegetarische Version und reine Pastaversion. https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060548180 Diese hier hab ich meiner Schwester geschenkt, die seit 25 Jahren Vegetarierin ist. Sie ist begeistert https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1015088242
  11. chris843

    Weihnachtsgeschenke 2023

    Ich kaufe dort (Amazon) eigentlich nur das, was ich hier nicht bekomme. Aufgrund unserer tollen Baustelle auf der A10 ist aber auch das Salzburg fahren mittlerweile etwas, was man sich dreimal überlegt. Geht wenn nur am Freitag Nachmittag oder Samstag. Und da je nach Verkehr. Der Rest wurde regional oder zumindest bei österreichischen Unternehmen gekauft. Es gibt halt leider Dinge, die man so abseits von richtig großen Städten schwer bekommt. Man muss ja nicht alles haben (zumindest ich nicht), aber so manches geht dann halt leider nicht anders
  12. chris843

    Weihnachtsgeschenke 2023

    Bei Stiegl bin ich bei dir. Wieninger ist Ok, kommt aber bei weitem nicht an Tegernseer, Schönramer und Traunsteiner heran. Das Wiener Lager bekommst in Kaltenhause im Shop
  13. chris843

    Weihnachtsgeschenke 2023

    Da bin ich zwar anderer Meinung, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
  14. chris843

    Weihnachtsgeschenke 2023

    Bist leicht aus Obertrum? Ok. Muss ich mal schaun. Wär mir hier aber noch nie aufgefallen. Unser Billa Plus ist aber halt auch nicht mit denen in Städten zu vergleichen. Im Braushop Kaltenhausen habens ganz nette Biere zur Auswahl. Unter anderem eben das Wiener Lager und auch das Ottakringer Wiener Original. Mein Schwager in spe bekommt übrigens zu Weihnachten (um den Bogen wieder zum Thema zu spannen) eine Auswahl an österreichischen und Bayrischen Bieren. Der kommt aus Südtiroler (dort habens nur Forst => Ist Ok aber bei weitem kein gutes Bier) und dort kosten solche Biere ein Vermögen (hab letzten Sommer eine Kiste Augustiner da unten gekauft, als ich bei Ihm zum Grillen war => 34,50 ohne Pfan). Daher wirds eben so etwas. Ich überlege eben 2 von den jeweiligen Sorten. Schönramer, Traunsteiner, Tegernseer, Wieninger, Kaltenhausener, Müllner Bräu (Salzburger Augustiner). Brauche da aber noch Inspiration, da ich in Summe auf 20 kommen will. Dazu baue ich Ihm eine Bierkiste aus Holz.
  15. chris843

    Weihnachtsgeschenke 2023

    Traunsteiner, Wieninger usw. Aber wenigstens jemand, der meine Abneigung gegenüber Stiegl teilt. Trumer ist sowieso der Hammer. Da hat der Mann Recht. Das bekommst in unseren Graden aber nur sehr schwer. Ich weiß nur den Braushop in Kaltenhausen Gösser Aktion habens auch beinahe überall. Kollege, bevor du dir das rein stellst, treffen wir uns am Samstag und ich geb dir was gscheids aus.