Agrippa

Members
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsbücher
    Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
  • Lieblingsfilme
    Superbad, Pulp Fiction, Full Metal Jacket
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Studentenlokale, Fluc, Werk, Arena oder bei Freunden
  • Lieblingsbands
    Elektronisch, hauptsache schnell oder sehr schnell
  • Geilstes Stadion
    Hanappi-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    ...jeder Außenseitermannschaft
  • Lieblingsspieler
    SH; Zizou, Ronaldo Fenomeno
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid vs GAK (böses 1-4 08/2006)
  • Bestes Live-Spiel
    3:0-Derby 08.05.2007, Rapid vs HSV
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Selbst aktiv ?
    freizeitmäßig
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien; FC Barcelona (internat.)

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.349 Profilaufrufe

Agrippa's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

1

Ansehen in der Community

  1. https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kader/verein/170/saison_id/2018/plus/1 Ich zähle 14 Spieler, die seit damals noch dabei sind und der Altersschnitt ist gestiegen. Der Punkteschnitt war damals schlechter, aber darum ging es, so denke ich, gar nicht. Lässt du dir bei dem, was du schreibst, viel oder wenig Zeit? Und liest du dir vorher das, worauf du dich beziehen möchtest, auch sinnerfassend durch? (Kurze Frage: bist du schon etwas älter?) Der Vergleich bezog sich wohl auf die Spielfrequenz selbst und nicht auf die Kaderstärke, und da erkenne ich zumindest keinen Fehler. Die gestellte Frage müsste präziser formuliert sinngemäß lauten: "Wiegt das Argument "Dreifachbelastung" angesichts der etwas seltener ausgetragenen Spiele heuer nicht weniger als sonst (und gilt deshalb mehr schlecht als recht als Ausrede für Unleistungen)?" Die fehlenden Trainings und anderen Covid-Begleitmaßnahmen gelten für alle Vereine (nur die so gar nicht athletischen Stahlstädter brauchen davon mehr). Somit würden alle auf weniger Trainingseinheiten kommen, was der Arbeit der Masseure, Physio- und Psychotherapeuten usw. zusätzliche Bedeutung verleiht. Und allgemein - das betrifft nicht nur dich allein sondern auch andere Spezialisten: Bitte maße dir nicht an, das Wort "dumm" in den Mund zu nehmen oder andere damit zu beleidigen, wenn es dafür objektiv keinen einleuchtenden Grund gibt. Und wenn doch, erkläre den Denkfehler wenigstens. Der Dumme offenbart sich in solchen Fällen übrigens häufig als der Adressant selbst und weniger der Adressierte, just fyi. Edit: Adressant und Adressat sind dann doch unterschiedliche Dinge...
  2. Wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf: Angenommen es wird tatsächlich eine Niederlage, sähe es für euch zur Halbzeit wie folgt aus... Ihr seid schlechtestenfalls (!) Dritter, 4 Punkte vor dem Vierten, liegt auf einem Europacupplatz und verbunden mit dem ausgegebenen Saisonziel somit voll und ganz im Plansoll. Spielerisch wurde in 18 Runden das gezeigt, was von einer im Umbruch befindlichen Mannschaft erwarten werden darf. Mal besser, mal schlechter, kein Zungenschnalzer aber zumindest solide. Am Konto stehen 32 Punkte zu Buche (1,78/Spiel), die Hälfte aller Partien wurde gewonnen. Letzte Saison wurde man mit schwachen zehn Siegen und 43 Zählern (1,19/Spiel) Siebenter. Die angenommene Punkteausbeute entspräche einer Steigerung von 48,9% (Grundlage: Punkteschnitt) Wo ist hier also "tatsächlich sowas wie eine Krise"? Ich könnte angesichts der Fakten keine sehen. Ich denke viel eher, dass sich einige hier - denn mit deiner Ansicht stehst du augenscheinlich nicht alleine da - einfach zu hohe Erwartungen setzen. Wer geglaubt hat, dass nach einem siebenten Platz im Vorjahr die Liga auf Anhieb zerlegt wird wie anno dazumal unter Stöger, ist ein Träumer. Euer Trainerteam leistet hervorragende Arbeit, die Mannschaft wächst zusammen und dank des verhaltenen Salzburger Saisonstarts und Rapids Europacup-Hangovern (von dem unter anderem auch die Austria profitiert hat!) ist selbst der Meistertitel weiterhin in Reichweite. Etwas mehr Bodenständigkeit, bitte!
  3. Nicht zu vergessen Italien! Ist genauso unser Nachbarland, beliebtes Reise-/Urlaubsziel und auch die kommen bei Großereignissen meist sehr weit, nicht zuletzt auf Kosten der Deutschen. Und bitte, in Österreich und Deutschland werden zwar ähnliche (nicht identische!) Dialekte der deutschen Sprache gesprochen, aber bestimmt nicht die selbe Sprache! Ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber "Deutsch" ist genauso wie "Englisch", "Serbokroatisch" oder "Chinesisch" nur ein Oberbegriff für eine sehr große Sprachfamilie mit teils distinktiven Varietäten.
  4. Agrippa

    Der ÖFB-Cup 2013/2014

    Im Prinzip heißt das nur, dass es das Cup-Aus in der zweiten (statt ersten) Runde gegen einen Zweit- (statt Dritt-)Ligisten gibt...
  5. Agrippa

    Der ÖFB-Cup 2013/2014

    Warum sich Rapid den Cup noch antut verstehe ich eh nicht. Die Mannschaft unterstreicht jedes Jahr offenkundig, dass ihr der Cup wurscht ist, sogesehen kann der Verein auch gleich auf einen Antritt verzichten.
  6. Agrippa

    Der ÖFB-Cup 2013/2014

    Vergleichst du jetzt ernsthaft unseren Popel-Cup mit dem Lichtjahre entfernten FA-Cup? Mit "Ehre" hat unser Pokalbewerb nichts am Hut, eher ist es eine in allen Belangen lästige Nebenverpflichtung, das spiegelt sich jährlich sowohl in den Leistungen der Großklubs als auch der medialen Aufarbeitung wider.
  7. Agrippa

    Der ÖFB-Cup 2013/2014

    Das Finale fand deshalb dort statt weil sich der blade Pucher ein Denkmal setzen wollte, dennoch hat Mattersburg wie die Faust auf's Aug zu diesem seelenlosen Bewerb gepasst. Es war mitnichten eine schlechte Entscheidung, 2008 auf den Cup zu verzichten. Für das Happelstadion spricht, dass es von keinem Verein als Heimstätte genützt wird und somit der einzig echte in Frage kommende "neutrale" Finalort ist, dahinter kommt gleich das Wörtherseestadion, wo "nur" ein Regionalligist spielt. Bei dem geringen Stellenwert sind im Prinzip aber beide Orte, insbesondere natürlich der Prater, für ein Cupfinale heillos überdimensioniert, da kann sich raumplaner mit seinen 10000 Riedern noch so die Seele ausm Leib schreien, das bekräftigt diese Tatsache sogar! Will man ein gutbesuchtes Finalspiel mit vielen Leuten haben, muss man sich an den Finalisten orientieren. Lauten die Finalisten Salzburg und St.Pölten, dann ab nach Linz, bei Ried und Lustenau wird in Salzburg gespielt usw. Das Drumherum muss selbstverständlich auch passen, sonst pfeifen die Leute auch dann drauf wenn jeder einzeln kostenlos im Bentley zum Stadion chauffiert wird.
  8. Agrippa

    36.Spieltag

    Müssen die letzten beiden Partien halt gewonnen werden und City noch irgendwo 1 mal ausrutschen, Mourinho wird so oder so nicht Meister....
  9. Doch, lass den Gerrard einfach jedem Chelsea-Spieler aus der zweiten Reihe fest in die Juwelen schießen und dann gewöhnen sich auch die das mauern ab...
  10. Agrippa

    36.Spieltag

    Geh dir einen runterholen du Fanboy und verschone uns hier mit deinem Dünnschiss...
  11. Agrippa

    36.Spieltag

    Kann bitte einer aufs Feld rennen und diesem schirchen portugiesischen Gfries von Anti-Fußballer eine in die Juwelen geben...
  12. Agrippa

    36.Spieltag

    Crystal Palace ist nicht heimschwach und Everton kämpft noch um die CL-Quali, fix ist das nicht dass die alles gewinnen.
  13. Agrippa

    36.Spieltag

    Wer sagt, dass City seine restlichen Spiele gewinnt?
  14. Agrippa

    36.Spieltag

    Mourinho weiß echt wie man sich beliebt macht. Torschütze raus, Torres rein. Das schlimmste an solchen Spielen ist, dass die Mannschaft die drückt wahrscheinlich nicht mal ins leere Tor treffen würde wenn sich diese Möglichkeit ergibt. Läufst du gegen eine destruktive Heislmannschaft wie Chelsea mal einem Rückstand hinterher werden alle nur erdenklichen Chancen ausgelassen, ein unerklärliches Phänomen.
  15. Agrippa

    36.Spieltag

    Wenigstens hat der Ungustl mit Real und Chelsea nicht die Champions-League gewonnen, und bei Real hats in 3 (?) Jahren auch nur zu einer Meisterschaft gereicht, ansonsten zweite Geige hinter Barca.