seit1908.at

Members
  • Gesamte Inhalte

    466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

seit1908.at's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

863

Ansehen in der Community

  1. seit1908.at

    Der Fanblock

    Replik zum Artikel von Hrn. Zöpfl in den OÖNachrichten: Fan(un)kultur. LASK-Chronist Mag. Günther Waldhör, seines Zeichen jahrzehntelanger LASK-Fan, Pädagoge und Verfasser der derzeit in Arbeit stehenden LASK-Chronik, nahm sich des OÖN-Artikel an und verfasste dazu eine Replik. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Absolut lesenswert. Ebenso nicht vorenthalten wollen wir, dass es im derzeitigen Athleti(c)ker der Landstrassler, einen kleinen Auszug aus der oben erwähnten LASK-Chronik gibt. Link: FAN(UN)KULTUR? – EIN PLÄDOYER FÜR DIE WAHRNEHMUNG DER MEHRDIMENSIONALITÄT
  2. seit1908.at

    Busse zu Auswärtsfahrten

    Endlich wieder AUSWÄRTSFAHRT ....egal wie weit der Weg.... Am Sonntag, den 18.02.2024, heißt es erstmals in 2024 auswärts dabei zu sein und unsere Schwarz-Weißen zu supporten und zum Sieg zu peitschen. Anmeldungen für den Bus sind ab sofort per PN bei den Landstrassler möglich oder direkt am Reisebürostand am Sonntag beim Heimspiel unter der ASK-Tribüne. ALLE NACH HARTBERG!!! P.S.: Wichtige Info zum Spiel in Altach am 03.03.: An diesem Tag gibt es keine organisierte Anreise zum Spiel. Wir hoffen trotzdem auf eure zahlreiche Unterstützung in Altach!
  3. seit1908.at

    Der Fanblock

    Die Faktenlage ist eindeutig. Die Organisatoren (Landstrassler und wir, sei1908.at) arbeiten an einem Strang, somit wird auch nichts mehr kommen. Schon in den Jahren zuvor war es nicht erwünscht. Der Artikel wurde schon früher geschrieben, die Übergabe des Schecks an die "Rollende Engel" war übrigens bereits am Mittwoch. Wegen des Spiels wurde es erst später online gestellt (wegen Zeit & Aufmerksamkeit der Leser). Warum so etwas nicht weitergetragen wird an die Medien? Weil es hier um die Spenden an sich geht und nicht um die Schlagzeile und die mögliche Ausrede des Vereins bzw. um die Vereinsverantwortlichen. Die Spenden und das Spendenziel hat oberste Priorität. Natürlich würde man gerne den Organisationen die große Bühne geben. Ist aber leider nicht die Realität.
  4. seit1908.at

    Der Fanblock

    Das gab es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr, im neuen Stadion sowieso nicht. Liegt nicht an den "Rollende Engel", sondern am Verein.
  5. DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE an alle Spender, Helfer, Unterstützer und die ganze schwarz-weiße LASK-Fan-Familie für die ganzen Spenden. Eine absolute Rekordsumme (€ 33.280.,-) ist das Endergebnis und wurde bereits übergeben an die kleine Lea und an die Rollende Engel. Bitte auch gleich ein paar Minuten aufbringen und sich informieren (falls nicht bekannt), um was es geht und warum die Spenden dort mehr als gut aufgehoben sind. Wir hoffen damit einen kleinen Teil dazu beitragen, um Hilfe zu leisten. Teilen, weiterschicken, anderen davon erzählen ist natürlich mehr als erlaubt. DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE ASKaritativ Spendenübergabe 2023
  6. 🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤 Schwarz-Weiß.... ....getragen durch ganz Europa von Mostar bis nach Liverpool. Schwarz-Weiß.... ....getragen durch das ganze Land von Röthis bis nach Wien. Schwarz-Weiß.... ....getragen im Herzen durch Support und Spenden. Schwarz-Weiß.... ....diese Liebe wird niemals enden. Schwarz-Weiß.... ....seit Februar zurück auf der Gugl, in Linz nie weg, aber wieder da. Schwarz-Weiß.... ....raubte uns den Verstand im ganzen Jahr. 🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤🎄🎄🎄🖤🤍🖤 Seit1908.at wünscht der ganzen schwarz-weißen LASK-Familie ein besinnliches Weihnachtsfest, ein braves Christkind und schöne Feiertage. 🎶 Schwoaz-Weiß verteidign Tog für Tog 🎶 🖤🤍🖤 FROHES FEST, LASK'la 🖤🤍🖤
  7. VERSTEIGERGUNGEN 2023 Die 4 Versteigerungen zu Gunsten der #ASKaritativ-Aktionen 2023 für die Rollende Engel sind gestern abgeschlossen worden. Wir bedanken uns: – bei allen, die uns diese tollen Exponate zur Verfügung gestellt haben. – bei allen, die mitgesteigert haben. – bei allen, die dann auch als Höchstbietenden die Exponate ersteigert & erhalten haben. DANKE......Wir sagen DAAANKEESCHÖÖÖÖÖN..... Betrag aus den Versteigerungen: 300 + 725 + 400 + 305 = € 1730,- Dies ist aber nur ein Teilbetrag der großen #ASKaritativ-Aktionen 2023. Dazu kommen noch die Becherspenden aus den 2 EL-Heimpartien gegen Toulouse & St.Gilloise, ebenso natürlich der Reinerlös des Punschstands (und da war auch einiges los, wie jeder Anwesende weiß), sowie auch die Verkäufe von Fanartikeln uvm. von den Landstrassler. Die genaue komplette Spendensumme der schwarz-weißen LASK-Familie wird natürlich so bald wie möglich bekannt gegeben. DANKE bereits an Alle, die gespendet haben.
  8. VERSTEIGERUNG NUMMER 4 Die letzten Stunden der letzten Versteigerung laufen bereits. Also wer noch mitsteigern will, auf geht's um 19.08Uhr heute am Abend ist Schluss. In Versteigerung Nummer 4 stehen diese Schuhe, natürlich getragen, dafür auch unterschrieben (beide) von Peter Michorl. Schaut noch einmal aufs Konto, aufs Sparschwein oder wo ihr halt euer Geld bunkert......falls es sich ausgeht und ihr diese Einzelstücke haben wollt, dann unbedingt mitbieten....morgen ist es zu spät. Alle Infos zur letzten Versteigerung findet ihr hier: Seit1908.at -Spenden-Versteigerung 2023 Der Reinerlös kommt natürlich in den großen ganzen Spendentopf und geht an die "Rollende Engel"
  9. Immer die gleichen Filme vor Weihnachten? Das muss echt nicht immer sein. Wir hätten da für heute Abend ein wohl viel besseres Programm: Raini trifft… Folge 19 – eine fürstliche Folge! Fürstlich wurde es in der 19ten Folge von „Raini trifft…“, denn zu Gast war unser LASK Ehrenpräsident Georg Starhemberg. Eigentlich muss man richtiger Weise sagen, dass das Team von „Seit1908.at“ Gast bei Herrn Starhemberg war. Am Montag, 27. November waren wir im Schloss vom „Sir des LASK“ eingeladen. In seinem Arbeitsbüro führten wir das spannende Gespräch. Unbedingt anklicken, etwas Zeit nehmen (so lange dauert es nicht), denn es zahlt sich auf jeden Fall aus. Viel Spaß beim Anschauen und lasst gerne Kommentare da. Hier geht es zum Video: Raini trifft...Georg Starhemberg
  10. VERSTEIGERUNG NUMMER 4 Drei Versteigerung sind bereits Geschichte, heute um 19.08 Uhr geht es dann in die letzte Runde. Zuvor aber noch: Vielen lieben Dank an M.G. für die Spende für Versteigerung 3. In der letzten Versteigerungen haben wir noch ganz was Besonderes bekommen: Schuhe von unserer Nummer 8, Peter Michorl.....natürlich matchworn & signiert.....Nummer 4 der Rekordspieler in Schwarz-Weiß, insgesamt 351 Einsätze, LASK-Legende, Publikumsliebling und hoffentlich noch viele weitere Spiele in ....all das beschreibt ihn ganz gut. Und wir dürfen für den guten Zweck diese Schuhe versteigern (vielen lieben Dank dafür)......also schaut noch mal in eure Geldtasche, aufs Konto oder in das Sparschwein, ob da noch etwas über ist. Der gesamte Reinerlös auch von dieser Versteigerung geht an die Rollende Engel . Alle Infos zur Versteigerung, wie man mitmachen kann usw. findet ihr hier: Seit1908.at - Spenden Versteigerungen 2023
  11. 🖤🤍🖤 VERSTEIGERUNG NUMMER 3 🖤🤍🖤 Noch etwas als 24 Stunden geht die Versteigerung Nummer 3, also bis morgen, den 17.12., um 19.08 Uhr. Natürlich sind schon Gebote da, aber geht da schon noch etwas mehr? Zu ersteigern gibt es derzeit ein Original Felix Luckeneder Trikot in Größe L aus dem Vorjahr.....natürlich matchworn und am Rücken bei der Nummer mit Unterschrift. Wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk für einen richtigen LASK'la, also noch gerne mitsteigern und dabei Gutes tun. Denn natürlich auch dieser Reinerlös kommt in die Spendenbox und geht dann an die Rollende Engel Alle Infos zu der Versteigerung, wie man mitmachen kann usw. findet ihr hier: Seit1908.at - Spenden Versteigerungen 2023
  12. 🖤🤍🖤 VERSTEIGERUNG NUMMER 3 🖤🤍🖤 Gestern ging die Versteigerung Nummer 2 (EL-Matchball) sehr erfreulich zu Ende. DANKE an R.F. für den Spendenbeitrag. Aber es geht noch weiter.....2 Exponate hätten wir da noch. Der Start von Versteigerung Nummer 3 ist zwar etwas schlecht gewählt, aber das es einheitlich bleibt, behalten wir diesen bei. Heute um 19.08 Uhr spielen nämlich schon unsere Schwarz-Weißen und im besten Falle führen sie bereits. Um dies zu feiern, könnte man gleich mitbieten bei der Versteigerung 3. Diese geht übrigens bis Sonntag, den 17.12., um 19.08 Uhr. Exponat 3: Publikumsliebling Felix Luckeneder hat uns eines seiner Trikots aus der Vorsaison, natürlich matchworn und unterschrieben, zur Verfügung gestellt. Größe L übrigens. Vielen Dank dafür....SOLO ASK!!! Wird hoffentlich genauso Anklang finden, wie die 2 Versteigerungen davor. Also auf geht es, mitsteigern und Gutes tun.....denn der Reinerlös dieser Versteigerung geht natürlich auch in den Spendentopf für die "Rollende Engel"
  13. Gerade läuft noch Versteigerung Nummer 2 (EL-Spielball), da erreicht uns ein weiteres Exponat. Somit gibt es jetzt insgesamt 4 Versteigerungen.....diese Schuhe kommen nämlich noch dazu. Unsere Nummer 8, der "350-Spiele in schwarz-weiß"-Mann, Petzi Michorl trug diese Schuhe einige Male......gab Flanken, Pässe und Assists damit, vielleicht sogar Tore....da sieht man sogar an den Schuhen die pure Leidenschaft Natürlich wurde auch jeder Schuh noch mit einer Unterschrift versehen. Etwas nebensächlich.....es sind Adidas Predator.... Dies nur vorab als Extra-Info....denn diese Schuhe sind dann Versteigerung Nummer 4. Ab 18.12. 19.08Uhr geht es da erst los. Zuvor gilt es noch bei der derzeitigen Versteigerung Nummer 2 (Ball) und Versteigerungen Nummer 3 (Luckeneder Dress) mit zu bieten. Alle Infos zu allen Versteigerungen, so wie den aktuell Höchstbietenden findet ihr immer unter: Seit1908.at - Spenden Versteigerungen 2023
  14. 🖤🤍🖤 VERSTEIGERUNG NUMMER 2 🖤🤍🖤 Das letzte Bundesliga-Spiel 2023 gestern im Ländle wurde ebenso wie unsere Versteigerung Nummer 1 erfolgreich beendet. DANKE an C.S. für den Spendenbeitrag! Doch so wie auch unsere Schwarz-Weißen am Feld, ist auch für uns noch lange nicht Winterpause. Exponat 2 wird ab heute 19.08 Uhr bis zum 13.12. 19.08 Uhr zur Versteigerung stehen. Ablauf gleich, wie bei Versteigerung 1 => SMS mit dem Gebot => Höchstgebot wird immer auf unserer Homepage aktualisiert. Alle genauen Infos gibt es dazu hier: seit1908.at - Spenden-Versteigerungen 2023 Mitbieten, ein geiles womöglich Weihnachtsgeschenk bekommen (oder etwas für sich selbst) und gleichzeitig Gutes tun. Denn natürlich geht auch hier, so wie bei all unseren Versteigerungen, der gesamte Reinerlös an die "Rollende Engel". Kurzinfo zum Exponat 2: Versteigert wird ein Original Europa-League Spielball vom Heimspiel & 3:0 Heimsieg gegen Union St.Gilloise. Dazu noch mit Unterschriften von Felix Luckeneder und Peter Michorl versehen. Eine absolute Rarität dieser Ball!!! P.S.: Der Nikolaus hat uns letztens gesagt, dass es vielleicht noch eine 4. Versteigerung geben soll 🤫🤫🤫
  15. Seit etwas mehr als einer Stunde sind wir mit dem ersten Exponat gestartet. Also gleich mal mitbieten für das 1.Exponat....der Dress mit den Unterschriften aus der Vorsaison. Alle Infos, wie es funktioniert und was es sonst noch so gibt und so weiter und so fort, findet ihr hier: Seit1908.at - Spenden Versteigerungen 2023