Ernesto

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    76.082
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    81

Ernesto last won the day on 18. Februar

Ernesto had the most liked content!

37 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Ernesto

  • Geburtstag 05.11.1973

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall bzw via rapidforum.at im jahre Schnee
  • Lieblingsbücher
    Neal Stephenson, Umberto Eco, Thomas Bernhard
  • Lieblingsfilme
    Coen Brüder Filme, Abel Ferarra, div Serien
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf meiner Couch
  • Lieblingsbands
    HipHop, Jazz, Blues, Techno, Elektro
  • Geilstes Stadion
    Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien
  • Lieblingsspieler
    Panenka, Savicevic, Herzog, Polster, Zidane, Kavlak, Hofmann
  • Schlechtestes Live-Spiel
    rapid - fc tirol (wegen umbau im happel stadion)
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Partizan Belgrad
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Selbst aktiv ?
    Karriereende, Funktionär
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Valdi am Weg ins Stadion
  • Aus
    St.Pölten/Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.austriansoccerboard.at

Letzte Besucher des Profils

47.311 Profilaufrufe

Ernesto's Achievements

  1. in diesem sommer wird das aber nicht passieren. in diesem sommer werden wir mehr qualität verlieren als wir dazu gewinnen und darum ging es
  2. von der vorstellung kannst dich schon verabschieden. wie sollen wir uns verbessern wenn uns grüll und mit ziemlicher sicherheit querfeld verlassen werden. so läuft das bei rapid ab. wir entwickeln die spieler bis sie interessant für das ausland sind um sie dann zu verkaufen. keine ahnung welche zahl du im kopf hast, aber unter 2 mio werdens den ballo nicht hergeben. warum sollten sie das tun?
  3. habe nicht nachgesehen wie lange der vertrag noch läuft. aber das ändert mMn wenig an meiner aussage wonach ballo einfach zu teuer für rapid wäre.
  4. Ernesto

    Der Konkurrenz-Thread

    was gibt es daran nicht zu verstehen? el maestro ist rin entertainer und belebt die liga mit seiner art. ich hatte immer spaß an seinem auftreten. solange er von rapid weit weg ist, finde ich ihn einen richtig unterhaltsamen intelligenten typ der die liga mit seiner art bereichert.
  5. man darf sich nicht von der vergangenheit blenden lassen. ballo hat sich enorm entwickelt seit er rapid verlassen hat. der spielt heuer auch eine bombensaison beim wac und hat bereits 9 tore und 3 assists in der liga erreicht. ich glaube dass sein impact beim wac durchaus mit jenem vom seidl bei rapid vergleichbar ist. aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir ballo holen. der wac würde sicher 3.5 mio aufwärts verlangen und solche summen können wir nicht zahlen. daher wird das nichts werden.
  6. Ernesto

    Der Konkurrenz-Thread

    ich würde mich ebenfalls freuen. ein trainer mit ecken und kanten und sehr speziellen interviews der nebenbei einen unattraktiven fußball spielen lässt. er würde die liga berreichern, den lask eher nicht
  7. lt Xg liegt er diese saison 1.6 tore hinter seinem wert. aber man müsste sich das genauer ansehen. letzte saison hat er die einfachen auch gerne vernebelt aber dafür unmögliche reingehaut
  8. ein klassisches stilmittel unter klauß ist schon dass wir von beginn weg den gegner versuchen zu überrumpeln. wenn das nicht klappt, ziehen wir uns zurück und versuchen geduldig auf unsere chance zu warten. da versuchen wir dann mit umschaltspiel den gegner zu knacken. das ist auch legitim. es ist etwas weniger auf ballbesitz orientiert und das pressing ist auch nicht stark ausgeprägt. burgstaller hat letzte saison im übrigen nur leicht überperformt. sein xG wert war 17.98 und erreicht hat er 21 tore. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-saison-2022-23-burgstaller-erreicht-den-besten-xg-wert/ heuer ist der xg wert von burgstaller 7,59 und erzielt hat er 6 tore. also auch da ist kein schlimmes unterperformen zu erkennen https://footystats.org/players/austria/guido-burgstaller
  9. Ernesto

    Der Konkurrenz-Thread

    wird natürlich nicht passieren und ich verstehe auch nicht wie man sich soetwas wünschen kann, aber egal.
  10. wie schon geschrieben, muss in der offensive ein schritt nach vorne gemacht werden. realistischerweise wird das heuer nicht mehr der fall sein aber für die kommende saison muss es gelingen. dann werden die stürmer wieder öfter treffen und auch seidl wird davon profitieren. ob die aktuelle balance es möglich macht dass wir unsere ziele erreichen (platz 3 und/oder cuptitel), weiß ich nicht. aktuell bin ich eher skeptisch. aber diese balance hat uns zumindestens in die situation gebracht dass die ziele noch erreichbar sind.
  11. ich glaube es ist eine mischung aus vielen umständen. einerseits hat es sicher mit der art und weise zu tun wie ein trainer spielen lässt und welche räume zu besetzen sind. man erinnere sich an feldhofer als burgstaller teilweise 6er spielen musste. vergeben wurden die chancen unter barisic ja genauso. und natürlich hat es auch mit der individuellen form der spieler zu tun.
  12. kleine liga statistik zu burgstaller: unter feldhofer hat burgstaller 11 spiele gespielt und 4 tore erzielt unter barisic hat burgstaller 29 spiele gespielt und 22 tore erzielt unter klauß hat burgstaller 8 spiele gespielt und 1 tor erzielt
  13. Ernesto

    Der Konkurrenz-Thread

    eventuell ist es mit dem wac abgesprochen um eine ablöse zu lukrieren.
  14. niemand redet davon sich von klauß zu trennen. aber nächste saison muss er liefern. da muss der dritte platz her. so läuft es nunmal bei rapid
  15. das ist unglücklicherweise ein thema dass uns schon die ganze saison verfolgt. das war leider auch unter barisic schon der fall