halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    47.140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    37

halbe südfront last won the day on 22. Januar

halbe südfront had the most liked content!

22 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

45.899 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Wenn man schon dieses saudepperte Unwort ins Spiel bringen will - ich würde ja "Gutmenschentum" eher jenen unterstellen die behaupten, dass sie ihren Lebensunterhalt keinesfalls in Russland (Saudi Arabien, China, Iran, ...) verdienen würden, ganz egal ob dort gerade Krieg herrscht oder nicht, wie das Angebot aussehen und aus was die Tätigkeit bestehen würde. Btw.- Ich persönlich kann nichts grundsätzlich Böses daran entdecken, einen russischen Verein zu beraten. Da kann man auch noch positiv Einfluß nehmen. Wenn dann ein Krieg ausbricht und es dementsprechend Sanktionen gibt die ein solches Engagement in diesem Land grundsätzlich unterbinden sollen, dann muß man sich natürlich davon zurückziehen.
  2. halbe südfront

    Österreich Trikot

    Geh bitte. Du drehst halt irgendein Vodeo mit einem vorgegebenen Text und dann drehst dich um und gehst wieder kicken. Diese "Nebenschauplätze" können dir da komplett am Arsch vorbei gehen. Wie denkst du dir da die Ablenkung? Wenn der Trainer im Training eine Übung vorgibt, dann erklärst ihm, dass du dich unmöglich auf diese Übung konzentrieren kannst weil du nächste Woche vielleicht ein Leiberl anhast welches nicht jedem gefällt? Oder wenn du in der Dress alleine vor dem leeren Tor stehst hast Angst, dass die Leute sagen könnten - "eh klar, mit dem Leiberl kann man ja gar nicht das Tor treffen"? Ich halte einfach gar nix von diesen ganzen "Ablenkungssagen". Ich glaube auch nicht, dass ein Kicker bei der Arbeit abgelenkt ist, wenn er in seiner Freizeit in den SM unterwegs ist und dort was postet, oder am Abend mal in einen Klub geht. Konzentrieren muss er sich im Training und beim Spiel, dazu muss er wohl auf seine Ernährung achten, gut regenerieren und im besten Fall ausgeschlafen sein. Was er in der restlichen Zeit macht ist schlicht egal, wenn es diese Dinge nicht beeinträchtigt. Ob das Leiberl irgendwem gefällt oder nicht darf da absolut keine Rolle spielen.
  3. halbe südfront

    Österreich Trikot

    Selbe Kategorie. Was soll einen Spieler daran interessieren?
  4. halbe südfront

    Österreich Trikot

    Wenn sich ein Fußballprofi von einem Trikot ablenken lässt, dann hat er seinen Beruf verfehlt und sicher nichts in einem deutschen Nationalteam verloren.
  5. halbe südfront

    Was macht die Konkurrenz?

    Wie kommt man da auf Wettbewerbsverzerrung?
  6. halbe südfront

    +++ NEWS +++

    Ja, da hätte auf jeden Fall das Wunderteam drauf sein müssen.
  7. So schade. Ein Verlust für Freiburg und den Fußball. 29 Jahre Vereinstreue, eine authentische Vereinsliebe wie sie normal nur ein Fan haben kann, immer klare Kante und Ehrlichkeit egal zu welchem Thema. Solche Typen vermisst man, in diesem ekelhaften Geschäft welches dieser Sport geworden ist, sonst sehr. Eine Ikone des Sports und vor allem dieses Vereins - egal was er danach macht, eine ähnliche Symbiose kann nicht mehr entstehen.
  8. Eine traurige Nachricht für Freiburg und den Fußball. Streich ist ein ganz großer, als Trainer und vor allem auch als Mensch! Ich habe seine Auftritte immer geliebt und wie er über seinen Verein gesprochen hat war einzigartig. Eine Ikone! Ganz egal was er ab Sommer macht, die Ära ist zu Ende und es kann nichts Vergleichbares kommen.
  9. Dämonen, Fjodor M. Dostojewskij Ein fantastisches Stück mit fantastischer Besetzung in einer spannenden Inszenierung. Großes Theater in der Burg! Nicholas Ofczarek, Maria Happel, Birgit Minichmayr, Sarah Victoria Frick, Dagna Litzenberger Vinet, Oliver Nägele, Jan Bülow, Marcel Heupermann, Itay Tiran, Ernest Alan Hausmann, Markus Hering glänzen allesamt in ihren Rollen und mit unendlich großer Spielfreude. Die Inszenierung von Johan Simons will es, dass die DarstellerInnen durch fast durchgehende Anwesenheit ihre Bühnenpräsenz ins Unermessliche steigern - und das gelingt. Absolute Highlights waren der Monolog von Ofczarek unmittelbar nach der Pause (großartig gewählter Zeitpunkt!) und das Finale der Happel. Der Abend ist auch mit gut 3 1/2 Stunden Spieldauer auf keinen Fall zu lange, wir haben jede Minute genossen.
  10. Dann gewinnen unsere Damen tatsächlich noch den Nationencup, mit einem RTL-Ergebnis! Da zittern die schweizer NC-Fetischisten wohl schon ordentlich vor der nächsten Saison. Wenn dann unsere Herren mit Frontman Schwarz Vollgas geben ist es wieder vorbei mit der NC-Gewinnerei.
  11. Was ist das riesige Problem mit Grödig, dass man da lieber nach Steyr ausweicht als diese paar Meter?
  12. Als ob das nicht völlig blunzn wäre.
  13. Ich finde, sie ist eine echte "Type". Also mich stört das nicht, sowas braucht der Sport.
  14. Auswärts gewinnst so halt nicht gegen die. Die Schnittentscheidungen gehen da dann halt öfter zu Gunsten des Heimteams, was im Handball wohl absolut üblich ist, wenn man die Erfahrungen aus all den Übertragungen so berücksichtigt. Da musst du schon mehr Chancen nützen, willst du eine echte Chance auf den Sieg haben. Schade, dass es nicht gereicht hat, aber in Wahrheit wäre das eine noch größere Sensation gewesen als die Ergebnisse bei der EM. Wir haben jedenfalls ein starkes Team welches erhobenen Hauptes auf seine Leistungen schauen kann.
  15. Scheinbar ist es gar nicht so einfach ohne brasilianische Touristen zu bestehen ....