Mario1909

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.824
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mario1909

  • Geburtstag 05.01.1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsbücher
    keine Zeit um zu lesen
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf dem Fussballplatz und meistens bei meiner Familie (Frau + 2 Söhne)
  • Lieblingsbands
    Iron Maiden, Metallica
  • Geilstes Stadion
    Anfield, Westfalenstadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Sturm 1:5 (September 2007)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Selbst aktiv ?
    20 Jahre aktiv (U8 - U17, dann Unterliga bis Landesliga), 11 Jahre Jugendtrainer
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Meine Familie und Fußball (selbst Spielen, meine Jungs trainieren und mich darüber unterhalten)
  • Aus
    Murtal
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.299 Profilaufrufe

Mario1909's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

501

Ansehen in der Community

  1. Rapid spielt aber vielleicht in dieser Saison gar nicht mehr gegen Salzburg ... Hartberg sehr wahrscheinlich schon. Und in der aktuellen Verfassung traue ich es eher Hartberg zu gegen Salzburg zu punkten als Rapid.
  2. Findest du? Ich finds auf mehreren Ebenen komplett falsch. Wir hätten ihn selbst brauchen können und wenn er bei uns eine gute Saison spielt (und das Potential hat er definitiv), wäre wesentlich mehr drinnen als 900k. Und die Wiederverkaufsbeteiligung wird auch nicht so hoch sein, dass sich das wirklich auszahlt für uns. Rapid wird den auch nicht um 20 Millionen verkaufen. Zudem ist es nicht mehr und nicht weniger als der ausgestreckte Mittelfinger an unseren eigenen Nachwuchs.
  3. Jatta war einfach Pech, das würd ich Schicker nicht ankreiden. Aber was ich Schicker ankreide ist sein Umgang mit den eigenen Talenten. Was ist das jetzt für ein Zeichen an all unsere Nachwuchs-Spieler, dass uns ein Spieler gehört der beim 4. der Bundesliga (Hartberg) eine Top-Saison spielt, dann ein Spieler auf genau seiner Position länger ausfällt und dieser aber nun trotzdem an die Konkurrenz abgegeben wird, anstatt bei uns zu Spielen.
  4. Und dass es der eigentlich bisher guten Zusammenarbeit der beiden Vereine schadet, wenn man zum zweiten Mal vorzeitig eine Leihe abbricht. Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass Schopp die Nachricht nicht sehr positiv aufgefasst hat, als er erfahren hat, dass man nicht nur die Leihe abbricht, sondern ihn auch noch an die Konkurrenz weitergibt.
  5. Ist dann wie beim Beric damals, dass Rapid den ein Jahr bei jedem Match spielen lässt und ums doppelte dann ins Ausland verkauft.
  6. Ist zu 100% fix! Hat mir eine Quelle aus dem Verein bestätigt!
  7. Wie sinnlos ist diese Aktion bitte? Wieso geben wir ein junges österreichisches Talent, der sich in Hartberg gerade super entwickelt zu einem der größten Konkurrenten? Also das kann ich nicht ansatzweise verstehen! Der ist seit fast 13 Jahren beim Verein.
  8. Mario1909

    Donaupark-Stadion

    Achso, das würde schon einiges erklären! Danke!
  9. Mario1909

    Donaupark-Stadion

    Eine Frage, weil es mir nun mehrfach aufgefallen ist. Wieso sind bei euch auch bei tage- oder sogar wochenlang vorher ausverkauften Spielen immer hunderte Plätze im Stadion leer? Im VIP, dann von der Kamera aus rechts hinter dem Tor und vor allem auf der Gegentribüne. Sind da so viele Abonnenten, die dann nicht kommen? Das mag ich mir doch nicht vorstellen. Weil es war ja sogar gegen den LASK, dass da ein paar hundert Plätze frei waren. Und dass sich jemand ein Abo kauft und dann die Spiele gegen Sturm, Rapid, LASK und das "Eröffnungsspiel" gegen Hartberg auslässt ist doch mehr als unrealistisch oder?
  10. Würden die Blau-Weiß Linz Verantwortlichen heute in Klagenfurt auch ausverkauft vermelden?
  11. Ob das so eine kluge Entscheidung war von Lustenau den Trainer rauszuwerfen? Halte Mader eigentlich für einen sehr guten Trainer. Für mich ist er ein Opfer einer komplett falschen Kaderplanung im Sommer. Und spannend finde ich, dass nun genau derjenige Interimstrainer wird, der als Sportdirektor eigentlich für den zu schwachen und nicht bundesligatauglichen Kader verantwortlich ist. Hoffe für Mader, dass er bald wieder einen Job bekommt. Das hat er eigentlich nicht verdient nach all dem, was er in Lustenau bewirkt und erreicht hat.
  12. Mario1909

    Bundesliga Saison 2023/2024

    Das hat mich auch sehr überrascht die Aussage des Kommentators! Ich fand den Schiedsrichter völlig überfordert und grottenschlecht. Zum Glück für Florian Jäger hat Hartberg das Spiel noch gewonnen und der Hameter (inkl. VAR) hat im Abendspiel noch viel schlechter ausgeschaut und somit ist es kein großes Thema geworden!
  13. Fakt ist aber auch, dass diese Kritik gerechtfertigt ist! Ich meine, da erlebt man Woche für Woche völlig überforderte Schiedsrichter, die nicht in der Lage sind eine klare Linie durchzuziehen und schnelle Entscheidungen zu treffen. Dann hat man VAR-Entscheidungen, die man nur noch mit den Wort "Skandal" beschreiben kann. Und nach dem Spiel schlagen sich die Schiedsrichter dann auf Kosten des Vereins im VIP die Bäuche voll, kassieren ein paar tausend Euro für solche Auftritte und am Ende der Saison kriegt man dann auch noch eine fette Rechnung vom VAR. Der dafür gesorgt hat, dass man sich nach einem Tor nicht mehr richtig freuen kann und die Zahl der groben Fehlpfiffe nicht in der Anzahl reduziert hat, wie einem vorher aber versprochen wurde. Da sollten sich die Schiedsrichter doch bitte an der eigenen Nase nehmen und nicht über einen Trainer "tuscheln", der nur das ausspricht was sich jeder Fußballinteressierte in ganz Österreich seit zwei Jahren denkt! Nämlich, dass die Schiedsrichter in Österreich einfach zu schwach sind und die Einführung des VAR ein Fehler war.
  14. Wenn ich richtig informiert bin kommen die Einspielungen über eine offizielle VAR-App direkt aus dem "Keller" in Wien. Diejenigen, die die Videowall bedienen bekommen ein Signal, dass es in wenigen Sekunden eine Einblendung gibt und dann wird der Inhalt der APP auf der Videowall angezeigt. Soweit ich weiß übernimmt auch Sky dieses Signal für die Einblendungen im TV.
  15. Naja letzte Woche hat der VAR beim 3:3 von Blau-Weiß gegen Hartberg auch kein Foul gegeben obwohl das Tor der Linzer niemals hätte zählen dürfen. Hat aber auch niemand darüber großartig berichtet, obwohl unterm Strich einem Verein dadurch 2 Punkte weggenommen wurden. Sky hat es glaube ich in der Zusammenfassung erwähnt, aber dann wurde wie gewohnt der Mantel des Schweigens darüber gehüllt. Und das wäre diesmal wahrscheinlich nicht anders gelaufen.