Schwemmlandla3

Members
  • Gesamte Inhalte

    21.141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    37

Schwemmlandla3 last won the day on 15. April

Schwemmlandla3 had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - GAK 0:4
  • Bestes Live-Spiel
    Dosen - SK Rapid Wien 0:7
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

22.660 Profilaufrufe

Schwemmlandla3's Achievements

  1. Geld ist investiert. Auf die Grünen! Bis zum Cupfinale!
  2. Nie und nimmer wird man das machen. Gibt absolut keinen Grund dazu. Man war in 2 von 3 Spielen dieser Saison die bessere Mannschaft und in der dritten Partie ziemlich auf Augenhöhe. Warum man anstatt von 7 Punkten nur 2 zu Buche stehen hat, hat definitiv nichts mit der Ausrichtung zu tun. Davon darf man in keinster Weise abrücken und wenn dann schlagen wir Sturm weil wir auf diese setzen.
  3. Das ist ja genau der Ursprung der langen Diskussion aktuell Wurde nur von Sky falsch eingeblendet.
  4. Schwemmlandla3

    [V] Rapid - Sturm

    Das wird ja generell der Treffpunkt für Insider werden oder (mit Pizza versteht sich)?
  5. Schwemmlandla3

    [V] Rapid - Sturm

    Damit wäre Klagenfurt wohl endgültig weg. Zudem ist Sturm dann am Sonntag zum Siegen verdammt. Da ist anzunehmen, dass bei den Spezialisten dort die Nerven wieder blank liegen und einigen die Sicherungen durchbrennen. Nachteil in dem Fall wäre, dass RB dann die Woche darauf in Hütteldorf den Meistertitel fixieren könnte (an das will ich aber aktuell keine Sekunden denken)... Am Ende alles egal, wir müssen auf uns schauen und wir haben Stand heute alles zu 100% selbst in der Hand. Sowohl Platz 3 als auch den Cupsieg. Und mindestens 1 der beiden müssen wir erreichen. Punkt.
  6. Endlich kommen wir zu den spannenden Fragen
  7. Schwemmlandla3

    [V] Rapid - Sturm

    Wenn die 3 (+ Querfeld sowieso) ausfallen, ist ein X klarerweise wieder das absolute Maximum.
  8. Da gebe ich völlig recht. Wir sind offensiv zu ungenau, teils zu hektisch. Und das Problem mit dem "einfach mal aus der 2ten Reihe abziehen" haben wir leider schon lange. Denke aber, dass wir da einfach nicht die Spielertypen dafür haben. Probieren tut das meist nur ein Grüll. Der Rest kaum. Mayulu ist ein solcher der es dann mitunter gerne mal probiert (und auch super kann), aber der kommt zu selten zum Einsatz. Von Seidl oder einem Lang (der btw generell zu wenig liefert) kommt dahingehend leider zu wenig bzw. würde ich mir das deutlich öfter wünschen. Ganz einfach weil ich den beiden zutraue die Schusstechnik dafür zu haben. Von den Spielern auf der 6 und 8 kommt dahingehend leider generell zu wenig. Aber da sind eben leider weder Grgic noch Sattlberger prädestiniert dafür, die haben ihre Stärken wo anders.
  9. Ich glaube nicht, dass er aufgrund seiner Rhetorik und seiner Art (die super ist btw) einen Stein in Brett hat. Ich denke das liegt vorwiegend daran, dass er uns von einem Platz im UPO nahe an Rang 3 und ins Cupfinale geführt hat. Das von dir erwähnte trägt dann noch dazu bei, dass man ihn sehr gerne auf der Bank sieht. Auch ist seine Bilanz im OPO aktuell sogar noch besser als jene seiner Vorgänger (der letzte der da besser war, war Kühbauer der ja im OPO eine unglaubliche Bilanz vorweisen konnte). Also ist auch das nachvollziehbar. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich mir mehr Punkte erhofft hätte. Zumindest 3 Punkte mehr (Heimspiel KlaFu und X in Graz). Generell ist es bei mir aber schon so, dass ich froh bin einen Klauß auf der Trainerbank sitzen zu haben bei meinem Herzensverein. Die ersten Monate sind mehr als nur vielversprechend. Er hat von Beginn an geliefert.
  10. Es gibt natürlich viel zu tun. Aber mir wird hier die Situation auch ein bisschen zu sehr verklärt. "Offensichtliche Offensivschwäche": Ja, Sturm war mau. Aus nachvollziehbaren Gründen (und nein, Ausfälle sind natürlich nicht egal, weder letzte Saison noch in dieser). Klagenfurt ebenso, nichts desto trotz musst du das einfach gewinnen. Davor war es aber schwer ok. Auch offensiv. Und darum geht es mir halt. Wegen 2 eher mauer Spiele in der Offensive auf "generelle" Schwäche in der Offensive zu gehen, kann ich nicht nachvollziehen. Generell ist aber wohl hoffentlich absolut jedem klar, dass das Mehr an Stabilität (extrem wichtig btw) etwas auf Kosten der blinden Offensive geht. Das ist aber auch gut so und das braucht sich in dieser Saison auch absolut nicht mehr ändern. Wenn wir unsere Ziele (die ohnehin schon von wohl 90% ad acta gelegt wurden vor einem halben Jahr) erreichen wollen, geht das nur über eine äußerst stabile Defensive. Nur das hilft uns. Vorne müssen wir wieder an die besseren Spiele anschließen, die es im Frühjahr schon oft gab. Dann wird das schon passen. Morgen muss jedenfalls ein Sieg her. Egal wie (das "egal wie" zählt auch in all den restlichen Partien).
  11. Passt ja auch zum aktuellen Zeitpunkt oder nicht? Zum Zeitpunkt der Übernahme waren wir im UPO. Jetzt sind wir mitten im Kampf um Platz 3 und im Cup-Finale. Wenn Ende November jemand mehr erwartet hätte als das wo wir jetzt stehen, dann wäre einem solchen eh nicht zu helfen. Das ist in Wahrheit das absolute Maximum was man erwarten durfte. Auch kann ich das "Bilanz aus den letzten Spielen" nicht gut nicht nachvollziehen. Wenn man mit "die letzten Spielen" die letzten 2 meint, dann kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Wobei ich auch das nur bedingt als gegeben ansehen würde weil KlaFu definitiv nicht so schlecht war (ein Stürmer sollte halt treffen wenn er alleine auf den Tormann zulauft) und Sturm ob der Umstände auch schwer ok (zumindest war der selbsternannte Titelfavorit kaum besser über 90 Minute gegen ein Rumpftruppe aus Wien). Aber vor den 2 Spielen war das doch absolut ok und mitunter gut bis sehr gut. Egal ob Hartberg, Cup-Halbfinale oder auch in Sbg, wo wir gegen den Serienmeister in HZ 1 genügend Chancen erspielt haben. Edit: Kommt jetzt völlig falsch rüber. Eigentlich bin ich voll und ganz bei dir. Der Verweis auf Zoki ist völlig absurd und auch völlig wertlos.
  12. ich glaub es erst wenn es der @Oberbayer bestätigt
  13. Ja das war nur ein Fehler von Sky. Geht ja auch gar nicht anders. Nach einem VAR Entscheid kann ja auch keine gelbe Karte rauskommen.