unforgivenll

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

5.701 Profilaufrufe

unforgivenll's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

507

Ansehen in der Community

  1. unforgivenll

    Off-Topic & Spam

    An das Grazer Fußballpublikum! Herr Walter Roposa, Obmann des Anhängerklubs des Sportklubs Sturm, ersucht uns um, folgende Veröffentlichung: „Der Fußballsport hat in erster Linie dadurch seine große Verbreitung und Beliebtheit gefunden, daß er ein Kampfsport ist und das "Publikum immer wieder zu leidenschaftlicher Anteilnahme hinreißt. So begrüßens­wert nun auch die Begeisterung des Publikums ist, ist ein Übermaß an Leidenschaft dennoch dem Sparte abträglich und den Pereinen schädlich. Das heutige Spiel Sturm gegen GAK auf dem Sturmplatze gehört nun zu denjenigen Spielen, bei denen infolge der traditionellen Rivalität der beiden Klubs die Stimmung von vornherein eine erregte ist und Klubfanatismus und Be­geisterung Siedehitze erreichen. Solange diese Erregung in den Grenzen des Erlaubten bleibt, ist sie begrüßenswert. Wenn sie aber ausartet in Beschimpfungen des Schiedsrichters oder der Spieler oder gar zu Tätlichkeiten führt, ist sie unbedingt zu verurteilen, In solchen Fallen wird dem Fußballsport überhaupt unermeßlicher Schaden zugefügt. Aber auch der veranstal­tende Verein hat nicht nur ideelle und finanzielle Nachteile zu erwarten, er kann dadurch sogar in seiner Existenz bedroht werden. Das mindeste ist, daß in Hinkunft zu allen Spielen des betreffenden Vereines auf dessen Kosten ein großes Polizeiaufgebot beordert wird. Bei grö­ßeren Ausschreitungen aber wird, wie dies in letzter Zeit mehreren Vereinen geschehen ist, der Platz auf längere Zeit gesperrt. So können zu begeisterte Anhänger dem eigenen Klub einen nicht wieder gutzumachenden Schaden bereiten. Die Klubleitungen haben alles getan, um einen geregelten Spielverlauf zu sichern. Auch vom steir. Fußballverband wurde durch die Bei stellung eines Wiener Schiedsrichters Vorsorge getroffen. Es liegt nun nur noch am Publikum. Der Gefertigte ruft daher allen Besuchern des heutigen Spieles zu: Folgen Sie dem Spiele mit "begeisterter Teilnahme, unterstützen Sie "ihre" Mannschaft und pulvern Sie sie auf, aber beherrschen Sie sich so weit, daß unliebsame Zwischenfälle vermieden werden."
  2. Hat wer dieses Buch?: Die Wiener Austria. Fußballzauber aus Österreich Hanns Fonja/Karl Langer, 1962 Die Wiener Austria. Fußballzauber aus Österreich, mit Unterschriften der Mannschaft 1961 by Hanns, Fonje - Karl Langer:: Softcover/Paperback (1962) Signed by Author(s) | Antiquarische Fundgrube e.U. (abebooks.com)
  3. unforgivenll

    Saison 23/24

    Zitat HP: "Wegen zu vielen verletzten beziehungsweise erkrankten Spielern musste der für Samstag am Kunstrasen im Max Aicher Stadion angesetze Test gegen den SK Vorwärts Steyr leider abgesagt werden."
  4. unforgivenll

    Saison 23/24

    Ihr spielt morgen um 13:00 gegen Puch und nicht um 14:00 gegen uns...
  5. Werden eure Heimtestspiele irgendwo gestreamt? Konkret das am Freitag gegen uns. Lt. Fan.at nur ticker: https://fan.at/spiele/65af9fbde8701d43a42332a4/5f26d32d6457523192974a15/uebersicht Krankheitsbedingt kann ich mir leider die HoWa am Fr aufmalen...
  6. Zum Kontext passend, hab heut vormittag zufällig diesen Artikel auf Wikipedia erstellt: Heinrich Oppenheim – Wikipedia Weitere Dokumente: Arolsen Archives - International Center on Nazi Persecution | 06030303 B046.969 - Suchanfrage bezüglich OPPENHEIM HEINRICH 31.05.1889 | 06030303 B046.969 - Suchanfrage bezüglich OPPENHEIM HEINRICH 31.05.1889 (arolsen-archives.org) Arolsen Archives - International Center on Nazi Persecution | 06030303 B046.969 - Suchanfrage bezüglich OPPENHEIM HEINRICH 31.05.1889 | 06030303 B046.969 - Suchanfrage bezüglich OPPENHEIM HEINRICH 31.05.1889 (arolsen-archives.org)
  7. unforgivenll

    ÖFB-CUP 2023/24

    Salzburg hat nur 3 Quotenplätze und ist bei der Warteliste durch freiwerdende Plätze durch Nichtteilnahme/Teilnahmeverbot von 1.+2. Liga Mannschaften auf Rang 3 gereiht. Da mit Liefering und Sturm II nur zwei derartige Vereine dabei sind, bekommt St. Johann keinen Startplatz. Diesen hätte es nur gegeben, wenn zB FAK II oder SCR II nicht ab- bzw. LASK II aufgestiegen wäre. Die exakte Vergabe in Salzburg ist so geregelt: 1. Platz: LC Sieger 2. Platz: Besser platzierter Salzburger Verein in der RLW 3. Sieger RLS Oberes Playoff Weitere Plätze von "oben nach unten". Da wir als Sieger des Oberen Playoffs gleichzeitig den Landespokal gewonnen haben, haben wir den Platz über den Landespokal bekommen und den 3. Platz hat dann der zweite Verein in der RLW bekommen. Bis vor kurzem (~2 Jahre) war die Regelung in Salzburg noch so, daß der Finalverlierer (SV Kuchl) den Startplatz bekommen hätte, wenn der Sieger schon über die Meisterschaft qualifiziert wäre. Alles Festlegungen des Landesverbandes, die nicht öffentlich kund getan wurden, sondern per Beschluß in irgendeiner Lade rumliegen und die Breite Masse bleibt uninformiert, wenn da niemand nachfragt... Aber da glänzt kaum ein Landesverband mit Infos über die Vergabe... Grade beim NÖFV hab ich eine derart konkrete Aussage gefunden: Vorschau auf das Spieljahr 2023/24 und Bestimmungsänderungen | noefv.at "Der NÖFV hat im UNIQA-ÖFB-Cup 6 Teilnehmer (LV-Cupsieger, LL-Meister + 4 Plätze für BL-Absteiger bzw. RLO)."
  8. unforgivenll

    ÖFB-CUP 2023/24

    Kärnten hat diese 4 Vereine nominiert: SAK Klagenfurt (LC) ASK Klagenfurt (1. LL) Spittal/Drau (2. LL) Ferlach (3. LL) Der SK Treibach geht als RLM Absteiger leer aus. In 4 Tagen ist bereits die Auslosung, die Nichtveröffentlichung eines Starterfeldes seitens ÖFB, Medien oder der Landesverbände ist schon ein wenig merkwürdig?
  9. Ein letzter Gruß, Jackass Dad, so wie du in unseren Kreisen bekannt warst!
  10. unforgivenll

    Witze

    Mal die alten Witze ausn Keller holen...
  11. Mecki Hala verstorben! https://bestattung-bischofshofen.at/sterbefaelle
  12. unforgivenll

    ÖFB Cup 2022/23

    0. In Worten: Null Ebenso wie in Vöcklabruck damals. Gibt es nicht, gab es nie, wirds nie geben. Und was der Alkopop Wallner im Suff von sich gibt kann er in der CDK den Männern in weiß erzählen.