legendaer1970

Members
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Thalia
  • Lieblingsbücher
    Sparbuch der OMA
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    jeder Mannschaft die die Deutschen schlägt ;-)
  • Lieblingsspieler
    Jupp Bläser
  • Beruf oder Beschäftigung
    Erbsenzähler bei IGLO
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Membertitel: RvAdVK
  • Aus
    ....willst du nicht wissen!
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.741 Profilaufrufe

legendaer1970's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

156

Ansehen in der Community

  1. legendaer1970

    Der Fanblock

    Mooooooment... Das muss man schon etwas differenzierter betrachten. 1.Ich habe mich heute weitgehend (mit Ausnahme von einzelnen ununterdrückbaren Gefühlsausbrüchen) dem Stimmungsboykott aus Solidarität zu den mit einem völlig willkürlich verhängten Hausverbot belegten Landstraßlern angeschlossen. 2.Dass der "0815-Konsument" davon nur einen Bruchteil der Hintergründe weiß und auch davon nur einen geringen Teil verstehen würde liegt an den unterschiedlichen Zugängen zum Fußball und dem LASK. Denen kann ich nicht wirklich böse sein zumal diese ohnehin wenn das "Produkt" mal nicht so gut ist ohnehin wieder verschwinden. 3.Ist die Bezeichnung "Normalos" in diesem Zusammenhang bitte unbedingt von den Konsumenten zu unterscheiden. Es gibt einen großen Anteil an Fans die familiär oder jobbedingt halt nicht immer und überall dabei sein können.Auch für die ist jedoch ganz klar dass es nur einen Verein für sie geben kann.Diese werden auch immer zum LASK stehen. 4.Diese 3 (wahrscheinlich mit unzähligen Zwischenstufen) Gruppen auf eine Linie zu bringen ist vermutlich unmöglich.Dennoch sollte man sich gegenseitig zumindest respektieren wenn schon kein "Verstehen" möglich ist. Dazu gehört es natürlich eine gemeinsame Form der Kommunikation zu finden. Leider sind unabhängige (kritische) Fan- "Medien" entweder vom LASK ausgehungert oder vom Verein "eingelullt" worden in dem man sie auf die Pressetribüne gesetzt und anfangs (solange man sie gebraucht hat) im Glauben auf Zusammenarbeit auf "Augenhöhe" gelassen hat. Auch das Einbinden von treibenden Kräften dieser Medien hat blendend funktioniert und zur Schwächung dieser ehemaligen Fan-Sprachrohre geführt. Die Landstraßler haben dann versucht diese Fan-Kommunikation wieder aufzubauen und eine gemeinsame Plattform zu bieten.Leider ist einem Teil der in der Zwischenzeit entstandenen neuen Fan-Schichten deren Ultra-Gedanke vielleicht etwas zu heftig und wird deshalb nicht anerkannt. Was meiner Meinung nach fehlt ist die "Mitte" die einen (wenn auch kleinsten) gemeinsamen Nenner bilden könnte und der Versuch des LASK (zumindest im eigenen Interesse) durch gute FAN-Arbeit diese Lücken zu schließen. Das ist leider nicht der Fall. Das anbiedern an die Konsumenten, ignorieren der Mitte und bekämpfen der unangenehmen Ultras ist der Sache nicht dienlich. So und jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit einem breiten Grinser ob des 3:1 Sieges im Gesicht und entschuldige mich dafür Euch mit meinem Senf zugespamt zu haben. Ich kann mich halt trotz bester Vorsätze nicht zurückhalten. Legendäre Grüße!!!
  2. legendaer1970

    Der Fanblock

    Gehirnwäsche erfolgreich....ein KONSUMENT mehr
  3. legendaer1970

    Der Fanblock

    Mit: Wer andern einen GRUBE(R) gräbt....
  4. legendaer1970

    Der Fanblock

    1.Das glaube ich NICHT 2.Wem genau soll das helfen? 3.Widerspricht das eigentlich gänzlich dem ULTRA-Gedanken (zumindest meiner Interpretation davon) 4.Bestraft man in erster Linie sich selbst und die Mannschaft damit. 5.Bin ich leider immer noch ein Anhänger der romantisch verklärten Vereinsphilosophie- also quasi unzurechnungsfähig 😉
  5. Das Problem ist wohl eher der Hofstaat den so ein Trainer um sich versammelt. Was machst dann mit den 3 Co-Trainern und den 2 Analysten wenn du den Cheftrainer loswerden willst ;-)
  6. Nu mehr .......geht wohl gar nicht....."Der V ist groß "...oder so.😁😁😁 Nix für ungut....aber der war aufgelegt.
  7. legendaer1970

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    Insgesamt war das Warten auf den Zug am Bahnhof Hütteldorf ein Erlebnis der besonderen Art..... Irgendwie eine Mischung aus interaktiver DEIX-Comic und ATV-Sondersendung...
  8. Naja die beste Bilanz hat er ja nicht.....Beidl hin oder her
  9. legendaer1970

    Saison 2023/24

    Wird wahrscheinlich ein heiß umkämpftes 0:0....außer man vergisst es einem Einwechselspieler zu erklären ;-)
  10. legendaer1970

    SCR Altach vs. Linzer ASK

    Also ich hab mit dem LASK auch schon ganz viel "Dreck gefressen" und kann daher sagen dass es solche Phasen immer wieder mal gegeben hat. Der Unterschied zur momentanen Situation ist dass der (von wem auch immer vorgegebene) Anspruch und die Wirklichkeit extrem auseinanderklaffen. Unter dem Motto "Löse das Problem und nicht die Schuldfrage" sollte jetzt konzentriert und ehrlich gearbeitet werden. Vielleicht brauchts ja jetzt einen erfahrenen "Berater" der solche mentalen Tiefs einer Mannschaft schon kennt und vllt auch gelöst hat. Wenn ich mir den Betreuerstab mit gefühlten 30 Jahren Durchschnittsalter so anschaue kann so eine Person nur von außerhalb kommen. Wenn man schnell reagiert hat man bis nach der Länderspielpause Zeit an diesem mentalen Reset zu arbeiten. Dann beginnt der Kampf um Platz 3 bei Null!
  11. .....schalalalalaaaaa.....schlalalala.....schalalalalaaaaa.....schalalalala.....schalalalalalalala.....LINZA!!! Den Ohrwurm bring ich seit Donnerstag nicht mehr weg.... Danke ...Danke.....Danke!!!
  12. legendaer1970

    Linzer ASK - SK Sturm Graz

    Wird vermutlich eh kein Spiel das durch technische und spielerische Klasse entschieden wird. Schätze da wird es mehr um kratzen, beißen und kämpfen gehen. Daher wird es auch ohne Zulj gehen (müssen).
  13. .....wenn der eigentlich für mich undenkbare Fall eintreten sollte dass die VERSPROCHENEN Karten für die Fanclubs nicht im vollen Umfang der "reservierten" Karten ausgegeben werden wäre das der größte Skandal in meinem (fast) 50jährigen FAN-Dasein. Alle die im Vertrauen auf diese Karte bereits einen Flug und ein Quartier gebucht haben kann der LASK (ob Firma oder Verein) nicht hängen lassen. Nach den bisherigen Fehdehandschuhen mitten ins Gesicht der Fans wäre das wohl quasi ein "Fehde-Eierbock" der zu einer ganz neue Qualität der Missachtung der Fans mutieren würde. Das ist menschlich NICHT DENKBAR also wird es nicht passieren.
  14. legendaer1970

    Der Fanblock

    ...durchaus JA.