servusgrüßdich

Members
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    mittels BWL HP
  • Lieblingsfilme
    Das Leben des Brian
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Roxx
  • Lieblingsbands
    Queen
  • Geilstes Stadion
    Anfield Road Liverpool
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Brasilien
  • Lieblingsspieler
    Samir Gradasevic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    FC Blauweiss Linz - Perg: 1:2, Meisterschaft 2007
  • Bestes Live-Spiel
    FC Blauweiss Linz - Lask 3:1, ÖFB CUP August 2003
  • Beruf oder Beschäftigung
    Beamter
  • Lieblingsverein
    FC Blauweiss Linz

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Familie, Fußball, Sport allgemein, Musik, Politik
  • Aus
    Wels-Land

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

3.802 Profilaufrufe

servusgrüßdich's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

38

Ansehen in der Community

  1. Der Wahnsinn geht weiter ...ehrlich; mit dem X gegen RBS hätte ich - nachdem die gegen LASK gewonnen und gegen Sturm letztendlich als besseres Team unglücklich Unentschieden gespielt haben - nicht gerechnet . Einziger Wermutstropfen die (letztendlich unnötige aber leider berechtigte) Rote gegen Dobras - der in endlich Form gekommen war....
  2. Deppert is des und des!! Und nur weil` s der Austria Trainer war, wird die Aktion a ned gscheider! Bin eigentlich negativ überrascht, dass überhaupt noch wen gibt, der so eine blöde Aktion irgendwie positiv sieht. Fällte letztendlich negativ auf unseren Verein zurück. Zum Spiel: verdienter Sieg in einem guten 2. Liga Spiel - die Austria A. dürften heuer auch besser sein, wie letzte Saison. Mit den beiden Seidl` s werden wir noch viel Freude haben!!
  3. Ja da Franz Plojer https://www.transfermarkt.at/franz-plojer/profil/spieler/210717 hat es in den 80er immerhin auf über 90 Pflichtspiele für den SKV gebracht - den großen Durchbruch hat er zwar nie geschafft, aber super Typ, war gegen Ende seiner Spieler - Karriere bei uns in Gunskirchen auch noch Spielertrainer, waren immer lustig seine Geschichten von seiner Profizeit (und da wird darüber auch hier nichts reingeschrieben :-) ), hat bis über seinen 40er noch gekickt (und das richtig gut). Hat mit Philipp auch einen 2. talentierten Spross, der spielt zurzeit in der Landesliga bei Bad Wimsbach.
  4. Wär mir auch neu?I Das einzige was sich geändert hat (das aber auch schon seit ein paar Jahren) ist der Umstand, dass nur noch der Cupsieger im EC spielt. Früher war`s halt so, dass der Verlierer des Cupfinales in den EC gerutscht ist, falls der Cupsieger auch Meister wurde - jetzt rückt der nächst gereihte in der Endtabelle der BL nach.
  5. Eine traurige Nachricht erreichte die Fußballfamilie am heutigen Samstag, als sie erfuhr, dass der 1963 geborene Linzer Thomas Slach gestern Freitag nach schwerer Krankheit verstorben ist. In der gesamten Region war Slach als Sportsmann bekannt und geschätzt. Der UEFA-A-Lizenz-Trainer war unter anderem bei UFC Eferding, Union Pregarten, ASKÖ Donau Linz, FC Blau Weiß Linz, Sportunion Wolfern, ASKÖ Lichtenberg, SV Union Blindenmarkt, ASKÖ Blaue Elf Linz, TSV St. Georgen an der Gusen und SC Hörsching tätig........... https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/81976-thomas-slach-ein-leben-voller-leidenschaft-fuer-den-fussball
  6. Sehe das ähnlich - würde ich auch gar nicht so groß thematisieren - Gruber hat sich damit wieder mal gekonnt medial in Szene gesetzt - that`s it. Reiter hatte da gar keine anderer Möglichkeit als gute Mine zu dem bösen Spiel zu machen, ansonsten fallen sie uns medial mit dem "g`streckten voraus" in die Parade. Faktisch ist der Vorschlag momentan aber ohnehin nicht umsetzbar. Beide Vereine haben für diese Vorbereitung ihr Testspielprogramm bereits fixiert, der Lask spielt ja bereits schon Mitte Februar EC 16-Finale, da wäre sowieso kein Termin mehr frei gewesen. Sollte es aber in der Sommervorbereitung mal zu einem Test - Derby kommen, weil es sich terminlich ausgeht und auch sportlich einen Sinn hätte, dann ist es halt so - hätte ich auch nix dagegen.
  7. servusgrüßdich

    Kader 2018/19

    Wie wär`s mit Mehmdoivc von St. Pölten. War letztes Saison nach dem Wechsel von uns nach St. Pölten noch regelmäßig in der Bundesliga im Einsatz (sogar einige Partien Startelf), wurde aber heuer kurz vor Beginn der Meisterschaft (warum auch immer) zu den Amateuren abgeschoben. Immerhin Spielpraxis hat er - dort mit 13 Startelfeinsätzen eine fixe Größe ( 1x war er gesperrt). Eventuell mal bis Sommer ausleihen - hat bei uns auch in der RLM ganz tolle Partien im ZM gespielt - hat aber auch links und rechts im MF, sowie links hinten in der 4er Kette ganz gute Leistungen gezeigt.
  8. Sagen wir mal so: unser Minimalziel der heurigen Saison "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" könnte mit diesem Sieg bereits erreicht sein . Normalerweise würden so 25 bis 30 Punkte reichen für den Klassenerhalt, so wie es jetzt ausschaut bin ich mir nicht mal sicher, ob Teams wie VSteyr oder Horn überhaupt auf 20 Punkte kommen. Aber genau das hat uns halt letztes Jahr gefehlt - so ein Traumstart, denn mit einem gewissen Punktepolster lässt es sich vor allem bei engeren Partien viel leichter spielen. Kann mich noch gut an den ersten Aufstieg erinnern - wir sind in dieser Saison halt auch gut gestartet und die Saison war ein Traum, damals lieferten die Jungs wirklich einige tolle Spiel ab. Die Saison drauf wurde der Saisonstart komplett vergackt, es folgte ein fürchterliches "gewurschtel" mit wenigen guten Partien und schließlich der Abstieg. Ich glaube, dass wenn es noch 2 - 3 Runden so weiter geht, wir wirklich um den Aufstieg ein ernstes Wörtchen mitreden können. Die PASKler in meinem Bekanntenkreis sehen überraschenderweise das ähnlich und wünschen sich sogar unserer Aufstieg - 4 Derbys werten so eine Saison natürlich auf - natürlich hoffen` s auch dass sie uns dann auch 4 x vom Platz schießen.
  9. Könnte mir ihn gut vorstellen als "Leithammel" für unserer Amateure - wenn sich das der Verein Leisten will. Kann mich erinnern, dass z.B.: auch Roman Mählich (Austria A.) oder Heimo Pfeiffenberger, bzw. Rene Aufhauser (Austria Salzburg/RB-A) zum Ende ihrer Kariere noch erfolgreiche (wurden sogar Meister) Saisonen bei Amateur -Teams hatten - soviel ich weiß, habe die dann gleichzeitig nebenbei schon als Trainer im Nachwuchs gearbeitet, bzw. waren auch als Co-Trainer bei den Amateurteams tätig.
  10. So ein "Frühschoppenbier" mit einer "Schoafen" zur Pause um 11:15 Uhr kann aber auch was....
  11. Schätze mal trotzdem das Wr. Neustadt schwer zu Kämpfen haben wird. Der Kader umfasst zurzeit 15 Spieler - davon 3 Tormänner - mit Schierl haben sie sogar einen guten Tormann. Aber neben Schierl sind nur noch 5 weitere Spieler im Kader, die letzte Saison mehr oder weniger Stammkräfte waren, davon ist der Verbleib von Salihi und Kienast sehr fraglich. Auch wenn sie sich noch schnell ein paar Leihspieler von diversen Vereinen holen, dürften die zu Saisonbeginn noch keine schlagkräftige Truppe haben - so gesehen haben es unsere Jungs in der 1. Runde mit Wr. Neustadt auswärts gar nicht schlecht erwischt. Zudem glaube ich, dass auch die Wacker Innsbruck Amateure, Steyr (nach anfänglicher Euphorie wird es die dann im Laufe der Meisterschaft wohl wegen der "Kaderbreite" zwicken), Horn und eventuell auch die OÖ Juniors sich eher hinten In der Tabelle aufhalten werden. Vorne werden wohl Lustenau, Ried und Liefering zu finden sein. Die anderen - inklusive die Blauweissen - werden dann das Mittelfeld bilden. Bei Klagenfurt bin auch der Meinung der Vorposter: sportlich sicher keine schlechte Truppe - aber wenn man im Wettbüro auf Konkurs/Ausgleich/Lizenz-Entzug Austria Klagenfurt im Laufe Saison 18/19 100 Euro setzt, bekommt man im Falle des Eintretens der genannten Szenarien 99,- Euro zurück
  12. Also ich geh davon aus, dass die 2. Liga mit 16 Teams gespielt wird - was ausfällt ist die Relegation. Dass sich die Spieler nach dem fixierte "Klassenerhalt" hängen lassen, glaube ich auch nicht. Unserer Jungs - wie fast alle in der Liga - "leben" von der Punktprämie, das Fixum ist bei den meisten wirklich zum "überleben" , meinen Infos nach verdienen die meisten in unserem Team zwischen 1500 und 2000,- Euro netto, ohne Prämien - und mit ein paar Siege verdoppelt sich das Ganze halt...... Und bei 3 - 4 k in der Tasche kann man halt beim Fortgehen ein bisschen mehr auf den "Putz hauen" :-)
  13. für Lüchinger ist es in diesen Herbst bei Ried nicht wirklich gut gelaufen (nur 2 Profieinsätze, dafür 7 mal bei den Amateuren - 3 Tore) - aber ein Blick auf Transfermarkt.at lässt mich schon mehr hoffen: Saison 2016/17 in der RLW immerhin 18 Tore (!!) in 26 Spiele - also der Mann weis, wo das Tor steht.
  14. Im Gegensatz zu Poljanec sieht bei Otubanjo die Situation viel besser aus. Poljanec hat nach seiner Verletzung - ich glaub es war sogar noch vor Beginn der Meisterschaft - nach dem Wechsel zu Paderborn dort nie richtig Fuß gefasst und selbst dann, als er wieder Fit war ganz selten gespielt. Otubanjo hatte im Herbst 17 neben den 15 (3 Tore) Einsätzen in der 1. Slowakischen Liga, 3 Einsätzen im Cup (5 Tore !!), 2 Einsätzen (1 Tor) in der CL-Quali , auch noch 3 Einsätze im 2. Team - die aber auch in der 2. Slowakischen Liga spielen. Interessant auch, dass er nach seiner Degradierung in das 2. Team dort in den 3. Einsätzen auch gleich 5mal genetzt hat. In der Saison 16/17 gelangen ihm überdies in 18 Partien 8 Tore und 3 Vorlagen - und dass obwohl er einige Monate wegen einer ´Verletzung ausser Gefecht war. Nehme mal an, die Aussortierung hat "andere Gründe" als sportliche - eventuell will man nach dem Ausscheiden in der CL-Quali den Kader verkleinern oder es hat disziplinär was gegeben. Auf jeden Fall erinnert mich dieses Vorgangsweise ein weni, an die Sache Janko in Prag - hat ein ähnliches Schicksal erlitten, nachdem Ausscheiden in der EL wurden er und 2 andere "teure" Legionäre trotz aufrechten Verträge aufs "Abstellgleis verschoben".