sk_ak_2007

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Tod in Venedig, Schuld und Sühne, Der Meister und Margarita
  • Lieblingsbands
    Hard Rock (Hendrix, Led Zeppelin ), Klassik (Mozart)
  • Geilstes Stadion
    Hypo Group Arena (Wörtherseestadion)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    der Mannschaft, die den attraktivsten Fussball spielt
  • Schlechtestes Live-Spiel
    naja, fast jedes Bundesligaspiel ist ja ein Horror zum ansehen
  • Bestes Live-Spiel
    kann i net sagen
  • Beruf oder Beschäftigung
    rate mal
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Austria Kärnten

sk_ak_2007's Achievements

  1. sk_ak_2007

    litauen - österreich 2-0

    Für das Spiel gegen die Färöer würde ich ein 3-3-4-System vorschlagen, jawohl 4 Stürmer, weil unser Spielsystem ist es anscheinend den Ball von hinten raus nach vor dreschen. Ich glaub das war in den 70ern bei den Engländer populär und die nannten das Kick'N Rush oder so....
  2. Hatte noch das Prospekt vom letzten Spiel. Das Lied heisst: "Wir sind heute wieder da"
  3. sk_ak_2007

    Stadion

    Das Wichtigste ist auf alle Fälle, dass das Stadion in der jetzigen UFO-Form bestehen bleiben wird. Mir macht es Spass dorthin Fußball zuschauen zu gehen. Die 22.000 Sitze sind ein guter Kompromiss, genau die Mitte zwischen den beiden Extremen 32.000 und 12.000. Der Kunstrasen ist leider ein weiterer Kompromiss, der eingegangen werden musste. Hat meiner Meinung nach aber mehr (Kosten-)Vorteile als ein Naturrasen, da man das Stadion ja auch anderweitig (Training, Konzerte) verwenden möchte. Laut Kleiner Zeitung kostet voraussichtlich ein Naturrasen im Jahr 200.000 Euronen. Die Anschaffungskosten für den Kunstrasen kommen zwar mit 600.000 Euro zu Buche, danach aber nur noch 20.000 Euro im Jahr. Rasenheizung wird es so oder so geben, es müsste beim jetzigen Naturrasen also trotzdem wieder ein teurer Umbau hingenommen werden. Schade ist halt, dass wir beim Kunstrasen keine Länderspiele erhalten dürften. Das ist bei einer Kompromisslösung meistens so, dass man Einschnitte hinnehmen muss
  4. Die Fifa Weltrangliste kannst ja echt nimma ernst nehmen wenn es so ab Platz 20 abwärts geht. Ein 2:2 gegen den regierenden WM bringt grad mal 2,3 Plätze nach oben! Das ist ja ein Witz, Freundschaftsspiel hin oder her! Bin neugierig, VIELLEICHT simma jetzt wieder TOP 100 nach dem Sieg gegen Frankreich, aber es ist ja gleich wieder ein Spiel gegen Litauen und das kanns uns gleich wieder zusammenhauen, ich blick da schon lang' nimma durch. Ich möchte mal erleben, dass Saudi Arabien (48.) oder Ruanda(85.) 3 Tore gegen Holland, 2 (4 lol) Tore gegen Italien oder 3 Tore gegen Frankreich in einem Spiel reinschiessen kann. Mir ist es aber fast lieber, wenn wir so um 100 rumkrebsen, dann simma immer Außenseiter! Außer gegen die Färöer ;-)
  5. sk_ak_2007

    Österreich - Frankreich 3-1

    Ad Ivanschitz: ok, aus dem Spiel heraus hat er wenig gezeigt, wer von unseren Jungs hat das schon gegen die stärkeren Franzosen? Aber 2 Tore durch Freistoss aufgelegt und den Elfer souverän verwertet macht, wenn ich mich nicht irre, 3 Scorerpunkte! Man sollte auch mal goutieren, wann einer nicht schlecht gespielt hat und nit dann auch noch auf ihn draufhauen!
  6. sk_ak_2007

    Österreich - Frankreich 3-1

    G E W O N N E N !!!!! Man tut das der Seele gut .... endlich wieder mal einen sogenannten Grossen geschlagen! Liebe FIFA, simma jetzt 100er? :-)
  7. Ein längerer Artikel über ihn: http://www.nzz.ch/2006/02/19/sp/articleDL7XT.html
  8. sk_ak_2007

    Deutschland - Polen

    Die Antwort find ich witziger :-) http://pl.youtube.com/watch?v=QH3F_GtCAX8&...feature=related
  9. sk_ak_2007

    Sympathien und Antipathien

    Starke Sympathien gewonnen für die Kroaten und die Polen. Wirklich tolle und fröhliche Fans! Ich hoffe, die Kroaten holen sich den Titel! Hoppla, falschen Thread erwischt :-)
  10. sk_ak_2007

    Spielplan 08/09

    Österreich grad ausgeschieden, und trotzdem bin i wieder geil auf die neue Saison. Bin i fussballnarrisch? Wieder keine optimale Saisonvorbereitung für uns: zuerst Lizenzverweigerung, Politikergezänk, schwierige Auslosung mit 4 schweren Auswärtspartien in den ersten 5 Runden (selbst schuld wegen Grönemeyer-Konzert) und dann das Schlimmste, Adam Ledwon :-(
  11. Gusenbauer soll Teamchef werden, Hickersberger dafür Bundeskanzler! Na, jetzt im Ernst: Ich wär sehr dafür einen AUSLÄNDISCHEN Erfolgstrainer zu holen, so wie es die Schweizer und Iren gemacht haben. Das mit den österreichischen Teamchefs grenzt ja schon fast an INZESTIÖSE Verhältnisse. Wir brauchen jemanden der neue Ideen und endlich mal eine Spielphilosophie reinbringt.
  12. tja leider, das wars. Heute haben wir die mit Abstand schwächste Leistung gebracht. Kämpferisch und läuferisch war die Mannschaft top, fussballerisch aber sehr schwach. Wir sollten unbedingt einen Teamchef bekommen, der ein Spielsystem in die Mannschaft bringt, den Ball blind nach vorne dreschen, ist seit xxx Jahren nicht mehr aktuell (war es das überhaupt jemals?)
  13. Also, erstens diese Wortwahl ("Hickersberger ist ein verdammter Lügner") ist eine Frechheit, und sagt vieles über M. Blumenau's Charakter. Ich denke, er hat da wohl noch ein paar Glas Bier zuviel in den Adern gehabt, als er das schrieb. Und mit vielem in seinem Befund kann ich überhaupt nicht zustimmen! Allein diese Behauptung ist ja DER Oberknaller: "Vastics einzige Qualität ist die einer Kultfigur für ein Massen-Publikum, das ihn wohl seit Jahren nicht mehr spielen gesehen hatte und ein tradiertes Bild von vor Jahren (womöglich immer noch das der Sturm-Champions League-Mannschaft oder aus der 98er WM) mit sich herumträgt. Vastic ist ein populistisches Zugeständnis, dessen Einsatz sich in einem verwerteten Elfer gelohnt hat."
  14. Korkmaz hat einen "Pferdekuss" am Oberschenkel abbekommen, den hat er vor der 3. Einwechslung gefragt, ob er noch könne.
  15. "Komm Ümit, nimm Deine Leiter mit! Du kriegst den Mertesacker!" :-)