hansauslinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hansauslinz

  • Geburtstag 09.06.1976

Allgemeine Infos

  • Aus
    Leonding
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsspieler
    Frigard
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - LASK 5 : 0
  • Bestes Live-Spiel
    LASK - Rapid 5 : 0 (28.3.1998) , und von der Emotion her LASK - Sturm 1:0 (5.12.2008)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lehrer
  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

5.082 Profilaufrufe

hansauslinz's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

10

Ansehen in der Community

  1. Mustapha und Usor gefallen mir nicht. Sie sind zwar am Feld und persönlich durchaus "eine Bereicherung", aber wirklich durchschlagend sind sie nicht. Mehr als Schüsse von der Seite gibt es oft nicht. Ich würde die beiden mit Eugene Dadi vergleichen, falls den noch wer kennt. Ansonsten hat das halbleere Stadion dazu gepasst, der N6 war noch nie so leer. PS: Der "Mob" von Mostar war ganz anständig.
  2. hansauslinz

    Stadion auf der Gugl

    Öffentlicher Verkehr aus Leonding - unterirdisch! Jetzt habe ich schon einige Optionen ausprobiert, aber nichts funktioniert so wirklich. Heimgehen war fast noch das Beste, was man machen kann, da man trotz des Faktums, dass es etwas dauert, bis man nach dem Stadionbesuch mit Becherrückgabe und WC Besuch draußen ist, um 22:10 daheim war. Die Busse hin sowieso überfüllt, ich hätte mir gedacht, dass die Linie 17 um 18:00 noch nicht so voll ist - da wurde ich aber eines Besseren belehrt. Bei Leonding Schule und Buchberg ist es gerade noch gegangen, die anderen Haltestellen konnten gar nicht mehr angefahren werden, die Leute sind verdutzt dagestanden. Wenn man wirklich in Leonding wohnt, müsste man eigentlich mit der Linie 17 zuerst nach Hitzing oder mit der Linie 19 zuerst zur Meixnerkreuzung mitfahren, dann bekommt man sicher einen Platz. Auch das Heimgehen war zeitlich besser, da laut SPÖ .. äh .. Voest .. äh Linz AG App der Bus erst um 22:15 bei der Haltestelle Buchberg ankam. So wird es mit den öffentlichen Verkehrmittel nichts!
  3. hansauslinz

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Gut, dann wäre das auch wieder einmal geklärt. Zum Glück macht R**** meistens nur ein gutes Spiel, und ein Aufflackern und dann kehrt eh wieder der Alltag (Mittelmaß) ein. Sonst werden sie wieder zu übermütig. Hartberg hat das schon wie letzte Woche gut gemacht. Afoch ka Wiener, afoch ka Rapidler.
  4. hansauslinz

    Auswärtstorregel

    Genau wieder die Bestätigung (RBS - RSB): 1) Ich kann es nicht mehr hören "es ist ein Vorteil, dass wir zuerst auswärts antreten" 2) ein 0:0, welches man dann auswärts holt, ist ein blechernes Ergebnis, bei dem du dann daheim nur verlieren kannst. Aber: eine deutsche Mannschaft lässt sich davon nicht beeindrucken, die selbe Situation hatte Leipzig und hat es auch durch ein ernudeltes Tor geschafft. Salzburg halt wieder nicht.
  5. Bin ich überall vollkommen bei dir, habe so etwas Ähliches auch schon vor dem Rückspiel gegen DZG geschrieben. Ebenfalls habe ich in einem anderen Thread begründet, dass es sowieso gescheiter ist, bei Duellen, wo die Auswärtstorregel zum Einsatz kommt, zuerst zu Hause zu spielen. Eigentlich ist jedes Auswärtsergebnis ein Schlechtes (außer vielleicht ein 2 : 7) (Ausnahme natürlich gegen Malmö FF, aber das ist sowieso alles blöd gelaufen, und daher ein Sonderfall)
  6. Es ist jetzt einmal Zeit: Danke Oliver Glasner!
  7. Ich wünsche mir, dass Salzburg in die CL Gruppenphase kommt, es wird aber wieder nicht passieren. Es wird so ablaufen, dass Salzburg 1:0 in Führung geht, dann die Riesenchance auf das 2:0 hat, dann aber das 1:1 bekommt. Eventuell wird dann angerannt, aber es bleibt entweder bei 1:1 oder man bekommt aus einem Konter das 1:2. Etwas unwahrscheinlicher ist das Szenario, dass es beim 0:0 nach regulärer Spielzeit bleibt, und dann in der Verlängerung genau das Szenario eintritt, das ich beschrieben habe. Noch unw., aber auch realistisch ist es, dass das Ganze im Elfmeterschießen verloren geht. Auf jeden Fall ist ein 0:0 auswärts ein so miserables Ergebnis, dass es auch gegen RSB nicht anders laufen kann. Hoffen wir, dass es anders kommt.
  8. hansauslinz

    Auswärtstorregel

    Ich möchte gerne eure Meinung zur Auswärtstorregel in K.O. Spielen hören. Dabei vielleicht die zwei folgenden Fragen beantworten und wenn möglich nicht vermischen: 1) Bevorzugt die ATR die Mannschaft, die zuerst zuhause oder zuerst auswärts antritt? Oder ist es egal? 2) Gibt es Argumente, die für die Abschaffung der ATR sprechen? Dass natürlich für (1) das Ergebnis des Hinspiels eine gewisse Rolle spielt, ist mir schon klar.
  9. Werde mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, einige Argumente werden schon gekommen sein, aber was ich nie wieder hören möchte: "1:1 auswärts ist ein gutes Ergebnis, da hat man ein (sooo wichtiges) Auswärtstor geschossen und kann dann im Rückspiel vor den eigenen Fans alles klarmachen." Das trifft vielleicht für wirklich gute Mannschaften zu, für Otto Normalverbraucher trifft allerdings m.E. (alle Fußballexperten werden mich jetzt schelten) zu: 1:1 auswärts ist ein schlechtes (!) Ergebnis, nur halt nicht ganz so schlecht wie eine Zu-Null Niederlage. Gelingt nämlich der Auswärtsmannschaft im Rückspiel ein Tor, ist die klar im Vorteil, da diese immer noch x Minuten Zeit für das zweite Tor hat. Was die Heimmannschaft nicht hat, denn die hat nur ein Auswärtstor geschossen, und kann dieses Manko selbstverst. nicht mehr ausgleichen. Was ich auch nicht verputzen kann, ist diese ewige Kaffeesudleserei a la "Hätten wir das zweite Tor gemacht, hätte der Schiri das klare Handspiel geahndet, dann" etc. Ein 0:0 hätte ja gereicht. Nehmen wir an, es wäre bis zur 87. Minute auch wirklich 0:0 gestanden und es hätte dann Fernandes das Tor gemacht. Weiters nehmen wir an, dass Lazaro in der 23. Minute nicht unter die Latte, sondern die Latte getroffen hätte. Dann wären genauso wieder die Kaffeesudleser ans Werke gegangen mit "Hätte Lazaro in der 23. Minute nicht die Latte, sondern unter die Latte getroffen, dann wäre das Spiel einfacher geworden, dann wäre der Kas wahrscheinlich schon gegessen gewesen, bla bla bla" Apropos Lazaro: völlig daneben in diesem Zusammenhang ist die Aussage, dass das Publikum ja ach so negativ ist, wir hätten ja dann dennoch in der Verlängerung alles klarmachen können. Naja, auch Valentino hat da die Europacup Arithmetik nicht ganz verstanden, denn was er - und auch viele andere - übersehen, ist, dass die Heimmannschaft, die im Rückspiel in eine Verlängerung muss, diese gewinnen muss! Der Auswärtsmannschaft reicht ein Unentschieden! Ausnahme ist nur, wenn die Verlängerung torlos endet, dann hat man vielleicht den Schock des späten Gegentores schon verkraftet und kann auch im Elfmeterschießen eher die Unterstützung des Publikums nutzen. Nicht falsch verstehen, Salzburg hat es auch schon beim Zuerst-Daheim-Spielen vergeigt, zb. gegen Malmö, und zwar deswegen, weil Salzburg einfach die "Bauernschläue" fehlt, die Basel, Malmö und auch DZagreb an den Tag gelegt hat. In der Gruppenphase der EL wird es dann wieder gut laufen, aber ab dem Sechzehntelfinale wird die K.O. Schwäche der Salzburger wieder sichtbar werden.
  10. hansauslinz

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Für Blau-Weiß Linz geht´s mit solchen Leistungen wieder schnurstracks in Liga 3. Wahrscheinlich sollte man - auch wegen des geringen ZuschauerInnenzuspruchs sogar einen Hilflosenzuschuss beantragen. Unter diesen Umständen kann man die Blauen ob ihrer Spielstätte wirklich nur bemitleiden, wenn da Bürgermeister Klaus "Klausi" Luger einen Aufstand gemacht hätte, so dass sie weiterhin im Donaupark spielen müssten, wäre es wohl auch egal gewesen. Die Angabe von 1100 Zuschauern gehört vermutlich in das Reich der Übertreibung und des Wunschdenkes.
  11. hansauslinz

    Hartberg - Linzer ASK

    Wozu heißt es denn auch Hörsaal
  12. Was ist der Unterschied zwischen einer deutschen und einer österreichischen Mannschaft? Die deutsche Mannschaft kann genauso einen Horrorstart hinlegen und nach 20 Minuten mit 0:2 zurückliegen, ist sich aber dessen bewusst, dass ein Tor alles sofort wieder ändert. Die deutsche Mannschaft fängt sich und nudelt den Ball irgendwie hinein, hat keine Heulsusen am Platz und dann geht es schon dahin: 2:2, 2:3,.. und dann ist der Kas schon gegessen. Eine österreichische Mannschaft hingegen kapiert das nicht, steckt den Kopf in den Sand und schon ist es geschehen.
  13. Offizielle Einigung darüber, dass der Durchmarsch in die Bundeliga angestrebt wird, damit die Latte so hochgelegt wird, dass der Abstiegskampf tabu ist => inoffizielles Ziel kann dann ein Platz unter den ersten fünf sein um die 5000 Zuschauer pro Spiel (nicht unbedingt gegen Harberg oder Horn,..) ohne Pyrotechnik geht es auch, lieber eine solche Stimmung wie am Do
  14. hansauslinz

    Linzer ASK - SC/ESV Parndorf

    So endlich wieder feiern, nicht Heidenheim, nicht RB Leipzig, nicht Darmstadt98, nicht Altach, nicht RBS (na eher eh nicht ), nicht Köln, nicht Paderborn, sondern WIR!! So gut nach einigen Jahren Frust!