GH78

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

GH78 last won the day on 16. September 2023

GH78 had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

13.182 Profilaufrufe

GH78's Achievements

  1. GH78

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Blau Weiß soeben mit 2 Schwalben in einer Strafraumaktion. Aber das Stadion ist wieder ausverkauft im Abstiegskrimi.
  2. GH78

    Saison 2023/24

    Was willst du eigentlich für ein "Aufeinanderzugehen" von Herren erwarten deren Kopf du forderst? Oder geht es dir ohnehin nur mehr darum die Führung sturmreif zu schießen weil es ohnehin keinen Sinn hat. Dann würde mich gleich deine Idee bezüglich Alternativen interessieren.
  3. GH78

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    Interessante Szene. Erstmal sollte man nicht die Leistung von Usor ignorieren Querfeld als letztem Mann den Ball abzuluchsen. Und dann bin ich auch der Meinung dass Usor in diesem Fall (anders als zuletzt gegen Schlager) auch den weiten Ball ins Tor probieren kann. Schaut euch in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive an wo Hedl steht. Mit der Hand kann er nicht hin weil das wäre klar rot. Usor hätte sich noch 1 Sekunde länger Zeit nehmen können damit er mit etwas mehr Ruhe den Ball schlagen kann. Und dann ist es vor allem Usor's mangelhafte Schusstechnik die den Ball nach rechts abdriften lässt. Ich sehe das Problem also mehr in der Ausführung als in der Idee.
  4. GH78

    Saison 2023/24

    Mir ist Rapid - so wie andere Vereine - völlig egal. Ich habe da weder Komplexe noch treibt mich der Hass gegen Rapid, Blau-Weiß, Ried, Red Bull oder sonst irgendwen. Beim LASK gibt’s viel zu tun in Bezug auf Identität, Werte, Leitbild, etc. - die Grundlage dafür ist dass gewisse Gräben zugeschüttet werden und man einen starken gemeinsamen Willen entwickelt an einem Strang zu ziehen. Das fängt bei jedem einzelnen selber an dass man da seine Linie hinterfragt. Ich habe es eh schon einmal geschrieben - das Timing für solche wertvollen Prozesse ist gerade nicht so günstig - meiner Meinung nach. Bei Rapid ist zwar vieles am Papier vorhanden - in der Realität ist der Karren aber noch verfahrener als bei uns. Denn man macht zwar freundliche Nasenlöcher. Aber wenn‘s Ernst wird wird einfach darauf geschissen.
  5. GH78

    Saison 2023/24

    Komisch dass du hier gerade Rapid als Beispiel nennst. Ein Verein bei dem Spieler sogar im VIP-Klub aus dem Rahmen fallen was wohl nicht nur in Österreich einzigartig ist. Und welche Geisteskinder bei Rapid in der Kurve stehen hat man gerade vorhin wieder gehört und gesehen. Die scheissen auf das Leitbild und den Maßnahmenkatalog ohne mit der Wimper zu zucken. PS: Es hat heute genau bis zur Minute 13 gedauert bis „Wir sind keine oaschwoamen Linza“ angestimmt wurde.
  6. GH78

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    Lawal hat‘s heute gar nicht gebraucht. Das klassische Kampfspiel gegen Rapid. Klare Chancen waren beiderseits Mangelware. Technische Fehler gab‘s definitiv mehr als genügend. Pintor ist mir im Zweikampf viel zu leicht. Ziereis wie schon öfter mokiert zu langsam. Aber ich will heute nicht jammern. Die Leistung und der Punkt in Wien sind heute okay.
  7. GH78

    Saison 2023/24

    Ich bin mir sicher dass sich noch kein Spieler der seine Unterschrift unter einen Spielervertrag bei Rapid, Sturm oder der Austria gesetzt hat zuvor oder danach sich das Leitbild durchgelesen hat. Das wird keinen interessieren. Und es wird dir auch keiner auch nur ein Viertel dessen was da drinnen steht nach einigen Jahren beim selben Verein wiedergeben können. Mentalität entsteht am Platz auch nicht weil der Verein irgendetwas vorgibt oder vorlebt. Das sind andere Dinge im Kopf die Kampfgeist und Leadership am Platz ausmachen - z.B. der Teamgeist, der eigene Ehrgeiz, der Trainer, die Unterstützung der Fans oder einfach nur die Aussicht auf eine fette Prämie. Ich finde ein Leitbild für die vielen Stakeholder bei einem Verein schon wertvoll - für die Spieler wohl eher weniger. Beim LASK sind die Voraussetzungen für einen guten Leitbildprozess gerade nicht gegeben - Stichwort Kommunikations- und Kompromissbereitschaft. Aber da kann man durchaus auf schöneres Wetter warten weil eines stimmt schon: Die Leitbilder von Profivereinen sind tatsächlich ziemlich austauschbar.
  8. GH78

    Verletzungen, Sperren,...

    Bei Robert Zulj ist es glimpflich ausgegangen. René Renner hat bei SKY davon gesprochen dass er in 4-5 Monaten wieder am Platz stehen möchte. Das wäre dann quasi im August.
  9. GH78

    Saison 2023/24

    Ich muss sagen, ich finde die Auslosung recht okay.
  10. GH78

    Saison 2023/24

    Ich finde Rapid auswärts auch alles andere als unglücklich zum OPO-Auftakt. Bei uns fehlt aller Voraussicht nach Zulj. Bei Rapid fehlen z.B. Burgstaller, Grüll und Schick. Wenn es schief geht kannst du im Heimspiel noch korrigieren. Wenn man reüssiert hat man schon einen Vorsprung und noch das Heimspiel in Petto.
  11. GH78

    Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

    Mir hat die Stimmung im Stadion auch ganz gut gefallen - nachdem ich vom Sitzplatz auf den Stehplatz gewechselt bin.
  12. Ich finde Sageder ist ziemlich authentisch. Ob er sich dabei selber Gutes dabei tut sein Herz auf der Zunge zu tragen sei dahingestellt. Aber ich zähle ihn nicht zu den Trainern die alles besser darstellen wollen als es ist und sofort die Schuld anderswo suchen wenn‘s gar nicht läuft. Die Erkenntnis des gestrigen Tages ist für mich dass Vujo/Gruber offensichtlich zu Sageder stehen. Vielleicht haben sie für sich selbst erkannt dass man bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht hat die man Sageder nicht ankreiden kann. Das wäre nur fair. Wichtig ist nun dass man zusammensteht und gemeinsam die richtigen Schlüsse für die nächste Transferperiode zieht. Die gewünschte Spielphilosophie ist klar. Aber mit welchem System will man spielen? Auf welche Spieler kann man zählen? Welche Spielertypen und Spielerprofile fehlen? Die Kaderplanung ist in vollem Gange. Ich würde mir auch etwas mehr Kontinuität auf der Trainerbank wünschen. Ob Sageder die Kurve kratzt - da habe ich auch meine Zweifel. Am Ende des Tages sind es nur sportliche Erfolge die ihn retten können. In der öffentlichen Meinung ist er von Beginn an mit einem Malus gestartet. Ein bestimmter Schlag Mensch, der im Stadion und auf Facebook sehr stark vertreten ist, kann mit ihm recht wenig anfangen. Warum auch immer - ich tue mich mit solchem Schubladen-Denken immer recht schwer.
  13. GH78

    Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

    Stürmer ist Pintor keiner, sondern Flügelspieler. 4-2-3-1 oder 3-4-3 würden besser passen als das 3-4-1-2 das auf Zulj zugeschnitten ist. Aber wahrscheinlich brauchen wir da eh jetzt einen Plan B. Pintor ist schon ein feiner Kicker der uns noch Freude bereiten kann wenn er in den Rhythmus kommt. Wie bei vielen Flügelspielern der vergangenen Jahre stelle ich mir halt die Frage wie torgefährlich er sein wird. Heute ist das ein großes Manko. Bei Berisha bin ich vollkommen zufrieden. Er ist jedenfalls ein geiler Kicker der den LASK zeitnah verstärken wird. Bei seiner Verpflichtung hatte ich Bedenken dass er weiter weg ist. Da fehlt es um nicht viel zur absoluten Matchfitness. Seine Position sehe ich ganz klar im zentralen Mittelfeld.
  14. GH78

    Stadion auf der Gugl

    Das gehört bei meinen LASK-Sorgen nicht in die Top 100.
  15. GH78

    Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

    Die Mannschaft hat sich gegen starke Salzburger angesichts der aktuellen Flaute und des angeknacksten Selbstvertrauens heute ordentlich präsentiert. Der Anspruch muss sein dass am Feld ordentlich gekämpft wird. Und das war heute der Fall. Auch spielerisch war immer wieder einmal Sehenswertes dabei. Aber das Problem bleibt - es ist vorne nicht zwingend genug. Usor links hinten hat mich heute nicht überrascht auch wenn viele irrsinnig geschimpft haben. Bello hatte in den letzten Partien schon gewaltige Probleme und sich damit für einen Platz auf der Bank aufgedrängt. Beim Gegentor muss Usor natürlich innen zu machen. Aber man kann das nicht alleine an Usor festmachen. Zuerst behindern sich Andrade und Berisha beim Kopfball an der Mittellinie fast gegenseitig und der Ball fällt unglücklich dem Salzburger Israeli vor die Füße. Und dann läuft Ziereis auch nur zögerlich mit und kommt deshalb in der Mitte gegen den bärenstarken Fernando zu spät. Ich bleib dabei - Ziereis gefällt mir im Frühjahr bislang überhaupt nicht. Da fehlt gewaltig der Speed. Gespannt muss man natürlich sein was bei Robert Zulj passiert ist. Ich befürchte einen Kreuzbandriss. Und das wäre natürlich für den weiteren Saisonverlauf der Supergau. Ich habe mir das Spiel im Nachgang auf SKY nochmals angesehen. Schiemer war mir zwar nie sympathisch. Seine Analysen heute waren allerdings messerscharf. Der LASK hat zwar ähnliche Pressingwerte wie Salzburg. Die Abläufe nach Ballgewinn passen allerdings nicht. Da befindet man sich bei einem relevanten KPI nur auf Platz 8. Usor geht nicht entschlossen in die Box und ist dort sehr unsauber beim Torabschluss. Ljubicic macht aus sehr vielen Möglichkeiten recht wenig. Ich habe heute eine Szene im Kopf als er 20 Meter vor dem Tor ohne Gegenspieler im Rücken angespielt wird. Da hat er sich fast verirrt statt sich aufzudrehen und den Torabschluss zu suchen. Und die Standards sind und bleiben eine Katastrophe. Wir haben zwar einige Hünen in der Mannschaft und die meisten offensiven Standards der Liga. Allerdings haben wir daraus in der Liga erst 1 Tor erzielt - Sturm Graz bislang 17 Tore - keine weiteren Fragen.