LASK08

Moderator & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    14.336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

LASK08 last won the day on 9. Mai

LASK08 had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Über LASK08

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    der Provinz

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK, Sympathie für die Vienna und Alemannia Aachen
  • Selbst aktiv ?
    In der ASG
  • Beruf oder Beschäftigung
    Für die Holz- und Forstwirtschaft Europas unterwegs
  • Bestes Live-Spiel
    LASK-Sturm 4:0 (3x Tor-Geir Frigard)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Weiß man nicht wo man beim LASK anfangen soll ;-)
  • Lieblingsspieler
    In Wien nur i
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland, Schottland, Afrikaner
  • Geilstes Stadion
    Hamburger Volkspark, für die Nostalgie den Sportklub-Platz oder die Hohe Warte
  • Lieblingsbands
    hauptsächlich Irisch Folk & Punk, Britpop
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Am ASKÖ XX Platz, Stadion, im Tanzklub...
  • Lieblingsfilme
    Matrix, Léon der Profi, geschichtliche Dokus
  • Lieblingsbücher
    Alles am Krimisektor, sonst Geschichte des 20. Jhd.
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hausverstand

Letzte Besucher des Profils

20.733 Profilaufrufe
  1. Ich kann ja nicht jeden User sperren lassen, der mir nicht taugt. Sonst bin ich bald allein herinnen.
  2. Ist halt ein LV und kein RV. Im Endeffekt soll es ja ein Upgrade zu Lageder sein.
  3. Ok Burschen, den Mythosschwachsinn jetzt bitte nimmer irgendwie erwähnen, sonst bekommt das ASB Probleme - ich hoffe, das leuchtet ein.
  4. Ich hatte einen Studienkollegen (Österreicher), dessen Vater in Ungarn 3 Sägewerke besaß, in Österreich arbeitslos gemeldet war und dessen Frau in Österreich als Hausfrau ihr Dasein fristete, obwohl sie bei ihrem Mann in Ungarn mitarbeitete. Der bekam Höchststipendium. Also bilaterales Bescheißen ist sicher Gang und Gäbe
  5. Vor allem haben wir für eine prinzipielle Problemposition einen echten Luxus, nämlich dass wir mit Otavio, Ullmann und im Notfall Wiesinger (der auch RV kann) wirklich gut aufgestellt sind. Wenn sich die Möglichkeit für einen RV-Backup von Ranftl noch ergibt, wär ich auch nicht böse. Da gäbe es für das Namedropping auch Spieler, deren Vertrag ausläuft: https://www.transfermarkt.at/sandro-ingolitsch/profil/spieler/286627 https://www.transfermarkt.at/marvin-potzmann/profil/spieler/106869
  6. Mir sind auch 2-3 schwindliche Pässe von Wiesinger in Erinnerung, aber zumindest die Passstatisitk ist die beste aller Innenverteidiger des LASK, auch in punkto Zweikämpfe fällt er nicht großartig gegenüber Luckeneder und Ramsi ab. http://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/philipp-wiesinger_41220/
  7. Keine Ahnung, welche Anforderungen an einen Sportplatz/Stadion dann die Semiprofi-Liga hat, aber in KE ist der Platz derzeit sicher nicht dafür gemacht.
  8. Das sehe ich zB völlig wertfrei. Der hat 2013/14 in Innsbruck in einer Abstiegsmannschaft 13 Tore erzielt, in Ingolstadt auch nicht unbedingt schlecht gespielt - vom Lezcano oder Leckie auf die Bank verdrängt zu werden, finde ich jetzt nicht schlimm. Sicherer Elferschütze, guter Kopfballspieler und einen Torriecher. Kienast habt ihr zB damals aus Norwegen im gleichen Alter geholt, der hatte weniger auf seiner Visitenkarte. So viele bessere Stürmer mit österreichischem Pass gibt es nicht - schon gar nicht ablösefrei. Da müsste Sturm sich freuen, wenn man die Chance hat, dass er nach Graz kommt.
  9. Ich frage mich trotzdem, was ein Haring können soll, was ein Boateng oder Wiesinger nicht zusammenbringen - ich denke die agieren auf ähnlichem Niveau, Haring ist aber der Älteste der 3. Und wenn man bei Wiesinger auf die Verletzungsanfälligkeit hinweist - auch das Beispiel Trauner hat gezeigt, dass man nach jahrelangem Leiden plötzlich wieder einige Saisonen ohne Schmerzen spielen kann, wenn es passt. Und Wiesinger ist mMn. vor allem am Ball der beste IV, den wir haben. Aber ok, da gibt ja tm auch keine Auskünfte über die Vertragssituation, ich bin gespannt.
  10. Auch wenn die Seite für mich eher zum Daten-Nachschauen als sonst etwas dient, aber ist es zu erwarten, dass transfermarkt.at die Werte der Spieler nach dem Aufstieg anhebt? Ich hab einmal grad nachgeschaut, die Spieler von Mattersburg oder St. Pölten wurden im Schnitt nicht besonders angehoben nach dem Aufstieg. Umgekehrt denk ich mir, dass bei dem einen oder anderen noch Luft wär (Otavio, Michorl, Ranftl oder Erdogan) und andere sowas nie erzielen würden (Gartler, Ramsebner, Kerhe...).
  11. Drum wundert es mich, dass da Namen wie Stankovic (2 Jahre ohne Spielpraxis) oder Bachmann (noch gar keine Profispiele) fallen. 7handl ok, der wär 1er in den meisten Bundesligaklubs. Mal schauen, ob ihr nicht auch in Deutschland bei einer Lösung aka Esser damals fündig werdet.
  12. Das mit den Zweikämpfen als Stürmer muss halt erst mit dem Alter kommen, außer man heißt Mbappé. Raguz gewinnt beim LASK auch kaum einen Zweikampf und trotzdem sieht man, dass er einen Zug zum Tor und einen guten Riecher hat. Ich bin auch überzeugt, dass bei Pellegrini der Zug noch nicht abgefahren ist, der hat eine gute Nase und muss körperlich zulegen. Aber zB ein Kreuzer ist ihm sicher nicht voraus, Pecirep halte ich generell für überbewertet. Wenn ihr die Chance habt, ihn länger zu bekommen, würde ich das machen. Das mit dem s/w-Bezug ist ja dann auch zwar verständlich, aber unlogisch, wenn man überlegt, dass Spieler wie Wimleitner, Maier, Hamdemir, Blutsch, Hinum und Co auch bei uns warten. Der OÖ-Zentralraum ist einfach nicht so groß, dass man da zig Spieler ignorieren könnte, wenn sie verfügbar sind.
  13. Pervan ist halt das Eitzerl besser und eine Klubikone, da kommt er derzeit nicht vorbei. Heißt aber nicht, dass er schlecht gespielt hat im Herbst. Ich traue ihm absolut zu, ein solider Bundesligatormann zu werden.
  14. Problem ist halt wirklich, dass ich im Optimalfall vom Hauptplatz mit der Bim bis zur Trauner Kreuzung nur 20 Min brauche. Aber ich komme halt nach dem Spiel nicht mehr weg, und ich will zB auch was trinken zum Spiel. Und mit mir haben einige bei der Straßenbahn gewartet am Freitag bei orkanartigem Wind. Eine bessere Anbindung aus der Stadt bzw. in die Stadt hinein nach dem Spiel lässt halt auch die Leute eher überlegen, ein Spiel anzuschauen,
  15. Ach ja, wie viele Schlachten hab ich in der Jugend auf diesem Platz geschlagen - zumeist siegreich, wenngleich der Verein immer ganz gute Kicker gehabt hat - Kammer sowieso, die haben auch Hackmair oder Ziegl herausgebracht.