casanova

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Nick Hornby, J.R.R Tolkien, Aldous Huxley, Alex Garland
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Shebeen, Flanagans
  • Lieblingsbands
    Red Hot Chili Peppers
  • Geilstes Stadion
    das alte Wembly und Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Schottland, England, Wales und Irland :-)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid gg. GAK (2002)
  • Bestes Live-Spiel
    Hearts gg. Hibs 2003 (4:4)
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien und Hibernian Edinburgh

casanova's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. in hütteldorf dürfte die situation schlechter als im 22. sein...
  2. casanova

    Bundesheer Topic

    schau mer mal wegen der uni... das problem ist dass in england die studiengebühren 2006 steigen (zirka 4000 pfund...). da mache ich lieber das bundesheer später. ich hoffe dass die hörprobleme (ist angeblich ein grenzfall) mich wenigstens von märschen, usw. verschonen.
  3. casanova

    Bundesheer Topic

    also, frage an die experten: november war ich bei der stellung, und man sagte dass sie mich ins heeresspital schicken um weitere untersuchungen zu machen wegen hörprobleme. dann schickten sie mich ins akh und man traf die diagnose: "hörverlust beidseits". ich wart jetzt auf die endgültige entscheidung. wie schauts eurer meinung nach aus: tauglich oder untauglich? danke im voraus. übrigens, kann man das bundesheer wegen der uni verschieben (ich gehe anscheinend nächstes jahr in york oder edinburgh studieren)?
  4. casanova

    Rapid im Europacup

    du hast nicht unrecht...
  5. casanova

    Rapid is watching you

    @ NativeRon Wie soll ich das wissen? Ja, ok es ist klar dass andere Tribünen was abbekommen, aber nur ein Kleinteil von dem, was Westler ins Gesicht kriegen. Stört mich das? Nein, schaut Geil aus und diese Südländische Atmosphäre kommt auf. Was ich meinte, ist dass wenn Leute a la eminem meinen dass ihnen der Rauch nicht gut riecht und dass ihnen die Augen weh tun, dann sollten sie sich wo anders hingeben, wo es weit aus weniger "extrem" zugeht. Die Sicht meinte ich nicht wirklich, nirgens im Stadion kann man nach so einer Aktion uneingeschränkt sehen. Aber man verpasst eh nichts... (siehe letztes Heimspiel wo der Beginn der zweiten Halbzeit hinausgezögert wurde). Das mit den Wartezeiten versteh ich und das versuch ich die ganze Zeit zu argumentieren... Das Geld für die Videoanlage wäre in der fehlenden Infastruktur besser aufgehoben.
  6. casanova

    Derbykarten

    Quelle: ORF Teletextseite 224 Nur 1000 Karten auf der Ost für Rapid? Und wenn Rapid jetzt nur weitere 500 fordert und sie dann verkauft wird nur die Hälfte der Ost Grün sein. Kann doch nicht sein! Oder werden die Ost-Karten seitens der Austria auch an Rapidler verkauft?
  7. casanova

    Rapid is watching you

    Bei sehr emotionsgeladenen und alkoholisierten Menschen könnte das glaube ich leicht passieren. Aber da könnte man durchaus eine Strafe verlangen. Was er aber meint (denke ich jedenfalls), ist dass man bei einem Torjubel wo man auf einem Sessel steht um bessere Sicht zu bekommen, es oft passiert dass der Sessel einbricht. Auf jedenfall sehe ich immer wieder eingebrochene Sessel auf der West. Man kann jetzt diskutieren ob man bei so einem Zwischenfall eine Strafe verlangen soll. btw, who cares? Jetzt diskutiert man tatsächlich über Sessel.
  8. casanova

    Rapid is watching you

    Ok, dieses Niveau: 1) Du beschimpfst Leute als paranoid. 2) Du bezeichnest Leute als deppert. 3) Deine Sprache im generellen. 3) Du glaubst ernsthaft, dass manche Leute glauben dass jede einzelnde Person im Stadion auf Schritt unf Tritt überwacht wird. Du verstehst nicht: 1) Dass die Überwachung mMn. nicht helfen wird, weniger Strafen zu zahlen. Sie dient nur um Leute auszuforschen. Die Netze werden hauptsächlich die Strafen reduzieren. 2) Dass alles gespeichert wird, nicht nur die Aufnahmen die zeigen, dass jemand was verbotenes macht. Wozu dient das? 3) Genau das wird passieren, was bei der Superbowl in Amerika passiert. Jeder der ins Stadion geht wird vorher gefilmt. Und es ist klar, dass die Aufnahmen weitergegeben werden. Ergo, die Polizei kann nachsuchen, ob die Person gesucht wird. 4) Wie schon viele Leute es in diesem Thread schon gesagt haben, man regt sich schon auf dass man auf der Straße oder beim Bankautomaten gefilmt wird. 5) Ich habe Angst, dass Unterstützung verloren geht weil das Geld für z.B. eine Rasenheizung verloren geht. Daher werden wieder Spiele in der letzten Minute abgesagt, und die Leute pfeiffen drauf, das nächste Mal ins Stadion zu gehen => Weniger Leute und weniger Unterstützung. Noch ein paar Worte: 1) Wenn du keine Pyrotechnik magst, gehörst du eindeutig nicht auf die West. Auf anderen Tribünen gibts keinen schlechten Geruch und keine eingeschränkte Sicht. 2) Wie hat denn der Platzstürmer Rapid geschadet??? Ich glaub eher, Leute lachen drüber, wenn sie sowas sehen... 3) Du kommst auf meine Ignore Liste.
  9. casanova

    Rapid is watching you

    Was soll ich sagen... ich begebe mich nicht auf das Niveau dieses Postings und verscuh nicht zu erklären, weil Eminem anscheinend überhaupt nicht versteht worum es geht.
  10. casanova

    Rapid is watching you

    Les mal nach. Was verstehst du unter dem Wort "Platzsturm". Wenn Leute den Platz stürmen, werden sie doch von den Kameras gefilmt weil sie, wie du schon richtig erwähnt hast, das Geschehen am Spielfeld filmen. Dann habe ich noch "bzw. Polizisten" die bei Übeltaten auf den Tribünen oft dabei sind. Trotzdem; diese Diskussion macht keinen Sinn. Ich hab meine Meinung genau wie du deine hast, das respektiere ich. Eine Alternative zum Überwachunssystem wurde schon im letzten Heimspiel ausprobiert, und da hat es funktioniert. Dieses ganze "Wer hetzt noch wirft, ist kein Rapidler" bewrikte zum ersten Mal seit vielen Monaten, dass nichts geworfen wurde, obwohl es ein ziemlich emotionsloses Spiel war... Diese Lösung wurde aber nicht groß von den Medien aufgegriffen, deshalb die Anlage.
  11. casanova

    Rapid is watching you

    Hst du nun die neuen Netze gesehen oder nicht? Nicht nur reichen sie zum Dach, die Löcher sind um einiges Dichter. Ich glaub kaum dass ein Messer wieder durchfliegen kann, obwohl ich selber glaube, dass das Messer rübergeworfen wurde, was jetzt verhindert werden wird. Das Rapid Strafe zahlen muss, weil Austriafans Sitze zerstören ist mir neu, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Auf jeden Fall wird Rapid jetzt wegen der Netze weniger Strafe zahlen, weil nichts mehr reinfliegen wird, was der Grund für die meisten Strafen war. Gegen sonstige Übeltaten wie Platzsturm oder einen Angriff der Auswärtsfans auf Kinder wird die Überwachungsanlage nicht helfen. Da sind sowieso Polizisten bzw. Fernsehkameras vorort...
  12. casanova

    Rapid is watching you

    Was mich aufregt ist der Sinn dieses Überwachungssystems? Wie schon erwähnt wurde, haben wir schon Netze, die das schlimmste verhindern können. Nordler und Südler werden nichts mehr werfen, weil sie mit der West kein "Vorbild" mehr haben. Trotzdem wird jetzt das beste und teuerste Überwachungssystem mit 200,000 Euro gekauft, rund 3 Millionen ATS. Wenns dazu dient Messerwerfer auszuforschen, nutzt das nichts, weil es eh keine Messerwerfer mehr geben wird. Für Feldstürmer hat man sowieso die Fernsehkameras. Die paar Dodeln die zwei Mal im Jahr im Austriasektor Sitze ausreissen sind sowieso egal, oder wird es Rapid jetzt wirklich helfen, wenn man ein paar Euros wegen der neuen Überwachungsanlage von den "Fans" zurückverlangen kann? Gegen Bengalenzünder unter der Menge wird das Überwachungssystem nicht helfen... Wie schon der Sportventilartikel richtig argumentiert hat, wäre das Geld irgendwo anders besser aufgehoben. Wir Fans werden schon wegen der fehlenden Infastruktur und Rasenheizung so verarscht... Mit dem Überwachungssystem kann man vielleicht ein paar Dodeln auschliessen, dafür verlieren wir richtige Fans, die es sich nicht wieder gefallen lassen, im Frühjahr 100 km nach Wien zu fahren, um rauszufinden, dass das Match wegen zu hartem Bodens abgesagt ist. Und dann gehts ja noch ums moralische. Ein paar von euch argumentierren, dass man überall schon überwacht wird. Darf man deshalb auch im Hanappi überwachen? Es darf nicht sein, dass wir bald nur zuhause eine geschützte Privatsphäre haben, aber anscheinend entwickelt sich alles in dieser Richtung. Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich weiß, dass jemand mich im Stadion beobachtet, um zu schauen was ich als nächstes aus meiner Hosentasche ziehen werde, obwohl ich nur ein Handy eingesteckt habe... Ich bin ganz offen gegen dieses Überwachungssystem, verstehe aber Rapid. Irgendwie müssen sie reagieren, und der Öffentlichkeit zeigen, dass man dagegen was machen wird um das Image zu verbessern. Deshalb macht man ja so eine riesige Sache daraus, damit am nächsten Tag jede Zeitung eine Doppelseite darüber berichtet.
  13. casanova

    Derbykarten

    @Gigi. Niemand regt sich über die Tribüne in Mattersburg auf, weil dort die Preise billiger sind, als für die gleich Tribüne im Horr. Sinnlose Diskussion, weil das schon so viele Male durchgekaut wurde. Jeder kann seine eigene Meinung haben, ob er/sie zum Horr will oder nicht. NUR soll man nicht sagen, dass man nicht hingeht, weil die Preise für die Tribüne zu hoch sind. Einfach auf die Nord ausweichen... Diese Preise sind sowieso ein ein Schwachsinn. Eigentlich kindisch das ganze. Eine Seite sollte die Initiative ergreifen, und die Kartenpreise senken. Wenn die andere Seite nicht reagiert, dann weiß ich wirklich nicht mehr... Andererseits ist der Preis für unsere West ganze 16 Euros für ein Einzelticket. Nur logisch, dass der Preis für die Ost auch bei 16 Euro liegt. Das Verhältniss zwischen der West und Ost im Horr stimmt aber wirklich nicht...
  14. casanova

    Katzer verletzt

    ...im TESTSPIEL des Futureteams gegen den Vfb Stuttgart. Und schon wieder beginnt die Verletzungserie. Trotzdem hört es sich nicht so schlecht an. Eine Bänderüberdehnung wird bald schon wieder. Auf jeden Fall, alles gute Markus.