BDN

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.752
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über BDN

  • Geburtstag 16.06.1992

Allgemeine Infos

  • Aus
     Danubecity
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Selbst aktiv ?
    hobby
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

16.381 Profilaufrufe

BDN's Achievements

  1. da tagt der senat der bundesliga eh schon aussertourlich noch vor dem wochenende, damit rapid vor dem schicksalsspiel gegen klagenfurt nicht mit ihrem 3er goalie antreten müssen und hedl seine sperre in eine bedingte sperre abgeändert wird, und es passt denen rotzn immer noch nicht auch dass die strafen alle am mindestausmaß orientiert sind irritiert sie nicht in ihrem verfolgungswahn, dass in dem senat so viele austrianer drinnen sitzen und man nur eifersüchtig ist auf ihre vielen fans, zuschauer und aufmerksamkeit und sie deswegen bestrafen will wenn man ewig lang hofiert wird, fühlt sich gleichbehandlung wie diskriminierung an, da habens schon recht. auf die idee dass es ein etwas ungutes licht auf die liga wirft, wenn da vereinsoffizielle homophobe oder diskriminierende chants ins megaphon brüllen, kommen da einige immer noch nicht. stattdessen sinniert da der ein oder andere hinnige vom beitritt in die super league oder von der selbstvermarktung der glamourösen marke scr, halb österreich würde da nur drauf warten. kann man sich alles nicht ausdenken.
  2. BDN

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    also die tische stehen noch parallel zur bühne, aber ich kenns nicht anders, insofern hat es mich nicht gestört. abstand zu den nachbarn hat man gerade noch genug, würde ich sagen. mitarbeiter des casanovas auf die antwort, dass man zum ersten mal hier ist irrsinnig hilfsbereit und gleich eingeschult wo was ist, also sehr nett. auch an der bar sehr freundlich und flott. roland düringer selbst mit seinem auftritt echt gelungen. sehr witzig aufgearbeitete lebensgeschichte mit dem ein oder anderen plottwist. davor und danach hat er sich noch tapfer seinem publikum in privaterem rahmen gewidmet. hat uns sehr gefallen der abend
  3. BDN

    Katzen

    mal wieder was von unseren beiden geschwister: beim essen auspacken immer dabei wer erkennt das mädi und den buben? so herzig wie beide jede nacht bei uns im bett verbringen beim training helfen sie auch immer gerne mit
  4. BDN

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    danke, besonders auch für den tipp bzgl. vorne sitzen. brauch ich auch nicht unbedingt (vor allem beim 1. mal ) ich werde berichten
  5. BDN

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    witzig dass gerade jetzt der thread wieder auftaucht und du vom casanova sprichst... freundin hat mich jetzt zum ersten mal zu sowas überreden können (gut, neugierig bin ich schon auch) und jetzt gehen wir dorthin zu einer vorstellung vom düringer. da das absolutes neuland für mich ist gleich mal die frage: sonderlich fein wird man sich da eh nicht anziehen wollen/müssen, oder? was ist an der bestuhlung anders bzw schlechter geworden? damit ich gleich bisschen "unnützes wissen" mitbringen kann
  6. BDN

    Aktien

    MUL AMUN MSCI WLD ETF ACC ISIN LU1781541179 / WKN LYX0YD hat vor ein paar wochen/monaten als "lyxor" noch etwas seriöser geklungen, scheinen da iein rebranding gemacht zu haben waren da leicht andere ETFs ertragreicher? hab gedacht die nehmen sich alle bis auf ein paar zehntel prozent nicht viel.
  7. BDN

    Aktien

    ich bin damals zum genau schlechtmöglichsten zeitpunkt (6.1.2022) bzw. dem damaligen ATH eingestiegen, entsprechend deprimierend war es bis jetzt meinen ETFs mit tausenden im minus beim dahinsiechen zuzusehen. insofern tut das zZ wirklich gut, ja auch wenn es nur +5% sind
  8. habe mir im steamsale shadows of doubt gegönnt, weil es extrem vielversprechend klingt: zufällig generierte mordfälle in der riesigen stadt, bei der spurensuche ist man komplett auf sich alleine gestellt und muss hinweisen nachgehen die oft genug ins leere führen bzw vermeintliche täter entlasten. als ungeübter brauche ich pro fall sicher +8 stunden, und serienmörder können in dieser zeit weitermorden. gibt auch eine menge nebenaufträge wie betrug nachgehen, gegenstände aufspüren usw. ist noch im early access aber doch schon relativ weit. spaß macht es mir und freundin, die mir gern beim spielen zusieht, jedenfalls vielleicht auch etwas für unseren detektiven @gordonstone ? sorgt auch für eine menge stories, aber ist halt doch recht zeitintensiv. weiters im sale gekauft: detroit: become human und kingdome come deliverance
  9. BDN

    GTA 6 - Thread

    puh, da merkt man was sich in 10 jahren so getan hat. die twerkphysik ist ja 1000:1
  10. BDN

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    wollt nach der ersten folge (ist halt auch ein sehr verbrauchtes und eigtl. kaum mehr kontroverses thema) schon fast aufgeben, aber die nächsten 3 folgen haben entschädigt. ist ganz ok, aber vom hocker reisst es mich daweil nicht, ich bleibe aber dran. danke für den tipp.
  11. BDN

    Katzen

    ja wir haben das problem mit unseren beiden genauso, aber zum glück nicht ganz so häufig. ca. 4 monate alt, aber langsam merkt man ihnen die entwicklung an: vor einer woche noch haben sie überhaupt kein verständnis gehabt, was erlaubt ist. aufmerksamkeitsspanne einer fliege: geschimpft, runter/weggehoben und die fratzen haben im nächsten moment wieder dasselbe gemacht. jetzt merkt man aber schon, dass sie es eigentlich wissen, dass manches nicht erlaubt ist und zumindest scheuen sie sich schon langsam davor, es zumindest vor unseren augen zu machen wobei es sie noch eher interessiert, nicht geschimpft zu werden. ihm ists egal und läuft dann nur etwas schneller hinter den fernseher um sich dort zu verstecken gfrast, kleines. sind aber auch schon 1,5 wochen alt die bilder, in der zeit schon wieder um so vieles gewachsen.
  12. BDN

    Katzen

    Nachdem wir unsere Zoey ja im Jänner mit 18jahren gehen lassen mussten haben wir es jetzt geschafft uns zwei weitere katzis zu nehmen, zwei Geschwister: er eher getiegert mit streifen und schon recht stämmige pfotis und sie recht zart mit flächigerem leopardenmuster. Haben sich innerhalb einer stunde schon sehr wohl gefühlt
  13. BDN

    gut essen gehen in wien

    ah hast noch gar nicht gewusst? ja, es ist eine tragödie bester iddaliener
  14. BDN

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    sex education die ersten 3 folgen der neuen staffel gestern geschaut. das LGBT thema an der neuen schule ziemlich an die spitze getrieben aber ich finds trotzdem witzig
  15. Nachdem die europäische Zentralbank EZB in ihrer gestrigen Sitzung die Leitzinsen erhöht hat, passt wiLLBe die Zinssätze auf sein Euro-Tagesgeld zum 20. September 2023 nach oben an. Sie gelten für Neukunden wie auch Bestandskunden von wiLLBe gleichermassen. Ab dem 20. September 2023 gelten bis auf weiteres die folgenden Zinssätze: Gesamteinlage EUR CHF USD bis 50'000 3.80% 1.55% 4.75% bis 100'000 3.50% 1.25% 4.45% ab 100'000 0.25% 0.25% 0.25%