Griesgram

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Griesgram's Achievements

  1. Griesgram

    Maturathread 2003

    ich bin mit meiner schriftlichen matura zufreiden, hab überall solide ( ich weiss, armin kogler lässt grüßen)abgeschnitten. mathe: 3 englisch: 2 bio: 2 deutsch: wahrscheinlich 2 aber das klassenergebnis war ziemlich mies. ich hab in allen fächern bis auf deutsch die beste note und in englisch gibt es sogar 6 fetzen (von 13 leuten!). is das bei euch auch so ähnlich? ich kann mir das nicht erklären. sind wir so dumm?
  2. ich bin jetzt seit langem wieder mal im asb – und sieh da – hier hat sich ein neues interessantes thema etabliert, bei dem ich gleich meinen senf dazugeben muss. vor allem bin ich von der lesefreudigkeit der asb- user freudig überascht. mir selbst geht es oft so, dass ich mir vornehme ein buch zu lesen, aber nur in den wenigsten fällen komme ich wirklich dazu. deshalb gilt euch leseratten meine vollste bewunderung ( - und auch ein bisschen neid – wo nehmt ihr denn die ganze zeit her?). aber ich bin ich trotz meines zeitmangels in den lesegenuss einiger weniger bücher gekommen. davon sind das meine derzeitigen favoriten: günter grass: danziger trilogie( „die blechtrommel“, „katz und maus“, „hundejahre“) dürrenmatt: „die physiker“ borchert: „draußen vor der türe“ t. c. boyle: „the tortilla curtain“ miller: „tod eines handlungsreisenden“ goethes „faust“ „ die marquise von o.“ von heinrich von kleist diese letzgenannten zwei bücher „musste“ ich von der schule aus lesen. aber gerade dadurch lernte ich sie besonders zu schätzen, weil wir die möglichkeit hatten gemeinsam über die thematik zu diskuzieren. weiters kann ich „ homage to catalonia“ von george orwell sehr empfehlen, besonders für die leute denen „animal farm“ gut gefällt. darin schreibt er über seine erlebnisse im spanischen bürgerkrieg, die seine politische einstellung nachhaltig geprägt haben und seine abneigung gegenüber dem kommunismus erklären. kennt jemand vielleicht das buch „erklärte kriege/ kriegserklärungen“ von einem herrn waltzer? hab gehört das soll recht gut sein
  3. ein wiener radiosender den ich echt empfehlen kann ist radio orange. Frequenz: 94,0 radio orange ist schwer mit irgendeinem anderen sender zu vergleichen, setzt sich aus vielen verschiedenen sendungen mit unterschiedlichen themen zusammen. außerdem höre ich Ö1, hat gute infosendungen, diskussionen, und spielt ab und zu coolen jazz. bei den beiden sendern ist aber das problem, dass man sich vorher das programm anschauen müsste, um sich die interessanten sachen herauszupicken.
  4. Griesgram

    HALLENKICKERL II oder

    andi kommt doch nicht, er muss schlafen(!)
  5. Griesgram

    HALLENKICKERL II oder

    seitdem ich bei dem einen hallenkickerl umgeknickt bin und mir mein bandl gehehnt habe, passiert mir das immer wieder(zuletzt vorigen samstag). daher werde ich mal für 2 wochen eine fussball- pause einlegen.
  6. Griesgram

    stellung

    ich glaub das wird beim intelligenztest sowieso nicht miteinberechnet. ich hab mittendrin einfach aufgehört diesen scheißpunkt zu verfolgen, weils mir zu blöd geworden ist. trotzdem hab ich bein psychotest überall die volle punkteanzahl erreicht. also das system kapier ich nicht ganz
  7. Griesgram

    stellung

    tja, in 2 tagen ists auch bei mir so weit, und ich muss zur stellung. aber die können mich sowieso kreuzweise, ich mach zivildienst. und? was hams dann gemacht?
  8. Griesgram

    HALLENKICKERL II oder

    kann leider ned, mein rechter fuß is noch von freitag etwas angeschwollen, da riskier ich lieber nix. vielleicht nächstes mal wieder.
  9. Griesgram

    lyrik

    ich habe vor kurzem damit begonnen gedichte zu schreiben. daher möchte ich den alten lyrik- thread wiederbeleben. zum beginn mal was zum nachdenken : schöne neue welt überfluss. ungerechtigkeit. mach die augen auf und schrei! schreist du, hält man dich für verrückt. schreist du nicht, wirst du verrückt. darum schließe die augen und sei glücklich.
  10. lieber patriot ich kenne dich zwar weder persönlich, noch bin ich in der lage mich in deine situation hineinzuversetzen, da ich selbst gottseidank von einer näheren konfrontation mit diesen thema verschont geblieben bin. nichtsdestotrotz haben mich deine postings sehr berührt. ich finde es gut von dir, dass du das hier im asb geschrieben hast, da es in schwierigen situationen immer am besten ist, darüber zu reden. ich kann mich nur den vielen anderen usern anschließen und dir auf diesem weg alles gute wünschen. ps:es sagt glaube ich viel über die qualität dieses forums aus, dass man auch über so ernste themen wie dieses schreiben kann.