Vöslauer

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23.823
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    13

Vöslauer last won the day on 18. Dezember 2023

Vöslauer had the most liked content!

Über Vöslauer

  • Geburtstag 27.10.1989

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Prickelnd
  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Lieblingsbands
    Quer durch
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien, England, Mexiko
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane, Mario Haas, Marko Arnautovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ÖFB-Spiele unter Hicke....
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymannschaft
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

24.768 Profilaufrufe

Vöslauer's Achievements

  1. Vöslauer

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Welche jetzt auch nicht wirklich als DIE Lizenzkaiser schlechthin durchgehen. Gefühlt hatten die öfter beim Ständig Neutralen Schiedsgericht einen Termin als Spieltage. Welcome back First Vienna FC!
  2. Vöslauer

    Österreich Trikot

    Die Farbkombination ist grausam (dann lieber den türkisen Wiener Jugendstil ), hat überhaupt keine Tradition* geschweige denn nostalgisches Flair und schlussendlich kann man es drehen und wenden wie man will: Es ist und bleibt ein DFB-Trikot. Sowas taugt als schneller Fußabtreter oder um den nassen Hund bei Regen schnell zu trocknen, ansonsten war es das auch schon. Dass man für den Fetzen heute tatsächlich bis zu € 150,00 verlangen kann lässt tief blicken. ABER: Leben und leben lassen. Geschmäcker sind verschieden, ich schwöre auch auf meinen orangen SK Sturm-Fetzen aus der Saison 2001/2002. Eine Meinung, die selbst in Sturm-Kreisen verpönt ist. *Ich überlebe gerade wer dieser Farbe im Sport überhaupt jemals Tradition oder Erfolg verliehen hat... da fällt mir schnell entweder der gute Jan Ullrich bei vielen Tour de France-Teilnahmen ein oder die Telekom Basket Bonns, insofern nicht das schlechtesten Omen für deutsche Sportgeschichte. Nichtsdestotrotz bin ich eher für ein äquivalentes, sportliches Alpine F1/LASK-Herumgegurke in der Gruppenphase.
  3. Ich finde das ehrlich gesagt etwas dünn, gerade wenn man die Verletzungshistorie beim Geyr & Borko betrachtet sowie die letzten "Wehwehchen" bei Wüthrich. Man muss zwar nicht immer vom absoluten worst case ausgehen, aber bei dieser Position kann sich ganz schnell eine fürchterliche Eigendynamik entwickeln. Einen Ersatzmann für Affi halte ich nicht für Luxus sondern Pflicht. Unter Anbetracht dessen, dass ich einen Ersatz für den ablösefreien Kiti fordere, einen Ersatz für den ablösefreien Affengruber, unter Umständen einen zusätzlichen LV sowie die Option für Lavalee ziehen würde... klingelts bei mir natürlich auch, dass Ostern & Weihnachten selten zusammenfallen und wir noch nicht auf Öl gestoßen sind. Aber in 4-5 Wochen wissen wir wohl a) was bei den Verlängerungen weitergegangen ist oder eben nicht sowie b) wo wir uns in etwa am Ende des Tages in der Tabelle klassieren werden/könnten. Und ganz auszuschließen ist es sowieso nicht, dass uns so manches Tafelsilber noch Geld in die Kassen spülen wird.
  4. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Das ist eine philosophische Frage, aber ich würde mir mit dem Wissen die Spiele trotzdem mit freudigen Emotionen irgendwo aus der Karibik mit etlichen Millionen am Konto ansehen, nach dem ich Admiral, Bwin & Co. im großen Stile abgezogen habe. Um das Gedankenspiel aber zu komplementieren: In dem Fall unterschreibt man ja nur heute einen geheimen Pakt mit dem Teufel, an den man sich kurze Zeit später nicht mehr erinnern kann und trotzdem alles ohne Wissen neu erlebt. (sozusagen das MIB-Blitzdings Szenario) Ps.: In meinen Wunsch-Drehbüchern drehen wir unsere Spiele & Meisterschaften übrigens immer in der Nachspielzeit des letzten Spieltags. Also wenns den geheimen Blitz-Dings-Pakt mit dem Teufel gäbe und mir das vielleicht sogar schon angeboten wurde ("verkaufe deine Seele und du darfst das Drehbuch am 32. Spieltag schreiben!")... verendet das halbe ASB am 32. Spieltag vermutlich an plötzlichen Herzinfarkten. Ps2: @patrick94 ist scheinbar übrigens der besagte Teufel. (Igitt, ein Roter...)
  5. Vöslauer

    Was wurde aus...?

    In den letzten 3 Spielen erinnert das wieder sehr an den "Sturm-Yeboah". Übrigens nahm nach der Niederlage der Eupen-Trainer Florian Kohfeldt (ich glaub der Lieblings-Lieblings-Lieblingstrainer von @quaiz , @OoK_PS & @lovehateheRo ) seinen Hut.
  6. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Dann hau ich mal ein unpopuläres JA heraus. Weil ich es wie die Buchmacher sehe. Jeder Titel gegen diese Truppe wäre eine große Sensation. Deswegen hab ich lieber den Pokal in der Hand als den Teller am Schädel. Quelle: bwin.at ------- Quelle: tipp3.at
  7. Das sehe ich hingegen gänzlich anders, erinnern wir uns zurück wann und wie Kiteishvili zu uns gekommen ist: Er kam im Jahr 2018 um kolportierte € 760.000 zu uns. Zu einer Zeit, wo wir sportlich nicht ambitionierter als heute waren und zudem auch finanziell nur kleine Semmeln gebacken haben. 2024/2025 können wir (hoffentlich) mit zumindest 6 Europacup-Spielen locken, am Ende des Tages hoffentlich sogar mit 12-14 Europacup-Spielen. Wir haben das teuerste Berater-Netzwerk sowie Scouting der Klubgeschichte. Nicht nur inflationsbereinigt. Glücksfälle kannst du nicht planen... und Kiti war einer dieser Glücksfälle. Stimmt. Aber natürlich sehe ich gute Chancen, dass wir rein qualitativ (weder menschlich noch von der Anlage her) einen 1:1 Ersatz finden werden. Sicher für kein Butterbrot, aber auch nicht zwingend in der Höhe welche uns danach nackert dastehen lässt. Zumal die Position auch einen guten Wiederverkauswert bietet sollte Mr. X einschlagen. Sowohl sportlich als auch finanziell ist hier ein Investment mMn notwendig.
  8. Das neue Theme von The Rock fetzt ordentlich rein, tatsächlich wieder zum Hollywood-Rock-Theme zurückgekehrt mit einer kleinen Note vom "Corporate Rock" inklusive, da wird man gleich nostalgisch Final boss mode
  9. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Sensationelle erste halbe Stunde und Halbzeit! Das bringt uns trotz der kürzlichen Teilung sensationelle 8 Punkte vor Platz 3! Eine grandiose Ausgangslage für die letzten 9 Spiele.
  10. Vöslauer

    Sturm-Kaderspieler

    Jatta hat körperlich nochmals zugelegt, die Verletzungspause dafür genutzt, um paar Telefonbücher zu zerreißen.
  11. Ganz vorne 2 Dänen und ein Norweger. Lässt sich bitte jemand für dieses „nordische Dreieck“ einen fetzigen Spitznamen einfallen?
  12. Das Problem ist: Wenn sowas erlaubt ist, dann sollte ein Verteidiger auch immer so handeln. Ist ja ein klarer Vorteil. Das machst dann in 8 von 10 Fällen und 2x gibt der Schiri dann doch Elfer und du bist der Idiot als Spieler… Das Übel einer inkonsistenten Regelauslegung.
  13. Gehe mal davon aus, dass Pacult den Beton anrühren wird um hier nicht unterzugehen. Mit Jatta, Camara, Wloda, Geyr und Max haben wir aber genug Gier nach mehr am Bankerl.
  14. Hervorragender Gazi-Ball, der nächste tolle Laufweg von Böving. Heute mehr dänische Tore als in der dänischen Superliga. Es gelingt halt auch wirklich alles.
  15. Ein viertes Tor wäre bestimmt kein Nachteil. Die Klagenfurter sind sehr bissig.