Vöslauer

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    14

Vöslauer last won the day on 27. März

Vöslauer had the most liked content!

Über Vöslauer

  • Geburtstag 27.10.1989

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Prickelnd
  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    555-Nase
  • Lieblingsbands
    Quer durch
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Serbien, England, Mexiko
  • Lieblingsspieler
    Zinedine Zidane, Mario Haas, Marko Arnautovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ÖFB-Spiele unter Hicke....
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbymannschaft
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

25.025 Profilaufrufe

Vöslauer's Achievements

  1. Kurze Antwort: Zumindest etwas. Lange Antwort: Die Frage "Wer wird Europa League-Sieger" könnte für den österr. Vizemeister durchaus relevant werden - merken wir uns einfach die Koeffizienten der potentiellen österreichischen Vizemeister: Sturm 14.500 // LASK 37.000 // FC Salzburg 50.000 -------- Update - 17.04.2024 - Nicht-Meisterweg Champions League - Qualifikationsrunde #2: Gesetzt (Champions League - Q2): Slavia Prag (53.000) *NEU* Fenerbahce (34.000) Dynamo Kiev (26.500) ----- Ungesetzt (Champions League - Q2): Partizan Beograd (25.500) SK Sturm Graz (14.500) FC Lugano (8.000) *NEU* ----- Um auf deine Frage zurückzukommen: Der Europa League-Sieger erhält bekanntlich einen Fix-Platz für die Champions League. Sollte sich der Europa League-Sieger aber auch schon über die Meisterschaft für die Champions League qualifiziert haben (wie z.B. Leverkusen, Liverpool, Milan...) wird dieser Platz logischerweise jedoch frei. Dieser Platz geht an die Mannschaft, welche sich über die Liga für die Champions League-Quali (!!!) qualifiziert hat und gleichzeitig den höchsten Koeffizienten besitzt. In der aktuellen Hochrechnung wäre das Benfica (79.000). Da diese als Vizemeister Portugals normalerweise in Q3 einsteigen würden, es in dem Fall aber dann nicht mehr müssen (weil Fixplatz), steigen die 2 Teams mit den höchsten Koeffizienten (in dem Beispiel Sparta & Fenerbahce) automatisch von Q2 in Q3 auf. - - - Somit hätten wir dann folgendes Bild: Gesetzt (Q2): Slavia Prag (53.000) *NEU* Fenerbahce (34.000) Dynamo Kiev (26.500) Partizan Beograd (25.500) ----- Ungesetzt (Q2): SK Sturm Graz (14.500) FC Lugano (8.000) *NEU* => Plötzlich wären es also nur noch zwei mögliche Gegner in Q2 für einen österr. Vizemeister SK Sturm, nämlich Dynamo oder Partizan. Sollte Salzburg (was wir alle hoffen ) oder der LASK Vizemeister werden, könnten die beiden dank ihres Koeffizienten sogar das Glück haben, automatisch von Q2 ins Q3 aufzusteigen... Immer gesetzt den Fall, dass eben ein Team wie Leverkusen, Milan oder Liverpool die Europa League gewinnt.
  2. Und vermutlich auch schon irgendwo in China, man erinnere sich
  3. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Dem stimme ich auch vollinhaltlich zu, wenngleich man deine Beispiele auch anders drehen kann: Vielleicht hätte Salzburg noch höher gegen den LASK verloren und vielleicht hätten wir dadurch sogar noch Chancen bei der Tordifferenz und vielleicht hättens gegen Rapid zuvor auch verloren und wir wären jetzt Tabellenführer und vielleicht... eh schon wissen. Wir werden es nie wissen. Das ist das Schöne im Leben. Ich will jedenfalls mit dem heutigen Wissen die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Wieso auch, das Schicksal hat es gut gemeint, scheinbar sogar mit den Stanko/Lavalee-Sperren. Wo eine Tür zugeht, man sich darüber noch frustet und ärgert geht plötzlich eine andere auf... der Fußball ist da nur ein Abbild unseres täglichen Lebens. Genau das ist auch Teil meiner Rede! Vermutlich würdest du jetzt noch ergänzen: Am Ende gleicht sich alles wieder aus (Pech/Glück/Schiedsrichterentscheidungen...) - statistisch gebe ich dir sogar Recht, nur sind 32 Runden oder gar 10 Runden (Meisterplayoff, wir starten zwar ned alle mit 0 Punkten von vorne... aber doch relativ eng beisammen) halt zu wenig dafür. Zu unserem Kaffeekränzchen passt lustigerweise wieder ein kürzliches Beispiel sehr gut dazu - ich erinnere an den Bundesliga-Vorstandvorsitzenden Ebenbauer im Zuge der homophoben-Rapid-Gesänge: Im Grunde bestätigt das jetzt meine (Esel zuerst ) als auch deine Argumentation. Sogar der Bundesliga-Vorstandvorsitzende gibt damit ja indirekt eine Wettbewerbsverzerrung zu und schlägt Alarm (mehr als ich btw) - siehe rote Markierung. In dem Fall lag der Vorteil bei Klagenfurt und ich glaub beim LASK. Spätestens jetzt.
  4. Vöslauer

    Zuschauer/Tickets

    Ich würde allen Leuten raten den Unmut regelmäßiger hier zu äußern: [email protected] Mir ist es heuer auch schon passiert aus Angst gar keine Tickets zu bekommen, lieber schlechte, bis dahin freigeschaltete zu erwerben. Nur um einen Tag später festzustellen, dass meine Wunschtickets plötzlich wieder freigeschalten wurden. Welche der Verein dann schlussendlich nicht mehr an den Mann gebracht hat und damit (im Falle meiner Gruppe) relativ unnötig Umsatz liegen gelassen hat. (wären teurer gewesen...) - kein Einzelfall und deswegen hab ich daraus schon gelernt -> Aus dem Grund warte ich immer wieder bewusst zu... was ja ned im Sinne eines Vorkaufsanrechts ist. Hier in dem Fall ist der Veranstalter zwar ein anderer... aber die Kommunikation zuvor wieder grenzwertig.
  5. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Moment -> wo sehe ich ein Probleme? Ich fordere keine Regelnovelle für den SK Sturm. Ich hoffe/spekuliere nicht darauf, dass Rapidler gegen uns gesperrt sein werden. Da verwechselst mich mit anderen, die ich ja selbst darauf aufmerksam gemacht habe, dass solche Wünsche nach hinten losgehen können. Im Gegenteil: Ich will einen fairen Wettbewerb (im Wissen, dass er das nie ganz sein kann, wie auch unser aller Leben...) & wünsche allen Teilnehmern in Bestbesetzung ohne Verletzungen das Ausspielen um Meisterteller, Europacup & Abstieg. Deswegen passt die aktuelle Regelung eben auch nicht, weil sie teilweise zur Wettbewerbsverzerrung einlädt und damit im Umkehrschluss auch wettbewerbsverzerrend ist. Halt in kleinem Ausmaß. Wie übrigens auch der damalige Richter beim DFB-Sportgericht erwähnt hat und auch die UEFA, welche ja Sperren "für einen Fall grober Unsportlichkeit wegen Wettbewerbsverzerrung" im Jahr 2011 eingeführt hat. Mehr ist es aber auch nicht. Du hast mich gefragt warum eine Sperre für einen Spieler irgendeinen Vorteil für einen anderen bringen soll. Ich will eben, dass kein anderer einen Vorteil davon hat. Samma uns einig?
  6. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Mir halt nicht, ich dreh jedes Mosaiksteinchen um... denn fast jedes Mosaiksteinchen muss passen für eine erhoffte Sensation, gerade wenn es durch die österr. Punkteteilung (egal wo in der Tabelle) dermaßen knapp zugeht. Jetzt werden wir zwar noch mehr off-topic weil es mit dem aktuellen Sturm-Beispiel ja nicht passt. -> Aber das kommt relativ häufig vor. Die meisten sind nur so clever, dass sie es nicht zugeben oder sich den Karton "clever abholen". Junu & Fritz haben es 2016 zugegeben und bekamen ein Verfahren... es endete nur mit einer Geldstrafe, weil man die Ehrlichkeit würdigen wollte. Und Junu hat auch gesagt: "Mach ich es unauffälliger, muss ich den Gegenspieler verletzen, das will ich ja eigentlich nicht..." In der gleichen Saison haben sich übrigens auch 5 Darmstädter für das Spiel gegen die Bayern freiwillig eine Karte abgeholt. 4 davon in den Minuten 84, 85, 88 & 90. Im Gegensatz zur ehrlichen Haut Juno aber geschwiegen... und damit kein Strafverfahren bekommen. In meinem Beispiel stimmt das sicher auch, die Bayern sind damals mit Guardiola und 88 Punkten Meister geworden. 10 Punkte vor Dortmund. Aber wie du siehst: Alleine 2x habens davon profitiert. Wenn wir davon ausgehen, dass es ein Vorteil ist gegen ersatzgeschwächte Teams anzutreten. Für mich ein Grund, warum ich die Sanktionierungen der Gelbsperren in der aktuellen Form nicht begrüße. Und ich erwähne es gerne: Ich hab deine aufgeführten Punkte schon begriffen und wo der Weisheits letzter Schluss zu finden ist, weiß ich auch nicht.
  7. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Den Nachteil (die Strafe) hat zunächst immer der betroffene Spieler, der betroffene Verein. Das soll so sein und ist so. Den Vorteil (unweigerlich) hat aber immer auch dann die Mannschaft, welche gerade das Glück hat gegen eine ersatzgeschwächte Truppe antreten zu dürfen. Kann man natürlich sagen: "Jo, das gleicht sich eh aus... gehört zum Pech/Glück dazu... bei Verletzungen hat ein Gegner auch manchmal Glück, manchmal Pech..." -> derzeit will ich aber natürlich dennoch Salzburg gegen Teams in Bestbesetzung sehen. Und wenn wir dafür sorgen, dass das indirekt nicht passiert (in dem wir viele taktische Fouls ziehen) wärs ärgerlich. Mehr steckt nicht dahinter. Eine andere Unart die sowas befeuert: Wenn sich Spieler absichtlich ihre gelben Karten abholen für das perfekte Timing. Auf die Art: "Fehle ich halt gegen Klub XXX, weil dort gewinnen wir sowieso!" oder "Fehl ich halt gegen Klub YYY, dort reiß ma auch mit mir nix!". Um GAK-Legenden-Bashing zu betreiben: Junuzovic hat sich auf Empfehlung seines Trainers einmal vor dem "Zahnarztbesuch" bei den Bayern die Sperre abgeholt und das auch so zugegeben. Deswegen bin ich mit den Gelbsperren in aktueller Form nicht glücklich.
  8. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Oder sie bekommen sie erst in Wien (nach der Reihe) und fehlen dann gemütlich in Salzburg... was uns natürlich überhaupt nichts bringt, ganz im Gegenteil. Erinnert mich wieder daran, dass ich kein Fan der Gelbsperren & Rotsperren in deren aktuellen Form bin. Fragts mich aber nicht nach einer anderen, sinnvolleren Form... Edit: Ist natürlich Schwachsinn, da Rapid danach gegen den LASK spielt und erst dann gegen Salzburg. Aber ich denke man weiß was gemeint ist.
  9. Vöslauer

    MMA Sammelthread

    Rakic hatte wohl eine Staph-Infektion, hierzulande besser bekannt auch als Staphylokokken. Die Krone tituliert es als "dubiose Infektion" Ist im MMA (und anderen Kampfsportarten) keine seltene Infektion, jedoch eine ziemlich gefährliche. Schlecht behandelt (oder wenns einfach ganz oasch rennt) sogar eine tödliche. Der Leistungsabfall wundert mich daher nicht. Er hätte Jiri wohl in der ersten Runde finishen müssen. Vermutlich war das auch der Plan. Rakic hat für den Kampf gerade auch im konditionellen Bereich wie ein Berserker trainiert. Da schätzt ihr Rakic wirklich vollkommen falsch ein. "Fighting out of Austria Vienna, representing Serbia"... akzeptiert doch, dass man zwei Herzen haben kann.
  10. Ich verteile nur ungern negative Gerüchte ("DANN LASS ES!" ), aber laut Wolfsburg-Fanforen soll Andi Schicker beim VFL Wolfsburg ein gefragter Mann sein. Zu Hasenhüttl soll er ja allgemein einen guten Draht haben, siehe Interview mit Sport1 aus dem Jahre 2022 - könnte also passen, nach dem Schäfer den Posten als Geschäftsführer vor paar Tagen geräumt hat. Auf der anderen Seite: Egal wo ein Posten in Deutschland die nächsten Wochen, Monate und Jahre frei wird... sein Name wird wohl automatisch "gedroppt". Der Name Schicker ist schon bissl im Mainstream angekommen..
  11. Also werden wir jetzt doch Meister?! Im Übrigen ist er auch Rangnicks Co-Trainer beim ÖFB-Team. (Doppelfunktion)
  12. Ich find das Turnier eigentlich brauchbar, nur alle 4 Jahre ist es einerseits reizvoll (die aktuelle Klub-WM interessiert mich Nüsse), es fällt in die fade Sommerpause, es gibt sehr viele leiwande kultige amerikanische Teams (ich denke da an Süd/Mittelamerika) und ich denke das Turnier hat sofort Prestige und die ideale Teilnehmergröße (32). Du als Fan hast auch mind. 50.000.000 € Startgeld - also ned direkt ( ), aber dieses Geld fließt mit kleinen Umwegen dann durchaus in den Kader und Unterbau und sichert "dir" wieder auf Jahre attraktiven Fußball vor der Salzburger Haustür... für den Rest der nationalen Konkurrenz ists halt weniger leiwand wenn einer noch reicher wird als er eh schon ist, aber das ist freilich eine andere Baustelle... wobei es dann vielleicht spannend zu beobachten ist (2025/2026), wie ein großes Sommerturnier, eine CL-Quali und dann viele EC-Spiele neben Meisterschaft auf eure Physis geht. Mit den ganzen Reformen wird wohl das Zeitalter der 40-Mann-Kader (europaweit) eingeläutet...
  13. Da brauchst dich nicht ärgern. Wenns normal läuft, habt ihr in ca. 2 Tagen die FIFA-Klubweltmeisterschaft in der Tasche. Das trocknet die ersten Tränen. Langfristig hätte eine verpasste Meisterschaft übrigens auch noch mehr positive Folgen für euch: Eine Teilnahme an der Europa League/Conference League 2024/2025 ist dadurch möglich -> Dort könnt ihr in "eurem Bewerb" (wie ihr immer sagt) endlich wieder Punkte hamstern für das Klubranking. Das ist nämlich auch nötig, für den besten Meister (Vereinskoeffizient) einer Liga ohne CL-Fixplatz , gibts dann nämlich auch ein Fixticket. Heuer ist das übrigens (vermutlich) Shaktar. Strategisch wäre es daher durchaus sinnvoll, dass ihr heuer mal einen anderen Verein den Vortritt lässt.
  14. Quelle: bet-at-home.at => Für alle die sich nicht vorstellen können, wie RBS heuer noch Meister werden kann, hab ich einen sehr guten Anlagetipp. Provisionsfrei Die Quoten stammen übrigens noch mit Struber im Trainersessel.
  15. Vöslauer

    Saisondiskussion 23/24

    Grundsätzlich scheint ein Sieg in Graz realistischer zu sein als dann paar Tage drauf in Wien würde ich sagen. Unsere letzten 2-3 Auftritte in Hütteldorf waren alles andere als spielbestimmend. Tatsache ist, dass wir mit 3 Punkten aus den 2 Spielen gegen Rapid zumindest alles in der eigenen Hand haben würden Meister zu werden. In dem Szenario müsste man jedoch anschließend das direkte Duell in Salzburg für sich entscheiden (das heißt ein Sieg mit mindestens +2 Differenz) um die Tabellenführung zu übernehmen. Natürlich gehe ich auch von 2 Siegen Salzburgs gegen Austria Klagenfurt aus. Einen Auswärtssieg einzufordern ist schon gewagt, einen hohen halte ich komplett für unrealistisch... deswegen hoffe ich mal auch auf mind. 4 Punkte gegen Rapid... weil dann jeder Sieg (selbst der unverdienteste, durch Schiedsrichterfehler erbrunzelte 1:0 Sieg in der 93. Minute) in Salzburg zur Tabellenführung reichen würde. Egal was Salzburg zuvor und danach noch macht. Und das 3 Runden vor Schluss... dieses Finale wollen wir haben und hätten es uns auch verdient.