n`alex

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9.548
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über n`alex

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    SCR Altach Forum
  • Lieblingsfilme
    Interstellar
  • Lieblingsbands
    U2, Bruce Springsteen, AC/DC, The Cure
  • Geilstes Stadion
    Schnabelholz
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien
  • Lieblingsspieler
    Hannes Aigner
  • Bestes Live-Spiel
    vitoria guimaraes : SCR Altach (EL Quali)
  • Lieblingsverein
    SCR Altach (eigentlich NEUTRAL)

Allgemeine Infos

  • Membertitel: 02.07.2010
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

15.964 Profilaufrufe

n`alex's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

5k

Ansehen in der Community

  1. Hääh, das ist doch das was hier immer gefordert wird. Wenn beispielweise Balouhl einen Stammplatz hat, dann verliert ihn ein anderer und kann dann unzufrieden sein, das wird immer so sein, in einer funktionierenden Mannschaft wo nach Leistungsprinzip aufgestellt wird. Etwas anderes wäre es wenn einer nicht aufgestellt wird weil er den Trainer nicht ins Gesicht passt. Das darf nie ein Problem sein.
  2. Was man auch gesehen hat gestern, Bähre ist uns brutal abgegangen, ist für uns im Moment nicht ersetzbar in solchen Spielen.
  3. n`alex

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Oje, falsch gelesen, dachte die Frage war wer steigt ab, und da sehe ich alu nach wie vor in der poleposition. Rein für die Westvereine wäre der Wunschabsteiger ein Ostklub, wenn Wattens absteigt ist die kürzeste Auswährtsfahrt Salzburg. Für die Liga ist es die WSG weil sie leider niemand interessier.
  4. Er hat nach 06:53 abgepfiffen. Spiel war eigentlich nicht anzuschauen, da war soviel Kampf und Krampf drinn. Für mich kein Abseits, das dieses Tor nicht zählt, wahnsinn. Auch die Aktion gegen Santos war ein Elfer, er wird getroffen, das reicht. Warum hier der VAR nicht eingegriffen hat weiss auch nur Schüttengruber. Punkt war schlussendlich verdient, schade das man nicht schon früher mehr Gas gegeben hat. wahnsinn war auch die Aktion als Fischer liegen bleibt, die Austria spiel weiter, geht in den Angriff, wir erkämpfen uns den Ball, fahren einen Konter und Hamter pfeifft ab. Unfassbar!!
  5. n`alex

    Stammtisch

    Ja voll. Ich verstehe die Ultras die das so nicht wollten. Aber man muss sich halt ehrlich sein, entweder 1. liga oder man verschwindet über kurz oder lang, sieht man ja auch beim EHC der sich aus der 2. liga zurück zieht, weils wirtschsftlich einfach nicht geht. Ist ja wie im fussball. Liga 2 ist ähnlich unattraktiv.
  6. n`alex

    Stammtisch

    Na ja, das hat, meines Wissens nach andere Gründe, das man hier einen neuen Verein aus dem Boden gestampft hat, und ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Pioneers wieder VEU heissen. Sind ja die gleichen Protagisten wie vorher bei der Veu. Die 3 ausverkauften Hallen zeugen auch das es in der Region Feldkirch grosses Potential hat für 1. Liga Eishockey. Wir waren früher auch immer in der Halle, der wirtschaftliche Niedergang mit dem sportlich doch dürftigen Leistungen in Liga 2 oder 3 haben dann schon viele vertrieben. Ich gebe zu, das gehacke auf dem Eis hat mir da nicht mehr zugesagt. Da waren die Spiele gegen den Kac schon sehr gutes Eishockey Niveau mit hohem Tempo.
  7. n`alex

    Was wurde aus...?

    Welche Fans messen da mit zweierlei Mass? Im Nachhinein ist man immer schlauer, ob wir mit ihm den Klassenerhalt geschafft hätten weiss keiner. Aber die Situation war auch eine andere, ich denke mit der Ausgangsposition wie heuer vor dem UO hätte man ihn auch nicht ersetzt. Denke auch das es Standfest zu einem anderen Lohn macht als Klose. Es ist immer so das bei Misserfolg einige die Ablöse des jeweiligen Trainers fordern, je länger der Misserfolg andauert, je mehr. Ich, wie vermutlich 99% aller Fans sind mit der Punkteausbeute nicht zufrieden, ob uns dauernde Unruhe auf dem Trainer und Sportdirektorenposten gut tut weiss ich nicht, also ob wir jetzt einen neuen Trainer brauchen. Ich denke mal nicht das der Vertrag mir Standfest über den Sommer verlängert wird, ausser die Punkteausbeute explodiert im UO. Die letzten beiden Spiele hat es mal in die richtige Richtung gezeigt.
  8. Nur auf der Süd gibts einen Fanartikelstand vom Verein.
  9. Das es überall Verbesserungspotential gibt, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Je schneller und geradliniger nach vorne gespielt wird, desto höher das Risiko von einfachen Ballverlusten die durch Abspielfehler passieren. Denke das geht halt auch hand in hand mit "wenn es nicht läuft gehen dir die einfachsten dinge nicht auf". Wir können es eh nicht ändern, die Mannschaft unterstützten und am Samstag zum Sieg peitschen hoffentlich.
  10. Das die ALU gestern die Partie nach der 1. HZ gewinnt war schon überraschend. BWL hatte doch einige Hochkaräter, da kann es zur Pause 0:3 stehen. So gab es die 2. Luft und BWL war da sichtlich überrascht das der Gegner sich noch signifikant steigern konnte. Man darf gespannt sein wie das Spiel am Samstag in Linz ausgehen wird. Wattens gestern auch keineswegs Chancenlos, wenn da der Elfer nicht so kläglich verschossen wird, schaue ich mir die Reaktion der Veilchen an. Da wird es auch spannend wie sie sich gegen den WAC schlagen werden.
  11. Die Abwehr ist viel stabiler, man lässt als gesamtes Team weniger zu, das der Gegner zu gar keinen Torchancen kommt ist utopisch und wird nicht passieren. Bei uns liegt es einfach daran das wir, im Gegensatz zu unseren Gegnern, aus unseren Chancen viel zu wenig machen (Stichwort xg Faktor). Beispiel gestern das Gegentor, abgesehen davon das ich das auch als Foul an Bähre werten würde, wir hätten den Ball an die Stange, an die Latte, daneben gehauen oder der Torhüter hält ihn spektakulär. Darum wirds bei uns dann auch immer komplizierter gemacht als es eigentlich notwendig ist. Zumeist langsam über viele Stationen, und dann statt dem Abschluss lieber noch mal einen Pass, oder doch noch einmal retour spielen. Da kann man ja über Santos viel sagen, aber er versucht immer und überall ab zu schliessen, da stimmt die Mischung noch nicht ganz, aber sonst muss man viel mehr und schneller abschliessen. Gestern hat man auch gesehen das, das praktizierte Pressing langsam Erfolg bringt, das 1:1 war ja eine Folge davon und zeigt das auch die anderen Teams Fehler machen, wenn man sie dazu zwingt.
  12. n`alex

    s'Blank-Hüttle

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Wenn da in der letzten Runde einer der beiden den anderen "absteigen" lassen kann, dann wird das vermutlich unschön werden. Aber die Spannung ist natürlich etwas das sich die Liga wünscht, was aus der Sicht der Liga und auch teilweise der Vereine, verständlich ist, mehr Spannung, mehr Zuschauer, mehr mediale Aufmerksamkeit, attraktiver für Sponsoren, mehr Geld. Aber vielleicht ist ja der Abstieg schon vorher geregelt und es betrifft beide Teams nicht, dann kann das ein "entspanntes" Derby werden.
  13. Denke auch Fadinger auf Bähres Postition, läuferisch und kämpferisch ist er immer stark, auch wenn ihm leider im Vergleich zum Beginn der Saison nicht mehr viel gelingt. Der Ausfall von Galvao ist für die Austria sicher auch eine Schwächung, auch wenn er gestern dämlich einen Elfer verursacht hat. Hoffe auch das der FAK nach der Enttäuschung gestern ein wenig in einem emotionalen Loch sein werden, und uns endlich, endlich, endlich mal aus der Vielzahl an Chancen mehrere Tore gelingen. Das ist ja schon unheimlich was nur Nuhui auslässt. Den Kopfball in HZ2 ist doch normal für ihn ein leichtere Übung.
  14. n`alex

    Stammtisch

    Solange die Mannschaft die Nerven nicht weg wirft wie manche hier, gehe ich nicht vom Abstieg aus, Leistungskurve geht bei uns schon eher rauf, aber wir werden es sehen. Sollte es im Abschlussderby noch um was gehen…., nicht auszudenken.