Manegarm

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Manegarm

  • Geburtstag 02.08.1983

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Literatur, Musik, Filme, Natur, Fussball
  • Aus
    Wien

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Les Misérables von Victor Hugo. Walden von Henry David Thoreau.
  • Lieblingsfilme
    Amelie, Herr Lehmann, und viele,viele mehr
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Billys Bones, Backbone,
  • Lieblingsbands
    Nick Cave, Mr.Bungle, Tom Waits, Ulver
  • Geilstes Stadion
    Stade Velodrome
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Norwegen, Frankreich
  • Schlechtestes Live-Spiel
    U7Brunn-Spittal 0-0, und Rapid - Inter Bratislava
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm Graz 2-0 (1996), Spittal-LASK 3-3, 5-4 n. Elfmeterschießen
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien, Olympique Marseille, SV Spittal

Manegarm's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Möcht Dich nicht häkeln, aber irgendwas stimmt bei dieser Liga-Bilanz nicht, denn Lille hat in dieser Saison insgesamt erst 4 Mal verloren. Zu OM-PSG: Spiel begann mit sehr hohem Tempo und die Pariser hatten durch Gallardo zwei gute Möglichkeiten, wobei der Ersten ein unglaublicher Fehler von Zubar (will einen Pass von Rodriguez zu diesem zurückspielen, trifft den Ball aber so schlecht, dass er Pauleta vor die Füße fällt, der nicht einmal richtig forechecking betrieben hat) voran ging. Dann bekam OM das Spiel in den Griff (so nach 25min) und war dann übers gesamte Spiel die stärkere Mannschaft. Nach guten Gelegenheiten von Nasri (Stange) und Niang dann die Führung durch Cissé, der allerdings froh sein konnte nach seinem rüden Foul an Yepes in Halbzeit 1 noch auf dem Platz zu stehen. OM drückte anschließend aufs 2.Tor und bekam prompt das 1-1 nach einer Standardsituation durch den abseitsverdächtig gestarteten Pauleta (73.). Der ist aber zuvor schon einige Male zu unrecht zurück gepfiffen worden, also gehts für mich in Ordnung. Trotzdem extrem ärgerlich, denn PSG hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts zu melden. Und weil´s so schön absurd war, hätte Pauleta zwei Minuten später noch eine Riesenchance. Am Ende stehen 1 Punkt für jedes Team, der niemanden irgendwie hilft.
  2. Lille gg. Marseille war wirklich ein ziemlicher Hundskick. OM die gesamte Spielzeit über absolut ideenlos, kein einziger Angriff wurde energisch und mit Zug zum Tor vorgebracht, es herrschte allgemein das Warten auf den Zufall. Im Mittelfeld hat es Albert Emon diesmal mit einer Raute versucht. Cana defensiv, links Oruma, rechts Nasri, der sich nur einmal in Szene setzen konnte, und hinter den Spitzen Ribéry. Der hatte zwar viele Ballkontakte, aber fand nie das richtige Mittel die gut stehende Lille-Defensive zu durchbrechen. Niang und Maoulida unterstützten die Offensivbemühungen auch nicht wirklich - zumindest im Fernsehen wirkten sie sehr unbeweglich. Höhepunkt des Spiels war das 1-0 von Lille in numerischer Unterlegenheit (ein Spieler wurde gerade außerhalb des Spiels behandelt), ein schöner Doppelpass und dann ein sensationeller Weitschuß (schätze 25m), unhaltbar für Carasso, der in der zweiten Hälfte einige Male rettend eingriff und an der Niederlage absolut schuldlos war. In der Schlußphase kamen dann auf Marseille Seite Pagis und Bamogo für Maoulida und Bocaly (4er Kette wurde also aufgelöst, das System war dann eine Art 3-4-3 - wobei Bamogo als Rechtsaußen eigentlich eher aus dem Mittelfeld kam), gebracht hat´s nichts, die Halbchancen, die dann noch entstanden, kann man unter den Rubriken "Zufall", "Abwehrfehler" bzw. "Einzelaktion" einordnen. Alles in allem ein extrem schwaches Spiel der Blauen, die das 4te Pflichtspiel in Folge verloren haben. entschuldigt die Einseitigkeit des Berichts, aber aufgrund meiner Sympathien galt meine ganze Aufmerksamkeit Olympique Marseille. Aufgefallen ist mir allerdings der sehr unorthodox agierende Lille-Torhüter Sylva. Er hat sich aber überraschenderweise in den 90min nichts zu Schulden kommen lassen, sondern im Endeffekt eine starke Leistung geboten, wobei ich persönlich unter "sicherer Rückhalt" etwas anderes verstehe. Eine gute Partie war es dennoch von dem Herrn. Manegarm
  3. Manegarm

    Buffon: "Schämt euch!"

    oh bitte!!! Welche Verbrüderung? Leiberltausch ist bei Großveranstaltungen üblich. Dass man dem Gegner zu einem tollen Spiel gratuliert wohl auch. Der vom depperten König kommentierte "gemeinsame Jubel", als die Spieler vor die Fans gerutscht sind, war keine gemeinsame sondern nur die Schweden, die eben schon die Dänen-Dressen angehabt haben. Tomasson ist nach beiden Treffern am Schweden-Sektor vorbeigelaufen und hat sich den Zeigefinger vor den Mund gehalten - keine sehr brüderliche Geste. Außerdem hat man den Dänen schon angesehen, dass sie der späte Ausgleich gewurmt hat - so richtig Freude über den Aufstieg kam erst einige Minuten später auf. Dass die Italiener enttäuscht sind ist verständlich. Von den Einzelspielern her, hatten sie die mit Abstand beste Mannschaft dieser Gruppe. Aber es hat auch schon andere große erwischt. (die Franzosen letzte WM zum Bsp.) Italien fährt zu jedem Großereignis mit dem Ziel den Titel zu gewinnen. Trotzdem checken sie irgendwie nicht, dass die Endrunde vom ersten Spiel an beginnt. (WM94 0-1 gg. Irland. Em96 1-2 gg. Tschechien, WM98 2-2 gg.Chile, und bei der letzten WM haben sie sich in einer Gruppe mit Kroatien, MExiko und Ecuador auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und dann geht es sich einmal nicht aus, dass man gerade noch aufsteigt?) Wenn die sich zsamreißen gewinnen sie in der Gruppe alle drei Spiele. So ist es ein einziger Sieg geworden, der auch erst in der 94sten Minute fixiert wurde. Auch die drei Tore in drei Spielen waren keine großartige Leistung... Cassano hat mir sehr leid getan, wenngleich meine Freude um so größer war, da ich eine recht enge "Beziehung" zu Schweden habe und ihnen eigentlich immer die Daumen drücke. aber mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen, denn hier fahren scheinbar sehr schlechte Verlierer nach Hause.
  4. Manegarm

    Italien 2-1 Bulgarien

    Na du bist vielleicht lustig. Aber wenn der Sörensen einen nassen Ball, der aus ca. 3m auf ihn zu kommt nicht fängt sondern nur abklatscht, dann ist das "ein sehr merkwürdiger Zufall" (bin zu faul, dich jetzt völlig korrekt zu zitieren) Ich hatte ja gehofft, dass du, wenn du mal darüber geschlafen hast, dich ein wenig beruhigt hast, aber scheinbar brauchst doch noch ein bisserl Zeit... Ich keine deine Enttäuschung ja absolut nachvollziehen, aber bisher hab ich von dir keine kritischen Äußerungen richtung italienische Mannschaft bzw. Trainerstab gehört, sondern du haust eigentlich nur auf alle anderen hin, sei es Schweden, Dänemark, oder der Schiedsrichter. Das kann´s ja auch nicht sein, oder? Übrigens halte ich die Tschechen für das stärkere Team als Holland, denn die haben ein Team. Und da ich annehme, dass du das Tch-Hol Spiel gesehen hast, verstehe ich deine Einschätzung nicht wirklich bzw. kommt es mir eher wie ein verzweifeltes Argument vor um die dänische Entscheidung doch lieber 2-2 zu spielen irgendwie zu erklären. Also das war sicher nicht der Grund, denn gegen Tschechien ist für die Dänen leider Endstation. Aber den Schweden trau ich das Weiterkommen gegen Holland oder Deutschland durchaus zu, auch wenn man mittlerweile deutlich gesehen hat, dass die Mannschaft Defizite sowohl in der Defensive als auch in der Offensive hat. Natürlich war´s gestern eine harte Nuss für die Italiener, denn die Bulgaren haben sich voll reingehaut, und man hatte das Gefühl, dass sie sich ihre Anerkennung nun so holen wollten, dass sie das große Italien nach Hause schicken... Trotzdem darf man nicht vergessen, dass beide Skandinavier wesentlich souveräner gegen die Bulgaren agierten und da alle anderen Spiele remis endeten, ist der Aufstieg nur fair. Der Modus muss allerdings auch geändert werden. Dass zunächst das direkte Duell entscheident ist finde ich absolut in Ordnung, doch dann sollte es bereits um die geschossenen Tore und daraufhin um die Tordifferenz gehen. Wenn dann immer noch Gleichstand herrsch sollte man es doch zumindest in Erwägung ziehen ein Entscheidungsspiel auszutragen. Dass irgendwann sogar der UEFA-Koeffizient herangezogen wird halte ich für eine riesengroße Frechheit, da so die großen Länder massiv bevorteilt werden. Manegarm
  5. Schön langsam wirds richtig ärgerlich. In der Nachbesprechung nach Swe-Ita hier im ASB ist auch hauptsächlich davon geredet worden, wie es sich die Skandinavier richten werden etc., etc. und jetzt kommen auch noch die italienischen Spieler daher (wobei ich ja nicht weiß, in wie fern, dass von den italienischen Medien vorangetrieben wird...). Und gerade Del Piero... Der versteht ja selbst nicht, wieso er schon wieder zu einer Endrunde einberufen wurde, der weiß genauso gut wie die meisten, die sich mit dem italienischen Fußball beschäftigen, dass es heuer weit bessere gab. Und wenn er den Ball nicht neben das Tor hebt, sondern in einfach rein macht stehts 2-0 und das hätten die Schweden nicht umdrehen können. Gattuso (der eine tolle Partie spielte und mir von seinem Spielstil sehr gut gefällt) fühlt sich verfolgt von skandinavischen Kameras. Entweder liegen da die Nerven schon komplett blank oder man muss den Herren weiter erklären, was man unter Fairplay versteht. Fairplay bedeutet nämlich auch ein fairer Verlierer zu sein. Die Italiener hatten jetzt zweimal die Chance, aber weder gegen Dänemark noch gegen die Schweden gewonnen. Niemand anders als die Italiener selbst sind schuld, dass sie scheinbar noch immer nicht wissen, dass ein Turnier nicht erst ab der KO-Phase los geht. Außerdem müssen sie ja selbst erst gegen die Bulgaren gewinnen, was sicher nicht so leicht wird. naja, das musste jetzt einfach mal raus... und aus. Manegarm
  6. Manegarm

    Droht Totti nun eine Sperre?

    Ich seh das eigentlich genau andersrum, rigobert! Fouls gehören auf dem Feld bestraft. Wenn man in der Hitze des Spiels frustriert ist, dann kann es schon passieren, dass man in einen Zweikampf mit ungebührender Härte hineinsteigt (muss aber zugeben, dass ich dieses Foul nicht gesehen habe, vielleicht würde ich dann anders schreiben) Aber Insultierungen, Tätlichkeiten oder andere extrem unsportlichen Aktionen hinter dem Rücken des Schiedsrichters sind auch im nachhinein zu ahnden. Einem Gegenspieler ins Gesicht zu spucken ist für mich eine der ekelhaftesten Respektlosigkeiten und haben auf dem Fußballfeld überhaupt nichts zu suchen. Wenn ein Spieler die einfachsten Grundregeln von Fairplay nicht kennt, dann muss man es ihm eben anders klarmachen. 3 Spiele Sperre sind in meinen Augen aber zuviel - ein Spiel wäre in meinen Augen eine gerechtfertigte Sperre. Was wäre gewesen, wenn Poulsen nach dieser Aktion die Nerven durchgegangen wären (was ja durchaus verständlich gewesen wäre) und er Totti weggestoßen hätte, dieser sich dramatisch fallengelassen hätte und so einen Ausschluss provoziert hätte? Die UEFA annuliert ja bekanntlich rote Karten nicht im nachhinein und Totti wäre so für seine Arschloch-Aktion auch noch belohnt geworden. Ich bin auf jeden Fall für eine Sperre von einem Spiel, alles was darüber ginge, wäre zu streng, aber sollte er ungescholten davonkommen, wäre das ein sehr fragwürdiges Zeichen der UEFA. Gestern war ich ob der Aktion des Portugiesen in der Schlußphase (als der Russe ihm den Ball zugespielt hatte...) auch extrem sauer und ich verstehe da die Schiedsrichter auch nicht, warum sie ständig auf diese Provokateure hereinfallen. Manegarm
  7. @Pinturicchio Ich denke, was die meisten Zuseher so begeistert hat war, dass die Schweden bis zum Ende Vollgas gegeben haben und man ihnen richtig ansehen konnte, wieviel Spaß sie hatten. Ganz im Gegensatz zu Spanien-Russland, wo das Spiel nach dem Tor praktisch vorbei war. (und bei dem Spiel bin ich schon der Meinung, dass die Spanier, wenn sie sich ordentlich reingehaut hätten, den Russen mindestens 3 Tore schießen hätten können...hättiwari) Das 5-0 muss man natürlich in der richtigen Relation sehen, man darf es nicht überbewerten (die Bulgaren waren nach dem Doppelschlag ko), aber noch weniger sollte man es schlecht reden. Ich hatte die Schweden von vor der EM auf der Rechnung, war aber gestern trotzdem überrascht, war mir eben nicht so sicher wie sie in der Offensive harmonieren werden. Ich denke, dass es Italien verdammt schwer haben wird, vorallem, wenn sie sich nichtg gegenüber dem Dänemarkspiel steigern (hab es nicht ganz gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich ganz und gar ned vom Hocker gerissen)...
  8. Manegarm

    Schweden 5-0 Bulgarien

    Mit Abstand das beste Spiel bei dieser WM bisher. Bitter für die Bulgaren, die mich total überrascht haben, dass der Sieg dann so hoch ausgefallen ist. Allerdings sind sie da auch selber schuld, denn nach dem Larsson-Doppelschlag haben sie sich aufgegeben (zwar verständlich, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn der Gegner noch zwei drauflegt...). Wie immer gibts auch bei dieser EM eine Gruppe, die derartig stark ist, dass einem die beiden Teams, die nicht weiterkommen schon jetzt leid tun können. Die Schweden haben natürlich die besten Karten und trau ihnen zu, dass sie Italien schlagen können. An der Offensive solls nicht scheitern. Mit dem Trio Larsson, Ibrahimovic, Ljungberg haben sie eine unglaublich variantenreiche Offensivabteilung. Alle drei sind schnell, haben den vielzitierten Zug zum Tor, aber auch Übersicht (siehe 1-0), sind kopfballstark und sehr beweglich... Wohl das beste schwedische Team seit 1994. Lediglich in der Defensive waren sie zeitweise ein wenig schlampig; Bulgarien kam zu einigen Chancen. Eine richtig Schwachstelle ist die Abwehr aber trotzdem nicht, denn Bulgarien hätte gestern auch Italien oder Dänemark Probleme bereitet. Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass die Schweden ein wenig zu euphorisch sein könnten nach diesem sensationellem Auftakt, aber dafür haben sie, denke ich, die richtigen Führungsspieler, bzw. ist ja auch auf die nordländische Mentalität verlass... Ich freu mich jedenfalls schon auf ihre nächste Begegnung. Wird wieder ein Fest in gelb-blau!
  9. Manegarm

    FRANKREICH - ENGLAND 2:1

    War schon ein verrücktes Spiel. Zuerst mauern die Engländer die ersten 45min und machen aus der Standardsituation das 1-0. War zwar nicht unbedingt schön zum ansehen, aber wahrscheinlich die klügste Taktik die Eriksson wählen konnte. Den Franzosen darf man einfach keinen Platz geben, sonst fahren sie über einen drüber und die Engländer sind selbst nicht wirklich in der Lage ein Spiel zu gestalten (deshalb werden sie es jetzt auch gegen Kroatien und die Schweiz recht schwer haben - wird noch spannend). In der zweiten Hälfte haben sie sich in meinen Augen ein wenig mehr nach vorne orientiert, was insofern interessant war, da sie ja in Führung lagen. Was der Rooney mit dem Ball kann ist schon gewaltig, und sein Sprint, der dann zum Elfmeter führte war sensationell. Der führt zwar den Ball, rennt dem Franzosen aber trotzdem davon. Ich war allerdings auch überrascht, dass Merk Sylvestre nicht ausschloss - ich bilde mir ein, dass der mehr oder weniger letzter Mann war, zumindest hätte niemand (außer Barthez natürlich) mehr eingreifen können. Der Elfer war nicht schlecht geschossen, aber leider von der Höhe her ideal für jeden Goalie. Dann am Ende der Genieblitz von Zidane und das Blackout von Gerrard - so schnell kanns gehen. Es war das beste Spiel bis jetzt bei der WM, aber das war auch zu erwarten, wenn man sich ansieht, welche Spieler da am Platz gestanden sind. @rigobert song: Ich war in der ersten Hälfte auch vor dem Flex, hab mich aber eigentlich ziemlich geärgert. Erstens einmal dachte ich, dass sie eine richtige Leinwand aufstellen würden (die Variante mit den Fernsehern war bei einigen Situationen doch sehr irritierend) und dann würde mich interessieren, wer da diese geniale Idee hatte die Bildschirme so postieren, dass man nur von 1/5 des Areals gut hinsehen kann... Die singenden Franzosen waren zwar ganz witzig, aber ich bin dann zur Halbzeit doch gegangen. Zuerst ins Billys Bones (aber gut, das war eh klar, dass das bummvoll sein wird.) und dann gschwind nach Hause und hab gottseidank nur 2min verpasst. Alles in allem natürlich auch eine beschissene Planung von mir... Welche Lokale im, sagen wir, 1.,9.,8.,7. Bezirk kennst du noch, wo man sich gemütlich die Spiele ansehen kann?
  10. Lillehammer - Austragungsort der olympischen Winterspiele 1994 Lillestroem - Ort in der Nähe von Oslo. Fußballklub: Lillestroem SK http://www.lsk.no 1917 gegründet, 5 Meistertitel (zuletzt 1989, danach begann Rosenborgs zunächst unglaubliche, später unfassbare, und mittlerweile öde Siegesserie mit 13 Titeln in Folge), 4 Cupsiege. Und von Lillestroem wechselte Jan-Aage Fjoertoft zu Rapid und wird für alle, die ihn erlebt haben unvergessen bleiben. Er war damals der erste Spieler, der mir richtig aufgefallen ist, als ich mich mit 6 Jahren anfing wirklich für Fußball zu interessieren. also Thread-Titel bitte ändern!
  11. ein Tipp: Hobbyfußballer trainieren bei einer Profimannschaft mit und der Sieger bekommt am Ende einen Profivertrag über ein Jahr... oder: Fußballfan bekommt Abo beim verhassten Club. Wird er es schaffen ohne auszuflippen alle 18 Heimspiele zu besuchen? (ein schwerst bsücholohogischäs Format) Bei der ganzen Scheiße, die jetzt im Fernsehen läuft wunderts mich schon, dass ich mich noch nie selber in der Glotze erblickt habe. Als Konzept würde ich ja folgendes vorschlagen: Manegarms Beislsuche; ein täglicher 45min Spaziergang durch Wien, ab und zu mal eine Besäufnis mit anschließender subjektiver Kritik des jeweiligen Lokals, meistens jedoch einfach nur ein Typ, der ohne ein Wort zu sagen herumspaziert - ganz nach dem üblichen Konzept dieser Reality-Shows ("die Faszination der unspektakulären, ereignislosen, inhaltslosen Realität")... Mich würde es ja nicht stören, wenn ich nicht ab und zu mal am Nachmittag fernsehen wollte. Angefangen hats mit den Talkshows, die mittlerweile ohne Probleme von noch dümmeren Sendungen ersetzt wurden (wer hätte sich das vor 3 Jahren gedacht?). Was würde ich dafür geben nochmal Ricky oder diese Tussi von RTL2 zusehen nur um von diesen ganzen Richtern, Starsuchern und dergleichen verschont zu bleiben. Selbst diese Quizshows waren eine Bereicherung... Naja, jetzt schau ich halt nur noch manchmal Malcolm Mittendrin und am Abend einen Film, dafür lese ich mehr. Aber kranksein ist heutzutage wirklich die Hölle... Manegarm
  12. Manegarm

    FAST FOOD

    Den letzten Gusta auf Fast Food habe ich bei meinem Stockholm-Besuch im April verloren. Da steh ich auf dem Aussichtsturm und denke mir: "Was stinkt hier oben eigentlich so? Das gibts ja nicht..." Es war der McDonalds 150m unter mir... Da ich noch nie ein wirklicher Fan dieses Futters war, hab ichs mir jetzt endgültig abgewöhnt. Wer sich auch schon mal ein bisserl mit Ernährung beschäftigt hat, dem grausts sowieso nur mehr von diesem Burgerzeugs - mit Tradition hat das bei mir aber wenig zu tun (finde Würschtlstände genauso entbehrlich), es ist einfach nur ekelhaft... Allein die Fragestellung in dieser Umfrage ist irreführend, denn: Willst du wissen, wie etwas wirklich schmeckt, dann musst du es seeehr lange kauen, bevor du es herunterschluckst. Das ist aber bei FastFood gar nicht möglich, weil es von selbst hinunterrutscht bevor du 15 mal gekaut hast... Dann spült man das ganze mit einer Cola runter, die ja auch so gut "schmeckt" (kalt und "Kohlensäure" - da "schmeckt" man eigentlich auch nimmer viel...) das war auch schon mein Senf für heute Manegarm
  13. @Neuron wirklich ein toller Beitrag von dir! Vor allem zum letzten Absatz möcht ich noch ein Kommentar abgeben. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso man nicht mehr auf einheimische Trainer setzt und stattdessen auf den "großen Lehrmeister" aus dem Ausland hofft... Ein van Acker, ein Petrovic, ein Löw, alles keine unsympathischen Leut, aber ich frag mich doch, was die können sollen, was ein österreichischer Trainer nicht kann. Den Löw kann ich mir noch einreden lassen, war immerhin Trainer in der deutschen Bundesliga, und hat auch schon Österreich-Erfahrung gehabt, aber wieso man lieber einen van Acker oder Petrovic anstelle eines Zellhofer, Kronsteiner oder überhaupt einen jungen unerfahrenen Trainer engagiert, kapier ich einfach nicht. Ist meiner Meinung nach dasselbe Problem, wie mit den Spielern... In dem man hauptsächlich auf einheimische Fachkräfte vertraut kann sich eine Liga nach einer gewissen Zeitspanne selbst sanieren! Norwegen ist da sowieso ein gutes Beispiel, aber Tschechien (wenn ich mich nicht irre) genauso, vielleicht noch ein viel schöneres. Das ganze tschechische Nationalteam spielt im Ausland (genau wie das von Norwegen Mitte und Ende der 90er), weil die Spieler zu Hause die Chance bekommen sich zu entwickeln. Und diese Chancen bekommt man am ehesten von einem einheimischen Trainer, und nicht von einem ausländischen Coach, der gleich ein paar ihm bekannte Spieler mitnimmt (siehe Löw...) Aber wenn sich die Clubverantwortlichen immer von irgendwelchen hypernervösen Reportern oder so genannten Experten zu Kurzschlussaktionen hinreissen lassen, statt ein Team wachsen und lernen zu lassen, wird sich einfach nix ändern. grüne Grüße Manegarm
  14. auf ARD mittlerweile 55min gespielt und die Schotten kratzen, beißen, treten - wehren sich mit Händen und Füßen gegen erschreckend schwache Holländer. Aber mir solls recht sein... Manegarm
  15. @Neuron: unterschreib deinen Text auch ohne Widerworte. Dann sind wir offensichtlich sowieso der selben Meinung und brauchten nur etwas länger um das auch herauszufinden Manegarm