Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 13.04.2017 in all areas

  1. Ich bin noch unschlüssig wie hoch wir das gewinnen. Aktuell tipp ich auf ein ungefährdetes, locker-flockiges 2:0. Beim Besuch des Wettstandls vorm Stadion werd ich nach dem voraussichtlich eintreffenden Bierkonsum wohl 4:0 anspielen. Beim Heimfahren werden dann mögliche Wunschgegner in der Europacup Gruppenphase diskutiert. Rapidler zu sein macht echt Freude
    19 likes
  2. Weil ich es wieder lesen musste als in den Augen mancher "entscheidendes" Kriterium.. "Er muss die Liga kennen". Für mich ist das absolut WURSCHT. Unsere Liga ist eine schlechte, unterentwickelte, Liga mit Klubs ohne Kohle oder Infrastruktur (mit Ausnahme von Salzburg). Da gibt es mMn nicht viel zu kennen und wer sie kennt und was Gutes für sich tun will, der sucht schnell einmal das Weite. Die Provinzvereine spielen den gleichen defensiven Stiefel gegen Rapid zusammen und sind seit Jahren erfolgreich. Das konnten auch Trainer, die die Liga kannten (Barisic, Canadi..) nicht ändern. Nein, im Gegenteil. Ich möchte frischen Wind, eine professionellere Einstellung zum Fussball und einen Trainer, der mit seinem Stil und seinem Anspruch das Niveau der Liga hebt. Ja, wir sind der Verein mit dem - bei weitem - zweihöchsten Budget, wir dürfen diesen Anspruch stellen. Kruzifix no amoi!
    10 likes
  3. Wir haben unseren Umsatz in den letzten Jahren beinahe verdoppelt, dazu ein Stadionprojekt nach ewigen Diskussionen endlich auf Schiene gebracht und umgesetzt und eine Vielzahl an neuen Sponsoren akquirieren können. Niemand im Verein ist unersetzbar, aber Peschek hat endlich das erreicht, was man in den Jahren zuvor ohne ihm nicht geschafft hat - die Professionalisierung der wirtschaftlichen Bereiche im Verein. Dass ihr bei eurem Verein keinerlei Ahnung von wirtschaftlichen Problemen habt, weil euch euer Wutbürger die Kohle in den Allerwertesten buttert bis euch schlecht wird, erklärt wohl auch deine dümmlichen Aussagen. Und aus jetzt - ist sowieso Offtopic und somit hier fehl am Platz.
    9 likes
  4. Proffessionelle Strukturen kamen durch ihn, er hat ein gutes Trainerteam. Seine Menschenführung wirkt aus der Entfernung sehr vernünftig. Einige vergessen wie die Zeit vor Fink war. Klar gibt es Verbesserungspotential. Hätte er keine Schwächen wäre er nicht in Österreich. Was besseres kommt selten nach (FW Trainersuche wird wieder eine soap Opera). Ein Gregoritsch wird dann wieder heiß gehandelt .
    8 likes
  5. asozial, doch bourgeois, seit'm 39er-joah, quarzsandhandschuh, hitlerbau, z'weng junge leid, z'vü samenstau, in die unterführung speibn, b'soffn durch'n grundbach treibn, zwischen union und oed, liegt mei klane wöd, mit 45 einierbn, mit 114 außisterbn, wo'sd zum glück kan voestler siagst, die watschen nur vom voda kriagst, wo gym is pflicht wie kindagoatn, wo olle auf'n 12er woatn, wo dem tibor sei revier, is des kefaföd, san wia!
    7 likes
  6. Fink ist kein Wunderwuzzi, aber wenn man sich anschaut wie sich der Betreuerstab verändert hat, dann sehe ich ganz klar eine positive Entwicklung. Unsere konditionellen Probleme unter Baumgartner sind mit unserem Kondi Trainer verschwunden. Verletzungen passieren auch sehr selten – auch das kann man schon unseren Trainern gutschreiben. Unsere Talente, aber auch unsere Stammspieler, verlängern ihre Verträge - auch da hat unser Trainerteam einen Anteil. Auch wenn ich mit dem gezeigten Kick in letzter Zeit alles andere als zufrieden bin, bin ich mit dem Trainerteam sehr zufrieden - wenn man sich dann auch noch Gedanken über die Alternativen macht, dann will ich sofort wieder verlängern…
    6 likes
  7. Iwo. Die Austria verdient diese Sekunden an der Sonne schon. Waren mir ein Seelentröster. Immer wenns mir diese Saison ob unserer Unleistungen schlecht ging, hab ich mir eine Austeia-Partie angesehen. Dann hab ich dem Haareschöhn zugeschaut bei seinem immer gleichen "Ballannahme-Kopf senken-tiptiptip-aufblicken-sekundenlanges Analysieren der Spielsituation-dabei drei Luftpasses nach vorne andeuten-dann den Mut verlieren-Rückpass" und schon war die Stimmung wieder besser. Und wenn dann noch der Umweltpapierane vorne nach dreifacher Schraube mit dem Schädel voran im Rasen einkratert weil ein Verteidiger zwei Meter neben im dezent hüstelt, dann ist mir wieder bewußt, wie sehr ich meine Grünen liebe und Erfolg nicht alles ist.
    5 likes
  8. Eine Dose die sich bemüßigt fühlt über einen Verein ohne Seele zu reden, Sachen gibts
    5 likes
  9. Na wenn der Herbert sagt, dass der Hanse recht hat, dann kann das Internet ja doch noch endlich zu.
    5 likes
  10. Warum setzt Rbs keine Ikonen ein, warum keinen Trainer der die Liga kennt? Und gewinnen trotzdem immer und alles in Österreich! Einfach weil professionelle Arbeit geleistet wird. Das fehlt uns halt teilweise. Und kaum versucht jemand internationale Standards bei uns einzuführen, wird sofort alles schlecht gemacht. Und zwar nur von Leuten die "die Liga kennen oder Ikonen sind" ! Finde den Fehler...?
    5 likes
  11. Ab Samstag den 15.April ist unsere zwölfte Ausgabe, der erste Teil unseres Fan-Spezials wieder rund ums Stadion erhältlich, danach auch im Zeitschriftenhandel. https://www.forzarapid.at/mag/ausgabe-12-ist-da/
    5 likes
  12. Sag ma mal so: gscheiter vor der zweiten Happelsaison als vor der Stadioneröffnung.
    5 likes
  13. na genau, das gehat sicher ganz einfach über die Bühne, da Fink ja auch immer sein ganzes Team mit nimmt (leider nicht den Tormanntrainer) müssten wir dann wieder bei 0 anfangen. Fink Abgang wäre mMn ein sehr großer Fehler.
    5 likes
  14. Was hast du eigentlich für einen Herzog-Fetisch? Oder andersrum ausgedrückt: Warum bevorzugst du einen Trainer, der noch nie Klubtrainer war gegenüber jemandem, der schon Erfolge vorzuweisen hat? Und weiters: Warum pauschalierst du? Niemand hier lehnt österreichische Trainer ab, weil sie österreichische Trainer sind. Vielmehr werden andere Trainer bevorzugt, weil sie eine erfolgreichere Vita haben.
    5 likes
  15. oestl - der dümmere bruder von since
    5 likes
  16. fischer, vogel oder lederer. ich könnte auch mit djuricin leben wenn es passt nur kein kühbauer, herzog oder pfeifenberger
    5 likes
  17. Jetzt wird wegen den Böllern unterbrochen... Hoffentlich fährt Lyon ordentlich drüber, scheiss Besiktas. Allein wie sich in Wien, die Bengalen auf die Familien unter ihnen geworden haben...
    4 likes
  18. Ich habe diesen grindigen Orschlochverein schon als Kind gehasst.
    4 likes
  19. Um das in Anbetracht einiger der letzten Posts klarzustellen: Nein, eine Verlängerung mit Piesinger wäre nicht okay, nicht als Backup und auch nicht dann, wenn er nur das kollektivvertragliche Minimum bekäme. Ein Mensch ("Spieler" wäre zuviel des Guten), der nicht kicken kann, hat im Kader schlichtweg nichts verloren.
    4 likes
  20. Ich hab die Shows bisher nur teilweise gelesen, wurde dieser Draft jetzt einfach "wahllos" gemacht - also nicht wie sonst live vor Ort? Und warum spielt Miz jetzt noch immer Cena? Anyway, nachdem es in der Firma gerade ruhig ist hier meine kleine Nachbetrachtung zum WM Wochenende. Fotos folgen in den nächsten Tagen, ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir durchzusehen.
    4 likes
  21. Ich kann das "hat nicht das Zeug für die DBL" auch schon nicht mehr hören. Schau mal die Mannschaften in der DBL an und die Spieler, die dort kicken. Unsere Ex-Spieler hatten bisher auch eher nicht die Schwierigkeiten sich auf die Liga einzustellen. Und von Stammspieler ist in der ersten Saison sowieso kaum die Rede, aber da kann er auch nur hinkommen, wenn er in der Liga mittrainiert und mitspielt. Von mehr Konstanz gegen Mattersburg & Co. wird er nicht den spielerischen Sprung schaffen, den er noch braucht
    4 likes
  22. @Johnny Cut Mit deinen provokanten Post's brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mir dir diskutieren will.
    4 likes
  23. es ist lächerlich, so eine frage nach vastic, bjelica und baumgartner überhaupt beantworten zu müssen. alle hatten im übrigen einen klar besseren kader.
    4 likes
  24. Weil er mit "keiner" sich selbst meint, vermutlich. Diese Passage zeigt aber mal wieder, wie viel bzw. wie wenig er von Fußball bzw. dem Führen eines "richtigen" Fußball-Vereins inkl. emotionaler Anbindung der Fans versteht. Nichts.
    4 likes
  25. DaWüde, dem man zu 100% vertrauen kann, hat doch schon klargestellt, dass Foda - entgegen anderslauteten Gerüchten - nichts mehr zu melden hat und der Vorstand mehrheitlich hinter Kreissl steht. Und natürlich trägt der GF Sport für jede Verpflichtung und Verlängerung einer Spielerpersonalie die absolute Hauptverantwortung. Um es aber auch mal deutlich anzusprechen: Kritik und mögliche Fehler aufzeigen ist grundsätzlich immer legitim. Dennoch ist Kreissl in jeder Hinsicht eine riesige Bereicherung für Sturm und wir sollten absolut froh sein, dass er überhaupt hier ist. Ihn jetzt und künftig auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, halte ich nicht für erstrebenswert und wird hoffentlich auch nie passieren.
    4 likes
  26. Ein kurzes Update: Ich befinde mich zum derzeitigen Zeitpunkt in den (wohlverdienten ;)) Osterferien, die bis kommenden Dienstag andauern. Im Großen und Ganzen nutze ich die freien Tage um zu entspannen, an manchen Tagen in der Karwoche als überzeugter Katholik die Kirche aufzusuchen und mich zwischendurch mit schriftlichen Arbeiten zu befassen. Meinen Fachprojektbericht in der Behindertenarbeit mit dem Titel "Förderung des Selbstwerts von einem Kind mit ADHS durch kreatives Gestalten („Schneemann“)" stellte ich vor gut 14 Tagen fertig, sendete ihn daraufhin meiner Fachprojekt-Begleitlehrerin, die ihn prompt begutachtete und mir in einer E-Mail mitteilte, dass ich eine "ausgezeichnete Arbeit" abgeliefert habe und sie ihn mit einem "Sehr gut" beurteilt. 18 Seiten umfasst das Werk. Mein Bericht in der Altenarbeit ("Aktivierende Wirkung von Singen und Musizieren mit dementen Menschen") befindet sich derzeit noch in der Entstehung und ist zu gut 50% fertig, wobei ich ihn unbedingt noch in den Ferien vollenden möchte. Des Weiteren formulierte ich einen Praktikumsbericht, der bis auf die Reflexion, die ich bewusst ohnehin erst nach dem letzten Arbeitstag schreibe, fertig ist. Kommende Woche geht es am Mittwoch noch einmal in das LKH, am Donnerstag zur Supervision (Praktikumsnachbesprechung) und am Freitag zum letzten Mal im Rahmen meiner Ausbildung in das LKH. Im Anschluss stehen zehn Wochen Theorieunterricht inkl. Abschlussprüfungen bzw. -präsentationen vor der Tür und das zweite Schuljahr ist abgeschlossen. Btw.: Ich wollte schon einmal den Ablauf einer Supervision ein wenig näher schildern, vergaß dann aber völlig darauf. Sollte Interesse bestehen, gehe ich in diesem Thread gerne näher auf diese - für mich mittlerweile eher zähe - Besprechung ein.
    4 likes
  27. Ich denke, dass Urs Fischer sicher ein sehr ernsthafter Kandidat für Bickel ist. Die beiden haben jahrelang in der Konstellation Trainer-Sportchef zusammen gearbeitet, man kennt sich und er weiß, wie Fischer tickt. Und bevor hier irgendwelche abstrusen Freunderlwirtschaft-Vorwürfe und Vergleiche mit Müller-Büskens kommen: Freunderlwirtschaft ist für mich, wenn man einem Hawara zu einem Posten verhilft, für den man nicht ausreichend qualifiziert ist und den man unter normalen Umständen nicht erreicht hätte. Bei Büskens sah es für mich ein wenig danach aus, denn der hatte mMn nichts im Lebenslauf als Trainer stehen, was ihn für Rapid qualifiziert hätte. Ein Überraschungsaufstieg mit einem - sorry - Oaschverein wie Fürth, sonst nur erfolglos und immer recht rasch entlassen. Keine Anstellung bei einem für die jeweilige Liga "großen" Verein, daher war ich von Beginn an skeptisch Fischer dagegen hat jetzt mit Basel einen vom Standing her (größter Fananhang, große Erwartungen, Druck, Medien) mit Rapid absolut vergleichbaren Verein trainiert und Erfolg gehabt. Das heißt für mich, er kennt die Herausforderung, immer Favorit zu sein und jede Woche gegen eine Menschenmauer anzulaufen, und den entsprechenden Druck des Umfelds. Daher wäre so jemand auch ohne Bickel ein absolut tauglicher Kandidat, und die Bekanntschaft zu ihm für mich in dem Fall ein Vorteil und kein Anzeichen von Freundschaftsdienst. Ich kenne Fischer nicht, und hab keine Ahnung, ob er zur Mannschaft passt oder auch eher der harte Hund ist, aber genau das wird Bickel wissen und ihn dann nach seinen letzten Interviews sowieso nicht holen. Ein spannender Name ist es auf jeden Fall, ebenso wie Heiko Vogel. An Herzog oder Kühbauer glaube ich nicht. Man wird Bickel nicht dreinreden nach dem Flop mit Canadi, und Bickel wird sich mMn nicht für einen der beiden entscheiden.
    4 likes
  28. Ich wär dafür, dass man zu Beginn des Spiels mit ein paar Sprechchören klar macht, was man sich erwartet ("Kämpfen & Siegen", "Wir wollen Rapid sehen") und dann auf positiven, situationsbezogenen Support umstellt, wo jede, auch kleine, gelungene Aktion (eroberter Ball, Torschuss, gewonnener ZK, etc.) deutlich honoriert wird. Die Mannschaft sollte mMn schon deutlich spüren, dass sie etwas gut zu machen hat und gefordert ist, die Fans wieder auf ihre Seite zu holen, aber zugleich, dass diese mehr als willig sind, sich abholen zu lassen.
    4 likes
  29. https://www.pscp.tv/MichaelFHerder/1BRJjEwVBoeGw
    3 likes
  30. Laimer Abgang wäre relativ verkraftbar, Pitbull Rado ist gegen den Ball mittlerweile auch ziemlich gut, der könnte ihn dann ersetzen. Ein ZM mit Sama/Schlager kann und will ich mir noch nicht vorstellen, überhaupt in den K.O Spielen ist mir das viel zu riskant. Deswegen wird Rado dann wohl sehr gute Chancen haben, was ich auch sehr gut finden. Kommt immer besser und hat ein sehr ausgeglichenes Gesamtpaket. Defensiv wie Offensiv. Wichtig wird sein, dass man nicht Laimer und Berisha im Sommer verliert,wovon ich aber leider ausgehe, das könnte ein schwerer Schlag werden. Und Laimer trau ich eine gute Rolle bei Leipzig zu, gegen den Ball, sowie es Leipzig praktiziert gibt es wohl keinen besseren Spielertyp als Laimer, und wenn sogar Schmitz geregelte Einsatzzeiten in der Buli bekommt wieso auch nicht Laimer?
    3 likes
  31. Analyse vom "Krankl" (hoffe, das ist hier ok - wüsste nicht, wo ich es sonst rein geben könnte)
    3 likes
  32. Was bei Wiener Derbys Schwachsinn ist. Von unserer Seite aus gesehen. Der Mannschaft würde es bestimmt gefallen, in dieser Verfassung, vor einem leeren Auswärtsblock in Hütteldorf zu spielen.
    3 likes
  33. Hab mal im Basel-Forum nachgefragt - der einzige der da richtig kritisiert wird ist der Bickel Interessante Aussagen: (u.a., dass er gegen die Kleinen gewinnen kann.. Das wurde uns in den letzten Jahren immer zum Verhängnis) http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?36624-Urs-Fischer-Trainer/page210
    3 likes
  34. Labbadia, slomka, veh, schaaf....... Tatar ^^ Es gibt genügend. Ob die Mannschaft damit klar kommt mit deren menschführung kann ich nicht beurteilen. Das nächste fink Argument er hätte die Austria von Platz 7 auf 3 gebracht ist der nächste Humbug. Nach dem Damari abgang haben wir praktisch keinen Stürmer mehr gehabt. Fink hingegen konnte aus kayode, friesenbichler, kvasina... Wählen. Dazu Kehat als zom Option.... Wenn Damari zb geblieben wäre hätten wir wahrscheinlich sogar mit Baumgartner den ec geschafft. Für mich ist das keine besondere Leistung dass wir jetzt 3. waren
    3 likes
  35. Und du glaubst tatsächlich, dass ich mich von so einer naiven kindischen Stichelei provozieren lasse? ICH kenne Finks positive Errungenschaften. Wenn du diese nicht erkennst, ist es dein Problem.
    3 likes
  36. aber ein LASK08 on fire ist auch ein prägendes Ereignis
    3 likes
  37. Mm wäre es kein Fehler. Man will zwar jetzt Kontinuität haben und längerfristig arbeiten aber mm hält man gerade am falschen fest. Ich wäre nicht traurig wenn er gehen würde, weil ich in ihm nicht das sehe wie andere. Manche tun so als wäre er der einzige Trainer den es gibt und mit seinem Abgang wird die Austria zu Grunde gehen.
    3 likes
  38. Bin nun endlich auch auf Twitch aktiv https://m.twitch.tv/gregor1607 Werde jetzt regelmäßig Streamen. Zu sehen gibt's die diversen Online Cups von gfinity usw., natürlich weekend League und die dazugehörigen Packs, Trainingsspiele gegen Team Kollegen und auch einfache Liga1 Spiele. Würd mich sehr freun wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und ein follow da lässt
    3 likes
  39. Fundierte Argumentation. Zuerst kommst du mit dem Budget, jetzt mit dem Punkteschnitt - ich wusste wirklich nicht, dass es so einfach ist, die Arbeit eines Trainers zu beurteilen. Ziagal gefällt das nicht.
    3 likes
  40. Will Dich ja nicht blöd anblaffen! Aber wie wäre es, wenn Du konkret schreibst, was Du willst? Ratespiele funktionieren vielleicht im Hauptabendprogramm, aber hier ist es ziemlich unsinnig, etwas zu schreiben und dabei kryptischer zu sein als beim Da Vinci Code! Dieses "Haha, ich weiß was, aber ich sags euch nicht" nervt schon genug in den Transfer-Threads. Wenn Du uns also etwas mitteilen willst, dann gerne, aber bitte auch lesbar!
    3 likes
  41. Das tun wir alle bei deinen Postings. Die sind halt zumeist unfreiwillig lustig.
    3 likes
  42. Krankl ist und bleibt Krankl. Die Älteren hier werden sich sicher noch erinnern wie sein Hawara Skender Fani und noch ein paar zwielichtige Typen und Krankl damals als Trainer den Verein mit Vollgas gegen Wand gefahren sind. Konkurs mit der lustigen Aktie plus Schwarzgeld waschen in Übersee usw.und sportliche Bedeutungslosigkeit. Das vergisst der Jahrhundert Rapidler sehr gerne .
    3 likes
  43. 2 likes
  44. Naja, was nehm ma als Parameter im Vergleich zu den anderen Vereinen ? Budget, Punkte, Wertsteigerung der Spieler, Zuschauer ? Heimsiege ? Eig. überall schwach. Die einzige Verbesserung zu seinen zahlreichen Vorgängern ist die Artikulation bei Interviews, sonst leider kein Glücksfall.
    2 likes
  45. Nein da hast du mich falsch verstanden. Das ist nicht wegen unserer derzeitgien Situation unlustig. Es einfach generell nicht lustig.
    2 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00