Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.03.2017 in all areas

  1. "Steffen is zu alt" "Steffen bringt max. 20min was" "Steffen passt nicht ins Systm" "Steffens Zeit ist gekommen" Bitte lebenslangen Stadionverbot für euch SHFG-Kritiker, das war heut einfach ???? Dieser Einsatz, Laufbereitschaft, ist überall am Platz, wäscht Georgi für die deppade Gelbe den Schädl, zeigt einem Schwab/Sonnleitner wie man als Führungsspieler/Capitano agieren soll,... THE ONE AND ONLY, verlängern und das nicht nur wegen der Liebe zu ihm, eher weil er immer noch DER Leistungsträger ist!
    17 likes
  2. Aber bis zum Gegentor war es die bisher beste Saisonleistung von Rapid Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    11 likes
  3. Gewinnen wir morgen , werden wir Meister . Ende der Durchsage .
    6 likes
  4. Ich kötel herzhaft auf das System. Er mag unser Spiel nicht mehr prägen wie vor ein paar Jahren, aber niemand in diesem Kader führt die Mannschaft so wie Steffen. Niemand ist mehr Vorbild wenn es um Einsatz, Kampf und den Willen geht die drei Punkte zu holen. Selbst am Punkt stehend spielt er intelligenter als 90% im Kader. Einer wie Schwab wird Hofmann nie ersetzen können.
    6 likes
  5. wenn man mit 6 verteidigern daheim gegen mattersburg spielt, hat man nichts anderes verdient. zellhofer 2.0 raus. krammer hat es geschafft, rapid innerhalb eines jahres komplett zu zerstören, der kann sich auch schleichen.
    6 likes
  6. der gegner - egal wie er heisst - ist spritziger, schneller im kopf, schneller mit ball, mutiger und erfolgreicher im eins gegen eins. die ersten 20 minuten waren eine offenbarung; gegen einen stärkeren gegner wäre die partie nach allerspätestens 30 minuten erledigt gewesen. insofern hat sich mattersburg den punkt jedenfalls verdient. dass wir am ende nach einer überschaubaren steigerung in halbzeit zwei sogar noch hätten gewinnen können oder gar müssen, tut dem keinen abbruch. fortschritte sind kaum zu sehen, das ist kein pech, das ist keine ergebniskrise, das ist planlosigkeit und unvermögen. einziges positivum: die ligasaison ist seit der zweiten frühjahrsrunde eh schon abzuhaken, der schaden bereits angerichtet und der zunehmenden gleichgültigkeit raum gegeben. wenn's da noch um was ginge, würd ich mich grün und blau ärgern.
    6 likes
  7. Ich bin ja auch nicht der größte Fan von Canadi und wer meine Beiträge liest, weiß dass ich oft seine Entscheidungen in Frage stelle. ABER: Hindern Canadi und sein System Schaub daran, im 1:1 gegen den Tormann richtig abzuschließen? HIndern sie Kvilitaia, aus zwei Metern das praktisch freie Tor zu treffen? Hindern sie Pavelic, nach erkämpftem Hofmann-Ball sofort zum Sprint nach vorne anzusetzen? Schaub daran, die Schlüsselpässe an den Mann zu bringen? M. Hofmann, nach 20 Sekunden einen Zweikampf gegen Atanga zu gewinnen? Hindern sie einen hochbezahlten und sauteuren Isländer daran, so viel Feuer zu zeigen wie der 36-jährige Hofmann? Hindern sie Kvilitaia, statt seinen Dreckssolos vor dem Strafraum mal abzuspielen? Pavelic, einen Corner über den ersten Verteidiger am Fünfereck zu bringen? Ich glaube nicht. Alle Spieler müssen sich an der Nase nehmen, da waren einige grauenvolle Leistungen dabei, die in jedem System, bei jedem Trainer zu Problemen geführt hätten. Pavelic, Schwab und Traustasson sind besonders negativ hervorzuheben, das war teilweise gruselig. Schaub war nur 10 Minuten gut, dann wieder zurück in alten Mustern, die vergebene Chance und der zu leichte Passt im Überzahlkonter auf Hofmann haben ihn wohl wieder komplett aus dem Konzept gebracht. Jedenfalls: Canadi tut uns momentan nicht gut, aber alle Spieler müssen jetzt einfach kapieren, worum es geht. WEnn ich sehe, wie Traustasson bei einem langen Ball zur Toroutlinie schon fünf Meter vorher abstoppt und nicht mal versucht, den noch irgendwie zu erreichen (und wenn es nur als Signal an die Zuschauer ist), dann kommt mir das Weinen und ehrlicherweise bin ich dann auch nicht bereit, sie für ein (für die Gäste nicht ganz unverdientes) 1:1 gegen Mattersburg am Schluss noch zu bejubeln.
    5 likes
  8. Ein RB-Anhänger klärt andere über Show-Einlagen und Fake-Emotionen auf. Aber gut, wenn jemand ein geschultes Aug' dafür hat, dann wohl ihr.
    5 likes
  9. Eh ned, ich lad paar Flüchtlinge ein - damit du es schön hast.
    5 likes
  10. Also für mich ist Canadi auf dem richtigen Weg. Weiter so.... ;-)
    4 likes
  11. Die Austria wird uns morgen standesgemäß als launische Diva was scheißen.
    4 likes
  12. Bei jeder scheiß Aktion, bei jedem kleinen und großen tritt ins Fettnäpfchen steht dieser Tread ganz oben. Genau jetzt gehört er um so mehr nach oben. Der Block verhält sich momentan mMn hervorragend, versucht immer "positive" Stimmung zu machen, gibt nicht auf und steht immer hinter der Mannschaft. Wir stehen selbst im Block, und ich weis nicht ob wir uns momentan jede Woche 2 Stunden Autofahrt "antun" würde ohne unserer Kurve. Hoch Rapid Hoch Block West
    4 likes
  13. das ist der punkt. nicht das system ist das problem sondern die besetzung der positionen. ein dibon, pavelic, auer (auch wenn heute nicht im einsatz), traustason usw. die spielen allesamt auf positionen die für sie nicht passend sind. dazu kommt, dass wir in einem heimspiel deutlich zu wenig kreativspieler am platz haben. ich habe malicsek in den wenigen einsätzen sehr gut gesehen, warum darf der nicht spielen. warum muss max hofmann hinten spielen und wie ein lehrbub vor dem 0:1 attackieren, wenn man dibon hat? dann kann man statt dibon malicsek spielen lassen, zuhause muss dieses risiko doch machbar sein. mit pavelic oder prinzipiell gelernten AVs an der seite kann ich in diesem system wenig anfangen - trotzdem schrammel eine passable leistung gebracht hat. aber wenn wir besser in den strafraum kommen wollen, dann brauchen wir da einfach gelernte offensivspieler. keine pavelics, trimmels (trotzdem gelernter stürmer) oder stangls.
    4 likes
  14. Danke Schaub, danke vielmals für diese grandiose Idee mit dem Abspiel auf Steff. Aber es ist ja nicht Juli Capitano , dieser Mann hat es als Einziger verstanden, Feuer in die Mannschaft zu bringen und die Lage realisiert. Von den ganzen anderen Mimosen ist ja dazu keiner im Stande. Am ehesten noch Sonnleitner. Eine Versagertruppe vom Feinsten. Zum Glück ist jetzt 2 Wochen Pause.
    4 likes
  15. Enttäuschung der Runde: Mattersburg !!!!
    4 likes
  16. ....es fehlt nur das erfolgserlebins und ein quäntchen glück....blablabla ich ergötze mich so am misserfolg dieses vereins
    4 likes
  17. Haha, die beiden spieler die shfg zamputzt hat sind für das tor verantwortlich. Hofmann sollte jetzt in der kabine am besten total ausrasten und alle zur schnecke machen, vl geht dann was.
    4 likes
  18. Österreicher-Tag in Bremen. Fehlt nur noch Kainz.
    4 likes
  19. Wenn vertraglich irgendwas geregelt wäre, würde es keine klagen geben! Was soll rapid denn auch sonst antworten?? Wir scheissen uns an, das wird teuer,.... Geh leck zu langsam
    4 likes
  20. Kurzer Input zum gestrigen "Doppelpass": Habe Canadi von einer ganz anderen, mir bisher unbekannten, Seite kennen gelernt. Er präsentierte genau jenen Vortrag, den er dem Präsidium bei der Anhörung gezeigt hat. Ein sehr profunder und vor allem sehr umfangreicher Beitrag über seinen Werdegang und seine Vorstellung von Teambuilding (dabei kam übrigens überhaupt nichts von 3er-Kette, defensiv oder pressing vor). Es ging dabei hpts. um Charaktereigenschaften, die ein erfolgreiches Team aufweisen muss und wie man dazu kommt, bzw. was einfach da sein muss. Vorweg genommen sah ich am Ende einige 100 Gesichter teils erstaunt, teils begeistert aber zu 100% schwerst beeindruckt. Canadi hat sich hier als ausgezeichneter Präsentator entpuppt, hat ca. 30 Minuten auf der Bühne frei sprechend seine Überlegungen dargelegt und könnte mE jederzeit in einer internationalen Trainerausbildung als Lehrer unterkommen. Das Thema lautete "mit Authentizität zum Erfolg". Und dieser Begriff hat tatsächlich eine ganz eigene Dynamik bekommen. Da auch 7 Spieler der Kampfmannschaft anwesend waren, waren Berührungspunkte vorprogrammiert. Canadi hat sie auch mitunter direkt angesprochen - zu durchaus heiklen Themen wie: Wie wichtig sind mir meine Kleidung und mein Haarschnitt, etc. Er hat in diesem Zusammenhang das Thema Verantwortung (am Spielfeld) dargelegt und gemeint, dass die Umstände unter denen Jugendliche heute zumeist aufwachsen, die Trainer vor echte Herausforderungen stellen, da vielen sehr viel an Verantwortung abgenommen wird. Dazu kommen noch bereits relativ hohe Einkommen in sehr jungen Jahren. Alles zusammen ist nicht gerade förderlich und ich habe mir dabei persönlich gedacht: Ja, genau das sieht man auch auf dem Spielfeld! Solche Punkte gab es etliche und angesichts der Fülle seiner Ideen klingt es geradezu lächerlich wenn wir ihn nach 4 Monaten stanzen wollten. Er hat viel vor und viel zu sagen und weiter zu geben. Er hat sich in diesem Teil als richtige Vaterfigur entpuppt. Aber genauso verstehe ich seit gestern die Kritik an seinem Umgangston. Zum Thema Authentizität gehört für ihn genau so, dass er auch seine Sprache nicht verstellt. Obwohl er das Ganze auch problemlos in Hochdeutsch bringen hätte können, hat er zB alle Anekdoten zur Geschichte genau so gebracht, wie sie waren und wie sie eben auf einem Fußballplatz zu hören sind. Ich persönlich komme aus dem selben Milieu und stehe genauso dazu wie Canadi, trotzdem würde ich das nie so zelebrieren wie er es tut. Aber es gehört zu seiner Art und ich akzeptiere das. Er ist trotz seiner groben Ausdrucksweise ein hochintelligenter Mensch und durchaus auch emphatisch (wenn er es möchte und gerade richtig findet). Und ich bin der Meinung, dass jeder Spieler, angesichts des Gesamtpakets Canadi, das auch in dieser Form akzeptieren sollte, auch wenn es manchen schwer fällt. Jetzt noch mehr würde es mir sehr leid tun wenn er diesen Sommer nicht überleben würde. Aber wir alle wissen - bei Rapid MUSST du liefern auch wenn dein Weg noch so interessant und viel versprechend ist. PS: Sollte jemand von euch auch dabei gewesen sein würde mich deine Meinung dazu interessieren.
    4 likes
  21. So ich bin eigentlich so ziemlich der letzte der den Trainer kritisiert aber ich sehe einen gewaltigen Rückschritt im vergleich zu Büskens Trainerzeit ( Zoki möchte ich mit den 2 gar nicht vergleichen) ich erkenne kein System, wenn wir in der Offensive sind, keine Spielzüge, keine automatisierten Angriffe, keine Taktik, nichts. Er lässt gegen mattersburg 6 limitierte Verteidiger auflaufen, einen Dibon als 6er spielen bei einer Mannschaft wo gerade der Aufbau wichtig ist. Ich erinnere mich im Herbst das Spiel gegen mattersburg, wo wir den Gegner in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt haben. Er hat absolut keine Eier in der Hose und traut sich nicht einen arase oder maliczek spielen zu lassen, thurnwald würde einen besseren RV abgeben als dieser unnötige Pavelic. Mir reichts einfach nur, mir ist das schlimmste passiert, dass einem Fußballfan passieren kann, meine geliebte Rapid ist mir gleichgültig geworden......
    3 likes
  22. junge: du kannst gerne mitdiskutieren und in allen möglichen fredln ist ja deine meinung interessant-aber kannst jetzt im nachbesprechungsfredl deine freude bei dir lassen und einfach nur die finger stillhalten.... du nervst grad-ob du recht hast interessiert grad niemanden (obwohl es nicht unwahrscheinlich ist), aber wir ärgern uns genug, da musst du nicht noch gscheit daherreden
    3 likes
  23. Wo sind Narya und der 17er? Wie will man sowas Ernsthaft noch schönreden? packts jetzt wieder die Statistiken aus?
    3 likes
  24. Hofmann war (bis auf den Fehler vor dem 0-1) der beste Mann am Platz. Ab seiner Auswechslung war klar, dass wir kein Tor mehr schießen werden.
    3 likes
  25. . Canadi soll original scheissen gehen.. NIEMAND kann erklären wieso Dibon 6er spielt. Man sieht deutlich das ihm das nicht liegt und er das nicht kann. Da waren 3,4 chancen einen echt feinen lochpass zu spielen und Dibon versaute jeden einzelnen. Ich will jetzt den Spieler Dibon ned verteufeln. Er ist unser bester IV.. und da soll er auch spielen. Desweiteren will ich nicht nochmal die aussage hören.. Bei Canadi ist die Mannschaft der Star. Das ist ja eine wischi waschi aussage..
    3 likes
  26. Eins sollt man schon noch klar sagen, Dibon im Mf ist einfach kompletter Bullshit, vor allem gegen solche Gegner. Da muss einer her der auch besser kicken kann (Dibon ist ja jetzt technisch nicht übel für einen IV aber im Zentrum hat er kein Auge, kein Gefühl sobald es nach vorne gehen soll).
    3 likes
  27. Platz 5 zurück erobert, nicht verloren, Ried wieder kurzfristig um einen Punkt davon gezogen, wie wollen uns die Wikinger jetzt noch einholen?
    3 likes
  28. der gesichtsausdruck vom canadi wirkt so, als wäre er seit 6 wochen nicht mehr scheißen gewesen.
    3 likes
  29. eine absolute katastrophenpartie - mehr sag ich dazu gar nicht. unglaublich was wir spielerisch zeigen
    3 likes
  30. Jetzt stellt Canadi ohnehin schon 6 Verteidiger zuhause gegen die schlechteste Awaymannschaft der Liga auf, dauert es dennoch ganze 25 Sekunden bis zum Gegentor. Wenn Hochmut und Fall annähernd gleiche Dimensionen haben, dann steigen sie wirklich ab..
    3 likes
  31. Ungefähr so sinnlos wie die Premiere League und ihren Milliardenvertrag mit der ÖBL zu vergleichen.
    3 likes
  32. Hätte er tatsächlich die Männergrippe, könnte er hier doch nicht schreiben.
    3 likes
  33. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir Krammer als Totengräber Rapids in Erinnerung behalten werden.. Man wird sehen.
    3 likes
  34. sehe ich genauso... ...für mich scheint das so, als ob rapdi sich hier wieder einmal auf seine namen verlassen wollte... die haben vermutlich wieder einmal gedacht, vor uns geht jeder in die knie, und die strabag wird weiterbauen und sämtliche zusatz-kosten schlucken... den niemand legt sich mit DER RELIGION an... jetzt wäre noch fein, wenn es einen ihrer dubiosen sponsoren zerreißt und sie nächste saison nicht international dabei sind.... AMEN
    3 likes
  35. Stadion Erfolgsgeschichte made by Dilettanten... VIP Umbau - zu wenige zu/Abgänge (teilweise) - Wellenbrecher fehlanzeige - nach Justierung behördlich (noch) nicht genehmigt - klagsweg mit Baufirma... Ein Traum ABER alles wursCHt... Es zählt nur eines: die meisten "Fans"
    3 likes
  36. Nach dem Sieg in Salzburg fordere ich von der Vereinsführung die Neudefinierung der Ziele. Mindestens Top 49 in Europa. Ansagen von Vereinsverantwortlichen wie: Wir zeigen Salzburg wie man die CL NOCHMAL rockt. Ausstieg aus dem TV-Vertrag und Eigenvermarktung. Austria-Mobile und eine Cashback-Austria Wien Karte. Genau das fordere ich Nicht sehr gewagt die Prognose. Unentschieden unter Fink Mangelware.
    3 likes
  37. Fußballspiel mit einem Zuseher: Betrugsverdacht Nach einem Testspiel zwischen dem FCJ Alt-Ottakring und dem 1. FC Bisamberg, hat das Bundeskriminalamt Ermittlungen eingeleitet. Auf die Partie konnte live gewettet werden. Zu dem Spiel am 2. März war nur ein Zuschauer gekommen. http://wien.orf.at/news/stories/2831706/
    3 likes
  38. Wird wohl wenig zu erben geben in der Südstadt, maximal ein X dürfte rausschauen. Die Admira ist super drauf, im Frühjahr noch ungeschlagen und hat zuletzt sogar Salzburg fast zu Fall gebracht. Speziell defensiv sind sie gegenüber dem Herbst klar verbessert. Während wir - trotz der letzten zwei Siege - ein sehr filigranes Konstrukt sind, welches im Frühjahr bislang spielerisch und taktisch kaum überzeugen konnte. Abgesehen vom Altach-Match vielleicht. Das zentrale/defensive Mittelfeld - eigentlich das Herzstück einer Mannschaft - ist unser größtes Sorgenkind: Der gesperrte Jeggo wird nicht zu ersetzen sein. Piesinger ist aktuell eher als "gegnerischer" Spieler unterwegs, Ovenstad noch ein Fremdkörper, mögliche Kandidaten(Hierländer/Horvath) dort ein Experiment, und Lovric sowieso kein Thema mehr. Weiters wird viel von der Tagesform einzelner Offensivakteure (Atik & Co.) abhängen und ob ihnen etwas Besonderes gelingt, denn System und taktische Ausrichtung sind bei unserem Meistertrainer immer gleich (ideenlos) und sorgen für wenig Überraschungsmomente beim Gegner. Immerhin auf unsere Abwehr kann man sich meistens verlassen. Rechne tendenziell mit einer Niederlage, die Hoffnung auf einen Punkt lebt aber.
    3 likes
  39. Jetzt seid nicht so: der blauweiss78 stellt sich gerade an der Gugl-Kassa für das Spiel an. Nachdem die Schlange nicht endet muss er halt Zeit überbrücken. Jetzt schreibt er halt mal bei uns. Seid nicht soo gemein.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00