Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 13.03.2017 in all areas

  1. Wennst im Dreck bist, kommt Alles zusammen.... So gestern, zum Leidwesen von Rapid, wieder eingetreten. Wir hatten im Grunde gestern, mit Abstrichen der "Chance" von Atik und dem Schuss von Horvath, keine echte Torchance im gesamten Spiel und gehen dennoch als Sieger vom Platz. Über die "Taktik" der Unsrigen verliere ich lieber kein Wort. Beim Elfer selbst wären wir wieder bei der endlosen Diskussion. Natürlich wars ka Absicht, nur hat der Arm da oben auch nix verloren bzw. ist es eine Verbreiterung des Körpers. Ungeschickt von Kuen wars dennoch. Am Donnerstag hatten wir in der Nachbetrachtung von Barca-PSG eine nette Diskussion darüber. Stefan Schwab hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht als er meinte, dass es am Ende eine 50:50 Entscheidung wäre. Der Eine pfeift ihn, der Andere nicht. Ich hätt ihn ehrlich gesagt nicht gegeben, zumal Rapid ein klarer Elfer in HZ 2 verweigert wurde, was die Diskussion über den für Sturm nur noch mehr anfacht. Wahnsinn wie plump sich ein vermeintlicher Routine wie Schulz da gleich 2x anstellt. Glück für uns. Das Rapid vor dem Tor aber aktuell schon Unfähigkeit an den Tag legt, dafür kann Niemand was. Das unser Grieche dann den Hammer auspackt (weiß nicht ob der haltbar war, denn das war schon ein strammer Strich) passt dann noch ins Bild. Übrigens derselbe Grieche, der euch dann das 1:2 servierte und uns so eine heikle Schlussphase einbrachte. Unterm Strich ein durchaus glücklicher Sieg von uns. Rapid hingegen wie schon gegen Salzburg unter Wert geschlagen.
    10 likes
  2. Im Zusammenhang mit der Gugl ist sowieso alles peinlich, da braucht keiner von uns mit dem Finger auf den anderen zeigen, sondern man müsste gemeinsam an einem Strang ziehen (aber das habe ich vor einem Jahr schon gesagt, vor einem halben Jahr noch einmal und trotzdem ziehen wir uns heute deswegen noch immer gegenseitig auf). Natürlich wäre es peinlich, wenn wir wieder rauf müssten. Wird halt wahrscheinlich nicht passieren und wenn doch, ist es nur ein weiteres Kapitel in einer Aneinanderreihung von Blödheiten, die im Linzer Klubfußball in Zusammenarbeit mit der Stadt geschehen sind. Aber das sind halt Versäumnisse, die die Stadt in den letzten 15 Jahren gemacht hat und jetzt traut sich keiner einen klaren Schnitt zu machen. Ich bin als LASK-Fan froh, dass wir jetzt in Pasching sind und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein neues Stadion in LL entsteht, aber zu so einer Situation hätte es einfach nie, nie, nie kommen dürfen. Als Stadt muss ich - und mir ist völlig bewusst, dass mit unserem Vorstand zu verhandeln sehr zuwider sein muss - alles daran setzen, dass beide Profiklubs auf der Gugl ihre Heimspiele austragen. Ich muss als Stadt dafür sorgen, dass ich 36 Runden + ein paar Cuppartien das Stadion in dem Umfang zur Verfügung steht, in dem ihn die Klubs benötigen (und wie dieser Umfang aussieht, haben die Klubs zu entscheiden und nicht jemand anderer). Zwei Profifußballklubs bieten eine Grundauslastung, die keine andere Sportart od. Veranstaltung in dieser Größenordnung bieten kann und das sollte halt doch das Hauptziel sein, denn das ist das, was die Linzer Bürger im Endeffekt am meisten interessiert. Auf eine Saison hochgerechnet sind 100.000 (auf beide Fanlager verteilt - ohne Aufschlüsselung) Zuseher, die die Heimspiele sehen einfach wichtiger als Feuerwehrfinale & Co (die Judo-Gschicht und Generali nehme ich mal heraus, da hätte man schon eine Lösung gefunden, wenn nicht alle von Haus aus zerstritten wären).
    9 likes
  3. Wär wichtiger, wenn morgen jeder ein paar Freunde mit ins Stadion nimmt, damit wir die 3.000 knacken.
    7 likes
  4. Vielleicht machen sie auch eine Verlosung wie Wr. Neustadt. Dann spielen sie im nächsten Jahr im Kasperl - u. Pezistadion. #18PunktevordenKasperln
    7 likes
  5. Wenn Rapdi die nächsten beiden Spiele verliert und Ried beide gewinnt, könnte es trotzdem noch mal lustig werden. Aber ja, absteigen werden sie leider nicht. Obwohl ich das wie einen Meistertitel von uns feiern würde. Da nehm ich auch gerne ein derbyloses Jahr in Kauf.
    6 likes
  6. Das neue Rapid-Konzept mit vielsagendem Inhalt.
    6 likes
  7. Mich stört am ehesten noch die Personalwahl von Canadi, da ich sie einfach für zu vorsichtig halte und die Vorzüge von z.B. Schösswendter einfach etwaigen Nachteilen deutlich überlegen sehe. Canadi muss jetzt einsehen, dass er mehr riskieren muss in der Offensive. Klar haben z.B. in der Zentrale Steffen Hofmann / Malicsek Nachteile in der Defensive gegenüber Auer - dafür aber nach vorne deutlich mehr Potenzial. Anderes Beispiel ist Schösswendter. Er muss nicht spielen weil er defensiv besser ist (siehe Derbytor) - aber über 90 Minuten gesehen, hat man offensiv eine Super Waffe bei Standards und ist defensiv nur wenig schlechter (wenn überhaupt). Als Gegner möchte ich z.B. nicht gegen Sonnleitner/Dibon/Schösswendter/Schwab/Kvilitaia gleichtzeitig verteidigen müssen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man Woche zu Woche sieht, wie detailliert Canadi arbeitet. Im Vergleich zum RB Spiel waren diesmal im letzten Drittel durchaus einige gute Szenen dabei - die dann aber z.B. durch Schaub/Joe/Auer/Pavelic durch schlechte erste Kontakte / falsche Entscheidungen doch wieder verstolpert wurden. Aber das man hier gearbeitet hat, war ersichtlich. Ebenso das "Standard" Problem. Wir stehen hinten mittlerweile deutlich besser - und bei Ecken hat man sich offensichtlich überlegt, wie man diese gefährlicher machen kann und lässt sie von rechts von Pavelic treten. Und die waren eigentlich alle sehr gut. Das sind die Gründe warum ich weiterhin versuche optimistisch zu bleiben.
    6 likes
  8. 5 likes
  9. wow. das hat natürlich einen Beitrag verdient.
    5 likes
  10. @Da_Wösa bist du das? "Rattenzahlung" hört man auch nicht oft
    5 likes
  11. Ich stell mal die Tabelle rein. Einfach nur so
    4 likes
  12. Wow, unser Ruf ist wirklich zum scheißen
    4 likes
  13. Ich glaube erst an ein neues/ausgebautes Stadion in Lustenau, wenn das Stadion steht.
    4 likes
  14. stimme dannyo zu ich denke man sieht durchwegs, dass viel arbeit in diese mannschaft investiert wird und diese eine entwicklung nimmt. das erfolgserlebnisse eine entwicklung erleichtern, weiss jeder! mein lieblingsbeispiel: wer abnehmen will, ist viel motivierter wenn sich auf der waage was nach unten bewegt, als einer der schuftet und kaum was verliert (unddabei übersieht das muskeln auch gewicht haben) - nichtsdestotrotz gelingt es leichter abzunehmen, wenn der erfolg in zahlen sichtbar ist somit: hätti wari täti-dies zu bemühen kann man sagen-ohne den deppaten ausgleich in der 94. im derby, geht das frühjahr anders los.... jetzt ist es einfach nur mühsam, gepaart mit der psychischen benachteiligung das alles aber wirklich alles gg uns rennt! glücksschüsse (ja der grieche kann das, aber wann hat er das heuer schon hinbekommen? wieso gg uns und net gg die violas zb) - schwere fehlentscheidungen (allesamt spielentscheidend) - und natürlich auch die mehr und mehr werdende seuche am fuss - alles komplett im keller! und des packerl in der birne nimmst auch am platz mit..... wenn man das alles in betrachtungen miteinbezieht, fällt es mir sehr schwer canadi den schwarzen peter zuzuschieben.... unser kader hat zahlreiche mimosen und schönwetterkicker in den reihen, die launenhaft kicken. je nach laune mal besser, mal traumhaft, mal grottig----nur jetzt sollten sie alle männer werden und mit der rumeierei aufhören und das glück erzwingen ich stimme vielen nicht zu, dass el capitano nix mehr in der startelf zu suchen hat..... gestern ist von ihm sofort gefahr und zuteilung ausgegangen..... wenn er nicht am platz ist, fehlt mir jedwede kommunikation unter den spielern, da ist kein antreiber..... und diese konstellation der kaderzusammenstellung wurde schon früher hier von vielen kritisiert (viele die jetzt nach zoki bbrüllen haben genau das voriges jahr same time kritisiert!!!!) und jetzt großzügigst vergessen.... die spieler sind in der pflicht und schaub zeigt warum keine entsprechenden angebote für ihn da sind..... bei burgstaller sieht man viel harte selbstarbeit.... der einzige der nach einheiten am platz bleibt ist noch immer der alte capitano und tritt freistösse.... diese selbstverantwortung fehlt zu vielen in unserer mannschaft
    4 likes
  15. Es wird einfach eine Streichsaison. Wir werden wohl Fünfter werden, gewinnen den Cup nicht. Dann müssen Bickel und Canadi im Sommer echt Gas geben - und im Oktober/November werden wir wissen, wo die Reise hingeht. Das ist jetzt noch ein knappes halbes Jahr - und dann ist für mich die Schonzeit vorbei. Nochmal das Trainerteam wechseln würde ich jetzt aber sicher nicht.
    4 likes
  16. Ich bin einfach so zuversichtlich was Canadi betrifft, wir werden mit Ihm Erfolg haben - wir spielen auf keinem schlechten Level, da haben wir schon Woche für Woche weit schlimmeres gesehen und trotzdem gewonnen. Es fehlt ihm vl noch die Idee für das letzte Drittel mit dem Vorhandenen Material - aber dass ist für mich keine unlösbare Aufgabe. Egal wie diese Saison ausgeht, ich wünsche mir auf jeden Fall das wir mit Canadi in die neue Saison gehen!
    4 likes
  17. Du bist auch ganz ein witziger. Hast du das Sturm Spruchband bzgl. den Tornados überhaupt gesehen?
    4 likes
  18. na bitte gemeldet. ich hoffe die sperre lässt nicht lange auf sich warten!
    4 likes
  19. Also peinlich ist in diesem Fall wohl nur deine offensichtliche Eifersucht! Und wenn wir ein paar Heimspiele interimistisch in der Dolezal-Gedenk-Arena spielen sollten und dafür ein eigenes modernes Stadion erhalten, nehme ich das liebend gerne in Kauf ad KUK, magst du zwecks dem Anteil der Stadt schon recht haben, aber das sagt leider nur wenig darüber aus, wieviel Millionen hier tatsächlich versenkt wurden bzw. noch werden, für das, dass man mit 25% Anteil halt auch sein Mitspracherecht verwirkt hat und unterm Strich also nur mehr hinein zahlt...
    4 likes
  20. Erstaunlich, wie in der Firma auf einmal keiner mehr Rapdi-Fan ist......
    4 likes
  21. Noch was zu Hannes: Bitte bleib in Altach, als CO oder Motivator ;-)
    4 likes
  22. Auf Canadi ist eben Verlass! Ein dreckiger Heimsieg gegen Rapid!!! Dass ich das noch erleben darf! Damit sind wir auch endlich alle schrecklichen Sieglos-Serien(auswärts und daheim) gegen die Grünen los. Und jetzt ganz nüchtern: Spiel war von unsere Seite schwach, aber der Einsatz hat gepasst. Kurze Einzelbewertung: Gratzei: Tadellos. Koch: Kämpferisch und im Timing top. Spendlhofer: Tolle Tacklings und sich auch sonst wenig zuschulden kommen lassen. Schulz: Ist mit Spendi zusammen lange gut gestanden, in der zweiten Hälfte bei der ein- oder anderen Situation nicht ganz souverän, wie dem (eigentlichen) Elferfoul. Lyko: Weltklasse-Tor erzielt, das Gegentor hat er auch verschuldet. Schmerböck: Hat aus einigen aussichtsreichen Situationen wenig gemacht, und konnte an die Altach-Leistung nicht anschließen. Hierländer: Es kam nicht viel, aber wenn es irgendwelche gefährlichen Aktionen gab, war er wie so oft daran beteiligt. Jeggo: Seine Einsatzfreude ist bewundernswert, da kann man auch unnötige Ballverluste und Fouls(wie jenen zur 9. gelben Karte und damit im nächsten Spiel gesperrt) verzeihen. Piesi: Was soll man dazu noch sagen? Er stellt sich ja nicht selbst auf, die Kritik sollte größtenteils dem Trainergott gelten. Atik: In den ersten 30. Minuten sehr umtriebig und seine Klasse aufblitzen lassen, danach ist ihm nur noch wenig gelungen. Alar: Endlich wieder - wenn auch per Elfer - mit einem Tor, das ihm Selbstvertrauen geben sollte. Die Aktion vor dem Elferpfiff hat er maßgeblich miteingeleitet, sonst wie gewohnt eher abgemeldet.
    4 likes
  23. natürlich bringt ihn das weiter
    3 likes
  24. Das ZM wird Piesinger + Ovenstad heißen, Piesinger wird wie immer völlig unsichtbar bis desolat sein, Ovenstadt daneben völlig überfordert mit der Aufgabe, das ZM allein zu schupfen, was von Foda natürlich wieder zu 100% dem Neuzugang angelastet wird, der daraufhin noch weniger Einsatzzeit bekommt.
    3 likes
  25. So ist es! Das macht ja die Derbys erst richtig interessant, wenn man vlt sogar mit einem Rieder zusammenarbeitet und man sich schon Wochen vorher gegenseitig aufzieht... oder danach wenn man verliert aufgezogen wird! Sowas gibts halt nur bei einem Derby... Gut bei uns in Neustadt sind halt in den Büros nur Austrianer und Rapidler aber da gehts immer ordentlich zur Sache
    3 likes
  26. @Vielfahrer92 ich hätte nicht gedacht, dass du das so lang und konsequent durchziehst, mit der Programm-Aktualisierung. An dieser Stelle DANKE, man weiß es zu schätzen
    3 likes
  27. Da gibts nichts zu spekulieren. Familäre Probleme sind nie leiwand. Ob da jetzt ein Familienmitglied schwer erkrankt ist oder ein Teil seiner Familie "politisch" verfolgt wird geht uns "Fans" gar nix an. Der Rücktritt in der aktuellen TW-Situation ist fürs Nationalteam bitter genug. Besser so, als wie er sagt nix, und spielt trotzdem, ist aber mitn Kopf komplett woanders und verschuldet das ein oder andere Gegentor.
    3 likes
  28. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob Canadi als Typ wirklich zu Rapid passt, sehe ich außerdem viel mehr die Spieler in der Bringschuld. Die müssen einfach komplett umdenken. Da darf absolut niemand von der großen Karriere träumen, wenn die Basics nicht 100% abgerufen werden. Das muss in die Köpfe rein, das wird einigen weh tun, aber so ist es jetzt nun mal.
    3 likes
  29. Schmerböck darfst nach seinen Leistungen in den letzten Spielen eigentlich nicht auf die Bank setzen - war immer einer der auffäligsten.
    3 likes
  30. Wie ihr euch immer Sorgen um seine Familie macht? Als ob andere Kicker dieses Problem nicht auch hätten...
    3 likes
  31. Es gibt wohl bei jeder Diskussion einen der mit logischem Denken daherkommt tztztz und falls der LASK irgendwann wieder auf die Gugl ausweichn muss weil das Stadion nicht fertig geworden ist - find ich das überhaupt nicht peinlich! WENN ist es dann vlt für die Stadt Linz peinlich sollte der LASK ausserhalb bauen weil er die teuer sanierte Gugl nicht mehr nutzen will!
    3 likes
  32. Gerald Baumgartner sagt NEIN. Warte nur ab. Krammer nimmt diese Idee gleich auf. Gibt sicherlich genug Nachfrage dafür. Boxsack im Rapidlook. Verschiedene Modelle: Mit Canadigesicht für diejenigen die Canadi die Schuld geben. Mit Müllers Gesicht. Mit Büskens Gesicht. Mit Krammers Gesicht. Und das Topmodell mit Spiegel.
    3 likes
  33. Piesinger Piesinger-Piesinger-Piesinger-Piesinger Piesinger-Piesinger Piesinger-Piesinger-Piesinger Piesinger einzige logische Aufstellung nach den letzten Spielen
    3 likes
  34. Unter Pagé hat die Vorbereitung auf die EBEL oft bis Ende Februar gedauert.
    3 likes
  35. Also ich bin nach den beiden letzten Partien schon wesentlich entspannter. Die Leistungen waren sehr in Ordnung wie ich finde und die Spieler kommen mit dem neuen System schon deutlich besser zurecht. Also ich sah gestern schon viele Torchancen für uns und wenig für die Grazer. Ich bin zuversichtlicher als noch vor 3 Wochen.
    3 likes
  36. Na ja weil der 500er lila ist und sie bei dem Wort violett gleich nervös werden. 1a Choreographie
    3 likes
  37. jo, wär peinlich. aber der LASK wird das sicher hingriegen! zur not weichen wir eh auf den sportclubplatz aus. der ist ja so kultig, hab ich gehört.
    3 likes
  38. Das war Wahnsinn. Hat mir mehr wie nur ein Schmunzeln ins Gesicht geschrieben. Feine Aktion. Nur so geht es.
    3 likes
  39. So Überschriften gibt es bei der Krone gern. Aber , interessanterweise nur wenn Rapid den Nachteil hatte.
    3 likes
  40. Hier kurz ein kleiner Einwurf in Punkto Diskussion "defensives 532" bzw. zu viele Defensivspieler. Da können die Papier-Veresessenen sich noch so sehr winden, aber das, was wir aktuell spielen, ist ein offensives 352 bzw. 3412. (Als Vergleichswert auch die Sturm AVer dabei.)
    3 likes
  41. Piesinger heute von Beginn am im Auswärtsspiel gegen Sturm. Endstand 1:2.
    3 likes
  42. Habe das bisserl anders verstanden,aber du kannst schon recht haben. Nach ein paar Spritzer habe ich es so verstanden. Mit Müller hab ich so verstanden das in seinen Vertrag eine Vereinbarung war das Rapid irgendwie den Vertrag schon jetzt Auflösen kann oder er wurde bereits beendet.( er ist sicher schon beendet,Müller ist nicht mehr auf den Lohnzettel) Also Müller wurde schon ausbezahlt (laut Vertrag) und man muss ihn nicht bis 2019 bezahlen. Büskens ist eh klar,bis Sommer Hedl,Jancker bis März/April,Hicke jun. bis Mai. Bei den Personalkosten hat man nur ein Minus weil eben durch den nicht geplanten Trainerwechsel ( ca.1 mille. Minus mit der man nicht gerechnet hat) aber kein Minus wegen Transfers oder sonstiges. Bin zu faul das ich alles was ich heute gehört habe in verschiedene Thread schreibe,alles was ich so gehört habe schreibe ich sowieso nicht,denn das gehört sich nicht. Denke das ich ein wenig doch Mitteilen kann. Habe mit vielen Kontakt gehabt,war echt Super. Bickel ist echt ein lockerer Typ,aber es werden sicher etliche Spieler gehen müssen.Das mit unseren Amas hat er bestätigt was Canadi heute bei der Press.Kon. Gesagt hat. Wie ich ihm wegen Maliscek gefragt habe hat er bisserl gezögert ob er schon so weit ist in die Startelf zu Rücken. Schobi schaut nicht gut aus,das kann sich mit Pech noch lange ziehen. Mocinic erst ab Sommer wieder einsatzfähig wenn alles gut geht. Unser Peschek ist nicht nur ein Leiwander Kerl,der hat viel auf den Kasten und wird noch immer Massiv unterschätzt.Denke unser nächster Präse. Jetzt zum Gemütlichen Teil Moment: Für unsern Westblock Fans hier im ASB: Die Wellenbrecher liegen schon im Stadion,Montieren geht noch nicht weil sie noch von diversen ?? Behörden abgenommen werden müssen.Lächerlich. Rasen: Wurde von zig verschiedenen "Fachkräften" überprüft warum das so ist das der Rasen in so einen Zustand ist,Lösung wurde noch keine gefunden. So wie es derzeit ausschaut (wenn man nicht den Fehler findet warum das eben so ist) wird der Rasen erst nach Aida Verlegt,was auch gut so ist,derzeit schaut er gar nicht so schlecht aus. Wird eh schon zu lange was ich da von mir gebe,aber trotzdem der Teil was für mich schön war. Getroffen (sind wir dann alle auf einen Tisch gesessen) Legenden wie Walzer,Hötl,Jovanovic und unseren Körner Fredi,der ist sowieso ein Wahnsinn,den Schmäh (alte Schule)was der hat,und nach Hause gehen will er auch nicht. Ich war bis 24 uhr dort. Wer weiß von euch wie unser einziger Dänischer Torhüter geheißen hat Unser lieber Peter K. (der ist wirklich ein toller Mensch) hat das natürlich heraus gefunden (mit den Handy ) War echt ein Toller Tag Ach ja,ich liebe Rapid,geht gar nicht anders wenn man so viele Nette Leute kennen lernt(auch heute wieder einen netten von ASB @schimli) Gute Nacht,hoffe man merkt nicht in meiner Post den
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00