Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.03.2017 in all areas

  1. Logisch, wie soll Oscar sonst zu diesen Aufstellungen kommen
    8 likes
  2. Gehts doch bitte alle einfach gepflegt scheissen, ihr gehts ma mit eurer Schwarzmalerei gepflegt aufs Orschloch. Mehr schreib ich gar nicht, sonst sperrens mich noch.
    8 likes
  3. Dein hass aufs stadion ist hochgradig lächerlich. Zumal du offenbar noch immer nicht kapiert hast, dass das ein immens wichtiger schritt ist.
    7 likes
  4. Beim Hermann war halt alles dabei. Zuerst vom ÖSV verkannt, dann fährt er alles in Grund und Boden. Holt Doppelgold nach Jahrhundertsturz. Verliert fast den Haxen um danach nochmal ganz oben zu stehen. Sogar die letzten 2-3 Jahre, in denen er nicht viel zusammengebracht hat, haben seiner Legende nichts anhaben können. Und, er war für viele hier, DER Sportler in ihrer Jugend. Das prägt auch noch einmal, wie so vieles in der Kindheit.
    6 likes
  5. 6 likes
  6. Den Link hast Du ja schon gepostet? Wer ist der dritte Verein? Oder glaubst Du tatsächlich, dass RBS mal in die CL kommt?
    6 likes
  7. Eh, die schaun aber meistens auch dementsprechend aus
    6 likes
  8. @Johnny Cut Ich verstehe. Allerdings glaube ich, dass die Entwicklungen vielschichtiger sind, und einer genaueren Betrachtung harren würden. Nur kurz: 1. ist es doch schön, dass wir die individuelle Klasse (oft genug) auf unserer Seite haben. Wenn ich dich richtig verstehe, vermisst du vor allem gegen kleinere Gegner die Dominanz im Auftreten bzw. kreative Lösungen um den kompakten Einheitsbrei, den uns unsere Gegner defensiv servieren, zu umgehen. 2. Stimmt es wohl, dass Kader mit weniger Budget oftmals ebenbürtig erscheinen. Aber das ist eben eine der oben angesprochenen Entwicklungen. Spieler, die auch innerhalb eines Kollektivs einen Klasseunterschied erzeugen könnten, stehen in der Masse gar nicht mehr zur Verfügung (außer RBS), weil sie ins Ausland gehen. Heimische Spieler, die Auslandserfahrung haben, sind dort zumeist gescheitert oder haben den Durchbruch nicht geschafft. Nimm den Holzhauser. Der hat die Klasse, dass er Spiele entscheidet. Und zugleich hat er Eigenschaften, dass ich ihn des Öfteren gerne mit einer glühenden Brunnröhre wetzen würde ( ). Will sagen: Wir werden keine (oder kaum) (fertige) Spieler bekommen, die sofrt den Unterschied machen. Wir werden talentierte Spieler holen, die aber noch genügend Schwächen haben, dass sie zu uns kommen. Wir sind also ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga. Zumindest sehe ich es so. In aller Kürze. Jetzt aber das Entscheidende: Gibt es eine Konstellation (vom Sportdirektor, der den Kader zusammenstellt über den Trainer, der unter diesen Umständen arbeiten und die Spieler entwickeln muss, über die Spielanlage uvm.), die eine eklatante Verbesserung darstellt? Ich meine nicht. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich glaube nicht, dass Fink der beste Trainer der Welt ist oder dass wir den schönsten Fußball spielen. Aber das Paket aus wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Kader), Spielweise und Ausbeute passt für mich soweit. Wie eng es zugeht, haben wir im EC gesehen. Im August haben fünf Minuten gefehlt und wir wären weg gewesen. Im November/Dezember haben wir mit dem gleichen Team völlig unnötig eine K.O.-Phase hergeschenkt. Um am Paket was zu ändern, muss sich der Rahmen ändern. Die Hoffnung darauf basiert auf einer wirtschaftlichen Weiterentwicklung die durch das neue Stadion erzielt werden soll auf der einen und regelmäßigen EC-Teilnahmen auf der anderen Seite. Fink steuert die sportliche Zielsetzung das zweite Mal in Folge an, ein Umstand, der in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich war. Daher sehe ich das ganze ziemlich gelassen. Wie gesagt, das ist die große Perspektive. Im kleinen kann ich mich über einzelne Aspekte auch ärgern. Aber gerade das heutige Spiel bietet da insgesamt gesehen wenig Anlass.
    5 likes
  9. Ried ist zu Beginn sehr stark in die Zweikämpfe gegangen, hat jeden Versuch unsererseits, den Ball zu kontrollieren, sofort gestört (auch weil wir den Ball nicht schnell genug abspielten) und uns so in Bedrängnis gebracht, aber nur die ersten 15 Minuten. Gefährlich waren sie einmal bei einem Standard, wir versuchten darauf einmal vergeblich durch einen Konter abzuschließen. Dann bekam das Spiel eine andere Richtung, wir kontrollierten den Ball besser (Ausnahme Serbest, der in der 1. HZ ein wenig neben sich stand) und gingen durch einen toll getretenen Freistoß durch Holzhauser in Führung. Ab da war der Brei gegessen. Der Konter, angefangen von Kadiri (gute Leistung heute!) über Grünwald (a bisserl unglücklich in seinen Abschlüssen, sonst wie immer verlässlich) und Pires (sehr gut heute), der den Ball genau dort hin spielte, wo ein guter Stürmer (Kayode) zu stehen hat und schon führten wir 2:0. Der Rest war nur mehr Pflicht, auch wenn der Konter zum 3:0 wieder ein Zuckerstück war und Grünwald einen Pass anbrachte, der zum Zungenschnalzen war. Pires spielte sauber ab, Venuto (heute wieder sehr agil) schloss ab. Das war das Spiel. Wenn man im ASB so ein wenig nachliest, war das unseren Fans immer noch zu wenig. Ich denke, da hätte auch ein 5:0 nicht genügt, die negativen Äußerungen ruhiger zu stellen. Aber das ist halt auch die Austria. Ich fand den Sieg sehr, sehr wichtig, wir werden weiter den 2. Platz ansteuern und ihn auch erreichen , was ich schon als einen Erfolg werten würde, wenn man nur ein wenig zurück schaut, was so im Sommer 2016 geschrieben, gesagt und gejammert wurde.
    5 likes
  10. Du bist echt eine Nummer. Ja, der Beginn war schlecht. Aber deine durchgehend negativen Postings sind ja schon sensationell. Nur rumtrollen und draufhauen ohne Argumente. Hab noch nie jemanden auf der Ignore Liste gehabt. Du knabberst schon stark daran. Ich frage mich wieso du dir die Spiele gibst. Kritik durchaus berechtigt. Aber du kritisiert nicht du schlägst nur um dich ohne Mehrwert.
    5 likes
  11. müssen ist relativ.. aber das kann ich dir leicht erklären dadurch das beim corner zwei leute stehen hast du 1. die möglichkeit den ball zum tor zu schießen oder auch vom tor wegzudrehen 2.die möglichkeit einfach kurz abzuspielen und den gegner mal zu überraschen 3. und das ist meiner meinung nach der wichtigste grund... du ziehst automatisch 2 spieler aus dem 16er raus weil die die spieler die beim corner stellen abdecken müssen... somit ist mehr platz da für unsere großen wenn der ball hoch reinkommt und zusätzlich ist ein spieler weniger da der im falle eines konters theoretisch auf der mittellinie steht beim freistoß: najo das ist eben der eingespielte "trick" der immer gemacht wird bei uns und der ja auch schonmal gut funktioniert hat.. also warum nicht? da ists eben dann auch immer ein bissl überraschungseffekt da für den torhüter weil er nicht sicher sagen kann wer da wirklich schießt
    5 likes
  12. Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass wir in einigen Wochen sagen werden "Und alles begann mit diesem furiosen Heimsieg gegen Salzburg".
    4 likes
  13. Ein feiner Sieg, habe leider nichts gesehen, aber 3:0 hört sich ja gut an. Jetzt zum Thema Schönredner vs. Schwarzmaler: Ich denke das liegt in der Persönlichkeit. Ich, als Schönredner, erfreue mich sehr gerne an vielen Dingen im Leben wenn sie gut laufen. Mir gefällts wenn die Austria 3:0 gewinnt. Da freu ich mich richtig und es macht Spaß. Wenn ich sie gegen Altach im Stadion untergehen sehe, finde ich es deppert und ernüchternd, aber ich lass mich dann nicht davon runterziehen und hinterfrage alles. Manche Entscheidungen (Pires/Tajouri) kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ich habe einfach das Vertrauen in einen Trainer (welcher auch immer), dass er das besser entscheiden kann als ich. Die Systemfrage stellt sich mir auch nicht unbedingt, da wir punktemäßig für mich zufriedenstellend dastehen, v.a. im Vergleich zu den Saisonen nach Stöger. Aber ich bin scheinbar auch ein genügsamer Mensch/Fan. Für die "Schwarzmaler" gibt es immer was zu kritisieren und verbessern. Sie holen sich quasi ihre Energie mit Kritik am System und einzelnen Spielern/Aktionen oder Aufstellungen. Und sie haben hohe Ansprüche. Sehen sich bestätigt wenn es nicht mal so gut rennt. Sie wollen was verbessern und sind mit der aktuellen Situation eigentlich nie zufrieden. Auch bei einem 3:0 vs Ried gibt es sicher viele Fehler und Situationen die schlecht waren. Die sollten wir hier auch besprechen können ohne dass wer ausflippt. Davon lebt Fußball. Das Problem, dass sich die Schönredner in ihrer Welt durch die Schwarzmaler gestört fühlen und umgekehrt. Mich zieht es runter und ärgert mich, wenn einige herumjammern, dass wir spielerisch so schlecht sind und man unseren Fußball nicht anschauen kann. Und die ärgern sich, wenn wir bedingungslos jubeln wenn wir 3:0 gegen Ried gewonnen haben, obwohl sicherlich nicht alles perfekt war (wie in jedem Fußballspiel) Es gibt keine richtige Herangehensweise, aber wir sollten aufhören die anderen bewusst zu ärgern und anfangen Meinungen zu akzeptieren.
    4 likes
  14. Sicher kanns immer anders kommen. Wir haben unsicher begonnen, haben katastrophal hinten rausgespielt (zwei Fehlpässe, wo wir in den Konter rennen, Kadiri mit dem schlechten Pass auf LArsen, der ihn noch schlechter annimmt und einige Aussetzer mehr). Holzhauser hat dann wieder seine Stärke bei Standards ausgespielt und die Partie in die richtige Richtung gelenkt. Das zweite war in der Entstehehung zwar etwas hatschert dafür aber genial abgeschlossen. Und das 3:0 war sowieso die Kirsche. Grünwald ist wirklich der einzige, der auch spielerisch Glanzpunkte setzen kann. Schade, dass er sich nicht mit dem 4:0 belohnen konnte. Ich hab so eine Freud mit seiner Verlängerung.
    4 likes
  15. Die große Frage dabei ist letztlich, wie lange wir in der Lage sind, diese Rohdiamanten bei uns zu behalten, sodass man eine wieder sehr erfolgreiche Mannschaft aufbauen kann, die dann vor allem international auch mal wieder die EL-Gruppe übersteht. An diese Voraussetzung, dass man eine Mannschaft aufbauen und zusammenhalten kann, würde jeder bekanntere Trainer in Zukunft mMn ein Engagment in Salzburg knüpfen. Nur dann ist RBS wirklich interessant für bereits bekanntere Trainer. Andernfalls muss man halt wohl jeweils den Liefering-Trainer hochziehen, denn für diesen wäre RBS immer noch ein Schritt nach oben auf der Karriere-Leiter. Schmidt kann man, so denke ich, vergessen. Selbst, wenn er in Leverkusen gekickt wird, hat er viele Angebote, die deutlich attraktiver sind als RBS. Solange unser Verein diese Ausrichtung hat, gehe ich für mich davon aus, dass OG der letzte halbwegs namhafte Trainer sein wird, der sich diesen Ausbildungsweg antut. Erst, wenn sich dieser Weg als äußerst erfolgreich erweist, wäre das vielleicht wieder ein Grund für namhaftere Trainer, um zu uns zu kommen. Und RS ist nun mal ein CL-Trainer in Leverkusen, der wird also eher nicht viel Bock haben, zu einem Verein zurückzukehren, bei dem mittlerweile die Ausrichtung in eine komplett andere Richtung geht. Kleiner Fakt noch zu Schmidt: Er spielt mit Bayer Leverkusen die schwächste Saison seit 14 Jahren.
    4 likes
  16. Ich misch mich ja eigentlich nicht wirklich oft in euer "Schönredner, Hater" Spiel ein, weil durchaus beide Seiten ihre Daseinsberechtigung haben. Und ja im Moment ist es kein gutes Spiel von uns, aber wir führen und darauf kommt es im Fussball nunmal an, ich glaube außerdem auch das Ried in der zweiten Halbzeit deutlich schwächer spielen wird, nachdem Sie uns bereits die ganze Zeit über sehr stark angepresst haben. Vermutlich war dies auch Ihre Taktik um uns quasi zu überrumpeln. Wer sich dann ohnehin bei einem Austria Treffer nicht freuen kann weil das Spiel ja trotzdem "so scheisse" ist der kann eigentlich ohnehin kein richtiger Austrianer sein. Und gehör ich halt jetzt auch zu den Schönrednern aber dieses sinnlose verbale Dampf ablassen bei jedem Spiel und egal bei welchem Spielstand ist halt wirklich übertrieben. Kritik ja, aber nicht auf diese Art und weise.
    4 likes
  17. Warum jedes Mal kayode und nie Friesenbichler? Ich verstehe es einfach nicht
    4 likes
  18. Jetzt passt Gott sei Dank wieder alles. Ich bin für eine Foda - Verlängerung um 5 Jahre.
    4 likes
  19. Khecari hats eh schön geschrieben, keiner redet davon wenn man alle 2 Wochen aufs Heimmatch geht und ab und zu Auswärts, es geht um die Leute die ein Heimmatch gleich mal samt Sauferei aufs ganze Wochenende ausdehnen, Auswärts sowieso das ganze Wochenende weg sind, unter der Woche dann noch 435909 andere Matches schauen und wenns mal nix gibt dann irgendwo "hin-hoppen" um irgendein Pimperlmatch zu sehen^^
    4 likes
  20. goat war und wird immer maier bleiben. da kann ein hirscher sich am schädel stellen und er wird ihn nie erreichen. und ich war zeit meines lebens im eberharter-lager.
    4 likes
  21. +1 ... so ist es. Im heutigen Kurier stehts richtig drinnen. Diese 1,17 Mio ist die Zahl auf die der Schuldenstand im Falle eines Scheiterns des Sanierungsverfahrens insgesamt anwachsen würde. Also im Falle eines Konkurses. Das beinhaltet sämtliche Zahlungen (Gehälter, Verträge etc.) die noch bis Vertragsende anfallen würden. Das kann man natürlich nicht als Schulden bezeichnen, denn so gesehen würde Rapid wohl derzeit ca. 15-20 Mio Schulden haben. Die derzeitigen Verbindlichkeiten belaufen sich laut Kurier auf 590.000.-. Da hat offenbar ein sachUNkundiger beim AKV oder beim ORF Äpfel mit Birnen verwechselt.
    4 likes
  22. Eine Aussage von Glasner die uns alle glücklich macht: Rene Gartler darf ab sofort bei Standards gegen uns nicht mehr in den eigenen Strafraum. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2017/maerz/lask-wacker-oliver-glasner-die-idee-ist-gestorben/
    4 likes
  23. Mehr kann man auf so eine Scheissdreck nicht schreiben! Verlorene Zeit.
    4 likes
  24. Bei aller Vorsicht: Das geben wir nicht mehr aus der Hand! Ich möchte heute einen Spieler hervorheben: Peter Michorl war saustark! Die Kritik an den Kapazitäten für Verpflegung und WC kann ich nicht nachvollziehen. Der Eintritt war natürlich nicht optimal. Ansonsten war alles einwandfrei organisiert. Der Besuch war mit 4.200 Zusehern sehr ordentlich. Die Stimmung ausgezeichnet. Und die "Nord" hat ein richtig gutes (Stimmungs-) Bild abgegeben. Wir sind eine Heimmacht. Und in Pasching macht Fußballspiel-Zusehen definitiv Spaß - man ist extrem nahe am Geschehen!
    4 likes
  25. Hättiwari.... Es tut so gut mal diesen Spirit zu spüren. Den unbedingten Siegeswillen. Diesen Zusammenhalt. Ach, lasst uns das einfach genießen
    4 likes
  26. Hadzikic macht nicht mehr oder weniger Fehler als Almer.
    4 likes
  27. Klare Steigerung nach einem überschaubaren Start. Drei schöne Tore, drei verdiente Punkte. Läuft.
    3 likes
  28. und weil wir getroffen haben, und weil wir die besseren spieler haben, und weil wir fitter waren in der zweiten hälfte und weil wir die konter gut fertiggespielt haben und weil wir hinten gut gestanden sind.
    3 likes
  29. Sorry, aber das nervt um nichts weniger als das Original. Ansonsten souveräner Sieg, voll auf Kurs bezüglich Saisonziel EC und so nebenbei vor dem morgigen Spiel erst einmal 15 Punkte Vorsprung auf den Stadt-"Rivalen". Kann mich an schlimmere Zeiten erinnern, und die sind noch nicht lange her.
    3 likes
  30. Ich verstehe gerade echt nicht wieso Johnny Cut nach einem 3:0 Auswärtssieg einen Facepalm postet. Wir haben den 3. Platz zurückerobert, haben den Rückstand auf Altach reduziert und den Vorsprung auf die Grünen ausgebaut. Wieso dann dieses Smiley?
    3 likes
  31. Hab eine solide Leistung gesehen, auf die man aufbauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund für Euphorie, aber alles ist auch nicht schlecht. Atik hat - wie hier auch schon einmal angesprochen - durchaus Potential für eine Avdijaj-Nachfolge. In dieser Form hat Altach nix auf Platz 2 verloren, eher die Austria; und wenn sich die Mannschaft weiter entwickelt sehe ich uns am Ende der Saison auf Platz 3, was ganz ok wäre.
    3 likes
  32. Die Tore haben andere geschossen, aber Kadiri ist für mich Man of the Match!
    3 likes
  33. Die ersten 25 Minuten sind ein absoluter Scheißdreck. Daran ändert weder das Tor etwas, noch die Möglichkeit nun 65 Minuten plötzlich gut zu spielen. Mit dem ASB hat das eigentlich nichts zu tun. Schade, dass du nun scheinbar auch immer depperter wirst. Aber vielleicht ist das ja das ASB 2017: ansteckend.
    3 likes
  34. Nach jeden Springer ein Interview und knapp die Hälfte der "uninteressanten Oasch" Springer (z.B. Ahonen) versäumt man Dann noch die zusätzlichen Interviews... Könnten sie sich auch sparen! Wem Bitte interessiert die Meinung von irgendwelchen Eltern oder sonstigen Random Zuschauer...
    3 likes
  35. Hier mal eine Einschätzung von einem Augsburg-Fan zu seiner aktuellen Saison. Hört sich ganz gut an
    3 likes
  36. GWC Kugel Nr. 6 RTL Kugel Nr. 4 Sieg Nr. 44 RTL Sieg Nr. 21 Die Maschine
    3 likes
  37. dem gehört wirklich ein extralob ^^ hat sich extrem gut angehört vom wandelgang aus
    3 likes
  38. Du würdest am lautesten sudern, wenn man wie die Grünen ca 4-5 Mio. in 2 Kicker versenkt hätte, anstatt in etwas für die Zukunft essentielles investiert, jetzt ist es halt umgekehrt. Eigentlich egal was der Verein tut, es wäre falsch.
    3 likes
  39. Hut ab vor dem gestrigen Auftritt der Nord - der wirklich gute Trommler inkl. Snare Drum macht echt was her und ist auf der breiten Tribüne mMn enorm wichtig, um die Leute zum Mitsingen zu animieren. Auch der Athleticker war erste Klasse und der neue Pulli der Landstraßler ist echt eine fesche Wäsch' - alles in allem: Bei uns läuft's aktuell überall, am Platz und auf den Rängen!
    3 likes
  40. An das hat unser Vorstand bestimmt nicht gedacht, am besten schreibst du eine Mail
    3 likes
  41. Michorl ist der beste zentrale Mittelfeldspieler, den ich in den letzten 10 Jahren in Linz gesehen habe. Da muss man über jedes Spiel froh sein, das er in schwarz-weiß macht. Wenn er so weitermacht, können wir ihn maximal noch 1 Saison halten. Ähnliches gilt natürlich für die Außenpracker. Und dass Raguz ein Versprechen für die Zukunft ist, hat man schon mehrere Male gesehen. Schönes Spiel gestern, auch wenn ich mit gerissenenen Weisheitszähnen eher ruhig vorm TV war.
    3 likes
  42. Österreich hat abgesehen von Gerstgraser eh keinen "Kurzhüpfer" zumindest wenn du Orter nicht als solchen betrachtest. Schaust du eigentlich auch nordische Kombi oder nur die Ergebnisse? (Die Riiber-Sache lässt eigentlich eh tief blicken, denn wer sich wirklich damit beschäftigt, hat mitbekommen dass sich "der" Riiber in Seefeld vor dem Triple die Schulter verletzt hat) Die Aufstellung von Gruber war absolut gerechtfertigt. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dieser Bewerb ist ihm auf den Leib geschneidert. Die 120 Meter von Denifl hätten abgesehen von Gerstgraser aber wohl alle geschafft (inklusive Rehrl). Und selbst wenn Orter oder Pommer nur 118m springen, holen sie das in der Loipe wieder mehr als herein. Meines Erachtens gibt es auf dem Papier keinen lauflastigeren Bewerb als diesen. So weit hinten wie Italien darf man nicht sein, aber das ist man normalerweise schon allein wegen Gruber nicht.
    3 likes
  43. Ich will Jacobacci zurück, mit dreimal Training am Tag und für die älteren Semester eines zusätzlich um Mitternacht; solche Schweinskicker
    3 likes
  44. Beim Eingang ist es schon ziemlich zach. Da braucht man mehr Personal, dann würde es schneller gehen. Eine Dame die die Karten scannt ist einfach zu wenig. Was mir aber mehr Sorgen macht sind die Deppen auf der neuen Nord die Gegenstände aufs Spielfeld werfen. Wenn dann ein Fangnetz montiert wird sind diese Dodln die ersten die aufschreien. Zum Spiel: Erste Halbzeit war eher durchschnittlich. Erdogan, Mayer und Riemann waren da komplett von der Rolle. Zweite Hälfte war dann aber vom Feinsten. Angeführt von einem überragenden Michorl konnte sich die gesamte Mannschaft enorm steigern.
    3 likes
  45. Gerechtigkeit siegt eben. Ich gönns dem Hinti so extrem und dem Ostzonenverwalter gönn ich das in den Allerwertesten.
    3 likes
  46. Dass natürlich ausgerechnet Hinteregger das Tor macht, ist überragend - und ein Stich ins Herz von RR. Doch der hat genau das verdient, hat er doch nach Hintis Absage an Leipzig einen uns gegenüber loyalen Spieler wie einen Idioten dargestellt, der nicht weiß, wie man bis drei zählt. Von daher: Karma ist bitch, Ralle! Aber Hinteregger hat Größe, anders als gewisse Leute bei RB - für ihn war das Tor "kein besonderes" - http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/runde-23-augsburg-leipzig-hinteregger-kein-besonderer-treffer/
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00