Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.08.2016 in all areas

  1. Seit langem hab ich heute wieder einmal die Krone aufgeschlagen, und es war eine gute Entscheidung. Pervan und Reiter waren am Wochenende bei einem Nachwuchsfussballcamp in Steinerkirchen Gäste. Als Pavo erfuhr, dass ein U-9 Goalie krank zuhause bleiben musste, besuchte er den Kleinen einfach bei ihm zuhause. Der Bub war überglücklich, sein Idol kennenlernen zu dürfen. Da geht mir das Herz auf. Gibt nicht viele von Pavo's Sorte. Ein Vorbild in vielerlei Hinsicht.
    6 likes
  2. Gibt daweil doch noch ein paar Kritikpunkte meinerseits, wobei ein wirkliches Fazit man natürlich erst im winter ziehen kann, auch büskens verdient sich etwas Zeit. - Novota statt strebinger verstehe ich einfach nicht - Etwas mehr Rotation. Auch unsere Ersatz Spieler werden wichtig werden und da hätte man mal bisschen Wechsel können wie ich finde. Auch im Match, Entrup früher gg Admira oder trencin bringen, Joelinton geht oft schon am Zahnfleisch - die zu defensive Bank. Wieso Maxi, Wöber und entrup und auer auf der bank sind verstehe ich nicht wirklich. - Rotation auch auf der Bank. Ich kann es mir nicht vorstellen dass nutz, Tomi und sonnleitner so schlecht trainieren. Die hätte man mal statt wöber oder Szanto mitnehmen können um ihnen ein Gefühl zu geben, Teil des Kaders zu sein. - Die Spiele in Altach und wolfsberg natürlich. Solche Spiele müssen besser werden, wobei uns die Auslosung da hilft, wir haben nach ec spielen fünf heimspiele und nur ried auswärts.
    5 likes
  3. Wer ist in dieser Liga schon überragend außer vielleicht manche Kicker bei Liefering? Manche hier wollen nach zwei Spielen Grgic Michorl vorziehen, obwohl der jetzt in 54 Ligaspielen für den LASK vor allem seit dem letzten Herbst wirklich gute Leistungen zeigt. Ich bin froh, dass wir wirklich außer im Sturm jede Position doppelt besetzt haben, das ist ein Luxus. Und für Glasner immer wieder mal die Qual der Wahl.
    4 likes
  4. Und es stellt sich noch raus, jeder von denen ist nur dort, um Frauen aufzureißen.
    4 likes
  5. Der schlägt wirklich alle bisherigen Pseudointeressenten. Schlau der Herr - er denkt weiter, da London seine Vormachtsstellung als Finanzzentrum wohl verlieren wird, transferiert er seine Firmen vorausschauend nach Klagenfurt ...
    4 likes
  6. Hab heute ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, auch weil der Gegner richtig gut war und uns doch vor einige Probleme gestellt hat. Kompliment an Altach- haben gezeigt, dass sie nicht zu unrecht als Tabellenführer nach Wien kamen und dieses Jahr eine gute Rolle spielen werden. Zum Glück waren wir richtig effizient und haben wie am Donnerstag schon unsere Chancen eiskalt genutzt. Leistung war insgesamt OK, defensiv haben wir doch einige Probleme mal wieder gehabt und Almer hat GSD einige Male gerettet. Wir standen heute oft zu tief drinnen und haben nicht mit den Ketten ordentlich rausgeschoben, wodurch der Gegner kaum Raumdruck hatte und uns öfters in Ruhe bespielen konnte, bis sich mal eine Lücke auftat. Dafür waren wir heute beim Umschalten verbessert, was im Hinblick auf Donnerstag sehr wichtig sein wird. Man of the Match für mich heute - Tarkan Serbest Der Junge ist eine Wohltat und endlich zeigt er auch im Spiel endlich seine Qualitäten und nicht nur im Training. Wahnsinn was der für einen Schritt nach vorne gemacht hat in den letzten Monaten. Seine Präsenz, Technik und Übersicht ist ganz stark, noch dazu sehr aggressiv im Zweikampf und gibt keinen Ball verloren. Bitte unbedingt sofort den Vertrag verlängern! Auch unsere Flügelzange war heute stark und MUSS unsere 1A- Garnitur sein. Windbichler war auch gut heute, genauso wie Salamon! Hoffentlich kann er jetzt mehr Druck auf CM ausüben, damit der auch wieder zur Form des vergangenen Herbstes zurückkehrt. Friese mit 2 Toren Top, auch wenn ihm im Spiel nicht alles gelang, weil er auch öfters keine Anspielstationen hatte. Für mich gehört er auch in die Startelf. Im Endeffekt zählen eh nur die 3 Punkte, wie ist jetzt nicht so entscheidend. Wichtig war, dass wir Selbstvertrauen tanken konnten und jetzt mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Trondheim fahren können, um in die Gruppenphase aufzusteigen.
    4 likes
  7. Ich kann euch garantieren, dass wir ungefährdet aufsteigen werden.
    3 likes
  8. super, so sortiert man die unnötigen aus. vielleicht führt die viele kritik an der gesamten situation letztendlich doch zu einem positiven veränderungsprozess. ich finde die stimmung sehr gut, das ist ehrlicher support. kein mensch braucht egozentrische vorsänger oder hierarchien auf der tribüne.
    3 likes
  9. So sehr ich mich auf das Spiel freue, umso mehr wird mir bewußt, dass diese Art von Entscheidungsspielen so gar nichts für mich sind. Meine alten Nerven packen das nicht mehr, ich sterbe tausend Tode dabei. Das geht soweit, dass ich mir das Spiel nicht anschaue, sondern nur ab und zu ganz kurz hinzappe und sonst die Zeit totschlage (sofern ich nicht im Stadion bin). Nur wenn wir plötzlich >2:0 führen bzw. ein Gegentreffer nicht das Aus zur Folge hat, schalte ich nicht mehr weg. *Duck und weg*
    2 likes
  10. Hat 2 Spiele Sperre für den DFB-Pokal bekommen. Also erst 2019 wieder einsetzbar. Schon heftig
    2 likes
  11. Es gibt sogar mehrere Busse, allein in Wien unzählige Linien die täglich befahren werden. 15A zB.
    2 likes
  12. Ein Chrischinger vergibt nie. Selbstverständlich hätten Sauer und Freund versuchen müssen, Keita auf Biegen und Brechen hier zu behalten. Auf keinen Fall haben die Spieler, die zu besagtem Verein gewechselt sind, diese Wechsel als Chance gesehen, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Nein, das grauenhaft Böse in Form von RR hat sie dazu gezwungen und Sauer/Freund haben vollkommen tatenlos zugesehen dabei! Ernsthaft: man kann seine Meinung 1 bis 2 Mal kundtun, dann habens hier wohl verstanden, welche Meinung man vertritt. Im übrigen glaube ich, daß besagte Fans nicht gerade so entscheidend sind für höhere Zuschauerzahlen. Sobald - so Gott will - Salzburg in der CL spielt, ist die Hütte voller, dafür wird die Laufkundschaft schon sorgen. Dann können die um ihr Sterndi betrogenen armen Fans gerne weiter schmollen und Support verweigern. Und wen kümmerts, ob ausgerechnet du dafür Verständnis hast? Die schwachen Zuschauerzahlen hats immer wieder mal gegeben, für diese extremen Wellenbewegungen ist Salzburg ja bekannt und das ist nicht erst seit dem bösen RR so. RR ist für dich - egal in welcher Hinsicht - ein rotes Tuch. Das hast du 1203123012 Millionen Mal hier dargelegt und egal ob deine Argumente stimmen oder nicht: sie nerven mich, weil sie immer wieder kommen und nicht nur ich deinen Standpunkt wohl beim ersten Mal schon begriffen habe.
    2 likes
  13. Ja, Freitag wär auch sehr leiwand. Sonntagsspiele nur weil sich manche einbilden, am Samstag arbeiten zu müssen
    2 likes
  14. Peinlich sind nur Leute die darauf angefressen sind, dass irgendwelche fremden Menschen nicht ihr Ego aufpolieren weil sie selbst nichts bemerkenswertes auf die Reihe kriegen, aber ganz sicher keine Sportler die sich nach jahrelangem Training und Kampf den Traum von einer Teilnahme bei olympischen Spielen erfüllen und sich dort mit den besten Athleten der Welt messen. Eindeutig DIE Szene der Spiele war natürlich die demonstrierte Sportlichkeit von Nikki Hamblin und Abbey D'Agostino im 5.000m - Vorlauf der Damen. Beeindruckend, berührend und um so bemerkenswerter als die beiden sich davor nicht persönlich kannten. Und sehr schön auch, dass die beiden mehr mediale Aufmerksamkeit bekamen als wenn sie Medaillen gewonnen hätten. Diese Bilder gingen um die Welt. Kaum jemand hätte von ihnen Notitz genommen, wenn sie 2. oder 3. geworden wären, so aber wurden sie weltweit gefeiert. Menschlichkeit wird immer mehr wert sein als alle Siege zusammen. So scheisse können olympische Spiele gar nicht sein, dass sie nicht trotzdem toll sind. Es waren wieder mitreissende 16 Tage mit großartigen sportlichen Darbietungen in vielen Sportarten von denen einige leider erst wieder in 4 Jahren etwas mediale Aufmerksamkeit erhalten werden. Ich freue mich auf Pyeongchang 2018 und Tokyo 2020.
    2 likes
  15. TRONDHEIM ÜBERFALL ! Wenn Fink am Donnerstag schon wieder Pires statt Tajouri bringt gibt's schon vor dem Spiel einen Platzsturm meinerseits, weil das kanns ja nicht sein!
    2 likes
  16. I'm curious, what he is liefering.
    2 likes
  17. Euphorie ist eh ok, aber es ist erst ein Monat her, wie einige von Abstieg geschrieben haben. Mal wieder 3 4 Spiele nicht gewinnen, und es ist wieder alles oasch.
    2 likes
  18. Wenn man so spielt wie jetzt, wird zwangsläufig ein top4 platz rauskommen. Ich find jetzt die Euphorie hier erstaunlich. Das ist ja mindestens so manisch-depressiv, wie bei Rapid.
    2 likes
  19. Das kannst du auf deinem PC ja gar nicht beurteilen!
    2 likes
  20. Wie man darauf kommt, dass es sinnvoll wäre das Stadion zurückzubauen erschließt sich mir wirklich nicht. Was zu hinterfragen ist, ob es wirklich notwendig ist für die Meisterschaft Abos für den Oberrang zu verkaufen. Denn das ist tatsächlich lächerlich, dass von den wenigen Zuschauern auch noch ein erklecklicher Teil oben sitzt. Denn wenn 8.000 Leute im Unterrang sind schauts auch schon besser aus, als wenn davon dann auch noch 1000 Mann im Oberrang hocken.
    2 likes
  21. Keine schlechte Wahl, aber ein echter Rapidler ist eben komplett grün: Ich sehe zahlreiche Vorteile. So wird man z.B. beim Zünden von Bengalen nicht erkannt, Hygieneprobleme treten in den Hintergrund (-> es stinkt höchstens innerhalb deines Anzugs), ansaufen kann sich niemand (-> keine Öffnung für den Mund) und weitere.
    2 likes
  22. Das Spiel wirft für mich persönlich einige Fragen auf. Zum einen die schon viel angesprochene Rotation. Ich habe die Grundidee schon verstanden und kann sie nachvollziehen, dass man in dieser Partie nicht groß rotiert, da man das sowieso am Donnerstag machen wird. Ist leider nicht aufgegangen. Daraus sollte man lernen. Es muss nicht die gesamte Mannschaft gewechselt werden, aber auf 3-4 Positionen wäre das notwendig gewesen im Nachhinein. Da waren einige komplett fertig. Die Personalie Entrup: Unabhängig von der ganzen Geschichte um seine private Person frage ich mich langsam ob man ihn doch nur behält da einem sonst ein Kniefall vor den Fans vorgehalten wird. Wenn er tatsächlich die Qualität mitbringt die alle im Trainerteam überzeugt hat, dann verstehe ich nicht wieso er keine Einsätze bekommt. Joelinton war gestern kaputt (und auch in den letzten Spielen hätte er schon früher rausgenommen werden müssen) und trotzdem kommt Entrup nicht zum Einsatz. So macht das keinen Sinn. Er belegt einen Kaderplatz und bekommt keine Spielpraxis (1-5 Minuten zum Schluss jeder 2. Partie ist keine Spielpraxis). Das bringt niemandem was. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass dies besser wird wenn Kvilitaia im Kader ist (dann widerum gehört ja eigentlich hinterfragt warum man ihn geholt hat). Das ist für mich nicht verständlich. Den Kampfgeist möchte ich der Mannschaft gestern nicht absprechen. Da gabs ganz andere Partien in den letzten Jahre. Da waren einige einfach körperlich am Ende. Beim nächsten Mal muss halt mehr rotiert werden. Joelinton: Ich bin absolut zufrieden mit seiner Verpflichtung. Er passt eigentlich perfekt in unser Spiel und reibt sich immer auf. Wie oben schon angesprochen muss der aber eine Pause bekommen bzw. mal nach 60-70 Minuten ausgewechselt werden. Zusätzlich sollte man schauen dass er sich ein bisschen in den Griff bekommt. Die Aktion mit dem Jubel vor Martschinko im Derby war schon dumm, gestern das Foul zum Schluss ebenso. Geht er da mit gelb-rot dann hat er der Mannschaft für die Salzburg Partie einen Bärendienst erwiesen. Ansonsten geht dieser Punkt Hand in Hand mit der Personalie Entrup. So macht das wenig Sinn. Nüchtern betrachtet kann ich mit einem Punkt beim WAC leben. Klar ist es schade dass es nicht 3 geworden sind, allerdings besser so, als wie schon so oft mit 0 Punkten heim zu fahren. Mit Altach und WAC haben wir die für uns zachsten Auswärtspartien ja jetzt schon mal hinter uns für die Hinrunde. Gegen RB und Sturm 4-6 Punkte und alles ist im Lot.
    2 likes
  23. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/5068414/Nach-KehatAbgang_Ein-ExRieder-fur-Thorsten-Fink?from=suche.intern.portal
    2 likes
  24. Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.
    2 likes
  25. Ich hoffe darauf, dass sich bei Kapfenberg einfach der Leistungseinbruch wiederholt, der auch letzte Saison ab Runde 7 einsetzte - damals hatten sie ja nach 6 Runden auch 13 Punkte und verloren dann gegen Klagenfurt und dann gegen uns jeweils 1:5 - demzufolge wird's ein Kantersieg für uns
    2 likes
  26. Nur weil in der Folge eines klaren Tormannfehlers auch noch andere Spieler Fehler machen, heißt das nicht, dass dadurch der Tormannfehler weniger schwerwiegend wäre. Ich lasse dir aber natürlich deine Meinung, so falsch sie auch ist.
    2 likes
  27. Bitte Schwab und Joelinton gar nicht erst in den Kader nehmen oder zumindest nur auf die Bank. Die müssen am Sonntag topfit sein. Ich hoffe auf eine Aufstellung, die sich um Steff herum formiert und den ein oder anderen Ersatzspieler beinhaltet, vor allem Wöber, Szanto oder Mailcsek wären hier zu nennen. Vielleicht sogar den ein oder anderen quasi Ausgemusterten? Tomi und Nutz hätten jedenfalls noch eine Chance verdient. Sonnleitner sowieso. Bitte jedenfalls eine Rotationstruppe, wo sich die Jugend an einigen sehr erfahrenen Spielern (Hofmann, Tomi) orientieren kann.
    2 likes
  28. Die Hauptprobleme sitzten bei uns immer noch auf der Bank. Foda jammert jede Woche über das plötzliche Einstellen jeglicher Ambition den Gegner nach Führung auch weiter dominieren zu wollen. Genau in dieser Spielsituation bringt er am Samstag einen 3. Innenverteidiger. Das Ganze wäre kein Problem wenn man mit den Protagonisten auf dem Spielfeld diese Situation schon mal trainiert hätte bzw. den Spieler überhaupt gesagt hätte was jetzt zu tun ist. So standen sich halt alle auf den Füßen ohne einen positiven Effekt zu erzielen. Problem Nr. 2 ist für mich die Person Stankovic. Seit Langem hat man wieder das Gefühl, dass wenn Spieler wie Horvarth, Huspek und Schmerböck eingewechselt werden, diese frischen Wind in das Spiel bringen. Das "Schaulaufen" von ihm war kaum zu ertragen. Und nein das war kein Schaulaufen eines Kickers der zeigen will was er kann, sondern das Schaulaufen eines "Möchtegern-Stars". Das Präsentieren der neuen Frisur bzw. des neuesten Peckerls wenn man so will. Foda wollte mit Stankovic wahrscheinlich Ruhe in unser Spiel bringen mit dem Resultat, dass man dann eigentlich mit einem Mann weniger spielt. Sturm darf ihm gerne schon im Winter bekannt geben, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er sich auf Klubsuche begeben darf. Vielleicht findet er ja schon im Winter einen Klub (Wac?).
    2 likes
  29. Ich hab einmal vor Jahren auf Sankt Pauli in einer wilden Tschumsn Rapid gegen Pasching gesehen. War eine intensive Überredungskunst notwendig. Die Kellnerin mit der tiefen Stimme fand dann aber den richtigen Kanal, wir gewannen, zogen in den UI-Cup ein (war die letzte Runde). Der Rest des Abends verschwand hinter einem grauen Astraschleier.
    2 likes
  30. Bitte relevante Textstellen reinkopieren bei Bild-Artikeln, für so ein Medium schalt ich sicher nicht den Ad-Blocker aus.
    2 likes
  31. Wie gesagt, die Aktion kann man ihm sicherlich ankreiden. Wobei ich auch kein all zu großes Problem sehe wenn er bei der großen Anzahl an Flanken auch mal eine zur Ecke klärt wenn er sich nicht 100% sicher ist (gefangen hat er ja ohnehin beinahe alle). Jetzt Novota als Sündenbock hinzustellen ist jedenfalls definitiv der falsche Weg. Für mich persönlich sind am gestrigen Tag viel eher andere Spieler zu kritisieren.
    2 likes
  32. Das sind echt die Schlimmsten von allen!
    2 likes
  33. wobei wir schon ein unglaubliches masl gehabt haben. der elfer von ddp nicht gepfiffen und das 2:1 de facto ein eigentor, das spiel hätte auch ganz anders laufen können. eh klar mit "das glück zwingen" und so, aber übertriebene euphorie muss jetzt auch nicht ausbrechen. aber doch, ist mir auch lieber so als umgekehrt.
    2 likes
  34. Die Austria soll sich mit da Admira zamsetzen und die Südstadt mieten, bis deren Stadion endlich fertig ist win win für beide!!
    2 likes
  35. tja der liebe herr Fränky...warum wundern mich diese anschuldigungen nicht? er wirkt nicht umsonst wie ein schleimiger selbstdarsteller. und das der Daxbacher nur fertige spieler will, dass streitet er auch nie ab...er hat immer von den Ivos, Vujos und Segovias gelebt. aus einem jungen Grgic hätte er niemals das rausgeholt was der Glasner geschafft hat. mal schauen wie lange das in Pölten noch gut geht
    2 likes
  36. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mit dem Spiel und mit der B-Garnitur. Vukojevic hat im Verbund mit Serbest gezeigt, dass er im Zentrum defensiv gut arbeiten kann, unsere Kontertaktik hat sich nicht nur bewährt, sie wäre auch eine Option in Rosenborg. Salamon gefiel nicht nur mir heute besser als Martschinko und Friesenbichler braucht 50 Minuten nicht viel auf die Reihe zu bringen, wenn er dann solche Tore machen kann. Tajouri wieder einmal einer der Besten, wenn nicht der Beste und Venuto ist einfach mit seiner Schnelligkeit und mit seinem Zug aufs Tor sehr wertvoll. Die Tore waren alle ausnahmslos schön (der Corner auf die kurze Ecke ein Traum, die anderen waren wunderbar heraus gespielt), das Spiel in der 2. HZ sehr ansehnlich und die Mannschaft kann stolz sein, wenn man gegen den Tabellenführer, der lt. Canadi seine beste Saisonleistung erbrachte, so klar gewinnt. Mir gefiel die Einstellung aller Spieler sehr gut und ich fand auch keine nennenswerte Schwachpunkte unter ihnen. Bravo Veilchen, die drei Punkte waren heute wichtig, der Sieg jedenfalls gut für das Selbstvertrauen.
    2 likes
  37. Bin mir sicher, dass, sofern er wieder vollständig fit ist, Michorl auflaufen wird. Aber das wird sich ohnehin am Freitag weisen. Ich hoffe, das Augenmerk wird vor allem zu Beginn auf die Defensive gelegt, um die spielstarken Angreifer des KSV nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Hat man ihnen den Schneid abgekauft, dürfen die Jungs auch gerne selbst initiativ werden und einen Auswärtssieg einfahren. Das Fundament hierfür wird allerdings unbestritten mit einer stabilen und abgeklärten Defensivleistung gelegt.
    2 likes
  38. Das werden nie 5.000 Leute im Stadion gewesen sein
    2 likes
  39. freu mich für Beric, war ein Guter !
    2 likes
  40. handicap-sieg, easy. zum glück müssen wir nicht in der südstadt antanzen. oder in grödig. oder im lavanttal. oder am sportklubplatz. oder in unterstinkenbrunn.
    2 likes
  41. http://overclocking.guide/z97-maximus-vii-gene/ Probier mal die VCore einfach auf die 1.1 Volt zu fixen wie im video. (oder was gerade so eingestellt ist) Alternativ kannst auch folgende Funktion deaktivieren.
    1 like
  42. Absolut. Die St.Pöltner sind fast immer über rechts gekommen, da hatte er sehr oft ein Bein dazwischen und viele Situationen geklärt. Richtig starke Leistung. Auch sein Pass-Spiel das in der Vorsaison noch eine absolute Katastrophe war, konnte er klar verbessern. Lyko ist für uns viel wert. Solche Aussenverteidiger von seiner Sorte sind selten und vor allem in unserer Liga sehe ich bis auf Stangl keinen vergleichbaren. Er ist nämlich sowohl defensiv, als auch offensiv brauchbar, ist groß, robust - zweikampf- und kopfballstark. Laufstark, hat eine enorme Ausdauer, die richtige Einstellung (punkto Kampfgeist, Zweikampfverhalten) und ab und an bringt er auch gute Flanken. Wenn er sich entsprechend weiter entwickelt, seine Fehler die er ab und an noch macht abstellt, dann hat der auch das Potenzial für viel mehr als Sturm. Einen richtig guten Schuss hat er übrigens auch, hat bisher zwar noch nicht zum Erfolg geführt aber das kommt ganz sicher noch.
    1 like
  43. Antwort Support: Eigentlich sollt es gehen, da ich ja Android 4.4.x auf dem Tab habe, aber auf manchen älteren Geräten geht es halt leider doch nicht. Ich solls nochmal neu installieren (als ob ich das nicht schon gemacht hätte) und sie drücken mir die Daumen, dass es dann läuft [Anm.: tut es natürlich nicht...]. Das macht mich grad ein wenig säuerlich. Dann sollen sie, wenn sie solches Feedback kriegen, das wenigstens sammeln und ein Inkompabilitätsliste der verschiedenen Modelle veröffentlichen. Es ist ja nicht so, als ob Tabs/Handys mit Android 4.4.x nicht mehr vertrieben werden... Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    1 like
  44. Pflichtsieg, und das mein ich ernst. Mit unseren "Leistungen" auswärts kann man nur dann mit der Spitze mithalten, wenn wir zu Hause alles gewinnen.
    1 like
  45. "hurra, die wiener die sind da" wird bald ein chant für wac-fans. zum kotzen.
    1 like
  46. Wenns daran liegt, dann ruft man bei uns halt auch alle 2 Wochen dazu auf. Problem gelöst.
    1 like
  47. Leitln: Auf der einen Seite sollte man z.T. auch übersteigerten Sarkasmus, der vor allem von gewissen Usern eindeutig erkennbar ist, nicht immer gleich so bierernst nehmen. Aber auf der anderen Seite gehn mir die ewigen TuH- und Verrecke- Postings gewaltig auf die Socken (auch wenn sie zumeist definitiv nur rein provokativ gemeint sind). Und meistens springen immer die gleichen Leute auf die gleichen Leute an. Das ASB war wirklich einmal eine coole Sache, wo man toll und kontrovers diskutieren konnte. Bei manchen glaube ich allerdings, dass es nur mehr ein "Punchingball" zum gegenseitigen Provozieren und gegenseitigen Verarschen verkommen ist. Und wenn's einem fad ist, dann frönt man halt wieder einmal diesem "Hobby". Fast alle Threads werden nur mehr durch persönliche Kleinkriege konterkariert. Ich hab' jetzt festgestellt, dass ich "hier" schon seit 12 Jahren dabei bin. Und ernsthaft: Ich überlege mir, ob es mir das noch wert ist, oder ob ich mich abmelden soll. Und ich habe es lange Zeit geliebt hier intensiv mitzulesen und ab und zu meinen Senf dazu zu geben. Wenn es aber nur mehr um "Schönredner", "Berufsschlechtredner", persönliche Kleinkriege und gegenseitiges Anfucken geht, dann weiß ich mit meinem Freizeitleben was besseres anzufangen. Daher meine Frage: Im ASB gehört kontrovers diskutiert - keine Frage. Aber macht das in dieser Form generell noch Spaß? Oder könnte man sich - jeder für sich selbst - ein wenig am Riemen reißen, um eine grundsätzlich ausgezeichnete Idee (danke Dannyo!) nicht komplett den Bach runter gehen zu lassen und ausschließlich im "Fußball-Bereich" auch wirklich ernsthaft an "Fußball-Gesprächen" interessiert zu sein und produktiv beizutragen? Es gibt für andere Ambitionen ja eh auch noch ein "Beisl" oder ähnliche Formate/Threads. P.S. @ Mods & Gremium: Sorry für OT (aber vielleicht auch hier: Einfach nur zum Nachdenken)!
    1 like
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00