Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.08.2016 in all areas

  1. Leitln: Auf der einen Seite sollte man z.T. auch übersteigerten Sarkasmus, der vor allem von gewissen Usern eindeutig erkennbar ist, nicht immer gleich so bierernst nehmen. Aber auf der anderen Seite gehn mir die ewigen TuH- und Verrecke- Postings gewaltig auf die Socken (auch wenn sie zumeist definitiv nur rein provokativ gemeint sind). Und meistens springen immer die gleichen Leute auf die gleichen Leute an. Das ASB war wirklich einmal eine coole Sache, wo man toll und kontrovers diskutieren konnte. Bei manchen glaube ich allerdings, dass es nur mehr ein "Punchingball" zum gegenseitigen Provozieren und gegenseitigen Verarschen verkommen ist. Und wenn's einem fad ist, dann frönt man halt wieder einmal diesem "Hobby". Fast alle Threads werden nur mehr durch persönliche Kleinkriege konterkariert. Ich hab' jetzt festgestellt, dass ich "hier" schon seit 12 Jahren dabei bin. Und ernsthaft: Ich überlege mir, ob es mir das noch wert ist, oder ob ich mich abmelden soll. Und ich habe es lange Zeit geliebt hier intensiv mitzulesen und ab und zu meinen Senf dazu zu geben. Wenn es aber nur mehr um "Schönredner", "Berufsschlechtredner", persönliche Kleinkriege und gegenseitiges Anfucken geht, dann weiß ich mit meinem Freizeitleben was besseres anzufangen. Daher meine Frage: Im ASB gehört kontrovers diskutiert - keine Frage. Aber macht das in dieser Form generell noch Spaß? Oder könnte man sich - jeder für sich selbst - ein wenig am Riemen reißen, um eine grundsätzlich ausgezeichnete Idee (danke Dannyo!) nicht komplett den Bach runter gehen zu lassen und ausschließlich im "Fußball-Bereich" auch wirklich ernsthaft an "Fußball-Gesprächen" interessiert zu sein und produktiv beizutragen? Es gibt für andere Ambitionen ja eh auch noch ein "Beisl" oder ähnliche Formate/Threads. P.S. @ Mods & Gremium: Sorry für OT (aber vielleicht auch hier: Einfach nur zum Nachdenken)!
    8 likes
  2. Wenn man sich anschaut was schwab oder murg/schaub bislang auf der 10 gespielt haben, ist er eben nicht mehr unverzichtbar, und das ist sehr gut so. Wird dennoch auf genügend einsatzzeiten kommen, und auch das ist gut so.
    6 likes
  3. auch wenn ich die argumentation zu drastisch sehe kann ich verstehen was gemeint ist. die austria ist momentan kein produkt mit dem man sich leicht indentifizieren kann - darauf wird zu wenig rücksicht genommen. mir geht es gar nicht so sehr um die spielweise, hier könnte man mit informationskampagnen wesentlich mehr akzeptanz schaffen. aber mir fehlen identifikationsfiguren am platz, entweder muss ich sie kaufen oder schaffen. unsere leitspieler neben almer sind momentan ag und rh, beide gelten hier in erster linie als schlafmützen. die jungen aus der akademie wie serbest, prokop, kvasina werden zu wenig verkauft. trainer und spieler bekennen sich zu wenig zum verein, man hat das gefühl jeder geht sofort beim ersten angebot. fußball ist show und emotion. momentan wird es für meinen begriff zuviel als geschäft betrachtet - der verein müsste mehr an die fanbindung denken. dazu gehört der richtige kader und die entsprechende kommunikation bzw vermarktung. alleine wenn ich mir unsere peinlichen pk ansehe wo ein paar hanseln kommen und die gleichen depperten fragen stellen "wie wichtig war der sieg für die moral" würde ich schon einmal dort ansetzen. auch bei der kaderpolitik müsste man strategischer denken (siehe transfers der grünen die ohne substanz perfekt vermarktet werden). spieler wir damari machen nicht nur sportlich den unterschied, wegen ihnen kommen auch leute ins stadion, wenn man ein paar tausend mehr ins stadion bringt sind die transfers zumindest teilweise herinnen. es gäbe viel was man verbessern könnte, scheinbar geht es momentan aber vor allem darum, sponsoren und logenkunden zu bedienen. vielleicht wacht der verein durch die schwachen zuseherzahlen auf, alles auf siege oder das neue stadion zu setzen wäre eine dumme strategie.
    5 likes
  4. Ticket Update (Zagreb) Verkaufte Tickets am 19.08.2016 West Unterrang: 158 Bullidikidz-Kurve: 211 Süd-Unterrang: 150 Nordkurve: 154 Ost-Unterrang: 205 Ost-Oberrang: 439 Gesamt: 1317 Aktueller Stand: ca. 12500 Karten wurden bereits verkauft. Ausblick: Interessant wird sein, wie viele Tickets am morgigen Matchtag verkauft werden - generell erwarte ich mir nicht viel am Wochenende. Ab Montag erwarte ich aber wieder einen ordentlichen Schub! In den letzten 3 Tagen wurden ca. 3500 Karten verkauft.
    5 likes
  5. Niemand hat das Zeug sein Nachfolger zu werden, niemand wird sein Nachfolger werden und das ist auch gut so.
    4 likes
  6. Ein echter Leckerbissen wurde uns gestern geboten. Die Mannschaft war von der ersten Sekunde an hellwach, noch wacher wurden sie dann nach der 100er von Wattens nach 59 Sekunden. Man ließ danach in Hz 1 gar nichts mehr zu, zeigte Spielfreude und hohe Laufbereitschaft. Die Tiroler waren schlichtweg überfordert. Wollten aber dennoch bis zum 2:0 mitspielen, was allerdings nach hinten losging. An dieser Stelle gebührt ihnen aber auch Respekt. Sie versteckten sich zu Beginn ganz uns gar nicht. Bauten keine Handball-Abwehr wie so manch anderer Konkurrent. Und wurden daher wie schon erwähnt, beinahe sogar früh belohnt dafür. Uns spielte dann vor allem auch der Tormannpatzer, der zur Führung führte, in die Karten. Danach wurden sie 15 Minuten lang völlig überrumpelt und steckten drei Tore ein. Wie übrigens auch schon in Kapfenberg vor einer Woche, als sie drei Gegentore in 14 Minuten einstecken mussten. Die Besten: Ranftl, Otavio, Grgic, Ramsebner Gartler, Luckeneder, Fabiano und Rep machten ebenso ein herausragendes Spiel. Rambo, den ich persönlich schon desöfteren kritisiert habe, bewies mir gestern, dass er viel mehr kann als er uns oft zeigt. Gestern verlor er keinen einzigen Zweikampf und glänzte in Hz 1 sogar mit weiten Maß-Pässen in Richtung Flügel. Über Ranftl und Otavio wurde eh schon genug geschrieben. Einfach nur Klasse, denen beim kicken zuzusehen. Aber ich habs euch ja gesagt nach dem ersten Testspiel des Brasilianers, der hat ordentlich was drauf und "kann sich sogar zu einem Publikumsliebling etablieren". Ich hoffe auch, dass nun allen Drazan und Huspek Liebhabern ein Licht aufgegangen ist. In einem halben Meisterschaftsabschnitt wussten sie nicht so zu überzeugen, wie es sich derzeit bereits nach nur sechs Runden herauskristallisiert mit unseren Neuzugängen und Ruhe im Team. Von Dovedan halte ich weiterhin sehr viel, deshalb lasse ich ihn hier mal außen vor. Zu den Fans: Es ist wirklich traurig, wenn alte Herren (60+) beim Stand von 4:0 "Viri Viri" schreien und Ullmann nach nur wenigen Sekunden lautstark mit ihrer hervorragenden Fachkenntnis belehren möchten. Die Zuseheranzahl mit 2516 hat mich etwas enttäuscht. Immerhin hatten wir im Gegensatz zum Wacker-Spiel keine Einzelspiel-Liveübertragung, mindestens um 10°C und exakt sechs Punkte mehr. Positiv ist, das zumindest diejenigen alle wiederkommen und unsere Süd 90 Minuten lang ununterbrochen gute bis sehr gute Stimmung macht! Top! 13 Punkte nach sechs Partien können sich sehen lassen. Mindestens 17 Punkte sollten jetzt nach einem Viertel das Minimalziel sein, damit die 72-Punkte-Marke vom letzten Jahr wieder in absoluter Greifweite bleibt. Rechne aber mit 19 oder 20 Punkten nach neun Runden, und deshalb kann man nur Stolz auf die derzeitigen Darbietungen sein. 22 Punkte wären der Hit, sind nicht unrealistisch, aber sehr sehr schwer zu holen.
    4 likes
  7. Danke für dieses Posting, alles, was du schreibst, stimmt leider so. Ich lese auch mit, weil es doch Neuigkeiten hier gibt und kontroverse Meinungen zu Verein/Spielweise/Erfolg usw interessant sind. Jedoch gibts nur ganz selten bzw von ganz wenigen Kommentare ohne Angriffe oder Zynik, egal ob's die Meinung, die Art zu schreiben oder einfach nur ein Rechtschreibfehler ist. Und dass dir niemand dein Posting kommentiert, sondern es darunter einfach so weiter geht, bestätigt alles noch mehr. Echt sehr schade!
    4 likes
  8. Die Unterschiede in der Interpretation des Systems kann man sehr wohl schon jetzt erkennen. ebenso die Ausrichtung des Spiels nach einem Führubgstreffer. Die gesteigerte Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung ist auch kein Zufall. ich war und bin ein Riesen Zoki Fan, aber was momentan passiert, haben sich viele unter ZB gewünscht. da reden wir noch nicht von flexiblen Taktiken, wie man in Zilina gesehen hat. klar wird es Niederlagen und unglückliche (im Sinne von Selber schuld) Spiele geben, die Frage ist nur , wie oft?!
    3 likes
  9. Macht euch keine Sorgen, nach dem Herbst stehen wir unter den Top3 und stellen wieder auf Profibetrieb um.
    3 likes
  10. Und vorallem BITTE NICHT IMMER ZITIEREN. Die ganze Ignorefunktion ist damit umsonst!
    3 likes
  11. Natürlich kann man beim Springreiten die Medaille verlieren, ebenso wie bei den 4 (3 1/2) anderen Disziplinen. Die Sportart wurde vom Vater der Olympischen Spiele, Pierre de Coubertin, erfunden. Und seine Idee war, dass der aus seiner Sicht perfekte Athlet (Schwimmer + Läufer) auch mit Waffen gut umgehen können soll (Fechten + Schießen) und mit einem fremden (!) Pferd zurecht kommen soll. Schon 1910 wurde über die Praxis des zulosens der Tiere eifrig diskutiert. Es gab auch damals schon die Meinung, dass sich jeder der Sportler sein Pferd mitbringen soll. Das hätte aber nicht der Idee von de Coubertin entsprochen, der den Sport des gemeinen Volkes (Laufen + Schwimmen) mit dem Sport der Eliten (Reiten, Fechten und Schießen) verbinden wollte. Der notwendige Besitz eines Pferdes hätte aber die möglichen Teilnehmer wieder auf die Eliten reduziert. Selbst ein geliehenes Pferd hätte einen klaren Nachteil gegenüber jenen bedeutet die ein eigenes Pferd besitzen. Er stellte das in den Diskussionen klar und meinte, dass es immer von dem Prinzip ausging, dass ein Alroundsportler auch ein Pferd besteigen kann und nicht, dass ein Reiter auch schwimmen, laufen, schießen und fechten kann. Letztendlich setzte er sich durch und die Pferde werden seit 1910 dem Sportler zugelost. Das ist schlicht ein traditioneller Teil dieses Sports. Und es sind ja keine Ackergäule. Das sind trainierte Springreitpferde. Die Sportler bekommen vor dem Wettkampf Zeit um sich mit dem Tier vertraut zu machen (ich denke 20 Minuten sind das). Dass es bei einem Sport in dem ein Tier einen entscheidenden Faktor darstellt gewisse unvorhersehbare Risiken gibt ist wohl jedem klar, insbesondere den Sportlern selbst. Mir ist "das schlechte Pferd" aber als Ausrede zu billig. Meredith Michaels-Beerbaum erritt mit ihrem Fibonacci in der Mannschaft die Bronzemedaille. Gestern versagte dieses Pferd aber am ersten Hindernis und sprang mitten hinein in den Oxer (eine Verweigerung wäre gesünder gewesen), Michaels-Beerbaum musste zum Wohle des Tieres aufgeben. Sie ist eine professionelle Springreiterin mit einem tollen Pferd. Niemals würde sie auf die Idee kommen und dem Tier die Schuld für diesen Zwischenfall zuschreiben. Sie hat als Grund dafür alleine IHRE Konzentration, IHR "zu viel wollen" und IHREN fehlenden Fokus auf das erste Hindernis genannt.
    3 likes
  12. Feiner Ligastart. Machte Spaß die Partie. Umtiti wird Masche ordentlich einheizen wenns um den Platz neben Pique geht. Und Digne J. Alba Druck machen.
    2 likes
  13. Mittlerweile bin ich richtig froh, dass sie uns den Hörtnagl ausgespannt haben
    2 likes
  14. Scheisst euch ned so ein, ist ja widerlich, es ist Runde 5, da kann man noch einen Schas sagen zu allen Teams. Nach 1/4 kann man mal rumraten und zur Winterpause kann man dann wirklich ein kleines Fazit ziehen. Wer Fußball schon ein wenig länger verfolgt kennt ja die schnellen Auf- und Abs die es geben kann in den Tabellen bei 3 Punkten.
    2 likes
  15. Na wir spielen mit 4er-Kette, bei der Spendlhofer und Schulz abwechselnd von Schoissengeyr manngedeckt werden.
    2 likes
  16. Und was zeigt uns das Spiel heute? Wir sind TROTZ Foda net schlecht bzw. eigentlich sogar gut...
    2 likes
  17. Ich bin sicher, mit Offi und Klemi würden wir jetzt genauso spielen. Aber ja, schon lustig, dass es wirklich Leute gibt, die so verblendet sind, und glauben, Foda wäre für diesen Erfolgslauf verantwortlich. Die taktischen Defizite sind immer noch genau die gleichen, aber die werden im Moment sehr gut von den von Kreissl geholten Spielern negiert, was aber auch nicht ewig so gut funktionieren wird.
    2 likes
  18. Ich helf da auch mal aus Würd dir schon empfehlen eher auf die Osttribüne zu gehen, da der Auswärtssektor bei uns halt doch sehr blöd in der Kurve ist und die Jungs aufgrund der Entfernung und den vielen Rapid-Fans nicht viel vom Spiel mitbekommen würden. Auf der Längsseite kannst du dich ja in die Nähe des Auswärtssektors begeben. Das ist wesentlich familienfreundlicher und dort wird dich im Normalfall auch mit Rapid-Fangewand keiner blöd anschnauzen. Auch auf der Längsseite sind öfter einige Rapid-Fans (eben vor allem mit Kindern) anzutreffen. Wünsche einen schönen Ausflug nach Kärnten. LG
    2 likes
  19. Generell bin ich gegen solche Strafen, aber so blind wie die Schiedsrichter in dieser Liga sind, wäre es evtl. wirklich eine Möglichkeit, um technisch starke Spieler zu schützen. Unser Otavio hatte ja auch Glück, dass er die Partie gegen Wr. Neustadt unbeschadet überstanden hat. Das Leistungsniveau der Schiedsrichter wird einfach immer schlechter. Wäre Anic ausgeschlossen und dann 6-8 Spiele gesperrt worden, dann wäre das Foul etwas gesühnt und die abschreckende Wirkung für Nachahmer wäre auch da. Dann brauche ich keine Anwälte. Die kommen nur ins Spiel, da die Schiedsrichter einfach ihre Arbeit nicht machen. Wenn die so weiter pfeifen, werden wir noch viele Wießmeier-Fälle erleben - und ich befürchte, dass es da auch einen unserer Spieler mal treffen wird.
    2 likes
  20. Hubert Nagel hat gestern auf Sky gemeint, dass man Anic ob seines Fouls gegen Wießmeier eventuell wegen Körperverletzung anklagen wird. Fände ich persönlich trotz all der Tragik nicht richtig. Anic hat dieses Foul sicherlich nicht absichtlich begangen und ich denke, der Kerl ist selbst sowieso auch durchaus auch ziemlich gestraft, denn wenn du einen Gegner derart schwer verletzt, dann geht das auch an dir nicht ganz spurlos vorbei. Es waren einfach unglückliche Zustände, die zu dieser Verletzung geführt haben - auch wenn das Einsteigen von Anic zwar bestimmt fahrlässig war, aber den Gegner zu verletzen war wie oben erwähnt bestimmt nicht seine Intention. Was Anderes wäre es mMn, wenn man bei dem Foul eine klare Absicht erkennen würde, dass er Wießmeier regelwidrig stoppen wollte und dadurch diese schwere Verletzung billigend in Kauf genommen hätte.
    2 likes
  21. Mit einem 2 Jähigen gehört man aber weder in die Kurve noch in den Awaysektor. Bzw. ned amal ins Stadion.
    2 likes
  22. wärs andersrum wär er der großkotz, der große töne spuckt obwohl die leistungen oasch sind....
    2 likes
  23. In der Bundesliga sudderns jo genauso. Suderant bleibt suderant
    2 likes
  24. Bringt genauso wenig wie wenn man andauernd Wörter groß schreiben muss
    2 likes
  25. War einfach ein tolles Spiel gestern, so etwas hat man schon lange nicht mehr gesehen. Einen ungefährdeten Sieg gegen einen schwachen Gegner. War wirklich eine geschlossen gute Mannschaftsleistung - so kann es weiter gehen Besonders wieder 4 verschiedene Torschützen, das funktioniert bereits sehr gut diese Saison. Imbongo würd ich auch wieder einmal eines vergönnen, er wirkt irgendwie glücklos in so mancher Situation, von ihm erwarte ich mir noch mehr. Zuschauerzahl mit 2.500 eigentlich wie erwartet. Wenn man bedenkt, dass die Wings am Vortag 4.500 hatten, ist es natürlich schon bitter. Aber egal! Innsbruck schon mal 8 Punkte hinten, da kann man dann schon von einem gewissen Druck sprechen, gewinnen zu müssen - zumindest ist es sicher in den Köpfen der Spieler.
    2 likes
  26. Vielleicht solltest du dir mal ein Spiel des letzten Jahres ansehen. es gibt wohl kaum größere Auslegungsunterschiede eines Systems als zwischen MB und ZB. ZB war und ist wichtig für die Entwicklung des Vereins und ich würde mir sehr wünschen, dass man ihn wieder in irgendeiner Form zurück holt, aber allein die Art wie man sich auf einen Gegner einstellt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
    2 likes
  27. Nach zwei Spielen +6 aufs Vorjahr. I sags nur ? .. das gestern hat Spaß gemacht. Endlich wieder auf United-Matches freuen und net davor fürchten ?
    2 likes
  28. Verzeihung. Das letzte Spiel im Hanappi. Jeder wartet mit Ganslhaut darauf. Jeder weiß das in diesem Moment nur eines kommen kann. Da stimmt man einfach nicht "hörst du die Kurve" an. Nein. Da gibt es kein Versehen, auch nicht in der Euphorie. Das war fetzendeppert. Ich stehe seit mittlerweile mehr als 20 Jahren stolz im Block und schreie mir die Lunge aus dem Leib, aber manche Dinge gehören einfach angesprochen das sie so nicht gehen.
    2 likes
  29. Holzhauser hat gestern aber auch 5 oder 6 mal erfolgreich gegrätscht, war viel unterwegs auf dem Platz und hat endlich wieder eine insgesamt gute Partie gespielt. Dieses irrationale gebashe ist mir ein Rätsel. Er spielt nicht immer gut, wird entsprechend auch öfters ausgewechselt, aber gestern hat es gepasst.
    2 likes
  30. Achtung! Der User @adihuetterwill uns anscheinend in irgendeine Richtung manipulieren. Ich sag es laut und deutlich: ES GIBT KEINE RUFENDEN SCHIRME Und das LASK Spiel war richtig geil heute.
    2 likes
  31. 2 likes
  32. bei rapid lehnst du dich ja ziemlich weit aus dem fenster was sind eigentlich - stand heute - die punkteerwartungen der community? jaja, is noch nicht fix wer wo spielt, bla bla ich gebe jetzt mal sieben punkte als unteres minimum aus. vielleicht stehen wir nach dem play-off ja schon bei vier oder knapp darüber, das wären dann: fcs cl + 4 gruppenphasensiege oder halt 6 gruppenphasensiege. kommt die austria auch noch rein, erhöhe ich keck auf 8 punkte.
    2 likes
  33. Recht knapp finde ich, ich seh die Spieler auf gleicher Höhe.Ich hab's grafisch dargestellt.
    2 likes
  34. Ticket Update (Zagreb) Verkaufte Tickets am 18.08.2016 09:00-22:30 Uhr West Unterrang: 178 Bullidikidz-Kurve: 256 Süd-Unterrang: 2 Nordkurve: 138 Ost-Unterrang: 238 Ost-Oberrang: 354 Gesamt: 1166 Aktueller Stand: ca. 11000 Karten wurden bereits verkauft. Morgen rechne ich mit dem bisher größten Ansturm, aktuell blicke ich den 20000+ wieder positiv entgegen - vielleicht springt der Funke doch noch um und es entwickelt sich in den nächsten Tage eine gewisse Euphorie.
    2 likes
  35. Geile Partie und tolle Leistung heute... Wer nicht dabei war ist selber schuld... In Pasching sind wir eine Macht!!!
    1 like
  36. na servas, kennst du im gegensatz zu mir leicht schon die gruppe? aber schön, was du uns so alles zutraust
    1 like
  37. so gut kann die Mannschaft garnicht sein das wir diese Tradition ablegen befürcht ich
    1 like
  38. Es spricht auch nichts dagegen, sich hie und da selber zu feiern. Ich kann auch vielen Dingen die aus dem BW kommen sehr viel abgewinnen und finde unsre Szene in wirklich vielerlei Hinsicht toll und einzigartig. Aber wenns hart auf hart kommt MUSS man in meinen Augen die eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen. Das ist ja genau das, was man sich nur allzu oft auf die Fahnen heftet, eben ALLES für Rapid zu geben. Und wenn einem in Valencia die Tansparente abgenommen werden, sag ich Ok, die Burschen brauchen uns JETZT, wir geben jetzt 90 Minuten Vollgas und danach werden wir uns was einfallen lassen, wie wir uns dagegen (verständlicherweise) wehren. Und wenn ein Inferno-Kind bei uns unterschreibt, kann ich ja mal kundtun, dass mir das nicht so Recht ist. Aber ihn nach Wochen bei jedem Spiel nach wie vor wüst zu beschimpfen und gellend auszupfeifen schadet Rapid einfach massiv, gerade jetzt wo Joelinton dringend mal Pause braucht. Auch diese Befindlichkeit des Blocks könnte da mal hinten angereiht werden, da muss man einfach mal die Pfeife halten. Es zwingt niemand den Block dazu Entrup zu mögen. Unmut kann man nicht verhindern, aber mit den Unmutsäußerungen muss jetzt einfach mal Schluss sein. Das war gestern wiedermal einfach nur zum Speiben. Von mir aus darf das Szene-Ego hoch priorisiert sein. Aber wenn es Rapid zu übersteigen beginnt, passt das einfach nicht mehr zum noblen, aufopfernden Grundgedanken "100% für Rapid". Das klingt dann ein bisschen nach Heuchelei.
    1 like
  39. Da is es tatsächlich passiert... wir haben uns vom Fußballgott emanzipiert... Dass ich das noch miterleben darf
    1 like
  40. Transfertechnisch wohl der beste Sommer seit ich Rapidler bin. Bei Joe und Mocinic geht mir das Herz auf, und Ingvi ist noch gar nicht wieder am Feld..
    1 like
  41. Müller hat hoffentlich einen blankovertrag im bus liegen!
    1 like
  42. Tausche Fingernägel gegen Haare.
    1 like
  43. gut, die bekommt Legia aber auch. das spiel findet übrigens im Aviva Stadium in Dublin statt.
    1 like
  44. weiß nicht, wie geil wäre das? da gibts wohl 6 watschn, die sich gewaschen haben.
    1 like
  45. Salzburg in die Champions League, wir schaffen es in die EL-Gruppenphase. Für die Austria hab ich grade keine große Hoffnung, aber mal abwarten. Ich erwarte mir mit dem neuen Stadion auch, dass wir zumindest zuhause Minimum (!) einen Sieg holen (würden) – wenn auch die Töpfe 1 & 2 in der Europa League heuer schon stark besetzt sind. Ein bissl Losglück und auch Rapid könnte einiges zur Wertung beitragen. Dass man über Trencin drüber muss, darüber darf es, ohne überheblich sein zu wollen, IMO keine Diskussion geben. Wäre eine Katastrophe, die erste Saison im neuen Stadion ohne Gruppenphase zu bestreiten. Optimistisch betrachtet rechne ich mit einem Sieg von Salzburg im Rückspiel (0,25 Punkte + 1,0 für den Einzug in die Gruppenphase), ein xerl und ein Sieg für Rapid (0,375 Punkte) und ein xerl für die Austria (0,125 Punkte). Macht in Summe für die Qualifikation 1,75 zusätzliche Punkte und 4,875 Punkte für heuer.
    1 like
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00