der_Rabe

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Fanforum parsimony
  • Lieblingsbücher
    Wächter der Nacht, Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Terry Pratchet
  • Lieblingsfilme
    Dogma, X-Men 1-3, Dr. Seltsam, Monty Python's
  • Lieblingsbands
    Children of Bodom, Virgin Steele, Cradle of Filth
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande
  • Lieblingsspieler
    St. Vachousek, Tibor Nyilasi, Johann Cruyff, Ruud van Nistelroy
  • Bestes Live-Spiel
    16. Nov 1985 Westwindstadion SCR - Austria Wien 1:5
  • Lieblingsverein
    Austria Wien, Manchester United, CF Barcelona

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

3.310 Profilaufrufe

der_Rabe's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

513

Ansehen in der Community

  1. Vor dem Spiel hat Klagenfurt +2 und wir +1 Bei einer Niederlage haben die Kärntner dann maximal +1 und wir bei einem Sieg minimal +2 (was dafür spricht, dass wir vor ihnen sind)
  2. In dem Fall spricht dann die Tordifferenz aus allen Spielen für uns.
  3. Faszinierend, Sky und ORF sind fast nicht mehr zu unterscheiden in Punkto Genauigkeit: Dreier-Vergleich zwischen Hartberg, Rapid und Austria Hartberg – 9 Punkte – 5:3 Tore Rapid – 4 Punkte – 3:2 Tore Austria – 4 Punkte – 4:6 Tore Drei Mannschaften haben in den Partien gegeneinander 12 Tore erzielt, aber nur 11 erhalten (bei Hartberg muss das Torverhältnis natürlich 5:4 lauten)
  4. Dann wäre Hartberg (9 Punkte Tordifferenz +1) vor Rapid (4P +1) und uns (4P -2) in den direkten Duellen.
  5. Frei nach Otto Waalkes: Ich wollte hier eigentlich nicht auftreten, aber man hat mich gezwungen - mit Geld!
  6. Das war eigentlich eh klar, 32 Remis ergeben aber nach Bundesligamathematik 21 Punkte (22/2+10) und nicht 22.
  7. Du bist ja auch Fan von einem zweitklassigen - abstiegsgefährdeten - Nudelverein in GB.
  8. Ist dem wirklich so, bzw hast du dafür eine Quelle? Dann müsste ja bei jedem Offensivfoul, nach dem sich unmittelbar eine Torchance ergeben könnte, weitergespielt werden (quasi eine andere Art von Vorteil). Das wäre mir bisher aber außer bei dieser Szene noch nie aufgefallen.
  9. Ich bin ja froh, dass das nicht nur mir so in Erinnerung ist, 1. Hz hab ich ihn schon verflucht wegen seiner Schlampigkeitsfehler. Zum Glück wurde das 2. Hz besser und da hat er auch gezeigt, dass er alles andere als langsam ist.
  10. der_Rabe

    Fanszene Austria Wien

    Hähä, der Ranger als Hooligan, eigentlich kaum vorstellbar. Hat dich nicht der obi (respektive BechermitdemFächer oder so ähnlich) damals im Smartiesforum als "Papa Bär" bezeichnet um zu unterstreichen, wie überaus gutmütig du doch nicht bist?
  11. Einwurf war mir bekannt, Eckball ist logisch, weil da ja kein Spieler vor dem Ball sein kann, aber Abstoß war mir definitiv nicht bekannt und erscheint mir auch unlogisch, weil ein Abstoß ja nicht wirklich was anderes ist als ein Freistoß, aber gut, man lernt nie aus. Und ja, @J.E, lt Re Live war es ein Abstoß. (sieht man aber erst in der Wiederholung)
  12. Der VAR durfte gar nicht eingreifen, weil es sich nicht um eine der Situationen handelte, bei der VAR eingreifen darf (Tor, Elfer, Rote Karte, Identätsfeststellung). Ronivaldo greift auf jeden Fall mehrmals aktiv in das Spielgeschehen ein, hier nicht auf strafbares Abseits zu entscheiden ist ein Armutszeugnis für das Schirigespann.
  13. der_Rabe

    ÖFB-Cup 2023/24

    Schwer möglich, da wir am 29.10. in Graz spielen. https://fk-austria.at/news/achtelfinale-daheim-gegen-austria-klagenfurt
  14. der_Rabe

    ÖFB-Cup 2023/24

    Im Achtelfinale stehen 16 Teams, davon 11 Bundesligisten. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.