onkelandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.632
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 User folgen diesem Benutzer

Über onkelandy

  • Geburtstag 31.03.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf der SVR-Homepage
  • Lieblingsbücher
    HdR
  • Lieblingsfilme
    Der Blutige Pfad Gottes I+II
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dort wo Fussball gespielt wird
  • Lieblingsbands
    Onkelz, Berserker, Broilers, Betontod, BRDigung, ddp (Der Dicke Polizist), Emscherkurve 77, Ghostbastardz, Junge Römer, Kärbholz, Krawallbrüder, Ni Ju San, Soifass, Staatsroiber, The Bates, Toxpack, Unantastbar, Verlorene Jungs, Volxsturm, Wilde Jungs, WIZO
  • Geilstes Stadion
    Meisterkessel Ried
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    WM? was ist das?
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich - Paraguay (0:0, 02.06.07)
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried-FC Gratkorn (3:2, 24.05.05), SV Ried-Dosen (2:1, 04.12.05), GAK-SV Ried (2:3, 20.05.07), SV Ried-Austria Lustenau (2:0; 29.05.11 – CUPSIEGER), Bröndby IF-SV Ried (4:2; 04.08.11), VfL Bochum-Hertha BSC Berlin (1:3, 14.04.07), HSV-Galatasaray Istanbul (1:1, 12.03.09), Kickers Offenbach-BVB II (07.02.10 - dieses Stadion muss man lieben), VFC Plauen-SV Babelsberg 03 (09.04.10), Hysi Podujevë - KF Besa Peja (3:1; 13.08.11), Urawa Red Diamonds - Vegalta Sendai (0:0, 23.06.12)
  • Beruf oder Beschäftigung
    leider beruftstätig ... mit 29 mussts dann mal sein
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Lieblingsverein
    SV Ried

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Homerist
  • Interessen
    SV Ried, Groundhopping, Oi! - Punk
  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.die-homeristen.ch.vu

Letzte Besucher des Profils

21.648 Profilaufrufe

onkelandy's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

2,4k

Ansehen in der Community

  1. als Geschäftsführer der Profi GmbH kann er theoretisch allein über das gesamte Vermögen verfügen ohne wie vorher erst zwecks Geld fragen zu müssen. Wobei seine Befugnisse schon vorher umfangreicher gewesen sein könnten und natürlich auch jetzt durch Geschäftsführervertrag oder Gesellschafterbeschlüsse die Befugnisse eingeschränkt werden können. also kann ohne Verträge zu kennen mE nicht gesagt werden ob bzw. wie viel mehr Kompetenzen er nun hat
  2. im Gegenteil. Diese ständige Beeinflussungsversuche durch Spieler, Trainer und sonstige Funktionäre gehört im Fussball endlich rigoros bestraft und abgeschafft. Ja - die Schiris sind teilweise scheisse. Aber man macht es ihnen halt auch nicht leichter wenn alle ständig alles reklamieren (das bezieht sich jetzt aber nicht auf euer Spiel weil ich das gar nicht gesehen hab sondern ist allgemein gemeint)
  3. onkelandy

    SNOOKER

    nur ein Snooker nötig aber Brecel gibt sofort auf
  4. onkelandy

    Junge Wikinger Ried

    Leoben dank noch nicht vorhandener Zulassung für Liga 2 halt auch noch ein Thema. Auf der anderen Seite tun sich die Kärntner öfters schwer überhaupt einen Aufstiegswilligen zu finden (aber k.A. wie das diese Saison aussieht), Grad will wohl auch wieder nicht aufsteigen dürfen/wollen - auch da keine Ahnung ob aus OÖ überhaupt sonst wer rauf möchte.
  5. onkelandy

    Kaderplanung Saison 2023/24

    das war schon bei Reifeltshammer keine gute Idee und hat nicht funktioniert. Und falls es nicht mehr zum Kicken (bei uns) reicht wärs wohl nicht schlecht, erst mal auch was Anderes zu sehen bevor er dann gern wieder zu uns kommen darf, wenn es eine passende Position gibt.
  6. Hört sich nach einer Aufgabe für ChatGPT an
  7. onkelandy

    Finanzamt

    Betriebspension fragt er - nicht Abfertigung
  8. was sollen die Bundesligagremien denn machen? Es gibt keine Rechtsgrundlage sich als Moralapostel aufzuspielen wenn ein Verein von Unternehmen gesponsert wird welche ihr Geld - mutmaßlich (!) - mit halb- oder illegalen Schneeballsystemen verdienen. Solange Finanz- und/oder Strafbehörden nichts gegen diese Machenschaften der Sponsoren vorweisen können und das Geld an den Verein fließt kann die Liga halt auch wenig machen - außer die Zahlen zu prüfen - die ja vorher auch von einem Wirtschaftsprüfer geprüft wurden. Dass sich dieser inzwischen sogar zurückgezogen hat spricht natürlich Bände ...
  9. onkelandy

    Finanzamt

    einen Freibetrag i.H.v. € 730,00 gibt es für Zuverdienste aus selbständiger Tätigkeit aber nicht bei Einkünften aus Kapitalvermögen. Diese sind in der Regel ab dem ersten Euro mit dem Sondersteuersatz (vulgo: KESt) von 25% oder 27,5% zu versteuern. Gibt aber auch Ausnahmen die mit dem Tarifsteuersatz zu versteuern sind. Da 20% in 8-10 Wochen aber ohnehin unseriös ist brauchst dir vermutlich eh keine Gedanken darüber machen. https://www.fma.gv.at/finanzbetrueger-erkennen/die-aktuellsten-tricks-internationaler-finanzbetrueger/ (Punkt: Investment auf Probe)
  10. onkelandy

    SV RIED - GAK

    das Problem in den letzten Jahren war halt auch, dass - sagen wir mal gerüchteweise - abwechselnd oder gemeinsam (Teile der) Mannschaft, (einzelne) Vorstände oder Cotrainer fleißig mitgesägt und dreingeredet haben.
  11. onkelandy

    Aktien

    für mich 3k (aber eine Abstimmung dazu würd mich schon auch interessieren)
  12. onkelandy

    CS2

    Spirit gg FaZe heute wäre echt auch Finalwürdig gewesen Diamond Coin ist damit zwar weg - aber ich freu mich trotzdem für FaZe (v.a. natürlich für karrigan den alten Sack )
  13. onkelandy

    Finanzamt

    https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/arbeitnehmerinnenveranlagung/was-kann-ich-geltend-machen/werbungskosten/abc-der-werbungskosten.html Arbeitskleidung erster Punkt
  14. onkelandy

    Der Sponsoren Thread

    auf der Homepage sinds zumindest noch https://www.svried.at/businesspartner/
  15. onkelandy

    Finanzamt

    und würde man Sachen wie Pendlerpauschale und Familienbonus einfach gleich bei der laufenden Lohnverrechnung berücksichtigen lassen hätte man gleich jeden Monat mehr Geld und müsste nicht rumheulen wenn die Bearbeitung der ANV etwas dauert