Antonsson

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Antonsson

  • Geburtstag 25.07.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Prohaska
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.142 Profilaufrufe

Antonsson's Achievements

  1. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Transfers von Raguz und einem französischen Jugend-Nationalspieler von Liverpool würden auch bei Rapid und euren Medien gefeiert werden, so ehrlich solltet ihr schon sein. Was wirklich dabei rauskommt werden wir ja sehen.
  2. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Es geht um einzelne Spieler, nicht um den gesamten Kader. Aber gerade diese wenigen Einzelspieler können gerade in der österreichischen Liga einen großen Unterschied ausmachen. Und natürlich steigen mit größerem sportlichen Erfolg auch die finanziellen Einnahmen des Vereins, die Attraktivität bei Sponsoren usw. Der Einstieg von Werner kann ein Erfolgsmodell sein, bei relativ geringem zusätzlichen Risiko für die Austria, das solltet ihr schon einsehen. Dass ihr als Rapidler euch das nicht wünscht, ist eine andere Sache und vollkommen verständlich
  3. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Auch hier wieder die Frage: wieso sollte Werner bald wieder abziehen? Er ist Miteigentümer des Vereins, es ist zu einem großen Teil auch sein Geld, das im Verein steckt. Jeder Verein ist abhängig von Investoren, Sponsoren, Geldgebern, Gönnern, wie auch immer man sie bezeichnen will. Auch Rapid
  4. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Das Investoren-Modell der Austria ist nicht innovativ, sondern in vielen Ligen weltweit verbreitet. Wenn es auch zu einem sportlichen Erfolg und langfristiger finanzieller Sanierung der Austria führt, habe ich keinerlei Problem damit. Dann gönne ich Werner auch seinen finanziellen Gewinn
  5. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Was die Austria davon hat? Spieler, die sie aktuell und wohl auch in Zukunft niemals finanzieren könnte. Oder Spieler, die unter anderen Umständen nicht nach Österreich kommen würden. Du solltest eher die Frage stellen, welches Risiko die Austria hat. Das ist schon sehr gering. Kaum Risiko, aber auch kaum Chance auf große finanzielle Zusatzkinkünfte beim Weiterverkauf, das ist richtig
  6. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Eben genau das von mir gesagte: einen Anteil an den weiteren Transfererlösen. Geteiltes Kosten, geteiltes Risiko Werner ist bei der Austria aber kein Third-Party-Owner, sondern Investor, Miteigentümer und ab August auch in einem offiziellen Amt tätig
  7. Ich darf euch nur daran erinnern, dass zwar ein Mitschneiden bei Transfererlösen im Sinne von Third-Party-Ownership (eben für Dritte!) verboten ist, sehr wohl aber bei Übernahme oder Beteiligung an einem Verein. Dieses Modell ist nach FIFA und Bundesliga-Regeln ganz offiziell erlaubt und wird vielerorts angewandt. Die Austria und Jürgen Werner werden noch viele Transfers auf diesem Weg abwickeln.
  8. Antonsson

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich darf euch nur daran erinnern, dass zwar ein Mitschneiden bei Transfererlösen im Sinne von Third-Party-Ownership (eben für Dritte!) verboten ist, sehr wohl aber bei Übernahme oder Beteiligung an einem Verein. Dieses Modell ist nach FIFA und Bundesliga-Regeln ganz offiziell erlaubt und wird vielerorts angewandt. Die Austria und Jürgen Werner werden noch viele Transfers auf diesem Weg abwickeln.
  9. Antonsson

    Aktien

    Das ist eben genau das Argument, welches ich bezweiflen möchte. Diversifikation ist per se nicht immer eine Risikoverringerung. Die 1500 Unternehmen des MSCI World stammen eben auch zu über 65% aus den USA. Stürzen die Börsen in den USA ab, geht es mit der gesamten Weltwirtschaft hinunter. Und die übrigen 35% haben großteils ein deutlich höheres Ukraine/Russland-Exposure als die USA. Dazu kommt noch die hohe Investment-Bereitschaft und die Marktkapitalisierung in den Staaten. Es gab und gibt einfach kein realistisches Szenario, welches den MSCI World gegenüber dem S&P 500 besser dastehen lässt (auch in der Vergangenheit war dies nie der Fall). Sicher ist allerdings der wesentliche Kostenvorteil eines ETF auf den S&P 500 und die seit Jahrzehnten wesentlich höheren Renditen des US-Börsenmarktes. Der MSCI World scheint mir eher ein Mantra zu sein und ausschließlich bei europäischen Anlegern zu ziehen, um ein bisschen auch den Heimatmarkt abzudecken. Der S&P 500 schlägt den MSCI-World in allen Kategorien seit Jahrzehnten deutlich und wird das auch nach sämtlichen verfügbaren Marktanalysen zukünftig tun. Die höhere "Sicherheit" des MSCI-World liegt also in erster Linie in der niedrigeren Rendite-Erwartung
  10. Antonsson

    Aktien

    Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil eines MSCI World-ETF gegenüber einen ETF auf den S&P 500? Laufen die USA schlecht, laufen angesichts des hohen Amerika-Anteils beide ETFs schlecht und in diesem Fall gehts sicherlich auch mit der gesamten Weltwirtschaft bergab. Laufen die USA gut, schlägt der S&P 500 angesichts der Marktkapitalisierung in den Staaten immer den MSCI World. Dazu ist ein ETF auf den S&P 500 mit etwa 0,07% (gegenüber etwa 0,2% beim MSCI World) auch noch unschlagbar günstig. Mir fallen kaum Argumente für den MSCI World ein...
  11. Antonsson

    Fanszene Hütteldorf

    Sehr richtig, für mich ist das nach Sichtung der Videos wirklich skandalös...
  12. Antonsson

    Fanszene Hütteldorf

    Rechtshilfe Rapid‏ @RH_Rapid Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten. Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei. Rechtshilfe Rapid‏ @RH_Rapid Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten. Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei.
  13. Antonsson

    Fanszene Hütteldorf

    Rechtshilfe Rapid‏ @RH_Rapid Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten. Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei.
  14. Antonsson

    Fanszene Hütteldorf

    Dass die Sperre der Autobahn nichts mit den Rapidfans zu tun gehabt habe....
  15. Antonsson

    Fanszene Hütteldorf

    Trotzdem ein Wahnsinn, auch nur irgendetwas auf fahrende Autos zu werfen! Die RHR hat auch gelogen, als sie von einer vorherigen Sperre der Tangente geschrieben hat...