jimmy1138

Members
  • Gesamte Inhalte

    33.110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über jimmy1138

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien (wurscht wer dabei ist)
  • Lieblingsverein
    FK Austria

Letzte Besucher des Profils

30.612 Profilaufrufe

jimmy1138's Achievements

  1. jimmy1138

    AC MILAN

    Pioli Rausschmiß here we go ? Zum gestrigen Tag: Finalniederlage in der Youth League. Kann man nix machen, so wie ich's gelesen habe, haben sich die Jungs aber gut präsentiert. Zum Derby - zuerst einmal: Ich glaube niemand hat in den letzten zwei, drei Monaten erwartet, daß Inter nicht Meister wird, aber wie es dann gestern passiert ist, da kann wohl kein Milan-Fan ehrlich behaupten, daß er nicht angepißt ist. Die Aufstellung war ein Witz und daß dann solche Tweets den Spielverlauf praktisch zu 100% vorhersagen, sind bezeichnend. Pioli hat keine Ahnung, wie er gegen Inter gewinnen kann. Ich frag mich auch, ob die Mannschaft selbst noch daran glaubt, daß man in einem Derby was reißt. Gleichzeitig - und vielleicht irre ich mich da - sehe ich eine gewisse Selbstzufriedenheit und Selbstgefälligkeit, angefangen beim Trainer und bei sogenannten Führungsspielern, die in den letzten zwei Wochen auf voller Linien versagt haben. In das Bild paßt dann auch, daß Kapitän und Vizekapitän in einer komplett peinlichen Aktion vom Platz fliegen, wo sich Juve schon die Hände reibt für nächste Woche . Trainerwechsel ist mMn unvermeidbar wie ich finde - aber wie gesagt: Die Gerüchte über Nachfolgekandidaten sind momentan sehr wild. Transfers - es mag emotional sein, aber nach den Enttäuschungen der letzten zwei Wochen halte ich niemanden in diesem Team für unverkäuflich. Wenn jemand herkommt und uns 100-120 Mille für Leao gibt? Her damit. 40 Mille für Maignan? Mit Handkuß und dafür gleich di Gregorio von Monza holen. 70-80 Mille für Theo? Würde ich nicht nein sagen.
  2. Sehe ich persönlich nicht so - das ist da alles eng beisammen. Und Ding mit besserem Rating in Schnellschach und Blitz. Wo er ja letztes Mal den Titel geholt hat. Die großen Verlierer mMn wieder mal Caruana und Nakamura.
  3. Nicht vergessen, daß Italien nächstes Jahr 5 CL Plätze hat, Bologna hätte damit einen Polster von zumindest 5 Punkten auf Atalanta. Plus den Tiebreaker...
  4. jimmy1138

    AC MILAN

    Nicht vergessen - heute 18:00, Derby dann um 21:00. Das könnte in bißchen bitter werden . Mittlerweile empfehle ich jedem MIlan-Fan auf keinen Fall irgendwelche Gerüchte zum (möglichen) Nachfolger von Pioli zu lesen - aus eigener Erfahrung: Da wirst wahnsinnig. Jeden Tag tauchen da 2-3 neue Namen auf, wo ich mir zu 90% denke:"Um Gottes Willen, da kannst gleich Pioli behalten."
  5. Wenn Frosinone das packt, dann hätten glaube ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit alle Aufsteiger überlebt. Bei Genoa und Cagliari dürfte es wenig Zweifel geben...
  6. jimmy1138

    AC MILAN

    Mal zur Abwechslung gute Nachrichten: Die Primavera schafft es ins Finale der Youth League (Montag gegen Olympiakos) - zum dritten Mal hintereinander in den Playoffs übers Elfern.
  7. jimmy1138

    AC MILAN

    Zuerst einmal: Gratulation an die Roma und insbesondere de Rossi, den ich als Spieler schon immer mochte. Bei uns müssen sich einige Leute klar hinterfragen. Natürlich kann man drüber jammern, daß uns in der Hinpartie möglicherweise ein Elfer vorenthalten wurde, aber am Ende war Roma viel cleverer und wir konnten nicht mal in Überzahl das knapp machen. Da hat Pioli auch recht, wenn er meint, daß man in beiden Spielen 40 Mal aufs Tor schießt und dann trifft ausgerechnet Gabbia als einziger... Apropos Pioli. Das war's für ihn bei Milan mMn. Ich glaube, nicht mal Siege gegen Inter und Juve können da was dran ändern. die zwei wichtigsten Spiele der Saison komplett vercoacht. Gestern mit einer kuriosen Aufstellung, die voll in die Hose gegangen ist. Er hat solide Arbeit geleistet, ist schon öfters von der Schippe gesprungen und ja, es ist vielleicht ein wenig unfair, wenn man mehr verlangt. Hinsichtlich des Kaders hat er auch wenig Ausreden, seit Maldini weg ist. Danke für die letzten viereinhalb Jahre, aber das war's glaub ich. Kann mir gut vorstellen, daß man das auch schon so intern kommuniziert und den Nachfolger bald unter Vertrag nimmt. Offiziell wird das in meinen Augen wohl erst am Saisonende, frühestens nach dem wichtigen Juve-Spiel. Eine völlig verpatzte Trainersuche a la Napoli sollte man wohl am besten vermeiden. Apropos: Ich denke, daß Pioli dort unterkommen wird - ist glaub ich eh kein Geheimnis.
  8. Für den fünften CL Platz sieht es sehr gut aus, wenn Atalanta das heute nicht komplett vergeigt. Rechne damit, daß West Ham auch ausscheidet und den Engländern bleibt dann nur noch Villa. Was passiert eigentlich, wenn ein italienisches Team auf einem CL Platz die EL gewinnt? Spielen dann auch sechs Teams in der CL?
  9. jimmy1138

    CL KO-Phase 2023/24

    Also ich wünsch mir im Finale quasi das "Mbappe-Derby" - alter (PSG) vs neuer Klub (Real).
  10. jimmy1138

    CL KO-Phase 2023/24

    Bernardo Silva mit dem peinlichsten Elfer seit Hinteregger...
  11. Schon ein bißchen bitter mMn für Milan, mit PSG und BVB zwei Semifinalisten in der Gruppe gehabt zu haben. Andererseits - in den Gruppenspielen haben mich beide nicht als Übermannschaften beeindruckt und wenn man's selber nicht verkackt hätte, hätte Milan durchaus aufsteigen können. Ähnlich wird sich auch Inter ärgern - der Weg ins Finale wäre eigentlich auch recht offen gewesen.
  12. jimmy1138

    AC MILAN

    Was man aus dem letzten Spiel mMn klar gelernt haben dürfte: Pioli kann nicht rotieren und in der Abwehr brauchen wir dringend Verstärkung. Die neuesten Gerüchte für die Pioli Nachfolge sind ja Lopetegui. Puh, weiß nicht, was ich davon halten soll. IV brauchen wir mMn auf jeden Fall. Kalulu mit zwei schweren Verletzungen. Den kann man als Backup aufbauen. Thiaw heuer in meinen Augen mit einem Rückschritt und halt extrem unkonstant und fehleranfällig. Dann bleiben im Prinzip nur Tomori und Gabbia. Das reicht nicht. Buongiorno ist bei uns ewig im Gerede, aber bei Cairo bin ich pessimistisch. Die optimistische Variante wäre dann Scalvini gegen CdK + Geld von Atalanta zu holen.
  13. Hoffe, das bei Ndicka ist nicht zu ernst. Gute Besserung!
  14. Sagen wir's mal so. Nach den letzten Resultaten sah's wieder besser für Pioli aus, aber wenn er das im Rückspiel nicht richtet, könnt's das gewesen sein. Ich meine andererseits auch ein bißchen Pech - wie gesagt der Elfer und dann noch die Chancen, die man doch noch hatte, vernebelt.
  15. Ähnliches hab ich am Tag davor über Haaland gelesen . Bei Milan müssen sich nach gestern sicher einige Leute hinterfragen, v.a. Pioli, der von de Rossi ausgecoacht wurde. Auch wenn's bitter ist, daß mMn ein klarer Elfer nicht gegeben wurde.