Shitlord

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

Shitlord's Achievements

  1. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Abgesehen davon, dass das nicht deutsch ist, steht dir so eine Beurteilung nicht zu. Zunächst einmal ist es Sinn eines Forums, dass sich jeder an einer Diskussion beteiligen kann. Ich schrieb einen ziemlich langen Kommentar, der meine Sicht der Dinge zum Thema ´Fans´ darstellte. Die einleitenden zwei Zeilen, die dich so störten, waren eine Reaktion auf einen anderen politischen Kommentar; für den Auslöser zeigtest du allerdings Verständnis. Deine psychoanalytische Ferndiagnose werde ich mir aber natürlich sehr zu Herzen nehmen. Jetzt sollte man aber wieder über die wirklich wichtigen Themen reden: z.B. ob die Bezeichnung ´Hurensohn´ strafrechtlich relevant ist.
  2. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Dann muss ich dir Borniertheit vorwerfen, denn meine ´ach so unnötigen Kommentare´ waren immer nur Reaktionen auf die andere Seite, die hier immer erst nach einiger Zeit aufgefordert wird, politische Statements an einem geeigneteren Ort anzubringen.
  3. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Ich fühle mich ideologisch nirgendwo zugehörig, und ich habe auch nichts gegen dich, nur weil du eine andere Ansicht vertrittst. Jedoch ist es auffällig, dass im ASB immer nur eine Seite beiläufig attackiert werden darf. Stilistische Fehler passieren bei nahezu allen Parteien/Gruppierungen, da hast du recht. Daraus lassen sich keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen. So gut wie jede zweite Rapid-Aussendung beinhaltet mindestens ein, zwei schwere Fehler.. Aber egal, das Thema interessiert hier niemanden.
  4. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Wüsste nicht, was ich dem Bürger besorgen soll... aber da du ja versuchst zynisch zu sein, könntest du noch den ´Die "Ich bin kein Nazi aber´Sager, he,he.."´-Witz anbringen. Kommt immer gut bei Halbgebildeten an.
  5. Shitlord

    Spekulationsthread - 2016/17

    Um Alar würde es mir nach wie vor leid tun. Er war in den Schöttel-Jahren aus meiner Sicht einer der wenigen Lichtblicke und ich halte ihn immer noch für äußerst talentiert. Ich hätte gern gesehen, dass man ihn eventuell verliehen hätte, da es ja häufiger vorkommt, dass Spieler, die bei uns nichts bringen, bei anderen Vereinen aufblühen.
  6. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Viel Stress mit der Uni und der Arbeit, aber ansonsten läuft´s ganz gut. Danke der Nachfrage!
  7. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Du hast recht, der Pegida-Typ hat es echt nicht verdient, abqualifiziert und mit dir auf eine Stufe gestellt zu werden. Kannst ja einigen Leuten deiner Szene, die sich daran auch beteiligen, sagen, was du du von ihnen hältst. Zum Rest dieser Diskussion kann man nur sagen, dass alle Seiten irgendwie ein bisschen recht haben. Der Artikel dieser Plattform bezieht sich zB auf die Aussage, die vor langer Zeit im Kurier-Interview gefallen ist, wo gesagt wurde ´man hätte die Jungen nicht mehr so im Griff wie früher´ und kreiert daraus einen Zusammenhang. Wirkt auf mich eher unseriös. Was wirklich dran ist, an den schweren Vorwürfen, ist reine Spekulation. Aber man kann seine Erfahrungen einfließen lassen und für sich selbst Indizien sammeln. Dass Drohungen in der Art ´wir wissen, wo und wann deine Kinder zur Schule gehen ´ gefallen sein sollen, kann ich mir eher nicht vorstellen, es sei denn, es hat sich wirklich viel verändert, seitdem ich nicht mehr häufig auswärts fahre und eher auf Distanz bin. (seit 2012). Den Lokalverweis kann ich mir schon eher vorstellen, aber ich glaube nicht, dass diejenigen, die sich in Szene setzen, wissen, was sie da machen. Wenn ein unliebsamer Journalist (oder wer auch immer) da ist, kommt schon mal schnell ein: ´Heast, schleich dich da, aber ganz schnell..´ raus. Dass der Autor seinen Namen nicht nennt, ist problematisch, wenn man solche Vorwürfe in den Raum wirft (allerdings kein Indiz für mangelnde Qualität, da selbst Zeitungen wie NYT,FAZ,.. bei Gastbeiträgen zu heiklen Themen wie Islam, Sekten, etc. Anonymität gewähren) jedoch müsste man dann halt den Herausgeber des Mediums klagen, wenn man sich im recht wähnt. Die Reaktionen sind nun von allen Seiten wieder vorhersehbar Einer sagt ganz ironisch ´Lügenpresse´, um.den etwas pauschalisierenden Begriff ins Lächerliche zu ziehen, obwohl selbst in der NZZ schon ein Artikel erschien, der ausführte, dass das dieser (Begriff) oft noch eine Untertreibung sei, wenn man sich einen Großteil des Mainstream ansieht. Die andere Seite schimpft jetzt wieder auf diese Schundmedien und spielt das Opfer. Letztlich hatten (organisierte) Fußballfans schon immer etwas Proletarisches an sich und das wird sich auch nicht ändern. Auch werden negative Boulevard-Schlagzeilen immer überwiegen, somit braucht man auch nicht überrascht sein, wenn auch in Zukunft eher kein ausgewogener Artikel im, um ein Beispiel zu nennen, ´Cicero ´ zu finden sein wird, da solche Themen- bis auf ein paar andere Fußballfans- niemanden interessieren.
  8. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Eigentlich tust das nur du gerade. Die ´Rechten´ gibt es nicht.. Es gibt aber in allen (Fan-, Politik-) Lagern klügere und weniger kluge Menschen. Diese Begriffe taugen ja eh nichts mehr. Die Grenzen zwischen ´rechts´ und ´links´ sind ziemlich fließend und entwickeln sich mit der Zeit in verschiedene Richtungen. Aber natürlich sind organisierte Fans anderer Regionen (östlich, südlich) tendenziell ´rechter´ (wenn man das so vereinfacht ausdrücken will) als jene in Deutschland und Österreich. Natürlich nicht alle.. Generell sollte Politik so gut wie möglich von allen Seiten raus gehalten werden. Zu den Plakaten: Für mich ist Ultra´ noch immer eine Jugend(sub)kultur, die etwas proletarisches an sich hat und jungen Männern die Möglichkeit gibt, ihren ´animalischen´ Instinkt auszuüben. In meiner Kindheit wurde beispielsweise immer ´´Bla,bla,bla, du A...´ gerufen. Jetzt wäre das fast peinlich und muss härter sein. Wer schon mal einen Wickel in der Disco, im Park oder wo auch immer hatte, wird wissen, dass schnell ´SeH´ als Beleidigung folgen kann/wird. Das Stadion spiegelt diese Verrohung der Sitten nur wider. Ich begrüße das nicht, aber keine Diskussion im Internet wird etwas daran ändern. Eher im Gegenteil
  9. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Nach dem letzten Derby-Transparent wurde in diesem Forum eine ellenlange Diskussion über angeblich ´Rechte´ geführt, obwohl dies rein gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun hatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass von deiner Seite ein Einwand erfolgte. Daher warst du entweder geistesabwesend oder bei dir liegt ein Mangel an Fairness vor, daher ist es mir egal was du ernst nimmst und was nicht.
  10. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Derlei Vorfälle können zwar überall passieren, doch speziell in Graz (schwarz) ist es schon auffällig, wie häufig so etwas vorkommt. Der m.O. ist dabei immer so ausgerichtet, dass man in Überzahl auftritt, oder Leute attackiert von denen auf jeden Fall keine Gegenwehr zu erwarten ist. Gut, von diesen Antifa-Buben ist auch nichts besseres zu erwarten. Normalerweise sollten die von den eigenen Leuten für so etwas kassieren.. Zur Täter-Opfer-Umkehr: Es ist richtig, wenn man Leute vorwarnt, dass so etwas passieren könnte, so wie man es mit einem Mädchen gut meint, wenn man ihm sagt, dass es nicht clever ist, mit Mini-Rock Samstag Nacht am Reumannplatz rumzurennen. Das Grundübel bleibt aber bestehen. Und ich sehe nicht ein, wieso ein ganz normaler Zuschauer, der aus OÖ stammt und wahrscheinlich mit diesem seltsamen Verhalten nicht vertraut ist , mit irgend etwas zu rechnen hat. ´Soll er halt den Schal einpacken´ Ja, gut.. Aber er trug auch ein Dress, das ihn als Fan erkennbar machte. ´Soll er halt kein Dress tragen´.. So weit kommt es noch, dass man seine Kleidung nach solchen Losern ausrichten muss. Eine weiter beliebte Antwort: ´In anderen Ländern geht´s noch ganz anders zu´ Das ist eine weitere Problematik, dass Szenen (zB Napoli) idealisiert werden, die im Grund genommen nur letztklassig sind, aber irgendwie für manche so ein romantisches Bild des edlen Wilden hinterlassen.
  11. Partigiani, Grashopper und die weiteren Kandidaten in der Aufzählung nicht vergessen.
  12. Shitlord

    R.I.P. Trifon Ivanov

    Ich möchte noch anmerken, dass ich die Gestaltung der Trauerminute sehr nett fand. Ivanov war für mich so etwas wie das Gesicht der 90er-Jahre; der Vokuhila, der Bart, der chaotische Gesamteindruck, sein unorthodoxer Spielstil.. Ein Fußballer, bei den man nie wusste, was gleich passieren würde. Ein Typ, der zwar nicht gerade Unschuld ausstrahlte, aber dennoch irgendwie eine unschuldigere, weil nicht überprofessionalisierte Zeit verkörperte. R.I.P.
  13. Shitlord

    Fanszene Hütteldorf

    Das Servas hast du am Anfang vergessen.