Follow 27

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Follow 27's Achievements

  1. Follow 27

    Der Konkurrenz-Thread

    Der letzte Satz von Ismael wurde von den Vorpostern eh schon als die Entlarvung der restlichen 20 Minuten davor entdeckt. Man muss sich die Chronologie des ganzen auch noch mal auf der Zunge zergehen lassen: seit 3 Wochen gab es also wöchentlich Mannschaftstraining; dann Medienberichte, dass die Polizei dem Training einen Besuch abgestattet hat und trotzdem macht man es anscheinend am Mittwoch wieder? Vor diesem Hintergrund soll jetzt irgendjemand ernsthaft glauben, dass Gruber nichts von diesen Vorgängen gewusst hat? Als Präsident eines Klubs der wegen der PK im Stadion bereits eine Abmahnung bekommt und die Polizei beim Training präsent ist, behaupte ich ernsthaft ich war bei solchen Vorgängen nicht im Bilde? (Das Gerücht mit Sichtschutz noch außen vor gelassen). Selbst wenn dem so wäre, lehne ich als Präsident dann aber den angebotenen Rücktritt von jenem Funktionär ab, der offen zugibt, dass er den Fair-Play-Gedanken mit Füßen getreten hat. Und das als Aufsichtsrat der Bundesliga, der mit dem Wort Solidarität herumschmeißt, wie so manch Paschinger Fan mit Fischen. Bravo! Als letzte Gnackwatschn für jeden, der vielleicht noch einen Funken Reue in Bezug auf faire Wettbewerbsbedingungen vermutet hat, verweist man dann noch auf eine gute Rechtsposition. Sanktionen gegen den LASK unbedingt, aber vor allem hoffe ich auf genug Druck seitens Sponsoren und Medien, dass solche Ungustln ohne jeden Sinn für fairen Wettbewerb schnellstens aus dem Sport verschwinden. Mir ist zum Speiben bei diesen Personen; nicht nur als Rapidfan sondern auch als Mensch mit einem gesunden Recht- und Unrechtsbewusstsein.
  2. Follow 27

    Europa League Gruppe G

    Villareal Daumen drücken ist aus Rapidsicht auf jeden Fall das Falsche: Pessimisten hoffen auf ein X: da das direkte Duell dem Torverhältnis vorgeht, reicht nämlich auch dann jedenfalls ein X im letzten Spiel gegen die Rangers für den Aufstieg! Wenn Villareal gegen Spartak verliert, reicht das X in dem Fall sogar für den Gruppensieg. Ein X bei Rangers - Villareal hätte also für Rapid nur Vorteile gegenüber einem Villareal-Sieg! Optimisten hoffen auf einen Sieg von den Rangers: dann hätte man den Gruppensieg (der auch extra Geld und Punkte in der Wertung bringt) mit einem Sieg gegen die Rangers komplett in eigener Hand!
  3. Follow 27

    Der Konkurrenz-Thread

    Habe mich bis jetzt kaum mit den zu Grunde liegenden Vorschriften auseinandergesetzt, aber selbst in diesem Fall, ist es nicht unerheblich: bei der Strafzumessung muss mE jedenfalls Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Und die ist eben durch dieses neue Urteil noch weiter in Zweifel gezogen, selbst wenn die Strafe für die Austria nach Maßgabe der geltenden Bestimmungen juristisch vertretbar wäre.
  4. Follow 27

    Der Konkurrenz-Thread

    Der positive Effekt, den das Urteil mit sich bringt und der ein bisschen unter den Tisch fällt bis jetzt: Wenn man noch nachträglich gegen die Strafhöhe der Sanktionen gegen uns vorgeht, bekommt man hierdurch hervorragende juristische Munition geliefert, um die offensichtliche Willkür des Senats in seiner Entscheidungsfindung noch plakativer darzustellen. Und mir persönlich ists lieber, nachträglich zumindest noch eine Reduzierung (vor dem CAS??) unserer Strafe zu erreichen, als dass die Austria ein paar Tausender weniger zur Verfügung hat. Der Franzl macht das dadurch Ersparte doch allein durch seine Telefonrechnung in der anstehenden Transferzeit wieder zunichte
  5. Kurze Chronologie nochmal zum Verhalten des Vorsängers, damit das nicht untergeht: .) Schiri unterbricht das Spiel, Marek versucht zum ersten mal mögliche Konsequenzen durchzusagen: übertönend angestimmt wird "seht euch diese grüne Army an; alles zittert vor Rapid" Vom Fremdschämen gezittert hab vor allem ich schon an der Stelle. .) einige Minuten später versucht es Marek ein zweites Mal, goutiert wirds vom Vorsänger umgehend mit "Is scho gut" und einem deeskalierenden "Schlagt die Austria tot" Das ist in der Situation einfach nichts anderes als mutwilliges vereinsschädigendes Verhalten, begleitet von grenzenloser Dummheit. Und dann kann mir auch keiner mehr irgendwas erzählen von "Werfer wirds immer geben, da kann man halt nix machen" etc. Wenn der Vorsänger, der zumindest für 7000 Leute so laut aufgedreht ist, dass er problemlos die Stadiondurchsagen übertönen bzw zumindest massiv stören kann, in so einer Situation die Schoitln auch noch aufstachelt und ihnen anschließend quasi gratuliert, dass sie der Mannschaft geholfen haben, mit ihrer geistigen Minderbemitteltheit, dann muss ich als Verein reagieren. Ab dem Punkt war ein Riss im Block richtig zu spüren mMn, ich selbst hab es als unglaublich separierendes Ereignis erlebt. .) Dass derselbe Typ dann in der Pause davon redet, wie sehr er sich wünscht, dass die Kurve geschlossen hinter den Vorsängern steht und herumheult, wie schwer dieser Job ist, hatte dann schon eine gewisse Situationskomik. Kombiniert mit seinen anderen Glanzleistungen, ist der schlicht untragbar mMn und wo man als Verein wohl keinen Einfluss auf Hierarchien bei den UR hat, muss man nach den Entgleisungen ZUMINDEST so konsequent sein und den Gebrauch der Lautsprecher im Weststadion davon abhängig machen, dass dieser Volltrottel kein Mikro mehr in der Hand halten darf. Und ja die Konsequenzen sind mir bewusst, vor allem wenn man bedenkt, dass der next man up über ebendieses Mikro nach Spielende noch massenwirksam indirekt zu Straftaten auffordert (war nämlich nicht mehr Jakub glaub ich @Guardiola16)
  6. Follow 27

    Fanszene Hütteldorf

    Passt, ich habs jetzt mal probiert. Werd rückmelden, wies aufgenommen wird, falls denn eine Antwort kommt
  7. Follow 27

    Fanszene Hütteldorf

    Hallo ASB-Gemeinde! Ich les seit ca 5 Jahren hier im ASB mit, immer mal wieder hats mich in den Fingern gejuckt, aber irgendwie war mir das Registrieren dann immer zu mühsam. Jetzt hab ich ganze drei Minuten dafür aufgewendet, weil ich endlich das Gefühl hab, einen würdigen Einstiegspost auf Lager zu haben: Er betrifft das neue Lied und die von GRENDEL angesprochene gelangweilte Hirnhälfte. Mein Text würde dem Wunsch vieler hier nachkommen, in der Kurve auch endlich mal etwas spielbezogener Lieder anstimmen zu können und zwar in diesem Fall, wenns grad nicht so gut läuft: oh sk rapid a wanns scho wieda orsch rennt du wast dass mir des herz brennt und i nu an di glaub auf amoi füh’st wos auf amoi wast jetzt geht wos du konnst erm gspirn den mythos der in da kurvn lebt Melodie hat find ich ordentlich Potential, hier nochmal der Link: (von 0:50 bis 1:07) Abschließend noch eine Frage an Szenekenner: ist es völlig realitätsfremd, dass man als einfacher Kurvengeher ohne Kontakte zur Szene, einfach mal Text+Melodie an die UR-E-Mail-Adresse schickt und dabei auch ernst genommen wird?