BossTime

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

816 Profilaufrufe

BossTime's Achievements

  1. Ja ich war vor Ort. Das Tempo und die Intensität war in dieser Einheit hoch, vom spielerischen Gesichtspunkt her war die ganze Angelegenheit sicherlich ausbaufähig, wobei man dies natürlich zu einem großen Teil auf die ungewohnte Mannschaftszusammenstellung, sowie den Trainingsspielcharakter zurückführen kann. Als besonders herausragend würde ich persönlich die Leistung von keinem der OÖ Juniors-Spieler bezeichnen, es gab aber meiner Ansicht nach einige Akteure, die eine sehr ordentliche Darbietung abgeliefert haben: Lawal, Celic und Schmiedl in der Defensive – Meister und Raguz in der Offensive
  2. Es handelte sich um ein einstündiges internes Testspiel am Paschinger Trainingsplatz, bei dem zwei Mannschaften aufeinandertrafen, die jeweils aus Spielern des LASK und der OÖ Juniors zusammengesetzt waren. Aufstellungen: Team 1: Lawal - Schmiedl, Pogatetz, Celic - Ranftl, Holland, Cvetko, Burgstaller - Jamnig, Raguz, Frieser Team 2: Gebauer - Wostry, Trauner, Bumberger - Lageder, Michorl, Huskic, Wiesinger - Cirkovic, Tetteh, Meister Ergebnis: 2:0 (2:0) Tore: 2x Raguz Assists: 2x Ranftl
  3. Die Handschrift von unserem neuen Trainer ist schon deutlich erkennbar, wobei vor allem das Offensivpressing phasenweise schon sehr gut funktioniert. Diesbezüglich ist eine klare Linie erkennbar. Das Team wirkt dadurch auch wesentlich kompakter, wie in der letzten Saison, sprich die einzelnen Mannschaftsteile sind nicht mehr derart weit auseinander. Auch der Versuch schneller zum Abschluß zu kommen, war erkennbar. Neben vielen positiven Aspekten, funktionierte beim 3:1-Sieg über FC Ingolstadt U23 aber auch bei weitem nicht alles. So hätten wir ab und zu den Ball besser in den eigenen Reihen zirkulieren lassen können. Noch nicht reibungsfrei war auch die Abstimmung in der Abwehr, nachdem man sich aber erst finden muss ist dies auch erklärbar. Die Gefahr eines hohen Pressings besteht immer darin ausgekontert zu werden, damit dies nicht der Fall ist muss die Verteidigung ein besonders gutes Stellungsspiel an den Tag legen. Problematisch könnte werden, dass weder Ione Cabrera noch Ramsebner einen antrittsschnellen Eindruck auf mich gemacht haben.
  4. BossTime

    Kaderplanungsthread Sommer 2015

    Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen, möglichst bald eine Vollzugsmeldung im Fall Dogan Erdogan zu hören. Er war für mich im Testspiel gegen das U23-Team des FC Ingolstadt mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Für seine 18 (bald 19) Jahre hat er schon eine unglaubliche Ruhe am Ball, dazu ist er noch technisch sehr versiert und durchaus auch robust. Auch läuferisch hat er einen guten Eindruck in dieser Partie gemacht (sieht man vom Krampf nach 75 Minuten einmal ab). Solch ein Spielertyp im zentralen Mittelfeld, der die Bälle verteilen, aber auch erobern kann und zudem selbst noch mit nach vorne marschiert, hat uns schon länger gefehlt. Egal ob Trainer Glasner wie in den ersten beiden Testspielen ein 4-4-2-System oder dann doch wie bei Ried eine Dreierabwehrkette spielen möchte, er würde im zentralen Mittelfeld, wenn er an diese Leistung anknüpfen kann, so oder so eine gute Figur abgeben. Dass wir mit dieser Verpflichtung einen weiteren Ausländerplatz belegen würde, würde ich ehrlich gesagt absolut in Kauf nehmen. Schön wäre auch wieder ein längerfristiger Vertrag, denn auch wenn man nach zwei Wochen noch niemanden in den Himmel loben sollte, aber Erdogan könnte in Zukunft noch ganz anderen Klubs auffallen!
  5. BossTime

    ASK sucht den neuen Trainer

    Eine externe Person auf dem Posten des Sportdirektors hätte vielen wohl besser gefallen, nichtsdestotrotz sehe ich die ganze Angelegenheit jetzt auch als nicht ganz so fatal an, wie sie von so manchem dargestellt wird. Die Hauptaufgabe in dieser Position wäre es gewesen, einen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Jemand der sich dieser Aufgabe hauptberuflich widmet, kann sicherlich mehr Energie aufwenden, als jemand der daneben auch noch einer anderen Tätigkeit nachgehen muss. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Jürgen Werner und Manfred Schill durch ihren Beruf als Spielervermittler im Prinzip ja gerade in dieser Sparte ihr tägliches Brot verdienen. Demnach traue ich es den beiden oder besser gesagt den Herrn Werner schon zu, dass er mit all seinen Kontakten hoffentlich qualitativ hochwertige Spieler für den LASK findet und erneut eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt. Ich finde auch, dass dies heuer schon recht gut gelungen ist, wenngleich einerseits einige Neuzugänge aus welchen Gründen auch immer nicht ganz so eingeschlagen haben wie gewünscht, andererseits das Grundgerippe der Mannschaft noch von der Zeit vor den FdL bereits vorhanden gewesen war. Auf alle Fälle hat man erstmals nach langer Zeit einen roten Faden bei den Neuverpflichtungen erkennen können und nicht wie in den letzten Jahren unter der Regie eines PMR irgendwelche aus irgendeinem Eck hervorgezauberte Wundertüten präsentiert, die dann in gewissen Fällen nicht einmal eine Spielgenehmigung hatten. Als Gegenargument kann man natürlich die Frage aufwerfen, inwiefern die nötige Objektivität bei den Entscheidungsträgern gewahrt ist und nicht die Interessen des eigenen Spielerpools, welches man berät, über jene des Vereins gestellt werden. Keine glückliche Figur hat man in dieser Causa natürlich auch hinsichtlich der eigenen medialen Darstellung gemacht. Mehrfach zu betonen einen neuen Sportvorstand installieren zu wollen, Alfred Hörtnagl immer wieder als Wunschkandidaten ins Spiel zu bringen, nur um dann doch noch kurz vor Meisterschaftsende draufzukommen, dass eine externe Person offensichtlich zu teuer wäre, wirft leider wieder einmal kein gutes Bild auf unseren Verein. Wichtiger als die Position des Sportdirektors ist aber ohnehin jene des neuen Trainers, diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass möglichst bald ein geeigneter Kandidat präsentiert wird!
  6. BossTime

    LASK - FC Liefering

    Ich denke, die Leistung heute gegen den FC Liefering war absolut in Ordnung (nicht herausragend aber doch gut) und mit etwas mehr Glück bei einem der drei Aluminiumtreffer, beim Abschluss von Vujanovic und der Fußabwehr von Bredlow oder dem Stanglpass von Drazan, wäre auch ein Sieg zweifellos möglich und auch nicht unverdient gewesen. Die Gäste hatten zwar von Beginn an mehr vom Spiel, was über 60% Ballbesitz auch belegen, dennoch haben wir im Gegensatz zum total lustlosen Auftritt gegen den SV Horn dieses Mal wirklich gut dagegengehalten. Ich denke, hilfreich war diesbezüglich auch, dass wir nach langer Zeit einmal unser übliches 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1-System bei Seite gelassen und stattdessen in einem meiner Ansicht nach klassischen 4-4-2 mit zwei echten Mittelstürmern gespielt haben. Meiner Meinung nach ist diese bereits schon wieder etwas aus der Mode gekommene Taktik etwas einfacher zu spielen, weil die Aufgaben zwischen den einzelnen Positionen klarer verteilt sind, was in unserer derzeitigen Verfassung sicherlich kein Nachteil ist. Durch die beiden permanten Angreifer konnten wir die vielen langen Bälle vorne besser halten bzw. sind wir auch im Gefahrenbereich schwerer auszurechnen gewesen, wenngleich ich schon betonen möchte, dass auch ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1 richtig praktiziert durchaus seine Vorzüge hat, auch wenn es uns in der Rückrunde nur selten gelungen ist diese zu zeigen. Defensiv haben wir uns im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls deutlich steigern können und das gegen eine der oder vielleicht sogar gegen die stäkste Sturmreihe der gesamten Liga (Starke Leistung auch wieder von Pervan, der den Punkt einige Male für uns im entscheidenden Momenten festgehalten hat). Bevor ich noch länger über irgendwelche Aufstellungsvarianten philosophiere, ist es wichtiger festzuhalten, dass die Mannschaft wie bereits gegen Mattersburg, St. Pölten oder auch in Lustenau den Kampf wieder angenommen hat. Gehen unsere Jungs mit der richtigen Einstellung zu Werke, dann sind immer Punkte drinnen, auch weil wir technisch immer noch über einen der besten Kader verfügen, agieren wir aber nur halbherzig oder verunsichert dann werden wir gegen jeden Gegner in dieser Liga Probleme haben. Die Frühjahresmeisterschaft war diesbezüglich der beste Beweis. Kampf- und Einsatzbereitschaft, sowie Aggressivität sind nun einmal die Grundbausteine auf welchen man in der Ersten Liga seinen Erfolg baut, fehlt es an diesen dann hilft auch individuelle Klasse nichts mehr!