nrjessep

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.242 Profilaufrufe

nrjessep's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

38

Ansehen in der Community

  1. nrjessep

    Fanszene Hütteldorf

    Es wäre in beiden Fällen gesetzlich grundsätzlich möglich. Herrschte wohl selbst innerhalb der Polizei Unklarheit, wie jetzt vor Ort vorgegangen wird.
  2. nrjessep

    Fanszene Hütteldorf

    Darf naturgemäß weit ausgelegt werden, da ich ja damit auch das Recht habe, mögliche Zeugen zu identifizieren... das ist im ggst. Fall sicher eine zunächst legitime Argumentation. Ein Grundsatz des strafprozessualen Ermittlungsverfahren ist jedoch immer die Verhältnismäßigkeit, das heißt, inwieweit der Rechtseingriff in die Grundrechte von Menschen im ausgewogenen Verhältnis zum gewünschten Ermittlungserfolg steht. Das ist die eigentliche Frage hier, und nicht, ob die Polizei z.b. grundsätzlich die Identität in einer bestimmten Situation feststellen darf. Wer der Meinung ist, hier Rechtsbelehrungen zu grundsätzlicher Rechtswidrigkeit herbeifantasieren zu können, tut sich keinen Gefallen. Die Einsatzleiter der Polizei sind jedenfalls so rechtssicher, das ihnen derart offensichtliche Rechtsverletzungen nicht passieren. Es wurde die Verhältnismäßigkeit von Seiten der Polizei als gegeben angenommen, und wer meint, 7 Stunden jemanden anzuhalten, nur um in möglicherweise als Zeuge befragen zu können, sei nicht verhältnismäßig, der hat die Möglichkeit einer Beschwerde. Das ist hier der Streitpunkt.
  3. nrjessep

    Fanszene Hütteldorf

    Gar nicht. Bevor hier groß pseudojuristische Weisheiten verbreitet werden, wäre es doch nicht zu viel verlangt, sich wenigstens grundsätzlich mal mit dem Instanzenzug bei Beschwerden gegen Polizeimaßnahmen udgl. auseinanderzusetzen. OGH, EGMR, EuGH, da wird mit Begriffen herumgeworfen, die im vorliegenden Fall vorerst keinerlei Relevanz haben. Kurz zur Möglichkeit der Rückerstattung des Ticketpreises: das geht sowieso nur über den Umweg einer Amtshaftungsklage, und um das erwirken zu können, muss bewiesen werden, dass Organe rechtswidrig gehandelt haben. Das ist also von Abklärung der Vorfrage der Rechtswidrigkeit abhängig, ob ich da überhaupt Chancen habe. Wenn schon im Rahmen des Beschwerdeverfahrens vor einem Verwaltungsgericht diese nicht festgestellt wird, wird beim Zivilgericht der Anspruch auf Schadensersatz wohl nicht glaubhaft gemacht werden können.
  4. nrjessep

    Fanszene Hütteldorf

    Du bist hier auf dem Holzweg.... es handelte sich am Do um keine erkennungsdienstliche Behandlung. Ein Anspruch der Löschung der festgestellten Daten aus diesen Bestimmungen lässt sich nicht herleiten.
  5. Ich hoffe das die Dinge innerhalb der Mannschaft jetzt mal klar angesprochen werden. Die Spieler selbst sollten sich mal bei der Nase nehmen und schauen, dass sie da gemeinsam rauskommen. Die Pause nach den harten Wochen wird jetzt gut tun. Dann kann man auch wieder erfolgreich sein...
  6. Moment. Das hier ist ein Fußballforum. Weder setze ich Gerüchte in die Welt noch schüre ich sie, ich habe in keinem Wort irgendwelche angeblichen Indizien, Insideraussagen oder ähnliches behauptet. Die Situation erweckt auf mich, einem bis auf "einfaches Fantum" sehr unbedarften Anhänger, den Eindruck. Und den werde ich wohl noch preisgeben und zur Diskussion stellen dürfen. Wo, wenn nicht hier...
  7. Gehts ausse und spüts Fuaßboi!!
  8. Welche anderweitigen Erwartungen hattest Du denn?
  9. Mich beschleicht, zwischen den Zeilen ein wenig herausgelesen, als Außenstehender das leise Gefühl, dass das alles mit dem Sportlichen gar nichts mehr zu tun hatte. Kühbauer, so habe ich den schlimmen Verdacht, ist alleine als Selbstschutz für die hohe Führung des Vereins geholt worden, aus ängstlichem Gehorsam vor den altbekannten Kräften, die auch auf Raststationen Zwangsaussprachen erzwingen. Sollte dies wirklich so sein, und Bickel mit einem anderen, vermutlich besser qualifizierten (nach seinen Ansichten, Trainer zu bewerten steht mir als Laie nicht zu) nicht durchgekommen sein, dann bleibt nur mehr .... ein gute Nacht!
  10. nrjessep

    Der Trainervorschlagsammelfred

    Hansi, bitte, lass es einfach...
  11. nrjessep

    Der Trainervorschlagsammelfred

    Es gibt derzeit keine Rapid-Familie, denn es gibt keine Rapidler bei Rapid. Es gibt keine Rapidler bei Rapid, weil es keine Rapid-Familie gibt... Und nein, das war nicht die gekürzte Fassung seiner Argumentation.
  12. nrjessep

    FC Kufstein - SK Rapid Wien

    Habs leider versäumt. Wo kann man die schauen?
  13. nrjessep

    Veton Berisha wechselt zu Rapid

    Ich hoffe ich werde hier nicht irgendwann als Lachnummer der Nation dauerzitiert, aber irgendwie erinnert mich der Gute ein bisschen an Olic. Wenn man den Charakterisierungen glaubt, und was man so in den div. Videos erahnen kann in puncto Schnelligkeit, Einsatz, Kampfkraft. Also für mich eigentlich ein optimaler Stürmer für uns. Ich hoffe, er trifft wenigstens auch ab und an oder kann seine Qualitäten zumindest so einbringen, dass er unserer Offensive und damit der Mannschaft bald mal hilft. Bei gutem Coaching und guter Integration bin ich eigentlich fast sogar überzeugt, dass das passen wird... Zum Nachdenken als Zusatz: ein Stürmer mit einer derartigen Physis, aber noch mehr Kaltschnäuzigkeit, der in der 2. dt. Bundesliga Hausnummer 20-25 Tore schießt... ist so einer wirklich unsere Kragenweite, oder fehlt es da nicht vielen hier an Realitätssinn, wenn sie sich "ein Kaliber" odgl herbeisehnen.