V.Carter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Mattersburg

Letzte Besucher des Profils

8.247 Profilaufrufe

V.Carter's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

316

Ansehen in der Community

  1. Kurze Zusammenfassung: 1.Hz agierte man recht schwach, das war schon ein enttäuschender Auftritt. Rohrbach ist das eine oder ander Mal jedoch sehr hart in die Zweikämpfe gegangen und hat sich verdient gelbe Karten abgeholt, zudem einen Spieler mit gelb-rot verloren. Das hat dem MSV sicher in der 2.Hz in die Karten gespielt, wo man dann doch mehr am Drücker war und das Spiel noch drehen konnte, nachdem Rohrbach in Hälfte eins durch einen eher fragwürdigen Elfer in Führung gegangen ist. Die Elferszene hat man sich allerdings selbst eingebrockt, da man den Ball zuvor schon erobert hatte und dann unnötigerweise verschenkt hat. Am Schluss hat Cech noch den Sieg gehalten und somit Rohrbach die erste Heimniederlage zugefügt. Dadurch, dass Oberpullendorf verloren hat, hat sich der Vorsprung um weitere drei Punkte ausgebaut. Jetzt noch das nächste Derby gewinnen und dann siehts schon sehr gut aus in Richtung Landesliga.
  2. Denke auch, dass man die Testspielergebnisse nicht überbewerten darf, da sehr viel rotiert wurde und auch viel junge Spieler zum Einsatz gekommen sind. Trotzdem hat man alle sieben Testspiele verloren, was einen dann vielleicht doch nicht so ganz optimistisch ins Frühjahr starten lässt, zumal sich die Ergebnisse unterbewusst auch auf die Moral durchschlagen könnten. Gegen Wr. Neudorf hat man teilweise Verunsicherung in Form von Fehlpässen gemerkt, andererseits auch wiederum einige gute Ansätze gesehen. Auch wenn man vielleicht nicht jedes Spiel verlieren hätte müssen, gab es in den vergangenen Jahren in den Testspielen immer wieder negative Ergebnisse (glaub gegen Schattendorf hat man sich mal 9 Dinger gefangen), wobei man dann in der Meisterschaft komplett anders aufgetreten ist. Das wird jetzt im Frühjahr hoffentlich wieder genauso sein. Wobei speziell der erste Gegner mit etlichen Ex Ritzing Spielern in deren Reihen sicher ein harter Brocken sein kann. Ich hoffe, dass man wirklich schaut den Sack so schnell wie möglich zu zu machen und auch die ersten Spiele so bestreitet wie man zuletzt aufgehört hat. Dann sollte bei 11 Punkten Vorsprung nichts mehr anbrennen und man kann vermehrt die jungen Spieler einsetzen und im Hinblick auf die nächste Saison weiterentwickeln.
  3. Auch das zweite Testspiel gegen Sauerbrunn wurde verloren (0:3), vielleicht kann jemand kurz berichten. Gehe davon aus, dass viel rotiert wurde und etliche junge Spieler zum Einsatz gekommen sind, daher sind diese Testspielergebnisse generell recht wenig aussagekräftig. Die Testspiele vor der Saison waren auch nicht alle sehr vielversprechend und nun steht man mit einem Bein in der LL. Denke aber, dass man sich auch ergebnistechnisch wieder steigern wird und die Saison solide zu Ende spielt. Ob des Vorsprungs wird es wahrscheinlich auch keine Transfers mehr benötigen. Da ist es gescheiter den Spielern, die man hat, möglichst viel Spielzeit zu geben und sich dann ordentlich für die LL aufzustellen.
  4. Habe es so vernommen, dass die beiden SVM Legenden beratend zur Seite stehen sollen und auch vor allem ihre Kontakte hinsichtlich Verstärkungen einbringen werden. Zumindest Don Didi wurde ja bereits auf einem MSV Spiel gesichtet, ist der Bruder des Trainers und war auch ganz zu Beginn in der Akademie beim aller ersten Event dabei, halte es daher für sehr realistisch. Ist sicher auch für die Zukunft wichtig um die nächsten Schritte zu machen. Um was für eine Beschwerde soll es sich dabei handeln?
  5. https://m.bvz.at/sport/sportmix/bfv-cup-cup-viertelfinal-spiele-sind-ausgelost-397095268 Gegner im Viertelfinale am Ostermontag ist der SC Pinkafeld, welchen man im Pappelstadion empfängt.
  6. Hier ein kleiner Beitrag: https://fan.at/news/65648cf649c1f907bc7fb281?fbclid=IwAR2dSlHDO-dB-o_IHM-BIJZeN6fWLXEQfAYbthi9p_SC4mG8SuH35qzuBFE Ich denke, dass es bei uns wie fast überall ist und die Mehrheit der Zuschauer vor allem deshalb kommt, weil sie eine erfolgreiche Mattersburger Mannschaft sehen will. Der aktuelle Erfolg tut eigentlich jedem gut, der mit Mattersburg im Herzen verbunden ist. Daher sollte man sich speziell in der vorweihnachtlichen Zeit daran erfreuen und die letzten Jahre seit Gründung des MSV Revue passieren lassen. Ich glaube, dass es der richtige Schritt ist so schnell wie möglich in die Landesliga zu gelangen. So spielt man immerhin in der höchsten Liga des Bundeslandes und kann den Schwung der Aufstiege mitnehmen. Dass irgendwann die Luft dünner wird liegt ebenso auf der Hand, wie dass man nicht nur mit Spielern aus Mattersburg bzw. mit Spielern, die Mattersburger Wurzeln haben, spielen wird können. Also könnte man wahrscheinlich schon, aber dann spielt man eben dauerhaft in einer der unteren Ligen, was als vormaliger Bundesligist auch nicht wirklich befriedigend ist. Aus meiner Sicht benötigt man in der Zukunft generell eine gute Mischung aus Spielern mit Bezug zur Region und aus solchen, de dem Verein sportlich weiterhelfen. Dann mobilisiert man weiterhin Fans und es wird auch sportlich längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Es ist schon wichtig für einen Verein wie den MSV Träume und Visionen zu haben, denn irgendwie lebt der alte Geist, der Mythos SVM im MSV weiter. Ich denke das ist was viele noch im Hinterkopf haben und woran viele insgeheim glauben. Von daher würde ich dem MSV von vornherein keine Grenzen nach oben hin setzen. Mit der starken Hinrunde und zuletzt dem 2:0 über Parndorf hat man schon ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch ist man gut daran beraten, demütig zu bleiben und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Daher gilt es zunächst mal im kommenden Frühjahr den Aufstieg zu fixieren und die jungen Spieler mit Potenzial vermehrt einzubauen. Man wird dann ohnehin sehen wohin die Reise geht. Ich finde es nur teilweise schade, wenn Leute meinen lieber in der unteren Liga bleiben zu wollen, aufgrund von Derbys und der Nähe bei den Auswärtsspielen. Ich freue mich eigentlich schon sehr auf die Landesliga, komme sonst nicht sehr oft auf zB Jennersdorf. Wie dem auch sei, ich habe so ein Gefühl, dass auch das kommende Jahr ein für den Mattersburger Sportverein sehr erfolgreiches Jahr werden wird.
  7. Die FSG hat dem MSV schon einen harten Kampf abverlangt. Nach der frühen MSV Führung erfolgte der Ausgleich durch einen eher fragwürdigen Elfmeter. Fast alle anderen Tore sind ebenso nach Standards gefallen, ausgenommen dem 1:4 nach der Pause durch Müller, der eine Knotzer-Flanke schön einköpfelte. Ein technisch starkes Spiel aufzuziehen war denke ich für beide Mannschaften auf dem Platz nicht möglich, teilweise hat man das Wasser sogar richtig spritzen gesehen. Dennoch konnte der MSV durch seine Klasse das Spiel für sich entscheiden. Kommende Woche folgt dann das letzte Ligaspiel in diesem Kalenderjahr zuhause gegen Steinberg. Dadurch, dass Oberpullendorf Punkte in Rohrbach gelassen hat, ist man nun schon mit 8 Punkten komfortabel voran. Mit einem Sieg im letzten Spiel könnte man fast perfekt in die Winterpause gehen.
  8. Der BFV Cup ist diese Saison kaum zu durchblicken.. Da gibts etwa am 25. und 26. Oktober Partien der 3.Runde, wohingegen es zu denselben Terminen noch Partien der 2.Runde gibt, Pinkafeld steht gar schon in Runde 4. Wann der MSV die 3.Runde bestreiten wird ist auch nirgendwo auffindbar.. 🙄🙄 Also auch wenn es nur der Cup ist, könnte man diesen schon etwas transparenter gestalten, immerhin winkt dem Sieger ein ÖFB Cup Ticket!
  9. Demütig bleiben ja, ABER... Wenn man sich die Teams der 2.BL so ansieht, muss man schon sagen, dass dort eher Mattersburg hingehört als so manch aktuell in dieser Liga Spielendes.. Zum Vergleich Stripfing hat (Stand 2023) 333, Walbersdorf 798... Allein schon aufgrund dieser Tatsache wird man mittelfristig als MSV dieses Ziel haben dürfen/müssen. Trotzdem ist der Weg dorthin noch recht weit, aber wie du schon richtig gesagt hast, ein Durchmarsch in die LL ist schon um einiges mehr als man sich vor drei Jahren erhoffen konnte. Denke auch, dass man sich in der Landesliga (sofern man das diese Saison weiterhin so konsequent durchzieht) länger als eine Saison aufhalten wird, was auch nicht schlimm ist, denn dann wäre man schon langsam wieder auf der Fußballlandkarte zu finden. Zudem wird man auch immer interessanter für gute Talente, die lieber in Mattersburg vor einigen hundert (bzw tausend bei Derbys) Zuschauern spielen, als weiter oben vor 250.
  10. Hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg bei Draßmarkt. Der MSV tat sich auf dem engen Platz und ohne Topscorer Sejmenovic, der berufsbedingt fehlte, schon recht schwer. Die hitzige Stimmung trug ihr Übriges dazu bei. Draßmarkt hat einen Elfer vergeben und zudem noch einen indirekten Freistoß vom 5er. Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaften jene sind mit den meisten bzw zweitmeisten Tore der Liga, konnte man eigentlich ein Schützenfest erwarten. Dem war jedoch nicht so, es standen beide Teams sehr solide in der Defensive. Das MSV-Tor folgte aus einem Eckball. Weiter geht's kommenden Freitag mit einem Derby ebenso auswärts in Neudörfl. Dass die Reserve nach der Kampfmannschaft spielt finde ich btw viel besser. Anscheinend wurde dies nur deshalb gemacht weil es sonst zu einer Überschneidung mit der Nationalmannschaft gekommen wäre.. Das sollte man mMn aber generell einführen, somit bleiben die Leute auch danach noch länger, was den Vereinen wiederum wertvolle Einnahmen bringt.
  11. Und genau daher wär eine Kooperation mit der Akademie sicher nicht so verkehrt. Aber zuerst wärs gut noch über diese Liga zu kommen und sich dann in der Landesliga zu etablieren.
  12. Oberloisdorf hatte über das gesamte Spiel eigentlich nur eine richtig gute Tormöglichkeit, direkt mit der Aktion nach einem wegen Abseits aberkannten MSV Tor. Ansonsten hätte man mit den Chancen eigentlich mindestens doppelt so hoch gewinnen müssen. In der Tabelle hat sich bereits jetzt eine 2 Klassengesellschaft herausgebildet, wobei der große Konkurrent wohl Oberpullendorf sein wird.
  13. Das kommt eben ganz darauf an was man erreichen will. Man kann natürlich auch mit der Reservemannschaft mit nur Mattersburger in der 2.Klasse kicken und sich daran erfreuen, dass man mit nur Einheimischen spielt. Oder man möchte sich kontinuierlich soweit wie möglich raufarbeiten, wo man halt irgedwann mal an die Grenzen stoßen wird mit nur Mattersburgern oder welcher die einen solchen Bezug haben zu spielen. Der Kern sollte mMn immer beibehalten werden, man sollte nie vergessen wo man herkommt. Trotzdem hat man nun die Chance wieder ein richtiges Feuer zu entfachen wie man etwa beim Derby gegen Rohrbach gesehen hat. Und wie entfacht man ein solches am Besten? Mit Erfolgen! Jeder ist stolz darauf, eine starke Mattersburger Mannschaft zu sehen, die danach strebt an alte Erfolge anzuknüpfen. Was man bisher seit dem SVM Untergang erreicht hat, ist aller Ehren wert. Mit jedem Aufstieg in eine neue Liga wird man noch stärker und die Spieler müssen sich automatisch an ein höheres Niveau anpassen, zusätzlich würde ich eine Kooperation mit der Akademie sehr wohl begrüßen, da diese eben vor der Haustüre steht und man so leichter an gute Talente gelangt. Zum Spiel am Freitag: Erste Halbzeit hat Sauerbrunn noch gut dagegen gehalten, hatte auch selbst die ein oder andere gute Chance. 2. Halbzeit haben sie sich sodann mit den 2 Ausschlüssen selbst geschwächt und man konnte dies nutzen, um das Torverhältnis aufzubessern. Da auch OP nicht voll gepunktet hat und Oberpetersdorf ausgelassen hat, ist man nun wieder Spitzenreiter Jetzt heißt es kommende Woche Samstag zuhause gleich nachlegen gegen Oberloisdorf!
  14. Ohne Aufstiegsdruck zu spielen find ich gut, aber die nächsten 2,3 Jahre will ich als Mattersburg nicht unbedingt in dieser Liga verweilen. Es wäre halt schon sehr genial, wenn man noch einmal durchmarschieren könnte. In der Landesliga wird man dann ohnehin besagten Zeitraum benötigen. Außerdem würde man erst dann als Kooperationspartner der Akademie in Frage kommen. Und die Freude auf Spiele in Ritzing oder Parndorf wären enorm. Also ich würde schon alles Mögliche versuchen, um direkt aufzusteigen, danach wird man ohnehin etwas Zeit benötigen, in der Landesliga wird schon nochmal ein anderer Fußball gespielt, zumindest von den vorderen Teams.
  15. Das hab ich mir auch gedacht, wär natürlich gut wenns so wär, da man ihn im nächsten Derby sicherlich brauchen wird.