columbomaho

Members
  • Gesamte Inhalte

    568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

3.417 Profilaufrufe

columbomaho's Achievements

  1. columbomaho

    SK Sturm Graz - LASK

    Hat jemand einen guten Stream für mich per PN? Danke sehr
  2. Die Blaue Karte wünsch ich mir schon sehr lange. Es gibt einfach viele Fouls die zwischen Gelb und Rot sind. Ebenso werden taktische Fouls beim Kontern mit gelb oft nur zu gering bestraft. Und diese gelbe wirkt sich ja nur indirekt auf dieses Spiel aus. Direkt dann erst mit der Fünften Gelben, aber für einen anderen Gegner. Mit der blauen Karte können solche Vergehen direkte Auswirkungen auf das aktuelle Spiel stattfinden. Zusätzlich wirkt die kurze Zeitstrafe wsl. positiv auf die Attraktivität des Spiels. Die einstweilige Überzahl verleitet vermutlich dazu, diese Zeit mit Offensivfussball auch ausnutzen zu wollen.
  3. columbomaho

    Salzburg - LASK

    wahnsinnig starke Partie. Gratulation an das Team für den brutalen Einsatz und Willen. Gratulation an das Trainerteam, taktisch war das brillant!
  4. Seh ich auch so. Wenn es die Kaufoption gibt, dann sind die Dinge bereits entschieden. Wenn er dann zurück will müsste ihn Roma kaufen, oder eine etwaige Rückkaufoption ziehen bzw. die Kaufoption abkaufen.
  5. Ich versuchs anders: Zum Beispiel geht es darum, dass er in manche Zweikämpfe nicht kommt weil er nicht schnell genug ist. Dass er einen Gegner nicht auf Abstand halten kann, geschweige denn davon laufen kann und darum schnell zum Abspiel gezwungen ist. Das sind Grunddinge die schon vor Anpfiff der Partie feststehen und einen Nachteil bringen können oder werden. Das ist dann die Entscheidung ob man die Stärken den Schwächen vorzieht in der Kaderplanung. Bzgl. früher: Da wars doch auch schon augenscheinlich, aber hat sich im Laufe der Zeit noch gesteigert, was ja völlig natürlich ist. Ich weiß eine Szene gestern wo Petzi ca. 10 Meter auf der rechte Seite Vorsprung hatte und zwei Sekunden später passen musste weil der Gegner förmlich heranflog. Keiner spricht ihm Charakter oder ähnliches ab. Aber das müsst ihr doch auch sehen Natürlich kann er trotzdem in einer Partie mehr bringen als ein anderer. Über die lange Sicht hinweg, als eine Ausrichtung des Kaders auf 2-3 Jahre, spielt das dann schon eine entscheidende Rolle. Bzgl. Ljubic: Der hatte wenig Spielpraxis die letzte Zeit, da wird noch viel zu viel zurück gespielt statt aufzudrehen und nach vorne zu spielen. Sowas kommt aber mit der Zeit.
  6. Die Leistungen die Petzi in der Vergangenheit für uns erbracht hat. Den Einsatz den er auch heute noch reinhaut in einer für ihn richtig schweren Stunde seiner Karriere. Dabei verliert er in der Öffentlichkeit kein schlechtes Wort über den Arbeitgeber und deren Verantwortlichen. Allergrößten Respekt dafür Peter Michorl! Rein professionell, und das erwarte ich mir von einem Profi-Fußballverein und vom meinem LASK, ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar. Denn der heutige Fußball lebt nun mal vom Tempo und Schnelligkeit. Und da fehlts halt beim Peter mit freiem Auge brutal. Auch in den paar Minuten gestern völlig offensichtlich. Pass- und schusstechnisch ist er sowieso einer der besten der Liga, da besteht kein Zweifel. Klar kann man ihn auf der Bank mitnehmen. Aber wenn man eine Ausrichtung für die Zukunft plant und die Spieler danach auswählt, so ist die Entscheidung schon nachvollziehbar.
  7. columbomaho

    LASK - TSV Hartberg

    zum Elfer: Tormann hat einfach extrem spekuliert, sieht man hier gut. Ist schon halb drüben. Und damit muss aber nun auch wieder Schluss sein. Weder haben wir jetzt das Fussball spielen komplett verlernt, noch waren wir vorher auf Meisterkurs. Dasselbe gilt übrigens auch für Renner, der vor wenigen Tagen von manchen ins Nationalteam gefordert wurde und nun nicht mehr kicken kann laut anderen. Muss hier aber auch erwähnen, dass ich mich selber im Spiel maßlos geärgert hab über einige Situationen von ihm. Unser Fußball ist halt momentan wieder extrem auf Einsatzbereitschaft und Spritzigkeit ausgelegt. Fehlt die, dann ist halt das Ergebnis wie wir es gestern gesehen haben. Ärgert mich auch, ist aber nach einem Spiel gegen Liverpool keine Seltenheit und kann mal vorkommen. Das man wahrscheinlich dennoch mehr Rotation hätten machen können, ist halt dann die andere Frage. Diese Kritik muss sich Sageder dann schon gefallen lassen. Die Auswechslung von Horvath habe ich dazu auch nicht wirklich verstanden. Der einzige mit spritzigen Aktionen, der dem Spiel nochmal was Entscheidendes beitragen hätte können. Andrade auch sehr stark. Besonders die Aktion, nach einer Ecke war das glaub ich, als ein Hartberger alleine aufs Tor lief. Jovicic kam nicht mehr nach, nur Andrade kam mit dem Körper noch bedrängend zum Stürmer hin.
  8. columbomaho

    Linzer ASK - Austria Lustenau

    zu Ljubicic: Ja, er macht definitiv eine schwierige Phase durch. Was er allerdings gestern durch Anlaufen und Anpressen geliefert hat, war eine absolute Topleistung. Da spürt man richtig, dass er sich das wieder erarbeiten will.
  9. columbomaho

    Der Fanblock

    Sascha hat direkt bei der Auswechslung Standing Ovations vom Stadion bekommen. Interessant auch das Interview von Trainer Mader, dass gegen uns quasi heute nichts zu holen war. Lob für das sichere Passspiel und die starken 3 Innenverteidiger, die alle Halbangriffe im Keim erstickt haben. Witzig im Interview "Ja, das wir nicht nach Linz fahren und sagen, wir kicken jetzt mal die Grazer aus dem Stadion, das ist ja logisch!" Ba hat mir übrigens sehr gut gefallen, dennoch mit Potenzial nach oben wenn er sich im 1:1 noch mehr zutraut. Bei dem haben wir keine Kaufoption, stimmt das?
  10. columbomaho

    Linzer ASK - Austria Lustenau

    Leistung gefällt mir sehr gut! Defensiv lassen wir gar nichts zu. Offensiv natürlich noch ausbaufähig, vor allem Mustapha ist, obwohl er immer brav rackert, technisch leider zu limitiert. Mit ein bisschen mehr Nachdruck sollte ein Sieg in HZ 2 schon rausschauen.
  11. Echt lässige Gruppe! Mitnehmen was es mitzunehmen gibt an Erfahrung, Spaß und Money, ansonsten Fokus auf die Liga
  12. columbomaho

    HSK Zrinjski Mostar - Linzer ASK

    Ja, der Kick war absolut grottig. Das Problem liegt meiner Ansicht nach am vermeintlichen "Pressing". Den Spielern läuferisch/kämpferisch einen Vorwurf machen zu machen wäre falsch. Die Leistungsbereitschaft war tatsächlich da. Vorne sind wir brav in hoher Intensität angelaufen. Die nachrückenden Spieler jedoch waren allesamt über beinahe die ganze Spieldauer immer zu spät dran. Sind also zu spät nachgerückt. Spielte Mostar also hinten über die Flügel normal raus, konnte dieser aufdrehen und die Linie entlang weiterspielen. Und das ohne jeglichen Stress. Lediglich für 5 Minuten in HZ2 konnte dem, mit agilen rausschieben zB.: durch Flecker, Einhalt geboten werden. Das ist im Pressingsystem eine Grundtugend, die nichts damit zu tun hat, ob die Spieler eingespielt sind oder ein Prozess im Laufen ist. Rücken die Spieler nicht früh genug drauf, bist im Pressing immer der Geschasste und alle schauen blöd aus. Da spielt dich dann auch eine Regionalliga Verein her. Kann mir kaum vorstellen, dass das Trainerteam das nicht sieht. Generell hab ich von richtigem Pressing heuer noch wenig gesehen.
  13. columbomaho

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Legia hatte 2-3 Defensivschnitzer dabei und die Austria hat diese eiskalt ausgenutzt. Spielerisch und Chancentechnisch war Legia für mich aber schon stärker. 3:0 wäre schon brutal unverdient gewesen
  14. Dann schau nochmal genau