AustrianRecon

Members
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über abseits.at
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Lieblingsspieler
    KK44
  • Bestes Live-Spiel
    Red Bull Salzburg - Arsenal London 2007
  • Selbst aktiv ?
    FCÜ
  • Lieblingsverein
    Das Nationalteam

Allgemeine Infos

  • Aus
    Vorarlberger in Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.962 Profilaufrufe

AustrianRecon's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

212

Ansehen in der Community

  1. Unwahrscheinlich, aber trotzdem Frage in die Runde: Suche noch ein Final-Ticket für meinen Bruder. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm rechtzeitig eine Rapid-Mitgliedschaft gekauft, mit der Chance auf ein Final-Ticket. Das Anstellen für den geringen Restbestand war für mich dann aber nicht möglich, da ich nicht in Wien wohnhaft bin. Die letzten Tage war ich beruflich dermaßen eingeplant, sodass ich erst heute die Mail im Spam-Ordner bemerkte, welche über den gestrigen Verkauf des zusätzlichen Kontingent informierte. Falls jemand tatsächlich ein Ticket übrig hätte, gerne PN
  2. Pentz mit dem Fuß mMn der stärkste Goalie im Kader.
  3. AustrianRecon

    Ligareform

    Ich habe mich zwar zu wenig mit der Thematik beschäftigt und vielleicht ist die Idee auch schon besprochen worden oder völlig unsinnig. Dennoch, wäre eine zusätzliche, dritte Liga als weiterer Zwischenschritt in den Profibereich eine geeignete Möglichkeit? Konkret: Eine österreichweite 3. Liga mit etwas schärferen Lizenzkriterien als in den aktuellen Regionalligen. Bei Aufstieg gelangt man in die 2. Liga (Voll-Profiliga) mit 12 Teilnehmern und demselben Spielmodus (?) wie in der höchsten Spielklasse. In der 2. Liga werden die Kriterien ebenso angehoben. Demnach werden die Clubs konsequent und möglicherweise nachhaltiger für den Profibereich und insbesondere die Bundesliga vorbereitet. Folglich müssten sich die Clubs früher und intensiver mit den Themen Infrastruktur und Profiwesen auseinandersetzen. Der Übergang in die nächsthöhere Spielkasse fiele dadurch nicht dermaßen eklatant aus als wie bisher. Daneben hätte evtl. Sky oder eine anderer TV-Partner wiederum Interesse an (teureren) Übertragungsrechten für die 2. Liga. Was dies jedoch für Folgen für den Unterbau hätte, kann ich nicht erahnen. Klar, eine zusätzliche Liga erfordert mehr Vereine, oder die Streichung einer anderen Spielklasse.
  4. Oke, dürfte sich wohl erledigt haben https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--hausdurchsuchungen--betrugsverdacht-beim-dsv-leoben/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3CzxfFnXtiKqP8sxWLSyN2NTSy13P3HxQ06kcaeIJGceNpjCOGyKcUt_w#Echobox=1702539916
  5. Danke euch für die Antworten. Dann wurde die Neugestaltung also nicht vom damaligen Sponsor initiiert. Wie auch immer, das aktuelle Wappen kann mMn weder durch neumodische Trends oder andere Marketingsstrategien begründet werden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde die neue Version, mit dem Hintergrund junge Menschen anzusprechen gerechtfertigt. Erfolgreich war die Aktion nicht und für die Meisten kam dies auch nicht überraschend. Für mich völlig unverständlich wie ein Verein sowas durchzieht, obwohl von vornherein negative Rückmeldungen zu erwarten sind. Die Verwunderung über fehlender Akzeptanz nach solchen Abänderungen ist dann immer groß. Gerade wenn ich an einem höheren Zuschauerzuspruch interessiert bin, liegt eine mögliche Chance, in einer gepflegten Beziehung und Austausch mit der Szene bzw. den Fans. Sensible Elemente eines Clubs wie Vereinsname, Farben, Wappen und Co haben dann doch eine stärkere Wirkung auf das Umfeld als vielleicht von manch handelnder Person gedacht. Generell, ist solch dilettantisches Agieren im Vereinswesen österreichweit beobachtbar und für mich zumindest Mitschuld am teilweise ausbleibenden Interesse. Klar ist auch, dass ebenso einige Gründe mehr für mangelndes Interesse verantwortlich sind, aber bei dieser Thematik hat es der Verein selbst in der Hand. Warum interessiere ich mich für die Thematik? Ich denke, ich bin generell am "Wohle" des österreichischen Fußball interessiert und wünsche mir deshalb für St. Pölten einen identitätstiftenden Verein. Darin sehe ich auch die Möglichkeit für den SKN als Ganzes zu wachsen. So, das wars wieder von mir und ich wünsche euch eine baldige Rückkehr in die Bundesliga✌️
  6. Es sei mir verziehen wenn das Thema immer wieder für Aufregung sorgt und vlt gerade erst wieder besprochen wurde, dennoch Frage in die Runde: Gibts nochmals Bemühungen seitens der Szene und Anhänger das alte Wappen einzufordern? Zeigt der Verein möglicherweise Gesprächsbereitschaft? Ich dachte die neue Version, welche unglaublich misslungen scheint, wurde wegen Spusu damals abgeändert .
  7. Salzburg also raus. Grausige EC Saison aus österreichischer Sicht. Ob das übermorgen besser wird, wage ich zu bezweifeln.
  8. AustrianRecon

    CL Gruppenphase 23/24

    Mit einer so schwachen Punkteausbeute wird sich Platz 12 auch nicht ausgehen. Aber ja, denke auch, dass man generell in den vergangenen Jahren eher überperformed hatte.
  9. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/leoben-greift-an--umbauten-an-stadion-und-kader/ Geht's da noch um das ursprüngliche Projekt, oder wird das dann doch eine abgespeckte Version? Könnte auch tatsächlich ein erster Bauabschnitt für den geplanten Umbau sein. Ursprünglich war in Leoben ja folgendes für 10.000 Besucher angedacht:
  10. Wurde die UEFA tatsächlich gehackt? Porno-Sound im Hintergrund
  11. Ja. Ich widerspreche dir ja nicht. Gefühlt war die Punkteausbeute ohne Fixplätze besser, stimmt mein Gefühl?
  12. Die Fixplätze waren dann doch mehr Fluch als Segen.
  13. Wahnsinn was Sturm da aufführt. Die Leistungen werden Woche für Woche schlechter.
  14. Sollte die Schweiz in der Gruppe nur Zweiter werden, in welchem Lostopf wären sie dann? Edith: Ah grad selber im ÖFB-Channel nachgelesen. Sie würden tätsächlich in Topf 4 landen