Yordio_René

Members
  • Gesamte Inhalte

    579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.038 Profilaufrufe

Yordio_René's Achievements

  1. Auch Ankersen wird fehlen, nachdem er das heutige Mannschaftstraining wegen leichter Muskelprobleme nicht absolvieren konnte! (Beim Zitat auf Seite 1 stand die Information noch nicht dabei. Wurde wohl nachträglich vom Verein hineineditiert)
  2. Danke! Alles ist auf Einsatzminuten abgestimmt. War natürlich etwas missverständlich formuliert, deswegen habe ich es inzwischen ausgebessert.
  3. Ich habe mir einmal angeschaut, welche Spieler besonders fleißig in Sachen Torschussbeteiligungen waren: http://bullenstats.blogspot.com/2014/09/zwischenbilanz-torschussbeteiligungen.html Für sichere Aussagen ist es zwar noch zu früh, aber Tendenzen kann man auf alle Fälle schon sehen.
  4. Roguljic hat unter der Woche für die kroatische U19 gespielt (und 2:1 gegen Italien gewonnen: http://www.weltfussball.at/teams/kroatien-u19-h-team/10/) un deswegen nicht für Liefering gespielt. Ebenso wie bei Caleta-Car hat sich sein Einsatz erst kurzfristig entschieden: http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2014_15/englische-woche-startet-mit-kapfenberg-heimspiel--.html Aber es kann schon sein, dass er ob Leitgebs Pause und nach um einen Tag längerer Regeneration in den Profikader rutscht.
  5. Take a look at the archives on bundesliga.at: http://www.bundesliga.at/index.php?id=186&season=20132014&league=bl1&round=26 It is a bit complicated to browse, but possible: Choose the matchday and the game, but don't frighten because there is no button in the column "Video" : Press any other button except "Ticker", and on the new site the button "Video" appears!
  6. Ich persönlich habe zwar kein einziges Training unter Moniz gesehen, aber wenn selbst Eddie (im Sportwoche-Interview gegen Ende der letzen Saison) sagt, dass eher Kovac den Laden zusammengehalten hat, ist das kein so gutes Zeugnis für Moniz.
  7. Ich habe nicht geschrieben, dass Keita im Zweikampf toll war, ich habe nur die auf den ersten Blick schwache Erfolgsquote relativiert. Und nein, zu den Kopfballwerten ist tatsächlich nicht mehr zu sagen, als dass Keita mit 1,72m klare Nachteile hat, die sich auch gegen Ried gezeigt haben, und dass er (nicht nur) in diesem Bereich Ilsanker einiges nachsteht. Aber weil du es ansprichst: 8 verlorene Luftduelle und 7 Fouls bedeuten bei 14 insgesamt verlorenen Duelle, dass einerseits etwas mit den Daten nicht stimmt (8+7 wären 15 verlorene). Andererseits bleibt damit nicht nicht viel Raum für nicht erfolgreiche Bodenduelle. Und dass 13 abgefangene Bälle eine sehr gute Zahl sind und auf gutes Stellungsspiel hindeuten, kannst du doch wirklich nicht bestreiten. Oder weißt du diesbezüglich mehr als ich?
  8. Von den 14 verlorenen Zweikämpfen fielen aber 7 auf Fouls. Bei den meisten seiner verlorenen Zweikämpfen ist Keita also nicht überspielt worden, sondern hat gerade das mit allerdings unfäiren Mitteln verhindert. Zwar können viele Fouls auch ein Indiz dafür sein, dass sich der Spieler schlecht auf den Spieler vorbereitet hat und gerade noch verhindert, überspielt zu werden, aber soweit meine Erinnerungen reichen, hat er nicht viele solcher taktischen Fouls begangen. Meistens war es überhöhte Aggressivität, aber die sollte nicht so schwer abtrainierbar sein. Außerdem hat Keita trotz einer vermeintlichen Zweikampfschwäche 4 Mal den Ball im Zweikampf erobert und sagenhafte 13 Pässe abgefangen. Daran kommt auch Ilsanker praktisch nie heran, normale wäre ein Wert im niedrigen einstelligen Bereich. Auf gut Deutsch, viele Pässe sind da nicht durchgekommen. PS: Ich habe no nachgeschaut: 3 der 7 Fouls waren in der gegnerischen Hälfte, wirklich gravierend dürfte sie also niicht gewesen sein. Und bei 2 davon wurde Gefährliches Spiel gepfiffen, zumindest diese beiden waren wirklich nicht Resultat von Zweikampfschwächen.
  9. Yordio_René

    Ralf Rangnick

    Ich glaube nicht, dass es schon gepostet wurde: http://www.lvz-online.de/nachrichten/topthema/compper-besteht-medizin-check--vertragsverlaengerung-fuer-rb-sportdirektor-ralf-rangnick/r-topthema-a-249231.html
  10. Dadurch kommt Klarheit hinein: http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2014_15/fc_liefering_startet_in_hartberg.html Gugganig und Brandner dürfen also deswegen für Liefering auflaufen, weil sie für die U19 gesperrt sind. Rasner und Laimer dürften morgen ganz normal bei der U19 im Kader stehen und können somit Ilsanker nicht ersetzen. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Start. Da sind einige talentierte Jungs dabei. Hoffentlich kann ich die nächsten beiden Heimspiele gegen den FAC und gegen Austria Lustenau sehen.
  11. Gar keine so blöde Frage, aber soweit ich mich erinnere, betrug die Sperre nur 1 Spiel, und das hat Mané schon im Cup-Finale gegen St. Pölten abgesessen. (Sogar bei einer 2-Spiele-Sperre wäre er verfügbar; dann hätte er gegen Sollenau gefehlt.)
  12. Eddie gerade auf Servus TV
  13. Sehr schön, dass bundesliga.at jetzt auch Live-Statistiken der Ersten Liga anbietet: http://opta.mc.cloud.opta.net/configurable/compmatch2.html?season=2014&competition=513&match=753926&mc=austria2〈=de&timezone=1
  14. Im Jahrbuch findest du auf alle Fälle genügend über Kopfballstatistiken, sowohl auf den Seiten über die individuellen Spieler als auch im Statistikbereich mit Tabellen der Bundesligamannschaften. Ich sag' dazu nur so viel: Salzburg liegt dabei nicht unbedingt gut. Bezüglich Standardsituationen kann ich vor allem auf meine eigene Analyse verweisen: http://bullenstats.blogspot.com/2014/05/analyse-der-gegentore.html
  15. Super, Danke. So einen Bericht, der ganz und gar nicht auf Sensationsmeldungen aus ist, sondern sachlich viele Punkte zusammenfasst und trotzdem interessante Informationen liefert, würde ich gerne einmal in Zeitungen lesen.