SturmSchwarzWeiß

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball im Stadion, Fußball im TV, Lesen, Musik
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    u.A. die Bücher von Lee Child, John Grisham, Adler Olsen, Friedemann Schulz von Thun
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Auf den Fußballplätzen Österreichs
  • Lieblingsspieler
    Roman Kienast, Luis Suarez, Steven Gerrard
  • Schlechtestes Live-Spiel
    0:3 bei Kapfenberg 2011, 0:3 beim WAC 2013, fast alle Spiele in Wr. Neustadt
  • Bestes Live-Spiel
    GAK:Sturm 1:2, Frühjahr 1999
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

SturmSchwarzWeiß's Achievements

  1. Vielleicht wäre es das beste, das ganze Ding einfach abzureissen und gleich einen Neubau zu machen. Das derzeitige Stadionkonzept ist schon jetzt nicht mehr zeitgemäß, siehe VIP Sky-Boxen, Rasen oder Vorplatz. Nur leider wirds das mit dem lieben Geld niemals spielen. Wünschen kann man sich ja viel, aber auf der realistischen Seite könnten schon ein paar Veränderungen einiges bewirken. Um nur ein paar Dinge zu nennen: Für mich sind Fernseher im Stadion ein großer Wunsch. Selbst in Altach und Ried ist es Standard, ein paar HD Fernseher mit Sky Übertragung zu haben. Außerdem wäre es leicht zu bewerkstelligen, ein Spielradio im Klo zu haben Siehe Red Bull Arena. Mehr Abstellmöglichkeiten für Essen und Getränke im Stadionbereich, einmal abgesehen von diesen hässlichen Rinnen, wären auch nicht schlecht. Und das sind tatsächlich Dinge, die nicht Millionenkosten verursachen, aber doch den Komfort im Stadion heben würden. Weiters hoffe ich, dass die Stehplätze hinterm Tor und ein neuer Rasen das Mindeste ist, was im größerem Umfang passieren wird. Ein neues Vorplatzkonzept wäre natürlich auch schön. Doch wie gesagt: Wünschen kann ich mir viel. Ich hoffe jedenfalls, dass die Verantwortlichen einerseits für die VIPs und Sponsoren, aber auch für mich kleinen Fan etwas verbessern werden.
  2. 5 Spiele. 4 Siege. Dritter Heimsieg in Folge, 21 Punkte und somit wieder Blickrichtung oberes Tabellendrittel. Grundsätzlich eine gute Entwicklung, doch für mich sind die jüngsten Erfolge nicht mehr als Balsam auf die Wunden der letzten Monate. Die Basis zum Sieg hat uns ein sehr verunsicherter Wolfsberger AC gelegt. Auch Ouedraogo wird trotz seines Tores gegen Rapid nicht der Heilsbringer sein. Im ganzen Verein, bei Spielern, Vorstand und Fans scheint mir die Luft draußen zu sein. In einer Partie, die der WAC in den letzten drei Saisonen durch Konter für sich entschieden hätte, konnte man uns nicht entscheidend weh tun. Nein, es wurden sogar noch brav zwei Gastgeschenke verteilt. Offenbacher und Kienast haben sie zum Glück dankend angenommen. War es der Start für eine fulminante Meistersaison des SK Sturm? Wohl kaum. Denn Heimsiege gegen eine angeschlagene Mannschaft sollten nicht eine gefeierte Ausnahme, sondern eine routinierte Kür sein.
  3. Wieso sollte Altach nicht in der Bundesliga sein? Sie sind sportlich aufgestiegen, erfüllen derzeit sämtliche Liga Auflagen und spielen leidenschaftlichen Fußball. Einmal von der gestrigen Leistung abgesehen.Was stört dich an denen? Dass sie ein "Dorfklub" sind? Oder dass du so weit fahren musst? Ich hab die Altacher Fans und den Verein in den letzten Jahren zu schätzen und zu respektieren gelernt. Vielleicht solltest du das auch ansatzweise versuchen. Zum Spiel: Bin eigentlich sehr zufrieden. Endlich war von Minute 1 an der Wille da, dieses Spiel zu gewinnen. Das frühe 2:0 hat Sturm gegen über weite Strecken überforderte Altacher sehr gut getan. Auch die Reaktion aufs 2:1 war wichtig, da es sonst vielleicht noch eine unnötige Zitterpartie geworden wäre. Hoffentlich kann man gegegn den WAC gleich nachlegen und weiter Punkte einfahren. Mehr als Platz 4 erwarte ich mir trotzdem nicht mehr, Europacup wird sich wohl (wieder einmal) nur über den Cup oder einen zusätzlich freien Liga Platz ausgehen.
  4. Also unserer Runde ist dieses sofortige Verschwinden sehr sauer aufgestoßen. Wie viele Fanproteste musste denn die Mannschaft die letzten Jahren ertragen? Ich fands nicht förderlich, nach dem Spiel auf beleidigt zu machen. Habs aber vor dem Spiel skurillerweise ähnlich prognostiziert und mich an diesen sinngemäßen Goldbrich Sager erinnert:"Zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand passt kein Löschblatt dazwischen." Wenn sie solche Aktionen wie gestern öfter liefern, werden ebendiese irgendwann mit 2000 "Fans" im Stadion sitzen.
  5. Es wäre jetzt natürlich das einfachste, Foda als Sündenbock herzunehmen und ihm die Schuld für die Fehlentwicklungen im Verein zu geben. Vor rund Dreieinhalb Jahren gabs ja auch die Meinung, Foda wäre als Trainer überholt und müsse weg. Doch in den Zweieinhalb Jahren ohne ihn wurde auch wenig besser. Der notwendige und mutige Schritt, einen jungen, taktisch hervorragenden Trainer ohne Stallgeruch zu holen ist einerseits an der menschlichen Komponente, andererseits an der Ungeduld der Fans gescheitert. Jetzt hat man zweimal mit Milanic und Foda "fanfreundliche" Lösungen versucht, die allerdings auch mehr oder minder gescheitert sind. Christian Jauk und Gerhard Goldbrich sind mindestens genauso in die Verantwortung zu nehmen wie die Trainer, genauso wie der fehlende Rückhalt der steirischen Politik mitspielt. Vertraue ich Foda voll und ganz, dass er die Mannschaft wieder in bessere Zeiten führt? Nicht mehr. Jedoch wären die wirklich substanziellen Probleme des Vereins mit seiner Beurlaubung nicht gelöst.
  6. Ich war lange Zeit pro Foda,. Doch die letzten Monate haben gezeigt, dass es mit ihm in der Konstellation mit Goldbrich und Jauk langfristig keine positive Entwicklung gibt. Für mich ist es vor allem ein Versagen in den Gebieten Spielerentwicklung und Transfers. Kienast und Schick sind hierbei diejenigen, die mich am meisten enttäuschen. Man denke nur exemplarisch an dieses tolle Tor im Frühjahr gegen Grödig, wo sich Schick gegen mehrere Gegenspieler durchtankt und Kienast einnickt. Oder Kienasts Last Minute Tor gegen Neustadt. Oder Schicks Flankenläufe, die nicht verstolpert, sondern im Netz versenkt wurden. Was ist mit diesen Spielern bitte passiert? Außerdem wurden mit Dobras und Kamawuaka Spieler geholt, die man mindestens gleichwertig und in jüngerer Ausfertigung bereits im Kader hatte. Ganz zu schweigen von den etlichen Null-Verpflichtungen, die Goldbrich als Sportdirektor auf seine Kappe nehmen muss. Dass Foda jetzt, nächste Woche oder überhaupt im Verlauf dieses Herbstes den Stuhl räumen muss, halte ich dennoch für unwarscheinlich. Denn dann müsste unser Präsident zugeben, dass auch der dritte (?) Elfer verschossen wurde.
  7. @Phips Ja, kleiner gedanklicher Fehler von mir sorry
  8. Welche Reaktion erwartet ihr euch denn, wenn ihr nicht im Stadion seid? Es werden statt 12.000 bis 13.000 (bei normalem Saisonverlauf) um die 8.000 im Stadion sein. Der Verein wird damit in den nächsten Wochen weniger Ticketeinnahmen und weniger Merchandise Einnahmen haben. Und was bringt das dem Verein? Es muss sich an der Konstellation Jauk, Goldbrich und Foda zwingend in absehbarer Zeit etwas ändern. Aber denkt ihr nicht auch, dass die Herren auch wissen, dass es bes****** läuft? Wenn jemand lieber ins Kino geht oder was mit der Freundin macht versteh ich das. Aber einfach wegschaun wenns kriselt zaubert ebendiese auch nicht weg und macht es um 0 % besser.
  9. Ob das Trio Kienast, Edomwonyi und Tadic reicht, um eine erfolgreiche Saison zu spielen, sei dahingestellt. Auch was man unter "erfolgreich" verstehen will...
  10. Diese arge Offensivflaute lässt sich wohl, wenn man etwas kreativ ist, bis zur Verletzung von Kienast gegen Rapid beim Heim 2:2 zurückverfolgen. Bis dorthin 7 Siege aus 8 Partien, plus 4 Tore in Wiener Neustadt. Und mit einem Schlag ging bis zum Saisonende offensiv nahezu gar nichts mehr. Auch in dieser Saison hätte man mit einem gefestigteren Offensivspiel bzw. einem besseren Stürmer schon 3 Spiele gewinnen können bzw. hätte man sie gewinnen müssen (ADM, GRÖ, RIED). Wenn du dann aber endlich gegen die größeren Vereine mehr Tore machst, und dir teilweise im wahrsten Sinne des Wortes Eigentore machst, kannst du keine Spiele gewinnen. Und es ist mir völlig unerklärlich, welchen Roman Kienast wir derzeit im Kader haben. Die gestrige Leistung war, leider wie die gesamten Leistungen seit diesem Rapid Match, nie und nimmer auf Bundesloga Niveau
  11. Nahezu jedes Spiel die selben Ausreden für Niederlagen und Unentschieden zu hören wird langsam mühsam. Ich versuche immer, auch das Positive zu sehen, doch das gestrige Spiel hat mir auch erst einmal den Wind aus den Segeln genommen. Man braucht sich nur, ohne Sturm Brille, das Zeidler Interview nach Spielende anzuhören. Als er meinte, es war fast unmenschlich heiss und sie hatten erst Donnerstag ein Spiel mit Verlängerung. Und das sie nur gepresst haben, wenn es wirklich nötig war, um Kraft zu sparen. Erklärt das, warum Sturm "feldüberlegen" war und mehr Ballbesitz hatte? Meiner Meinung nach ja. Das traurige ist ja, dass Salzburg mit einer halben B Mannschaft (die allerdings auch einiges an Qualität hat), und mit diesem Donnerstag Debakel eigentlich locker lässig 3 Punkte heimgespielt hat. Dass es am Ende noch einmal eng wurde, war auch dem Salzburger Kraftverschleiß geschuldet. Ja, liebe Sturmfreunde, in den nächsten 2 Wochen muss an vielen vielen Schrauben justiert werden. Denn ansonsten sehe ich Sturm (wieder einmal) auf Platz 4-6.
  12. Stimm ich dir natürlich zu, dass die Verletzungen zu den schwachen Ergebnissen beigetragen haben. Aus meiner Sicht ist das Ausscheiden gegen eine Mannschaft wie Minsk, die ich mit diesem Kader auch ohne Soriano und manch anderem fehlenden Spieler schlagen MUSS, ein weiteres Indiz dafür, dass die Zeit der Red Bull Dominanz zu Ende geht. Am ärgsten finde ich, dass Kampl, Mane, Alan und Ramalho allesamt nicht zu Leipzig sind, bzw. nicht noch 1 bis 2 Jahre auf einen potenziellen Leipzig Aufstieg gewartet haben. Natürlich, wer will es ihnen verdenken, wenn Dortmund, Southampton etc. anklopfen. Doch es zeigt auch, dass sie vielleicht nicht an das Red Bull Konzept glauben bzw. RB nicht genug Geld und Überzeugungskraft hatte, um diese wichtigen Spieler zu halten. Wie angedeutet, wird sich der Verein in den nächsten Jahren nicht im Tabellenmittelfeld befinden. Jedoch ist auch eine topfitte Salzburger Mannschaft nicht mehr mit dieser fast unbezwingbaren Truppe, die sie über weite Strecken waren, vergleichbar.
  13. Natürlich kann man jetzt behaupten, das 3:0 hätte zählen müssen. Aber eine Mannschaft, die zweimal in Folge in den EL Playoffs gestanden hat darf in Minsk nicht 2:0 verlieren. Und davor nach einem 2:0 Hinspiel gegen Malmö ausscheiden. Jetzt ist es wohl endgültig offiziell, dass die Red Bull Era, wie wir sie kannten, Geschichte ist. (Dass sie trotzdem um den Titel mitspielen werden, dürfte klar sein)
  14. Altach muss definitiv aufpassen. Wobei es jetzt nach 6 Runden schwer zu sagen ist, wer am Ende im Abstiegskampf landet. Ried wird sich wohl weiter stabilisieren und noch im Herbst gut von unten wegkommen. Bleiben für mich Grödig, WAC und Altach. Grödig wird weiter fleißig Beton anrühren und darauf setzen, die kleineren Vereine zu Hause zu schlagen. Für mich von Anfang an Abstiegskandidat Nummer 1, jedoch sind sie besser gestartet als ich gedacht habe. Beim WAC ist das Feuer des letzten Sommers längst ausgebrannt. Und mit den finanziellen Problemen von Riegler plus der mäßigen Kadersituation wirds wohl schwer, heuer übers hintere Drittel hinaus zu kommen. Und Altach hat heute wieder viel probiert, wobei wieder nahezu nichts gelungen ist. Die zusätzlichen Europacup Spiele tun wohl auch ihr übriges zum schlechten Saisonstart hinzu. Erinnern mich langsam an die auch teils glücklosen Innsbrucker 2013/2014, die auch mit viel Leidenschaft, jedoch schlechten Ergebnissen den Gang in Liga 2 antreten mussten. Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema Abstiegskandidaten wohl noch schwer zu beaurteilen. Mein Bier hat mir allerdings geraten, dazu etwas zu sagen