Koenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Koenig

  • Geburtstag 30.10.1987

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsspieler
    Raguz
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.433 Profilaufrufe

Koenig's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

2,5k

Ansehen in der Community

  1. Bin kein Experte auf dem Gebiet - Schlägler und Gösser kann man jedenfalls gut trinken.
  2. Koenig

    Verletzungen, Sperren,...

    Extrem bitter für ihn. Dazu hat man offensiv ohnehin kaum Alternativen .. Und bei erneuter Verletzung an gleicher Stelle darf man auch vorsichtig die medizinische Abteilung fragen, ob hier alles optimal gelaufen ist?
  3. Koenig

    Stadion auf der Gugl

    Stimmt, die Dachterasse hat auf jeden Fall Potenzial Wir waren wie gesagt letzten Mittwoch, da war der Andrang sehr überschaubar. Normale Gäste eigentlich überhaupt keine, inkl. uns keine 10 Personen. Der Rest waren alles Spieler, Staff und Mitarbeiter. Wir waren aber auch erst um 13:30h dort muss ich sagen.
  4. Koenig

    Saison 2023/24

    Dann würden wir vermutlich wieder mal ein Spiel gewinnen, was mir viel wichtiger wäre. In den letzten 11 Spielen haben wir nämlich nur 1 Sieg (gegen Lustenau) geholt. Und Ljubicic hat als Mittelstürmer diese Saison in der österreichischen Bundesliga bisher 4 Tore geschossen. Da braucht man nicht von einem Auslandstransfer phantasieren. Sorry, aber seitdem auch Sturm und wir angefangen haben große Verkäufe zu tätigen, wird mir dahingehend zu viel hyperventiliert. Wenn wir erfolgreich Fußball spielen, werden wir zwangsläufig wieder gute Transfereinnahmen lukrieren können. Aber aktuell interessiert mich als Fan nur, dass wir wieder mal das Tor treffen und ein Spiel gewinnen.
  5. Koenig

    Stadion auf der Gugl

    Wir haben gestern Mittag gleich mal dem neuen Restaurant einen Besuch abgestattet. Es ist richtig groß und natürlich sehr modern. Highlight am Ambiente ist, wie überall im Stadion, die Aussicht - auf der einen Seite sieht man auf die neuen Trainingsplätze, auf der anderen Seite aufs Spielfeld. Die Thapeten- und Stoffauswahl ist, vorsichtig formuliert, gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir den Style unseres CEO's ansehe, bin ich mir sicher, dass er auch hier seine Finger im Spiel hatte Das Personal war sehr freundlich um umsichtig, man war sichtlich bemüht alles perfekt zu machen. Generell war noch relativ wenig los, was natürlich eine gute Servicequalität erleichtert. Die Atmosphäre empfand ich als sehr entspannt. Es gibt keine abgetrennten Bereiche, das heißt man kommt zwangläufig mit Mannschaft und Staff in Kontakt. Gleichzeitig ist das Restaurant aber so riesig, dass sich die Spieler in den hinteren Bereich zurückziehen können. Wenn sie wollen, kommen sie also nur am Buffet mit dem Pöbel zusammen Nun zum Wichtigsten: Man kann a la carte bestellen oder sich dem Buffet widmen. Wir haben uns für zweiteres entschieden und sich quer durch die gesamte Palette gekostet. Und was soll man sagen: die Qualtität ist, vor allem für ein Mittagsbuffet, unglaublich gut! Von den Suppen und Salaten angefangen, über die Hauptspeisen (gestern Lachsforelle, gefüllte Champignons und faschierte Laibchen), bis zum "Nachspiel" (u.a. Obstsalat) - alles war richtig, richtig gut. Da die Mannschaft ja das gleiche Essen bekommt, überrascht es nicht, dass offensichtlich sehr hochwertige Lebensmittel verwendet werden. Meine Freundin, selbst leidenschaftliche Köchin und essenstechnisch durchaus kritisch, hat mich in meiner Einschätzung bestätigt. Also zusammenfassend unserer Meinung nach eine tolle Möglichkeitet das Stadion-Ambiente aufzusaugen, ein bisschen mit dem Team in Kontakt zu kommen und wirklich hervorragendes Essen zu genießen. Bei aller generellen (und berechtigten) Kritik, spreche ich hier gerne mal ein vollumfängliches Lob aus! ps: auch nicht unwichtig - interessanterweise gibt es nicht nur Zipfer Bier, sondern wird beispielsweise auch ein Kaltenhausen Pale Ale kredenzt.
  6. "Darazs in der Akademie "Es muss auch irgendwann ein dreckiges Standardtor sein oder ein Elfmeter, man muss es irgendwo erzwingen", sagte Philipp Ziereis bei Sky. Der Abwehrchef traf zwei Mal in der Bundesliga, nur Zulj (neun Tore) und Marin Ljubicic (vier Tore) waren treffsicherer. Ziereis: "Die Länderspielpause kommt zur rechten Zeit, um an unseren offensiven Abläufen zu arbeiten." An diesen wird sich allein durch eine personelle Rochade etwas ändern: Thomas Darazs, der seit der Vorbereitung auf das Frühjahr als neuer Co-Trainer für das Offensivspiel verantwortlich war, ist so unvermittelt wieder aus dem Trainerteam ausgeschieden, wie er engagiert worden war. Der 46-Jährige wechselte in die Akademie des LASK. Seine Aufgabe wurde im verbleibenden Trainerteam aufgeteilt." Quelle: OÖN von heute
  7. Koenig

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    Naja, gestern war kein einziger auf der Bank. Ich habe gehofft, dass Horvath durchhält, sonst wärs lustig geworden. In diesem Zusammenhang ist es einfach traurig, dass wir anscheinend von den Amateuren so überhaupt niemanden hochziehen können/wollen. Das hätte sich diese Saison schon einige Male angeboten, aber da tut sich leider garnix. Andere Vereine machen laufend vor, dass es funktionieren kann. Aber auf Sicht gesehen ist es vielleicht wirklich eine spannende Option Horvath nach vorne zu ziehen. Quasi das Leverkusen-Modell 3-4-2-1 mit 2 Zehner (Zulj und Horvath) und einem Stoßstürmer. Irgendwas muss man sich jedenfalls einfallen lassen, wir haben ja auch selbst mit Zulj keine gute Torausbeute. Dazu steht Musti hoffentlich nach der Länderspielpause wieder zu Verfügung. Er war bisher auch kein Torgarant, aber er könnte zumindest Druck auf Ljubicic machen, der ja aktuell wieder völlig von der Rolle ist.
  8. Koenig

    SK Rapid Wien vs. Linzer ASK

    In der aktuellen Situation ist der Punkt ok, jetzt sollten wir halt dann gegen Klagenfurt wirklich wieder mal gewinnen (oder zumindest ein Tor schießen ) Teilweise ist es echt ein Wahnsinn wie unglaublich unkontrolliert Bello, Flecker oder Usor Fußball spielen, da hast du echt das Gefühl, dass die selber nicht immer wissen was sie vorhaben. Taktisch und kämpferisch war es sicher in Ordnung, man hat auch wieder viel besser kombiniert, als zuletzt. Hier hat uns das klare 3 - 4 - 3 durchaus gut getan. Es is halt dann bitter, wenn du offensiv so gut wie keinen Zweikampf gewinnst, ich kann mich (ohne Ballglück) an kein erfolgreiches Dribbling unserer Stürmer erinnern. Man spielt die Situationen nicht ordentlich zu Ende, da wäre oft viel mehr drinnen gewesen.
  9. Koenig

    Saison 2023/24

    Es gibt auch Attribute wie Glaube, Mut, Selbstvertrauen - und daraus resultierend Flow, Leichtigkeit, Spielwitz.. ich denke da fehlt es gerade an allen Ecken und Enden. Wenn ich mir unsere Legionäre wie Ziereis, Andrade, Maxi, Bello, Stojko, Jovicic, Berisha, Usor, Ljubicic oder Musti ansehe, liegt es weniger am Wollen, als aktuell am Können. Mangelnden Einsatz kann ich hier überhaupt nicht ausmachen - eher im Gegenteil: Gerade unsere Offensivkräfte wollen vielleicht teilweise sogar zu viel und verkrampfen dadurch. Mir ist das oft zu einfach. Und vorsichtig formuliert darf man auch mal in den Raum stellen, ob nicht ein Leblhuber vielleicht die Sache etwas aufgebauscht hat..
  10. Koenig

    Was macht die werte Konkurrenz?

    https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-prueft-weiteres-rapid-video-verfahren-hedl-derby/402816274 .. Wie der KURIER am Samstag berichtet hat, war dieses Video aus einer Bar im Allianz Stadion, bei dem der Favoritner Hedl tatsächlich seinen Heimatbezirk beschimpft .. Hab noch garnicht gecheckt, dass der selbst aus Favoriten ist .. das wird ja immer besser.
  11. Koenig

    Verletzungen, Sperren,...

    https://www.lask.at/de/m/news/lask-gibt-entwarnung-bei-robert-zulj?fbclid=IwAR1Vbus4pVm4KdPgev64BGRr3bkN6LVJY2wRyMAZohVkzyFb--pphdL3nBY_aem_AViWKisoB8Gtj9JBJFIwIz6OH9DC0ruVa_StvO0Q3aPT_XlQYeniJBbYc_tGVxyb8XM sehr gut, hab schon das Schlimmste befürchtet
  12. Natürlich viel zu überladen, aber das Einbinden der Farbe Rot hat schon was finde ich
  13. Koenig

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Und ich würde sagen er ist jetzt nicht so gefährlich für gewisse amouröse Abenteuer. Mittlerweile dürfte das ebenfalls ein mögliches Kriterium sein.
  14. Koenig

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Hier die Story dazu: https://fan.at/news/65e5ab643ef60367f5e71aca?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser-asb
  15. Koenig

    SCR Altach vs. Linzer ASK

    Als grenzenloser Optimist male ich mir meine Welt kurz rosa und behaupte: Das kann gestern nur ein klares Statement der Mannschaft gegen die Dressenfarbe gewesen sein! Danke dafür! Ich hoffe, dass so endlich Bewebung in die Debatte kommt.